Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#4281
29.11.2020 - 18:35 Uhr
Zitat von SM4ever
Zitat von leonffl1337

Zitat von SM4ever

Zitat von HaHoHertha

Zitat von ColeWorld

Zitat von HaHoHertha

Zitat von Nosebear

Zitat von HaHoHertha

Zitat von AnteCovic43

Zitat von HaHoHertha

Startelf vor Tennor:

Ibisevic
Kalou - Duda - Dilrosun
Maier - Grujic
Mittelstädt - Rekik - Stark - Lazaro
Jarstein

Startelf nach einer Transferbilanz von -110 mio:

Cordoba
Cunha - Darida - Lukebakio
Guendouzi - Tousart
Plattenhardt - Alderete - Boyata - Pekarik
Schwolow

Sehe da kaum Verbesserung. Auf 2 Positionen (RV, ZOM) hat man sich trotz der Investitionen sogar deutlich verschlechtert.

Wir spielen, warum sei mal dahingestellt, nicht gut und nicht erfolgreich.

Rein vom Personal haben wir uns DEUTLICH verbessert.

Auf der RV POS sind wir schlechter aufgestellt, aber alle anderen POS sind schon besser besetzt als vorher. Das Potential des Kaders kann einfach nur nicht freigelegt werden ... schief

Du willst ernsthaft behaupten, dass Darida nicht schlechter spielt als Duda?

Cunha und Guendouzi sind die einzig merkbaren Verstärkungen, wobei Guendouzi auch nur geliehen ist

Cordoba ist ne Steigerung zu Ibisevic (der kann altersbedingt keine 90 Minuten mehr)
Lukebakio ist besser als September-Jeff
Boyata in der IV besser als Stark
Schwolow auch ne Steigerung zu Jarstein (dem RJ letzte Saison auf jeden Fall)

Ist Cordoba auch besser als Ibisevic vor Tennor?

Lukebakio ist nicht besser als Startelf Dilrosun.

Stark wurde durch die Trainerwechsel verunsichert. Unter Dardai war er auf keinen Fall schlechter als Boyata.

Schwolow hat uns aus dem DFB Pokal befördert.

Cordoba ist nicht schlechter als Vedad.

Lukebakio ist deutlich besser als Jav.

Stark war nie auf dem Level von Boyata.

Wow, ein Spiel. Was ein Argument bei Schwolow.

Du meinst also das war die 110 mio Transferminus wert?

Dilrosun wurde von Labbadia komplett demontiert. Das was er unter Dardai gezeigt hat war auf keinen Fall schlechter als Lukebakio.

Stark war unter Dardai mindestens auf Boyata Level. Nicht umsonst wurde er damals für die Nationalmannschaft nominiert.

Da wird dann auch ganz grazil außer Acht gelassen, dass Jav nach seiner Verletzung gegen Deutschland nie mehr über mehr als ein Spiel hinaus auf das Niveau gekommen ist, auf dem er mal war.

naja am anfang der letzten saison hat er noch das ein oder andere mal den unterschied ausgemacht. aber geade weil man weiß, was er kann, sollte man alles probieren, die ps wieder auf die straße zu bringen. wenn man es versucht und es einfach nicht funktioniert, okay. leider sehe ich nicht mal die intention, dies auch zu tun... generell ist mir das personalmanagement viel zu starr.

Das sehe ich in Teilen auch so. Personaltechnisch scheint man sich manchmal an Abläufe oder auch Personen zu klammern, aber Jav hat in seinen Einsätzen (ich rede nicht nur von dieser Saison) in den letzten Monaten einfach viel zu wenig gezeigt! Ich wünsche mir ja auch den Jav zurück, den wir schon haben zaubern sehen. Leider bringt meine Willenskraft dahingehend aber wenig. Vielmehr muss er sich nunmal in den Einsätzen, die er bekommt, zeigen, so undankbar die auch sein mögen. Das unterscheidet mMn einen guten von einem sehr guten Spieler und in der Hinsicht hat Jav halt viel zu wenig gezeigt.

Er hat auf jeden Fall zu wenig gezeigt, da stimme ich dir zu. Ich hab nur noch nicht die Hoffnung aufgeben und erwarte, dass man ihm wenigstens die Möglichkeiten gewährt, seine sportliche Situation zu ändern. Wenn wir super viele andere Alternativen hätten, wäre das vielleicht was anderes. Aber Leckie? naja, mal schauen wie es am Ende wird. Man kann nur das beste hoffen smile

•     •     •

Herthafan seit 98
Mitglied
aktiv auf Transfermarkt seit 2008
Michael Preetz |#4282
29.11.2020 - 18:39 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von leonffl1337

Zitat von SM4ever

Zitat von HaHoHertha

Zitat von ColeWorld

Zitat von HaHoHertha

Zitat von Nosebear

Zitat von HaHoHertha

Zitat von AnteCovic43

Zitat von HaHoHertha

Startelf vor Tennor:

Ibisevic
Kalou - Duda - Dilrosun
Maier - Grujic
Jarstein

Cordoba
Guendouzi - Tousart
Schwolow

Sehe da kaum Verbesserung. Auf 2 Positionen (RV, ZOM) hat man sich trotz der Investitionen sogar deutlich verschlechtert.

Auf der RV POS sind wir schlechter aufgestellt, aber alle anderen POS sind schon besser besetzt als vorher. Das Potential des Kaders kann einfach nur nicht freigelegt werden ... schief

Cunha und Guendouzi sind die einzig merkbaren Verstärkungen, wobei Guendouzi auch nur geliehen ist

Cordoba ist ne Steigerung zu Ibisevic (der kann altersbedingt keine 90 Minuten mehr)

Stark wurde durch die Trainerwechsel verunsichert. Unter Dardai war er auf keinen Fall schlechter als Boyata.

Dilrosun wurde von Labbadia komplett demontiert. Das was er unter Dardai gezeigt hat war auf keinen Fall schlechter als Lukebakio.

Stark war unter Dardai mindestens auf Boyata Level. Nicht umsonst wurde er damals für die Nationalmannschaft nominiert.

Da wird dann auch ganz grazil außer Acht gelassen, dass Jav nach seiner Verletzung gegen Deutschland nie mehr über mehr als ein Spiel hinaus auf das Niveau gekommen ist, auf dem er mal war.

naja am anfang der letzten saison hat er noch das ein oder andere mal den unterschied ausgemacht. aber geade weil man weiß, was er kann, sollte man alles probieren, die ps wieder auf die straße zu bringen. wenn man es versucht und es einfach nicht funktioniert, okay. leider sehe ich nicht mal die intention, dies auch zu tun... generell ist mir das personalmanagement viel zu starr.

Eben. Spielen die Talente zweimal schlecht, sind sie direkt außen vor und es wird wieder auf altbewährtes zurückgegriffen ohne den Talenten auch nur eine weitere Chance zu geben. Dilrosun und Maier wurde überhaupt keine Chance mehr gegeben. Und Duda wurde nach einer Gelb-Roten Karte plötzlich zum Bauernopfer.

Irgendwie blendest du bei den dreien deren Schwächephasen aus.
Dilrosun hatte 2 gute September, danach, sicherlich auch verletzungsbedingt, nicht mehr in Tritt gekommen. Das hat nicht viel mit Labbadia zu tun.
Maier: Auch er stagniert massiv. Im Prinzio hat er sich seit seinem Debüt nicht gesteigert, seit dem Winter sogar schlechter. In Bielefeld bisher auch nicht groß in Erscheinung getreten bisher.
Duda: Eine Halbserie famos, aber schon unter Dardai dann nicht wieder die Leistung gebracht. Zudem sehr eigen und empfindlich wie ein Brasilianer der 90er.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Michael Preetz |#4283
29.11.2020 - 18:42 Uhr
Zitat von SM4ever
Zitat von MISTER-MINISTER

Wo kann man sich eigentlich Geld abholen wenn man egal wie wir spielen oder was getan wird von der Vereinsführung positiv über unsere Führungsleute im Verein schreibt?

Sportsfreund, langsam reicht es mir. Du schreibst ausschließlich destruktiven Müll; dazu noch immer den selben.
Wenn du die Fähigkeit besitzen würdest, reflektiert zu lesen, hättest du bspw. in meinem Post im Spieltagsthread auch kritische Worte finden können. Da du leider nicht in der Lage dazu sein scheinst, lege ich dir nahe, nicht mehr in einem Forum zu verkehren, sondern eine Word-Datei anzulegen; das wäre für uns alle besser.

Der Spruch war nicht auf dich bezogen auch wenn du dich anscheinend leider angesprochen fühlst.

Das mit der Word Datei könnte man aber auch bei den ganzen pro Preetz Jüngern genau so machen.

Destruktiv nicht. Zu Preetz habe ich jahrelang lange genug gehalten. Jetzt verballert man das Geld und unsere Vereinsanteile sinnlos und ohne Investoren wären wir mit größter Wahrscheinlichkeit letzte Saison schon abgestiegen oder diese Saison plus dann pleite und im Niemandsland.

Das ist die Realität und das Werk einer kompletten Dekade Preetz, es reicht! Jetzt müssen endlich erfolgreiche Manager übernehmen die wir "noch" bezahlen können. Wenn man länger damit wartet geht auch das leider nicht mehr.

Eine Word Datei muss ich nicht anlegen.

8 Punkte nach 9 spielen nach solchen Investitionen ist unterirdisch. Genau wie das Spiel heute gegen blutleere Leverkusener. Die Kader Zusammenstellung ist nahezu amateurhaft und sinnlos zusammengewürfelt.

Dafür hat man das größte talent seit Jahren zum Nulltarif an einen direkten Bundesliga Rivalen ziehen lassen der gestern eine traumhafte Vorlage gegeben hat und in der Startelf stand.

Für die ganzen pro Preetz Leute die ja alle so konstruktiv sind was hält euch noch an diesem Mann? Nennt mir bitte seine positiven Entscheidungen seit der letzten Saison und wiegt die mit den negativen Entscheidungen ab.

Gerne diskutiere ich konstruktiv, nur sehe ich außer sinnlose es wächst was zusammen, es müssen Automatismen greifen und wir hatten ein ganz schweres Auftaktprogramm nichts wirklich positives was für einen Verbleib von Preetz spricht.

10 Jahre sind um. Wie bewertet meine Leistungen aus den letzten 10 Jahren und aus den letzten anderthalb Jahren?
Michael Preetz |#4284
29.11.2020 - 18:42 Uhr
Zitat von leonffl1337
Zitat von SM4ever

Zitat von leonffl1337

Zitat von SM4ever

Zitat von HaHoHertha

Zitat von ColeWorld

Zitat von HaHoHertha

Zitat von Nosebear

Zitat von HaHoHertha

Zitat von AnteCovic43

Zitat von HaHoHertha

Startelf vor Tennor:

Ibisevic
Kalou - Duda - Dilrosun
Maier - Grujic
Jarstein

Cordoba
Guendouzi - Tousart
Schwolow

Das sehe ich in Teilen auch so. Personaltechnisch scheint man sich manchmal an Abläufe oder auch Personen zu klammern, aber Jav hat in seinen Einsätzen (ich rede nicht nur von dieser Saison) in den letzten Monaten einfach viel zu wenig gezeigt! Ich wünsche mir ja auch den Jav zurück, den wir schon haben zaubern sehen. Leider bringt meine Willenskraft dahingehend aber wenig. Vielmehr muss er sich nunmal in den Einsätzen, die er bekommt, zeigen, so undankbar die auch sein mögen. Das unterscheidet mMn einen guten von einem sehr guten Spieler und in der Hinsicht hat Jav halt viel zu wenig gezeigt.

Er hat auf jeden Fall zu wenig gezeigt, da stimme ich dir zu. Ich hab nur noch nicht die Hoffnung aufgeben und erwarte, dass man ihm wenigstens die Möglichkeiten gewährt, seine sportliche Situation zu ändern. Wenn wir super viele andere Alternativen hätten, wäre das vielleicht was anderes. Aber Leckie? naja, mal schauen wie es am Ende wird. Man kann nur das beste hoffen smile

Ich finde, man muss Einwechslungen immer auf das jeweilige Spiel bezogen einordnen. Heute in einer extrem körperlichen Partie kann ich es zum einen unter diesem Aspekt verstehen, warum Leckie den Vorzug bekommen hat. Zum anderen (ich weiß nicht, ob das tatsächlich Auswirkungen hatte), kann ich mir vorstellen, dass man Leckie auch wegen seines guten Auftritts gegen Leverkusen vor ein paar Saisons den Vorzug gegeben hat. Mir ist es als Fußballer immer leichter gefallen gegen Teams zu treffen, gegen die ich vorher auch schon getroffen habe. Ob das auf diesem hohen Niveau auch noch so ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Ich habe die Hoffnung bei Jav auch noch nicht aufgegeben. Ich kann mir gut vorstellen, dass er wieder mehr Einsatzzeiten erhält, wenn wir defensiv sicherer stehen (das war ja heute schon mal ein Anfang). Dass man der sicheren Defensive gegen andere Teams als den Top5 nicht alles andere unterordnen sollte, ist ja auch klar; da kann Jav dann sicherlich auch mal mit einer Startelfnominierung rechnen.
Michael Preetz |#4285
29.11.2020 - 18:45 Uhr
Zitat von Nosebear
Zitat von HaHoHertha

Zitat von leonffl1337

Zitat von SM4ever

Zitat von HaHoHertha

Zitat von ColeWorld

Zitat von HaHoHertha

Zitat von Nosebear

Zitat von HaHoHertha

Zitat von AnteCovic43

Zitat von HaHoHertha

Startelf vor Tennor:

Ibisevic
Kalou - Duda - Dilrosun
Maier - Grujic
Jarstein

Cordoba
Guendouzi - Tousart
Schwolow

Eben. Spielen die Talente zweimal schlecht, sind sie direkt außen vor und es wird wieder auf altbewährtes zurückgegriffen ohne den Talenten auch nur eine weitere Chance zu geben. Dilrosun und Maier wurde überhaupt keine Chance mehr gegeben. Und Duda wurde nach einer Gelb-Roten Karte plötzlich zum Bauernopfer.

Irgendwie blendest du bei den dreien deren Schwächephasen aus.
Dilrosun hatte 2 gute September, danach, sicherlich auch verletzungsbedingt, nicht mehr in Tritt gekommen. Das hat nicht viel mit Labbadia zu tun.
Maier: Auch er stagniert massiv. Im Prinzio hat er sich seit seinem Debüt nicht gesteigert, seit dem Winter sogar schlechter. In Bielefeld bisher auch nicht groß in Erscheinung getreten bisher.
Duda: Eine Halbserie famos, aber schon unter Dardai dann nicht wieder die Leistung gebracht. Zudem sehr eigen und empfindlich wie ein Brasilianer der 90er.

Ach, das Märchen wieder, dass Duda nur eine Halbserie abgeliefert hätte... das stimmt einfach nicht.

Maier wurde nach seiner langen Verletzung im letzten Jahr überhaupt keine Chance mehr gegeben. Wie soll sich ein 6er bei 10 Minuten Einsätze großartig beweisen können?

Dilrosun wird auch nur maximal für ein paar Minuten eingewechselt. Warum schafft man es nicht mal ihm Vertrauen für einen Startelfeinsatz zu geben? Das ist doch einfach lächerlich. Alle anderen Vereine schaffen es zu rotieren, nur wir nicht, bei uns stehen immer die selben in der Startelf, wenn sich kein Spieler verletzt.
Michael Preetz |#4286
29.11.2020 - 18:47 Uhr
Zitat von SM4ever
Zitat von leonffl1337

Zitat von SM4ever

Zitat von leonffl1337

Zitat von SM4ever

Zitat von HaHoHertha

Zitat von ColeWorld

Zitat von HaHoHertha

Zitat von Nosebear

Zitat von HaHoHertha

Zitat von AnteCovic43

Zitat von HaHoHertha

Startelf vor Tennor:

Ibisevic
Kalou - Duda - Dilrosun
Maier - Grujic
Jarstein

Cordoba
Guendouzi - Tousart
Schwolow

Ich finde, man muss Einwechslungen immer auf das jeweilige Spiel bezogen einordnen. Heute in einer extrem körperlichen Partie kann ich es zum einen unter diesem Aspekt verstehen, warum Leckie den Vorzug bekommen hat. Zum anderen (ich weiß nicht, ob das tatsächlich Auswirkungen hatte), kann ich mir vorstellen, dass man Leckie auch wegen seines guten Auftritts gegen Leverkusen vor ein paar Saisons den Vorzug gegeben hat. Mir ist es als Fußballer immer leichter gefallen gegen Teams zu treffen, gegen die ich vorher auch schon getroffen habe. Ob das auf diesem hohen Niveau auch noch so ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Ich habe die Hoffnung bei Jav auch noch nicht aufgegeben. Ich kann mir gut vorstellen, dass er wieder mehr Einsatzzeiten erhält, wenn wir defensiv sicherer stehen (das war ja heute schon mal ein Anfang). Dass man der sicheren Defensive gegen andere Teams als den Top5 nicht alles andere unterordnen sollte, ist ja auch klar; da kann Jav dann sicherlich auch mal mit einer Startelfnominierung rechnen.

Körperlich war Leverkusen am Ende. Da muss man nicht primär versuchen physisch gegen zu halten. Ich hätte versucht klar auf Sieg zu spielen. Viele Leverkusener wundern sich ja auch, warum wir es nicht probiert haben. Naja, Ansätze und Meinungen unterscheiden sich.
Ich hoffe du hast Recht mit dem letzten Absatz. Auf hoffentlich erfolgreiche Spiele in naher Zukunft, vor allem spielerisch erwarte ich eine klare Steigerung . Mit Startschuss gegen Union.

•     •     •

Herthafan seit 98
Mitglied
aktiv auf Transfermarkt seit 2008
Michael Preetz |#4287
29.11.2020 - 18:50 Uhr
Zitat von SM4ever

Wo kann man sich eigentlich Geld abholen wenn man egal wie wir spielen oder was getan wird von der Vereinsführung positiv über unsere Führungsleute im Verein schreibt?

Sportsfreund, langsam reicht es mir. Du schreibst ausschließlich destruktiven Müll; dazu noch immer den selben.
Wenn du die Fähigkeit besitzen würdest, reflektiert zu lesen, hättest du bspw. in meinem Post im Spieltagsthread auch kritische Worte finden können. Da du leider nicht in der Lage dazu sein scheinst, lege ich dir nahe, nicht mehr in einem Forum zu verkehren, sondern eine Word-Datei anzulegen; das wäre für uns alle besser.

Der Spruch war nicht auf dich bezogen auch wenn du dich anscheinend leider angesprochen fühlst.

Das mit der Word Datei könnte man aber auch bei den ganzen pro Preetz Jüngern genau so machen.

Destruktiv nicht. Zu Preetz habe ich jahrelang lange genug gehalten. Jetzt verballert man das Geld und unsere Vereinsanteile sinnlos und ohne Investoren wären wir mit größter Wahrscheinlichkeit letzte Saison schon abgestiegen oder diese Saison plus dann pleite und im Niemandsland.

Das ist die Realität und das Werk einer kompletten Dekade Preetz, es reicht! Jetzt müssen endlich erfolgreiche Manager übernehmen die wir "noch" bezahlen können. Wenn man länger damit wartet geht auch das leider nicht mehr.

8 Punkte nach 9 spielen nach solchen Investitionen ist unterirdisch. Genau wie das Spiel heute gegen blutleere Leverkusener. Die Kader Zusammenstellung ist nahezu amateurhaft und sinnlos zusammengewürfelt.

Dafür hat man das größte talent seit Jahren zum Nulltarif an einen direkten Bundesliga Rivalen ziehen lassen der gestern eine traumhafte Vorlage gegeben hat und in der Startelf stand.

Für die ganzen pro Preetz Leute die ja alle so konstruktiv sind was hält euch noch an diesem Mann? Nennt mir bitte seine positiven Entscheidungen seit der letzten Saison und wiegt die mit den negativen Entscheidungen ab.

Gerne diskutiere ich konstruktiv, nur sehe ich außer sinnlose es wächst was zusammen, es müssen Automatismen greifen und wir hatten ein ganz schweres Auftaktprogramm nichts wirklich positives was für einen Verbleib von Preetz spricht.

10 Jahre sind um. Wie bewertet meine Leistungen aus den letzten 10 Jahren und aus den letzten anderthalb Jahren?

Es gibt hier doch wirklich kaum Pro-Preetz Leute.
Jeder hier hat viele Kritikpunkte an Preetz und so ziemlich jeder würde z.B. Rangnick hier lieber sehen, trotzdem kann man die Situation aktuell nicht so dramatisch finden, wie viele hier.

Die Punkte haben wir nicht in den letzten 5 Spielen liegen lassen, sondern gegen Stuttgart und Frankfurt.

Dass man aus dem Programm: Leipzig, Wolfsburg, Augsburg, Dortmund, Leverkusen nur 5 Punkte holt, war doch abzusehen. In der Formtabelle der letzten 5 Spiele sind wir trotz diesem Programm immerhin auf Platz 8.

Wenn wir am Wochenende nicht gewinnen, dann wird das hier auch bestimmt keiner schön reden, da bin ich mir ziemlich sicher.
Michael Preetz |#4288
29.11.2020 - 18:58 Uhr
Zitat von SirHammerlock

Die Punkte haben wir nicht in den letzten 5 Spielen liegen lassen, sondern gegen Stuttgart und Frankfurt.

Vielleicht hast du dich missverständlich ausgedrückt, aber dein Satz impliziert, dass wir haushoch überlegen waren und uns selbst geschlagen haben. Das sehe ich nicht. Das waren Spiele auf Augenhöhe und zumindest gegen die Eintracht war die Niederlage verdient.
Vielleicht muss man sich einfach eingestehen, dass wir in den Spielen nicht gut genug waren, um 6 Punkte zu holen, anstatt zu sagen, dass wir da Punkte haben liegen lassen.

•     •     •

Michael Preetz |#4289
29.11.2020 - 19:11 Uhr
Zitat von SM4ever

Ich bin mal so frei zu sagen, dass ich dir nicht glaube, dass du das nicht auf mich bezogen hast. So viele andere, die als - aus deiner Sicht - Preetz-Jünger in Betracht kommen, schreiben hier doch gar nicht mehr. Wie auch immer, ist auch egal.

Grundlagen der Argumentation: Ein Argument wird idR nicht dadurch stärker, dass man betont, dass man ja lange genug anderer Meinung war. Gleichzeitig erweitert so ein Zusatz auch nicht, "wieviel" eine Meinung jetzt zählt. Es ist also vollkommen gleich, wie lange man wann zu Preetz gehalten hat oder eben nicht. Es macht eine Meinung weder besser noch schlechter.

Ich habe Preetz hier auch schon kritisiert (dass das nicht so in Erinnerung bleibt, weil ich es nicht jeden Tag wiederhole, ist der Natur der Sache geschuldet), insbesondere wegen seiner Trainereinstellungen in der letzten Saison, aber für mich ist nicht der Punkt erreicht, bei dem ich sage, dass ich keine Entwicklung mehr in dem Verein sehe. Wäre das meine Überzeugung, hätte ich die Möglichkeit auf der MV entsprechend etwas vorzutragen. Was man da aber in den letzten Jahren so vernommen hat, kann ja jeder hier in den jeweiligen Threads nachlesen.
Ich erwarte natürlich, dass ein Gegenbauer die Ergebnisse der letzten MV richtig einordnet. Dass dies wohl geschieht, konnte man dem heutigen Tweet von UB entnehmen.
Man kann die Arbeit von Preetz halt auch differenzierter sehen als "alles gut" oder "alles schlecht". Preetz hat Schwolow, der quasi schon die Schalke-Klamotten an hatte, im letzten Moment noch nach Berlin geholt und trotz des geplatzten Wechsels mit JRA - bei dem ich Preetz übrigens auch keine tolle Leistung ausstelle, denn dass JRA nicht zu Hertha wollte, hätte man deutlich eher erkennen müssen - mit Guendouzi auf einem schwierigen Markt dennoch einen hochkarätigen Spieler bekommen. Alderete macht einen deutlich stabileren Eindruck als Rekik und Cordoba ist ein astreiner Stürmer. Einzig bei Zeefuik habe ich ein Fragezeichen über dem Kopf.

Meine "Ausreden" für die bisher durchwachsene Saison bleiben die gleichen (was nicht heißt, dass da niemand bei Hertha eine Mitschuld dran hat..): spät das Team zusammen gehabt, unglaublich hartes Auftaktprogramm, Pech mit Corona/Verletzungen. Da wird sich meine Argumentation auch nicht ändern, egal wie häufig sie ins Lächerliche gezogen wird.
Michael Preetz |#4290
29.11.2020 - 19:31 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von SirHammerlock

Vielleicht hast du dich missverständlich ausgedrückt, aber dein Satz impliziert, dass wir haushoch überlegen waren und uns selbst geschlagen haben. Das sehe ich nicht. Das waren Spiele auf Augenhöhe und zumindest gegen die Eintracht war die Niederlage verdient.
Vielleicht muss man sich einfach eingestehen, dass wir in den Spielen nicht gut genug waren, um 6 Punkte zu holen, anstatt zu sagen, dass wir da Punkte haben liegen lassen.

Das waren für mich die katastrophalsten Spiele und ich wollte damit nicht ausdrücken, dass wir in den beiden Spielen auch nur einen Punkt verdient gehabt hätten. Das waren die Spiele, wo ich erwarte, dass wir mit unserem Budget und Kader zumindest nicht verlieren. Die anderen 3 Niederlagen gegen Dortmund, Bayern und Leipzig sind zwar ärgerlich, aber die stehen immerhin deutlich vor uns. Ich habe mich nach der Niederlage gegen Stuttgart viel mehr geärgert als aktuell, weil ich wusste, wie hart unser Programm wird.

Für mich steht und fällt die Laune mit dem Spiel gegen Union. Wenn wir das gewinnen, könnten wir richtig viel Auftrieb für unser Restprogramm bekommen. Sollten wir allerdings verlieren oder unentschieden spielen, wird die Luft für Manager und auch Trainer dünner.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.