| Geburtsdatum | 17.08.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer |
| Akt. Verein | MSV Duisburg |
Michael Preetz
01.07.2012 - 01:08 Uhr
10.12.2020 - 19:48 Uhr
Zitat von Urberliner
Genau genommen wären es 14. Ich war gnädig und hatte bereits Heine, Widmayer und Nouri abgezogen. ColeWorld hat es komplett richtig erkannt.
Zitat von Toto-BSC
Komische Frage. Natuerlich ab dem ersten. Soll man das einfach ignorieren?
Zitat von BigBulette
Und der Punkt der 11 Trainer... Ab wieviel Tagen Amtszeit zählt man denn da? Ab dem 1.?
Und der Punkt der 11 Trainer... Ab wieviel Tagen Amtszeit zählt man denn da? Ab dem 1.?
Komische Frage. Natuerlich ab dem ersten. Soll man das einfach ignorieren?
Genau genommen wären es 14. Ich war gnädig und hatte bereits Heine, Widmayer und Nouri abgezogen. ColeWorld hat es komplett richtig erkannt.
Agreed. Mmn kann man nicht einfach ignorieren, dass jemand nur kurz da war. Eher im Gegenteil ist das nur ein weiteres Indiz, wie katastrophal es bis jetzt gelaufen ist unter Preetz im Bezug auf die Trainerwechsel.
10.12.2020 - 21:02 Uhr
Ruck zuck geht’s gar nicht mehr um die Frage ob er nun auf der PK sitzen sollte oder nicht sondern um die Anzahl der Trainer. Von mir aus.
Jeder Manager der sich bei der Frage des Journalisten auf so ein schwachsinniges Spiel eingelassen hätte sich da jetzt mit einem anderen Verein öffentlich zu vergleichen und zu sagen was man von denen „hätte lernen können“ hätte für mich einen schlechten Job gemacht. Einfach nur eiskalt abserviert diese sinnlose Frage. Genau richtig so.
Jeder Manager der sich bei der Frage des Journalisten auf so ein schwachsinniges Spiel eingelassen hätte sich da jetzt mit einem anderen Verein öffentlich zu vergleichen und zu sagen was man von denen „hätte lernen können“ hätte für mich einen schlechten Job gemacht. Einfach nur eiskalt abserviert diese sinnlose Frage. Genau richtig so.
10.12.2020 - 21:17 Uhr
Zitat von Schmuddelmike
Ruck zuck geht’s gar nicht mehr um die Frage ob er nun auf der PK sitzen sollte oder nicht sondern um die Anzahl der Trainer. Von mir aus.
Das er nicht mehr auf der PK sowie am Spielfeldrand sitzen sollte, haben wir ja bereits mehrheitlich geklärt.
Was für ein schwachsinniges Spiel des Journalisten? Die Leistung Gladbachs kann man auch einfach mal aufrichtig anerkennen. Aber ne, man spielt wieder die Überheblichkeit (die uns oft vorgeworfen wird) runter und zeigt damit null Selbstkritik und Realitätssinn. Aber ok, man kann es natürlich auch so auslegen wie du und mit Preetz nur das Bauernopfer einer journalistischen Intrige sehen. Dass ich nicht lache..
10.12.2020 - 21:59 Uhr
Man kann das ganze aber auch anders sehen: Bis auf die Dardai Ära hat kein Trainer hier mal zwei Jahre in Liga 1 überlebt. Klammert man also diesen Glücksgriff aus, der nicht mal Preetz verdienst war, sieht das eher schlecht aus.
10.12.2020 - 22:53 Uhr
Zitat von BigBulette
Wir sind jetzt in der 8. Saison in Folge in der Bundesliga. Davon hat mehr als die Hälfte Pal Dardai als Trainer das Amt gehabt. Da ist dann auch nicht so viel zeitlicher Spielraum.
Und was sich mir nicht erschließt, warum hat Preetz schuld an negativen "Höhepunkten" bei Trainer aber nicht an positiven?
Läuft es mit einem Trainer gut, hat er keinen Anteil, läuft es schlecht ist es seine schuld?
Nicht falsch verstehen, ich sehe auch einige Kritikpunkte an ihm, bevor die Fanboy-Keule kommt. Aber ich finde es nicht so extrem wie es hier manchmal dargestellt wird.
Zitat von ColeWorld
Man kann das ganze aber auch anders sehen: Bis auf die Dardai Ära hat kein Trainer hier mal zwei Jahre in Liga 1 überlebt. Klammert man also diesen Glücksgriff aus, der nicht mal Preetz verdienst war, sieht das eher schlecht aus.
Wir sind jetzt in der 8. Saison in Folge in der Bundesliga. Davon hat mehr als die Hälfte Pal Dardai als Trainer das Amt gehabt. Da ist dann auch nicht so viel zeitlicher Spielraum.
Und was sich mir nicht erschließt, warum hat Preetz schuld an negativen "Höhepunkten" bei Trainer aber nicht an positiven?
Läuft es mit einem Trainer gut, hat er keinen Anteil, läuft es schlecht ist es seine schuld?
Nicht falsch verstehen, ich sehe auch einige Kritikpunkte an ihm, bevor die Fanboy-Keule kommt. Aber ich finde es nicht so extrem wie es hier manchmal dargestellt wird.
Machen wir uns doch mal nichts vor .. das da oben bin Coleworld sind subjektive Wahrnehmungen und viel Emotion. Allein die Sichtweise, dass ein Entscheider Schuld an den negativen Ergebnissen hat, aber angeblich die positiven Ergebnisse nicht sein Verdienst sind, das zeigt, dass es da ehe rum subjektive Wahrnehmung, Emotionen oder gar persönliches geht. Ist ja auch in Ordnung Preetz nicht zu mögen, aber Argumente sind es halt nicht.
Solche Argumentation gebührt meiner Meinung nach auch keiner tiefgründigen Antwort. Aber ich weiß das Coleworld das auch besser kann :-P
10.12.2020 - 23:48 Uhr
Zitat von BigBulette
Wir sind jetzt in der 8. Saison in Folge in der Bundesliga. Davon hat mehr als die Hälfte Pal Dardai als Trainer das Amt gehabt.
Wir sind jetzt in der 8. Saison in Folge in der Bundesliga. Davon hat mehr als die Hälfte Pal Dardai als Trainer das Amt gehabt.
Und dabei hätte man es dann auch belassen können.
Alles was nach Dardai kam ist natürlich nur Preetz anzulasten und keinem sonst.
Bei Preetz ist es halt so, dass er m.e. durch sein mögliches Nichtagieren dem Verein mehr geholfen hätte als durch sein ständiges Agieren in den letzten 11 Jahren.
11.12.2020 - 08:50 Uhr
Zitat von physsus
Bei Preetz ist es halt so, dass er m.e. durch sein mögliches Nichtagieren dem Verein mehr geholfen hätte als durch sein ständiges Agieren in den letzten 11 Jahren.
Zitat von BigBulette
ich finde, dass der neue Impuls nach über 4 Jahren Dardai zum richtigen Zeitpunkt kam. Pal selbst wirkte ja deutlich weniger leidenschaftlich als in den Jahren davor. Die Mannschaft hätte zu diesem Zeitpunkt aber ein klares Upgrade als Trainer gebraucht. Dass es dann Covic geworden ist war der schwerwiegendere Fehler von Preetz als die Entlassung Dardai selbst. Labbadia wäre damals ja auch schon auf dem Markt gewesen.
Insgesamt handelt mir Preetz in nahezu all seiner Verantwortungsbereiche sehr unglücklich. Er sagt oft A - meistens aber nie B. Was ich damit sagen will: er erkennt oft, was schief läuft, ist aber nicht in der Lage die richtigen Entscheidungen zu treffen, um daran etwas zu ändern.
Die Stagnation, die er bei Dardai noch 4,5 Jahren moniert hat, sollte er bei sich selbst auch endlich erkennen. Wenn er mit den gleichen Kriterien über sich selbst urteilen würde, wäre im Sommer der Moment gekommen sein Zepter ab Arne zu übergeben. Schmidt wird dessen noch überschaubare Erfahrung locker auffangen.
11.12.2020 - 09:19 Uhr
Zitat von Price
Wenn er mit den gleichen Kriterien über sich selbst urteilen würde, wäre im Sommer der Moment gekommen sein Zepter ab Arne zu übergeben. Schmidt wird dessen noch überschaubare Erfahrung locker auffangen.
Wenn er mit den gleichen Kriterien über sich selbst urteilen würde, wäre im Sommer der Moment gekommen sein Zepter ab Arne zu übergeben. Schmidt wird dessen noch überschaubare Erfahrung locker auffangen.
Die Annahme, die Branchenneulinge Friedrich und Schmidt könnten die Erfahrung und die Vernetzung von MP ersetzen, scheint mir höchst absurd.
11.12.2020 - 09:24 Uhr
Beim Durchlesen fehlt mir hier aber ganz klar ein Faktor. Der Wille der möglichen Trainer. Ich hatte bisher in meiner Vergangenheit wenig Erfahrung mit Personalentscheidungen, aber ich stelle mir das wie folgt vor:
Ein Manager lässt über verschiedene Agenten und sein Netzwerk verlauten, dass Interesse an einem Trainer besteht. Dann fliegt eine bestimmte Anzahl an Bewerbungen/Angeboten rein. Mit diesen Personen finden dann Telefonate oder Interviews statt, ob man hinsichtlich Konditionen (Gehalt + Prämien)/Philosophie/Interessen/Kader- und Kaderplanung auf einen Nenner kommt.
Jetzt war Hertha in den vergangenen Jahren immer wieder in der Situation, dass sie entweder abgestiegen oder ein Abstiegskandidat waren. Es gibt glaub ich dann wenig Trainer, die durch die ganzen Filter rutschen und zu wirklichen Kandidaten werden.
Leider ist das Fussballgeschäft nicht transparent genug, um Entscheidungen besser nachvollziehen zu können. Vlt. gab es zu den verschiedenen Zeitpunkten nur diesen Trainerkandidat der ansatzweise passte.
Das ist weder ein Pro- noch ein Anti-Preetz Beitrag, ich versuche nur immer möglichst neutral zu betrachten.
Ein Manager lässt über verschiedene Agenten und sein Netzwerk verlauten, dass Interesse an einem Trainer besteht. Dann fliegt eine bestimmte Anzahl an Bewerbungen/Angeboten rein. Mit diesen Personen finden dann Telefonate oder Interviews statt, ob man hinsichtlich Konditionen (Gehalt + Prämien)/Philosophie/Interessen/Kader- und Kaderplanung auf einen Nenner kommt.
Jetzt war Hertha in den vergangenen Jahren immer wieder in der Situation, dass sie entweder abgestiegen oder ein Abstiegskandidat waren. Es gibt glaub ich dann wenig Trainer, die durch die ganzen Filter rutschen und zu wirklichen Kandidaten werden.
Leider ist das Fussballgeschäft nicht transparent genug, um Entscheidungen besser nachvollziehen zu können. Vlt. gab es zu den verschiedenen Zeitpunkten nur diesen Trainerkandidat der ansatzweise passte.
Das ist weder ein Pro- noch ein Anti-Preetz Beitrag, ich versuche nur immer möglichst neutral zu betrachten.
11.12.2020 - 09:24 Uhr
Zitat von Yehuda00
Die Annahme, die Branchenneulinge Friedrich und Schmidt könnten die Erfahrung und die Vernetzung von MP ersetzen, scheint mir höchst absurd.
Zitat von Price
Die Annahme, Preetz wäre deutlich besser vernetzt als Schmidt, erscheint mir höchst absurd.
Was Spielerberater etc. angeht magst du recht haben, aber dafür kann Preetz ja auch an Bord bleiben. Was sämtliche andere Bereiche angeht (Funktionäre, Sponsoren etc.) ist Schmidt hervorragend vernetzt!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland