| Geburtsdatum | 17.08.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer |
| Akt. Verein | MSV Duisburg |
Michael Preetz
01.07.2012 - 01:08 Uhr
14.09.2020 - 21:53 Uhr
Hier kann man unterschiedlicher Meinung sein.
Preetz ist sicher nicht der Mensch, der mitreißen kann, der euphorische Reden hält. Das ist nicht sein Stil. Da kann ich die andere Meinung durchaus nachvollziehen. Auch ich bin da viel euphorischer und sehe uns in der kommenden Saison im Kampf um die CL-Plätze. Ich würde den Kampf um die internationalen Plätze aufrufen und die EL in der Bedeutung verbal aufwerten und versuchen positiv zu besetzen.
Ich kann aber sehr gut verstehen, dass man den Ball lieber flach halten möchte. Es wird dafür gearbeitet, dass die Mannschaft so stark ist genau da oben mitspielen zu können. Das Ziel wird aber mittelfristig formuliert. "Die Zukunft gehört Berlin" ist doch wohl eine klare Aussage.
Man kann sich einen Geschäftsführer wünschen, der das offensiver formuliert, das von der Mannschaft einfordert. Okay.
Man kann aber auch eher leise dafür arbeiten, dass die Mannschaft und der Verein nach oben kommen.
Wir haben Preetz und auch andere eher defensive Führungsleute, auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin kann ich die Vorgehensweise akzeptieren und wünsche mir trotzdem ab und zu mal eine euphorische Rede, ein "Hallo wach" an die Stadt und an das Land.
Preetz ist sicher nicht der Mensch, der mitreißen kann, der euphorische Reden hält. Das ist nicht sein Stil. Da kann ich die andere Meinung durchaus nachvollziehen. Auch ich bin da viel euphorischer und sehe uns in der kommenden Saison im Kampf um die CL-Plätze. Ich würde den Kampf um die internationalen Plätze aufrufen und die EL in der Bedeutung verbal aufwerten und versuchen positiv zu besetzen.
Ich kann aber sehr gut verstehen, dass man den Ball lieber flach halten möchte. Es wird dafür gearbeitet, dass die Mannschaft so stark ist genau da oben mitspielen zu können. Das Ziel wird aber mittelfristig formuliert. "Die Zukunft gehört Berlin" ist doch wohl eine klare Aussage.
Man kann sich einen Geschäftsführer wünschen, der das offensiver formuliert, das von der Mannschaft einfordert. Okay.
Man kann aber auch eher leise dafür arbeiten, dass die Mannschaft und der Verein nach oben kommen.
Wir haben Preetz und auch andere eher defensive Führungsleute, auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin kann ich die Vorgehensweise akzeptieren und wünsche mir trotzdem ab und zu mal eine euphorische Rede, ein "Hallo wach" an die Stadt und an das Land.
14.09.2020 - 22:42 Uhr
Zitat von Berlin71
Bremen wäre fast abgestiegen mit den hohen Ansprüchen, das ist passiert.
Schalke machte das ähnlich und findet sich jetzt in einer verschleierten Insolvenz wieder.
Der HSV hat das jahrelang gemacht und dümpelt jetzt in Liga 2 (übrigens gerade in Dresden verkloppt worden)
Da ließen sich bestimmt noch mehrere Beispiele nennen. Zu hohe Erwartungen/Saisonziele richten Schaden an. Nicht ganz zufällig halten sich da die meisten Vereine sehr bedeckt.
Schalke machte das ähnlich und findet sich jetzt in einer verschleierten Insolvenz wieder.
Der HSV hat das jahrelang gemacht und dümpelt jetzt in Liga 2 (übrigens gerade in Dresden verkloppt worden)
Da ließen sich bestimmt noch mehrere Beispiele nennen. Zu hohe Erwartungen/Saisonziele richten Schaden an. Nicht ganz zufällig halten sich da die meisten Vereine sehr bedeckt.
Schon mal Leistungssport/Profisport gemacht?
14.09.2020 - 23:02 Uhr
Zitat von NYR_LW
Klinsmann und Lehmann wurden sicherlich nicht für Ihren taktischen Sachverstand geholt, sondern um den internationalen Bekanntheitsgrad zu erhöhen, sowie von deren Netzwerk zu profitieren. Dass das Experiment Klinsmann so krachend gescheitert ist, konnte zu Beginn ja niemand ahnen. Nichtsdestotrotz ist etwas passiert, dass es bei der Hertha in der Form vorher nie gab - wir waren in nationalen wie internationalen Medien Thema #1 (und hier meine ich jetzt den Moment der Verpflichtung, nicht das Desaster am Ende). Auch bin ich mir relativ sicher, dass wir ohne Klinsmann im Winter weder Cunha, noch Piatek oder Tousart bekommen hätten. Aber das ist natürlich nur reine Vermutung, nicht belegbar.
Friedrich hier mit in die Aufzählung zu nehmen verstehe ich 0,0 - das musst du mir erklären. Desweiteren würde ich Kosicke nennen.
Zitat von cheffe
Ja, Klinsmann, Lehmann und Friedrich. Tolle Expertise...
Fehlt eigentlich nur noch Basler in der Aufzählung
Zitat von NYR_LW
Er selbst bringt mit seinem Team die finanzielle Expertise ein, holt sich für die sportliche Expertise externe Fachleute dazu.
Er selbst bringt mit seinem Team die finanzielle Expertise ein, holt sich für die sportliche Expertise externe Fachleute dazu.
Ja, Klinsmann, Lehmann und Friedrich. Tolle Expertise...
Fehlt eigentlich nur noch Basler in der Aufzählung
Klinsmann und Lehmann wurden sicherlich nicht für Ihren taktischen Sachverstand geholt, sondern um den internationalen Bekanntheitsgrad zu erhöhen, sowie von deren Netzwerk zu profitieren. Dass das Experiment Klinsmann so krachend gescheitert ist, konnte zu Beginn ja niemand ahnen. Nichtsdestotrotz ist etwas passiert, dass es bei der Hertha in der Form vorher nie gab - wir waren in nationalen wie internationalen Medien Thema #1 (und hier meine ich jetzt den Moment der Verpflichtung, nicht das Desaster am Ende). Auch bin ich mir relativ sicher, dass wir ohne Klinsmann im Winter weder Cunha, noch Piatek oder Tousart bekommen hätten. Aber das ist natürlich nur reine Vermutung, nicht belegbar.
Friedrich hier mit in die Aufzählung zu nehmen verstehe ich 0,0 - das musst du mir erklären. Desweiteren würde ich Kosicke nennen.
Da wäre ich mir nicht so sicher, zumindest bei Lehmann nicht. Der hat weder ein Netzwerk, noch Sachverstand, noch einen besonders hohen Intellekt. Dir Sache mit Klinsmann haben schon einige geahnt, viele haben aber (mich eingeschlossen) gehofft, dass seine positiven Attribute überwiegen. Ging leider nicht auf. Friedrich ist für mich genauso ein "amerikanischer" Dampfplauderer und Traumtänzer wie Klinsmann. Stichwort Unterwasser Dildo Völkerball (keine Ahnung wie das richtig heißt aber ich denke jeder weiß was gemeint ist). Für manche mag das innovativ sein, ich sehe darin keinen Mehrwert für einen Fußballprofi. Dazu kommt seine Vergangenheit bei uns die den Menschen Friedrich in keinem guten Licht dastehen lässt. Warum ihn viele hier so positiv sehen kann ich nicht nachvollziehen, ich wüsste auch nicht, was ihn für seine Position bei uns qualifiziert.
15.09.2020 - 00:07 Uhr
Zitat von Kraule
Zitat von Berlin71

Offensichtlich nicht...
15.09.2020 - 19:21 Uhr
Zitat von flonaldinho10
Offensichtlich nicht...
Zitat von Kraule
Zitat von Berlin71

Offensichtlich nicht...
Was sollen denn bitte diese Bemerkungen ?
Lest doch selber mal die Kommentare der Verantwortlichen nach, da werden in der Mehrzahl kleine Brötchen gebacken.
Dass man jedes Spiel gewinnen möchte und am liebsten auch Meister würde - das ist ein anderes Thema aber eben kein Saisonziel.
15.09.2020 - 19:32 Uhr
Was zählt, ist, was intern kommuniziert und als Ziel ausgerufen wird.
15.09.2020 - 22:30 Uhr
Zitat von ColeWorld
Richtig!
Und da ist Europa das Ziel!
15.09.2020 - 22:42 Uhr
Zitat von ColeWorld
Denkst du nicht, dass es eventuell auch einen Sponsor interessiert, wie der Verein öffentlich auftritt und welche Zielvorgaben er hat?
15.09.2020 - 22:50 Uhr
Zitat von physsus
Denkst du nicht, dass es eventuell auch einen Sponsor interessiert, wie der Verein öffentlich auftritt und welche Zielvorgaben er hat?
Ich denke nach der Horrorsaison im Zusammenhang mit der Klinsmann-Geschichte, der schlechten Ergebnisse in der Vorbereitung und des noch nicht vollständigen Kaders für die kommende Saison, tut man gut daran überhaupt keine Ziele in der Öffentlichkeit zu nennen. Erstmal etwas Stabilität in das ganze Konstrukt kriegen, die Mannschaft muss sich auch erstmal finden. Dann kann man immernoch besagte Ziele formulieren. Wie stehen wir wieder da, wenn jetzt von Europa die Rede ist und wir schlecht in die neue Saison starten, was durchaus möglich ist. Irgendwann nimmt uns doch keiner mehr für voll und das gilts zu vermeiden.
15.09.2020 - 23:02 Uhr
Die interne Zielvorgabe wird wesentlich unambitionierter sein als sich viele das hier vorstellen.
Ein realistisches Ziel kann es sein sich in den nächsten 5 Jahren als Deutschlands Nummer 6 hinter den "big five" zu etablieren. Das kann man dann in 5 Jahren an der TV-Geldtabelle festmachen, parallel dazu sollten sich die Umsätze nach oben entwickeln.
Nebenbei sollte in dem Zeitraum auch eine, mit viel Glück auch zwei Euroleague Teilnahmen möglich sein und das ist schon ein sehr ambitioniertes Ziel. Ziele für einzelne Saisons vorzugeben erscheint mir sehr unsinnig, dafür spielt beim Fußball die Varianz auch einfach eine viel zu große Rolle bzw. wenn dann eher in der Richtung "Verbesserung gegenüber letzte Saison" alles andere wäre komplett unprofessionell.
Ein realistisches Ziel kann es sein sich in den nächsten 5 Jahren als Deutschlands Nummer 6 hinter den "big five" zu etablieren. Das kann man dann in 5 Jahren an der TV-Geldtabelle festmachen, parallel dazu sollten sich die Umsätze nach oben entwickeln.
Nebenbei sollte in dem Zeitraum auch eine, mit viel Glück auch zwei Euroleague Teilnahmen möglich sein und das ist schon ein sehr ambitioniertes Ziel. Ziele für einzelne Saisons vorzugeben erscheint mir sehr unsinnig, dafür spielt beim Fußball die Varianz auch einfach eine viel zu große Rolle bzw. wenn dann eher in der Richtung "Verbesserung gegenüber letzte Saison" alles andere wäre komplett unprofessionell.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Antar3s am 15.09.2020 um 23:07 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland