Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#3741
16.09.2020 - 15:46 Uhr
Cordoba hat in dem aktuellen Kicker Interview gesagt, dass Trainer und Manager vor haben, ganz vorne mitzumischen. Dazu das Lukebakio Interview letztens. Das sind für mich alles klare Indizien, dass man sich intern das Ziel Top 6 gesetzt hat.
Michael Preetz |#3742
16.09.2020 - 15:49 Uhr
Zitat von ColeWorld
Cordoba hat in dem aktuellen Kicker Interview gesagt, dass Trainer und Manager vor haben, ganz vorne mitzumischen. Dazu das Lukebakio Interview letztens. Das sind für mich alles klare Indizien, dass man sich intern das Ziel Top 6 gesetzt hat.

Alles andere wäre imho auch ein Skandal tung
Michael Preetz |#3743
16.09.2020 - 15:56 Uhr
Bei diesen Ausgaben, diesen aktuellen Marktwertvorsprung auf Vereine wie Hoffenheim,Wolfsburg oder Frankfurt, muss das auch das angegbene Ziel sein. Alles andere würde keinen Sinn ergeben.
Michael Preetz |#3744
16.09.2020 - 18:59 Uhr
Zitat von MBSC57

Bei diesen Ausgaben, diesen aktuellen Marktwertvorsprung auf Vereine wie Hoffenheim,Wolfsburg oder Frankfurt, muss das auch das angegbene Ziel sein. Alles andere würde keinen Sinn ergeben.

Von diesem Quartett sind wir aber immernoch abgeschlagen Letzter was Personalaufwand angeht, wir haben uns gerade erst auf Platz 10 an Köln vorbeigeschoben und irgenwelche Fabelmarktwerte hier auf Transfermarkt.de bei denen man eh bei +/- 10% zusammenliegt überschreiben auch nicht, dass es ein Mordsschritt wird zu den Vereinen erstmal aufzuschließen. Aktuell haben uns die Wettanbieter und das sind die mit den WIRKLICH zuverlässigen Zahlen übrigens hinter Hoffenheim und Wolfsburg und da würde ich uns auch sehen.

Außerdem, selbst wenn es perfekt läuft und wir uns dann irgendwann als 6. Kraft in Deutschland etablieren, dann heißt das trotzdem, dass man im Schnitt nur alle 2-3 Jahre nach Europa kommt, DAS ist das realistisch Maximum und auch nur dann, wenn man die anderen Vereine dann bereits hinter sich gelassen hat. Ergo werden die Ziele eher formuliert sein in der Richtung wie "Europa angreifen", "3-4 Euroleague Teilnahmen in den nächsten 10 Jahren". Regelmäßig Europa heißt dann immernoch meistens nicht Europa, selbst wenn es perfekt läuft, klar das wir/ihr euch noch mehr wünscht, aber dadurch wird es nicht realistisch(er).

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Antar3s am 16.09.2020 um 19:02 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#3745
16.09.2020 - 19:25 Uhr
Zitat von Antar3s
Zitat von MBSC57

Von diesem Quartett sind wir aber immernoch abgeschlagen Letzter was Personalaufwand angeht, wir haben uns gerade erst auf Platz 10 an Köln vorbeigeschoben und irgenwelche Fabelmarktwerte hier auf Transfermarkt.de bei denen man eh bei +/- 10% zusammenliegt überschreiben auch nicht, dass es ein Mordsschritt wird zu den Vereinen erstmal aufzuschließen. Aktuell haben uns die Wettanbieter und das sind die mit den WIRKLICH zuverlässigen Zahlen übrigens hinter Hoffenheim und Wolfsburg und da würde ich uns auch sehen.

Außerdem, selbst wenn es perfekt läuft und wir uns dann irgendwann als 6. Kraft in Deutschland etablieren, dann heißt das trotzdem, dass man im Schnitt nur alle 2-3 Jahre nach Europa kommt, DAS ist das realistisch Maximum und auch nur dann, wenn man die anderen Vereine dann bereits hinter sich gelassen hat. Ergo werden die Ziele eher formuliert sein in der Richtung wie "Europa angreifen", "3-4 Euroleague Teilnahmen in den nächsten 10 Jahren". Regelmäßig Europa heißt dann immernoch meistens nicht Europa, selbst wenn es perfekt läuft, klar das wir/ihr euch noch mehr wünscht, aber dadurch wird es nicht realistisch(er).

Ich bin ganz sicher keiner der uns in den nächsten Jahren in der CL sieht, aber die Ziele die du formulierst sind schon sehr konservativ. Wenn man bedenkt, dass wir uns in den letzten 5 Jahren zwei mal für Europa qualifiziert haben und seitdem nur Leipzig als neuer "Konkurrent" hinzugekommen ist, wird/sollte man ambitionierter Ziele haben. Ich gehe davon aus, dass wir in dieser und in der Wintertransferphase rund 50 Mio ausgeben. Dann wären wir MW-technisch schon deutlich an Wolfsburg, Hoffenheim und FFM vorbei (auch wenn ich bin bei der Einordunund des jetztigen MW bei dir bin). Ich denke das Ziel sollte sein, in spätestens 5 Jahren Best of the rest zu sein, sprich hinter B04 und BMG. Ich glaube weder, dass wir mit konservativen Zielen Spieler der Güteklasse Cunha, Tousart o. Piatek halten noch, dass wir ähnliche Kaliber in Zukunft verpflichten können.

Unser Gehaltsbudget wird diese Saison ordentlich wachsen, auch wenn uns Kalou und Ibisevic verlassen haben. Alleine bei den nächsten Vertragsverhandlungen wird es einige Anpassungen geben müssen um die Relation zu wahren. Weitere Neuverpflichtungen tun ihr übriges.

Zu den Quoten, da sollte man bis Oktober warten wenn alle Transfers getätigt sind (kann natürlich sein, dass die Wettanbieter weitere Verstärkungen schon eingepreist haben).

Spätestens nach den nächsten Neuverpflichtungen werden wir fast verpflichtet sein in Europa zu spielen, um entsprechende Einnahmen zu erzielen. Daher würde ich sagen, aus sportlicher uns finanzieller Sicht müssen wir in den nächsten Jahren international spielen.
Michael Preetz |#3746
16.09.2020 - 19:43 Uhr
Zitat von Antar3s
Zitat von MBSC57

..........

Das ist die oder deine Definition für perfekt läuft?
Wenn das die offizielle Redewendung wäre, dann käme wohl kein ambitionierter Spieler mehr zu uns!
Michael Preetz |#3747
16.09.2020 - 20:35 Uhr
https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fussball/international/Eintracht-kassiert-12-84-Millionen-Euro-an-Praemien-id54270176-amp.html

Das Beispiel Frankfurt zeigt doch deutlich, dass langfristig um Platz 6 nicht reicht. Von dort geht es nämlich ohne Zusatzeinnahmen nicht weiter. Zu den 12,8 Mio die die Eintracht für das Erreichen des HF (da muss man erstmal hinkommen)erhalten hat, kommen noch rund 8 Mio aus Fernsehgeldern. Dafür gehen aber sicher noch einige Mio für Reisen/Prämien usw. ab. Als Lohn konnte in der BuLi am Ende nicht mehr voll performt werden. Und das mit der Euroliga unsere gewünschten A-Lösungen kommen würden? Glaube nicht.
Leider zählt auf Dauer nur die CL, leider kommt man nur hier an die große Kohle.
Deshalb finde ich eine Zielvorgabe, besser spielen/nach oben orientieren und Best of the Rest mittelfristig ok. Um eine Vision oder einen Aufbruch zu zeichnen würde mir der Zusatz „und dann wollen wir den nächsten Schritt“ gehen nicht zu abgehoben vorkommen.
Michael Preetz |#3748
16.09.2020 - 20:53 Uhr
Zitat von Phantorlic
https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fussball/international/Eintracht-kassiert-12-84-Millionen-Euro-an-Praemien-id54270176-amp.html

Das Beispiel Frankfurt zeigt doch deutlich, dass langfristig um Platz 6 nicht reicht. Von dort geht es nämlich ohne Zusatzeinnahmen nicht weiter. Zu den 12,8 Mio die die Eintracht für das Erreichen des HF (da muss man erstmal hinkommen)erhalten hat, kommen noch rund 8 Mio aus Fernsehgeldern. Dafür gehen aber sicher noch einige Mio für Reisen/Prämien usw. ab. Als Lohn konnte in der BuLi am Ende nicht mehr voll performt werden. Und das mit der Euroliga unsere gewünschten A-Lösungen kommen würden? Glaube nicht.
Leider zählt auf Dauer nur die CL, leider kommt man nur hier an die große Kohle.
Deshalb finde ich eine Zielvorgabe, besser spielen/nach oben orientieren und Best of the Rest mittelfristig ok. Um eine Vision oder einen Aufbruch zu zeichnen würde mir der Zusatz „und dann wollen wir den nächsten Schritt“ gehen nicht zu abgehoben vorkommen.

Hertha muss es irgendwann mal schaffen, Gewinnen zu erwirtschaften. Sportlich müssen die Erfolge stimmen, dh so schnell wie möglich in die Euro League. Auf das Geld von Windhorst kann Hertha nicht ewig zählen, dass ist irgendwann aufgebraucht, bis dahin muss Hertha international dabei sein und es auch mal ins Viertelfinale schaffen. Des Weiteren ist Hertha nicht auf "Zusatzeinnahmen" aus den Wettbewerben angewiesen. Hertha muss auch mittel bis langfristig neue Anhänger gewinnen. Mehr Mitgliedsbeiträge, mehr Dauerkarten, mehr Karten allgemein absetzen. Dann kann der Verein auch mal Gewinn erwirtschaften statt, permanent Miese zu machen und die Zahlen hin und her zu schieben.

•     •     •

Rise into the light and fade to the night. Sick of being told how to run your life. Their rules, they're fools, empty words they promise so much. The present status quo remains untouched.

If you want the world, use your mind, take control. Feel the strength, rise from within.
If you really want it the world is yours.

Arch Enemy
Michael Preetz |#3749
17.09.2020 - 14:14 Uhr
Carsten Schmidt, langjähriger CEO und aktuell Senior Advisor des Medienkonzerns Sky, wird zum 1. Dezember 2020 die Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung von Hertha BSC antreten. Der 56-jährige Manager ist am Donnerstag (17.09.20) durch einen Beschluss des Präsidiums und Aufsichtsrates des Hertha BSC e.V. ernannt und vorgestellt worden. Dem vorgelagert war ein strukturierter Auswahlprozess, den die Personalberatung Egon Zehnder organisiert hat.
Ist das jetzt eine Degradierung? zwinker

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Michael Preetz |#3750
17.09.2020 - 14:16 Uhr
Der ehemalige CEO von Sky Deutschland. Verantwortlich für Marketing, Kommunikation, Strategie, Vertrieb und Internationalisierung. Gute Nacht. augen-zuhalten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.