VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Michael Frontzeck (Co-Trainer) |#41
02.06.2022 - 19:42 Uhr
Auf diese Idee damals zu kommen, muss unter gewaltigem Alkoholeinfluss geschehen sein. Fronzek war halt nie ein guter Trainer (auch wenn er als Jahrgangsbester abgeschlossen hat) Aber da Trainer ja immer nur so gut wie ihre Co sind, konnte das mit van Bommel und Kohfeldt ja nichts werden. Gut das Niko hier den Schlussstrich zieht

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Michael Frontzeck (Co-Trainer) |#42
02.06.2022 - 20:40 Uhr
Viel Glück beim BVB.
Michael Frontzeck (Co-Trainer) |#43
02.06.2022 - 21:20 Uhr
Das ist mehr wert als die Verpflichtung von Kaminski und Wimmer zusammen. Danke, Niko! Wer hat schon Lust auf Training wenn dort ständig ein Spion von Schmadtke rumwuselt.
Michael Frontzeck (Co-Trainer) |#44
03.06.2022 - 07:41 Uhr
Zitat von Sascha3599
Michael Frontzeck wird nicht zum Trainerteam des neuen VfL-Chefcoaches Niko Kovac gehören. Die Wolfsburger und der Ex-Profi haben sich getrennt.
So damit ist das Thema auch durch.

Alles Gute für seine Zukunft aber ich bin sehr froh das diese hier nicht weitergeht.

Die Zukunft von Heilmann ist weiterhin offen.

Das echt ne verdammt gute Nachricht. Mir einfach unerklärlich wie man das ernsthaft 1 Jahr lang mit Ihm gemacht hat.

Ist ja klar und nicht von der Hand zu weisen das Jörg da seine Finger im Spiel hatte. Und diese Idee „Bindeglied“ war von Anfang an zum scheitern verurteilt.

Bin echt froh das man einen ganz klaren Cut zieht und ein komplett neues Trainerteam installiert.

Trotzdem alles gute für die Zukunft

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Michael Frontzeck (Co-Trainer) |#45
03.06.2022 - 08:19 Uhr
Das war was die Trainerentscheidungen angeht wirklich komplett daneben die letzte Saison.
Van Bommel scheinbar nicht vernünftig gescoutet, die Idee mit dem erfahrenen Co-Trainer ist ja gut aber dann doch keinen Buddy vom GF Sport. Selbst wenn Frontzeck da einen ordentlichen Job gemacht hat und eben nichts mit Schmadtke besprochen hat wird da immer ein Geschmäckle bleiben.
Dann Kohfeldt, der als Entscheidung ja schon schlimm genug war, dann aber auch nur das übrig gebliebene Trainerteam vom Vorgänger an die Seite bekommt.

Von daher kann es eigentlich nur besser werden.
Michael Frontzeck (Co-Trainer) |#46
03.06.2022 - 09:27 Uhr
Zitat von Edin09
Das war was die Trainerentscheidungen angeht wirklich komplett daneben die letzte Saison.
Van Bommel scheinbar nicht vernünftig gescoutet, die Idee mit dem erfahrenen Co-Trainer ist ja gut aber dann doch keinen Buddy vom GF Sport. Selbst wenn Frontzeck da einen ordentlichen Job gemacht hat und eben nichts mit Schmadtke besprochen hat wird da immer ein Geschmäckle bleiben.
Dann Kohfeldt, der als Entscheidung ja schon schlimm genug war, dann aber auch nur das übrig gebliebene Trainerteam vom Vorgänger an die Seite bekommt.

Von daher kann es eigentlich nur besser werden.

Sehe ich auch so. Man ist ja geneigt, den Leuten die Chance zu geben, sich zu beweisen, aber man kann sich schon fragen, ob das Experiment "Kohfeldt kommt ohne eigenes Team und arbeitet mit den Leuten, die Schmadtke dort platziert hat" nicht ein Scheitern mit Ansage war.

Immerhin kam es nicht dazu, dass dann am Ende noch Tim Borowski als Teammaneger oder so hier aufgeschlagen ist, der dann direkt wieder mitentlassen worden wäre.

Dann lieber jetzt den sauberen Schnitt machen und mit einem neuen Team gemeinsam in die neue Saison starten.

Jetzt würde ich mir nur noch wünschen, dass man einen neuen Sportvorstand mit Erfahrung und Netzwerk findet, unter dem Marcel Schäfer noch eine Weile lernen kann, bevor er selbst das Ruder komplett übernimmt. Damit er auch mal eine andere Sichtweise als die Schmadtke-Sichtweise kennenlernt. Das muss jetzt nicht zwangsläufig Schindzielorz für mich sein. Es gibt noch einige andere interessante Typen

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Michael Frontzeck (Co-Trainer) |#47
03.06.2022 - 10:51 Uhr
Wir hatten ihn von Januar 2008 bis Mai 2009 als Cheftrainer bei uns.
Als Feuerwehr Mann hat er die Klasse 07/08 mit uns gehalten. Allerdings darf man ihm eigentlich nie einen langfristigen Vertrag geben.
Beim VFL stelle ich mir auch die Frage, warum Schmaddi ihn holte. Das kann ja eigentlich nur ein persönlicher gefallen gewesen sein.

Ob er nach den vielen Fiaskos nochmals als Cheftrainer irgendwo unterkommt? Gute Frage.
Schon erstaunlich, dass Frontzek einen der schlechtesten Punktedurchschnitte der Liga hat!
Dabei war er 2005 (?) meine ich sogar Jahrgangsbester der Fußball Lehrer Ausbildung.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Michael Frontzeck (Co-Trainer) |#48
03.06.2022 - 11:14 Uhr
naja nun. Kohfeldt hat auch super abgeschlossen, Punkteschnittmäßig dann nirgendwo wirklich konstant gut abgeliefert. Eher negativ.

Ich nehm als Beispiel immer gern nen Ausbildungskollegen von mir. Der war theoretisch 1a. Konnte dir alles super gut erklären. Aber bei der Umsetzung später hat der stets so lange gebraucht, dass er im praktischen Teil komplett durchgefallen ist und die Prüfung wiederholen musste! In der Berufschule nur 1er und 2er geschrieben, aber im Betrieb keine einzige Anlage in 3 Jahren zum Laufen bekommen. Er hat dann umgelernt auf nen Bürojob...

Du kannst in der Theorie noch so spitze sein... wenn du nicht in der Lage bist, das umzusetzen...
Michael Frontzeck (Co-Trainer) |#49
03.06.2022 - 11:48 Uhr
Der Kicker schrieb in seiner Überschrift „Fast-Chef Frontzeck geht bon Bord“. Wenn ich mir das nochmal so vergegenwärtige läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Kohfeldt soll ja fest mit Frontzeck geplant haben. Also entweder wir Kohfeldt eine maximale Marionette Schmadtkes gewesen oder er ist fachlich was die Zusammenstellung des Trainerteams angeht völlig inkompetent. Ich schätze die Mischung macht’s. So ein bisschen hat das Gedankenspiel wie wir ohne das Veto vom AR in die neue Saison gegangen wären was von einem Komapatienten, der von seinem Unglück natürlich nichts so wirklich mitbekam.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Michael Frontzeck (Co-Trainer) |#50
03.06.2022 - 19:59 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
Der Kicker schrieb in seiner Überschrift „Fast-Chef Frontzeck geht bon Bord“. Wenn ich mir das nochmal so vergegenwärtige läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Kohfeldt soll ja fest mit Frontzeck geplant haben. Also entweder wir Kohfeldt eine maximale Marionette Schmadtkes gewesen oder er ist fachlich was die Zusammenstellung des Trainerteams angeht völlig inkompetent. Ich schätze die Mischung macht’s. So ein bisschen hat das Gedankenspiel wie wir ohne das Veto vom AR in die neue Saison gegangen wären was von einem Komapatienten, der von seinem Unglück natürlich nichts so wirklich mitbekam.

Ohne jetzt nachzutreten, oder ihm irgendwas böses zu wollen: Kohfeldt ist einfach nur ein Blender. Der weiß doch selbst nicht, wie er in der Bundesliga gelandet ist. Da stand ein Burger King-Azubi plötzlich als Küchenchef in einer Sterneküche. Klar, dass der jeden Sch.eiß mitmacht, immer loyal ist und seinen Vorgesetzten nach dem Mund redet.

Was man Kohfeldt nicht absprechen kann, ist sein Engagement, das ist absolut vorbildlich. Er gibt alles und der Wille ist jederzeit zu spüren.
Das allein reicht aber einfach nicht. Andernfalls könnte ich auch eine Bundesligamannschaft trainieren. Kann ich aber nicht.

Kohfeldt war der perfekte Untergebene für einen GF Sport, der die Schnauze voll von Trainern hat, die ihm das Leben schwer machen. Fachlich war und ist er aber nicht gut genug.

Das Unterbewusstsein lässt sich nicht so leicht blenden. Kohfeldt weiß irgendwo tief im Innern, dass er der zum Gärtner gemachte Bock war. Das war schon in Bremen so. Jeder andere wäre da längst selbst zurückgetreten. Wenn man aber unterbewusst weiß, dass man eigentlich nicht gut genug ist, versucht man alles, seinen Job nicht zu verlieren.
Dass er nach Werders Niedergang noch eine Anstellung bei einem CL-Starter bekommen hat, war sowas wie ein Märchen. Das kann man eigentlich gar nicht glauben.

Ich bin wirklich gespannt, ob er nochmal eine Chance bei einem Zweitligisten bekommt. Erste Liga schließe ich erstmal aus.
Vielleicht dann ja wieder im Tandem mit Micha F.
Das Duo der Punktelieferanten. Die könnten dann in Lieferando-Trainingsjacken coachen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.