Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#4831
12.01.2021 - 10:46 Uhr
Michael Preetz ist seit Sommer 2009 Sportdirektor bei Hertha BSC.
Der Gegenwind für Preetz wird mittlerweile jährlich heftiger, die kritischen Fragen wiederholen sich regelmäßig: Warum hat die sportliche Leitung ohne Not den Weg, den man mit Dardai gegangen ist, verlassen? Welche Strategie verfolgt Hertha BSC bei der Auswahl ihrer Neuzugänge? Wie lautet die Zielsetzung des Vereins?
Der Posten des Sportdirektors ist sicher kein leichter in der Bundesliga und braucht ein gewisses Knowhow. Im Gegensatz zur Trainerausbildung, die sehr konkret gegliedert und gestrickt ist, gibt es für den Job von Michael Preetz irgendwie kein konkretes, festgelegtes Profil außer rumwurschteln. Da nutzt es auch nichts Transfers zu teilweise guten Konditionen zu tätigen, aber für welches System?
Manager, Teammanager, Sportchef, Sportdirektor, Geschäftsführer – alles dasselbe? Michael Preetz hat scheinbar seit 2009 unterschätzt, wie schwer es ist, dieses Aufgabengebiet unter Kontrolle zu bekommen und erfolgreich zu sein.
Zu komplex ist der Job in Worte zu fassen, zu groß der Bereich, der abgesteckt werden muss. Zahlreiche Trainer wurden verschlissen, Spieler nur nach Wertsteigerung transferiert ohne jedoch in das vom Verein vorgegebene Spielsystem (welches eigentlich?) zu passen. Die Zeiten, dass ein ehemaliger Spieler direkt die Stollenschuhe auszieht und in den Anzug steigt, um einen Klub mitzuführen, scheinen jedoch schwieriger als gedacht. 
Der von vielen Fans gewünschte und erhoffte Weg endlich in eine erfolgreiche Zukunft zu blicken, kann nur gelöst werden, wenn der GF seinen Hut nimmt und den Präsidenten gleich mit.

•     •     •

Es geht immer weiter!
Michael Preetz |#4832
12.01.2021 - 11:28 Uhr
aus der Rubrik "Lesenswert"; manche haben wirklich ein Händchen dafür, uns mit ihren Geschichten ein Schmunzeln abzugewinnen, obwohl es in diesem traurigen Alltag wahrlich nicht zum Lachen gibt. Chapeau
Michael Preetz |#4833
12.01.2021 - 12:08 Uhr
Zitat von Hertha_united
aus der Rubrik "Lesenswert"; manche haben wirklich ein Händchen dafür, uns mit ihren Geschichten ein Schmunzeln abzugewinnen, obwohl es in diesem traurigen Alltag wahrlich nicht zum Lachen gibt. Chapeau

Made my day.

Ich hatte ihn auch Jahre lang verteidigt, wo kein Geld da war und es für jeden schwer war, aber jetzt ist es genug.

Man kann nur hoffen das nach der Saison Schluss ist jetzt wird nichts passieren.
Ich glaube auch nicht das aktuell jemand direkt kommen würde (außer evtl. Kaliber wie Preetz).
Michael Preetz |#4834
12.01.2021 - 12:37 Uhr
Auf Facebook hat die Fanseite „Hertha Oldie 61“ (keine Ahnung wer das ist und was die sonst so machen) einen Aufruf zu einer Versammlung vor der Geschäftsstelle am 23.01. gestartet. Wurde wohl schon bei der Versammlungsbehörde beantragt und die Genehmigung soll laut denen Anfang nächster Woche kommen.

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Michael Preetz |#4835
12.01.2021 - 13:07 Uhr
Zitat von DonHomer12

Ich hatte ihn auch Jahre lang verteidigt, wo kein Geld da war und es für jeden schwer war, aber jetzt ist es genug.

Warte doch noch 1-2 Jahre, dann ist das Geld weg und es passt wieder mit Preetz ugly

•     •     •

Michael Preetz |#4836
12.01.2021 - 13:16 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von DonHomer12

Warte doch noch 1-2 Jahre, dann ist das Geld weg und es passt wieder mit Preetz ugly

Made my Day ugly
Michael Preetz |#4837
12.01.2021 - 13:30 Uhr
Ich frage mich auch, wärend andere weiter trotz Corona investieren, wieso da nichts von uns kommt. Die Baustellen sind so erdrückend deutlich zu sehen und man scheint das Ganze einfach auszusitzen. Unglaublich. Man scheint sich der Lage nicht wirklich bewusst zu sein, dass man immer weiter in Richtung Abgrund sinkt. Ist man dort erstmal angekommen wird es schwer mit dieser Truppe Abstieg zu spielen. Das können sie doch nicht, wenn man nicht einmal gegen Mainz oder Bielefeld kämpfen kann. So langsam wird mir echt Bange um unsere Hertha.

Mein Gott, es kann doch nicht so schwer sein für 30 Millionen 2-3 Spieler zu kaufen oder bis zum Sommer zu leihen, um genau die Schwachstellen zu stopfen. Dann können wir endlich mal vernünftig Fußball spielen und in der Offensive flexibler aggieren.
Michael Preetz |#4838
12.01.2021 - 13:39 Uhr
Zitat von Pal1975
Ich frage mich auch, wärend andere weiter trotz Corona investieren, wieso da nichts von uns kommt. Die Baustellen sind so erdrückend deutlich zu sehen und man scheint das Ganze einfach auszusitzen. Unglaublich. Man scheint sich der Lage nicht wirklich bewusst zu sein, dass man immer weiter in Richtung Abgrund sinkt. Ist man dort erstmal angekommen wird es schwer mit dieser Truppe Abstieg zu spielen. Das können sie doch nicht, wenn man nicht einmal gegen Mainz oder Bielefeld kämpfen kann. So langsam wird mir echt Bange um unsere Hertha.

Mein Gott, es kann doch nicht so schwer sein für 30 Millionen 2-3 Spieler zu kaufen oder bis zum Sommer zu leihen, um genau die Schwachstellen zu stopfen. Dann können wir endlich mal vernünftig Fußball spielen und in der Offensive flexibler aggieren.

Sag mal wo sollen denn die 30 Millionen herkommen?
Es ist doch gar nix mehr da.
Es reicht doch gerade mal um die laufenden Kosten zu decken.
Und ihr träumt hier von Millionen Einkäufen.Oh Gott.

•     •     •

Einmal Hertha,immer Hertha !
Michael Preetz |#4839
12.01.2021 - 13:40 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von DonHomer12

Das ist heute schon der zweite Post, der in diese Richtung geht, über den ich herzhaft lachen kann. Viele - und auch ich gehöre dazu - können es offenbar nur noch mit Sarkasmus ertragen.

Der andere Post betraf im Wunschspieler-Thread eine mögliche Verpflichtung von Gaudino.
Michael Preetz |#4840
12.01.2021 - 13:46 Uhr
Zitat von PhilThePower
Zitat von Pal1975

Sag mal wo sollen denn die 30 Millionen herkommen?
Es ist doch gar nix mehr da.
Es reicht doch gerade mal um die laufenden Kosten zu decken.
Und ihr träumt hier von Millionen Einkäufen.Oh Gott.

Also, ich denke nicht das kein Geld mehr da ist. Dennoch muss man etwas tun auch wenn es nur Leihen bis zum Sommer sind, aber tatenlos zugucken, wie man dem nächsten Abstieg entgegen geht ist auch nicht richtig. Das was passieren muss, da sind wir uns alle einig. Um unser Spiel besser zu gestalten brauchst du eben klassische Flügelspieler, die wir eben nicht haben. Der Rest ist bekannt. Ich rede auch nicht von Spielern der größenordnung jenseits der 15 Millionen. Das halte ich völlig übertrieben. Darunter gibt es aber viele Möglichkeiten, wo man zugreifen sollte, sovern sich was ergibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.