Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#4791
11.01.2021 - 12:10 Uhr

Im Prinzip gute Initiative, ich wäre bei sowas nur mit dem Wording immer etwas vorsichtiger. Ähnlich damals auch wie die Forderungen der Ultras im Stadionprojekt - je aggressiver man formuliert, desto mehr verlässt man die Sachebene und wird eher als "zeternder Rohrspatz" wahrgenommen - aber nicht ernst genommen. Siehe hierzu auch das Mitglied auf der JHV.

Zudem sind 1-2 Punkte fachlich nicht korrekt. KKR Ablösung ist beispielsweise mit Finanzgewinn erfolgt, hat also wirtschaftlich durchaus Sinn gemacht zu diesem Zeitpunkt.
Michael Preetz |#4792
11.01.2021 - 12:32 Uhr
Zitat von NYR_LW

Im Prinzip gute Initiative, ich wäre bei sowas nur mit dem Wording immer etwas vorsichtiger. Ähnlich damals auch wie die Forderungen der Ultras im Stadionprojekt - je aggressiver man formuliert, desto mehr verlässt man die Sachebene und wird eher als "zeternder Rohrspatz" wahrgenommen - aber nicht ernst genommen. Siehe hierzu auch das Mitglied auf der JHV.

Zudem sind 1-2 Punkte fachlich nicht korrekt. KKR Ablösung ist beispielsweise mit Finanzgewinn erfolgt, hat also wirtschaftlich durchaus Sinn gemacht zu diesem Zeitpunkt.

Diese Gedanken hatte ich auch beim Durchlesen der Petition. Leider sind dort sehr viele Pauschalisierungen drin oder ein Kraftausdruck ("wie die Scheiße des eigenen Hundes von der Straße entfernt"). Über solch eine formulierte Petition freut sich am Ende nur einer: Michael Preetz. Letztlich liest sich das für mich nur nach aufgestauten Frust der vergangenen Jahre, der nach einem Spiel wie gestern raus musste und als sowas würde man es leider auch abtun. Siehe Klinsmann-Abgang: anstatt sich mit seiner Tagebuch-Kritik auseinandersetzen zu müssen, konnte man wunderbar ablenken und die Art und Weise von Klinsis Abgang anprangern.

Differenziert betrachtet war nicht nur Pal Dardai ein guter Trainer in seiner Amtszeit. Auch Luhukay und Babbel waren gute Trainer-Entscheidungen, die zunächst aufgegangen waren. Was 2 1/2 bzw 1 1/2 Jahre später sein würde, dafür hätte Preetz die Glaskugel gebraucht, die keiner von uns hat. Dass Preetz für den Babbel-Skandal alleine verantwortlich war, darf auch stark bezweifelt werden.

Was mir außerdem fehlt, ist, mal konkrete Beispiele für Preetz' schlechte Kommunikation aufzuzählen, z.B. die pauschale Verurteilung der Hertha-Fans bei den Vorfällen in Dortmund vor den Mikrofonen unmittelbar nach Schlusspfiff, ohne konkrete Kenntnisse zu haben, was überhaupt vorgefallen ist.

Meine Hoffnung, dass sich in der Causa Preetz demnächst etwas tun wird, ist die Zielvorgabe von Carsten Schmidt, bis zum Hinrunden-Ende 20 Punkte zu haben. Sollten wir in Köln und gegen Hoffenheim keinen Sieg mehr einfahren, was ich nach den Auftritten gegen Mainz, Freiburg oder Bielefeld für nicht unwahrscheinlich halte, dann werden wir das Ziel verfehlen. Die Art und Weise des Auftritts gestern lassen auch kaum Ausreden (Schiri, Pech etc) für die fehlenden Punkte zu. Konsequenz kann dann eigentlich nur sein, dass man ab Sommer einen kompletten Neuanfang in die Wege leitet. Labbadia wäre als Trainer zumindest in der Lage, die Mannschaft zum Klassenerhalt zu führen. Nach oben geht sowieso nix mehr, von daher wäre eine überstürzte Trainerentlassung aus meiner Sicht nicht notwendig. Priorität sollte dann zunächst die Suche nach einem neuen GF Sport haben, der dann die Trainer-Entscheidung für den Sommer vornehmen sollte. Carsten Schmidt selbst kann Preetz zwar nicht entlassen, aber ich bin mir sicher, dass er Transfers blockieren kann, um so den Druck auf Gegenbauer und Co. zu erhöhen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha1977 am 11.01.2021 um 12:53 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#4793
11.01.2021 - 12:33 Uhr
Zitat von Jojomojo

Zitat von SnesOne

Zitat von Warumnicht72

Zitat von SnesOne

Was ein Murks hier schon wieder gefaselt wird.
Mit den knappen Mitteln hatten wir vergleichsweise gute Kader und auch mit viel Geld, arbeitet Micha nunmal in der Realität und nicht in einem virtuellen Manager.
Nur weil sich ein Verein vorgenommen hat, ab jetzt Spieler höherer Qualität zu holen, müssen das auch die jeweiligen Spieler dann mitmachen. Wenn man ewig die graue Maus ist bekommt man eben nicht einfach so 22 Weltklassespieler, sondern man muss sich langsam nach oben tauschen. Das ist im realen Leben ein Prozess der etwas dauert. Wir sind gerade bei jetzt 12 Monaten dafür, hat sich schon reichlich getan, auf dem sich auch aufbauen lässt. Ich will nicht abstreiten, dass Ragnick in 10 Jahren mehr rausgeholt hätte, aber der ist auch das einzige Beispiel. Daneben stehen Vereine wie Stuttgart Köln Hamburg u.s.w. wechseln ständig Trainer und Sportis und naja besser läuft es bei denen auch nicht.

Was ich dir zugute halten muss, ist dein Optimus bzgl. Preetz. Aber ich finde nicht das hier "Murks gefaselt" wird, sondern lediglich die Angst der Fans um den Verein in dieser und jener Meinung vertritt. Das sollte man dem langjährigen Fan, der mit diesem Verein schon mehrfach Höhen und Tiefen miterlebt hat, auch lassen.
Ich gebe dir recht, dass Preetz gute Arbeit geleistet hat, als der Verein klamm war und er mit teilweise vernünftigen Transfers den Kader aufgepeppt hat. Jedoch waren das meiner Meinung nach nur Spieler um den Wert des kaders zu steigern, jedoch ohne die Weitsicht, ob die Spieler auch zum gewünschten Spielsystem passen. Und nun steht der Verein dank des Investors besser denn je da und es ist keine Weiterentwicklung zu sehen. Das nicht mal nach 12 Monaten, wo man zumindest ein klitze kleines bisschen sehen müsste. Ich glaube nachwievor, dass Michael Preetz für diesen großen Umbruch und mit dem vielen Investorengeld nicht klarkommt und sich überschätzt hat. Wir sind seit dem Einstieg des Investors kein kleines graues Mäuschen mehr, wo Mittelmaß reicht, wir werden nun ganz anders wahrgenommen und das muss ich sehen und danach handeln als GF.
Er ist gut für kleine Vereine mit geringen finanziellen Mitteln, aber nicht für die großen Fische, was wir mittlerweile darstellen oder wollen. Zwinkernd

Mir fehlen die realistischen Alternativen. Ragnick oder Kloppo, ja klar nehm ich auch gerne aber realistisch ist das leider nicht und naja wenn ich mich so in der Liga umgucke, seh ich da jetzt auch nicht das es da besser ist. Unser Image hängt nicht an Micha sondern an unseren Farben. Der Markt betrachtet die Hertha weiterhin als Mittelmaß nur gerade melkbares Mittelmaß. Die wirklich guten Spieler wollen zu Vereinen die schon groß sind, nicht erst werden wollen. Jeder Manager wird es hier im Moment schwer haben Hochkareter zu überzeugen.
Ich bezweifle nicht das wir viele Anfragen auf dem TM gestellt haben im Sommer, aber am Ende hatten wir noch nicht genug Strahlkraft. Ich bin froh das wir nicht iwelche Kaderauffüller geholt haben, sondern weiter im Hintergrund gesucht wird.
Ich bin des Weiteren nicht überzeugt das ein anderer Manager kurzfristig iwas daran ändern kann, das sich Dodi selbst im Weg steht, auch ein Gandouzi mal ein schlechten Tag hat oder Tousart sich so schwer hier zurecht zu findet oder Darida auf einmal der Ballverteiler schlecht hin wird.
Ich fand trotzdem alle diese Transfers gut und sehe dahinter auch nicht nur ein schlecht zusammengestellten Kader. Er ist noch nicht komplett, mir fehlt ein 10er zwei Flügel und vermutlich auch nächsten Sommer ein Ersatz für Pekarek.
Ich hoffe auf 1-2 Spieler jetzt im Winter und selbst dann wird für den kommenden Sommer nochmal Geld dasein, um den Kader endgültig abzurunden. Ich glaub auch Ragnick wäre schon weiter, aber kein erreichbarer Preetzersatz hätte hier viel mehr gerissen, mMn. Aber ey sollte Ragnick doch bereit für uns sein, kann der gerne kommen zwinker

Also das Argument "ich glaube nicht, dass es wer anders besser gemacht hätte" ist doch wirklich müßig.
Klar war die Situation für Preetz im Sommer nicht leicht, klar hat er auch einige gute Transfers getätigt, klar kann man einen Kader nicht von heute auf morgen reif für die EL machen, klar ist er nicht für die akute sportliche Lage verantwortlich.
ABER: Die Schwachstellen im Kader sind doch nun hinreichend bekannt gewesen. DIe von dir angesprochenen 10er und zwei Flügel bespw. sogar weit über letzten Sommer hinaus. Immer wieder haben auch hier im Forum User, die bei allem Respekt vor dem Wissen mancher User, nunmal Laien sind, darauf verwiesen, dass unser Kader ganz eklatante Schwachstellen aufweist, die durch die getätigten Transfers nicht oder nur sehr bedingt aufgefangen werden können. Immer wieder wurde darauf verwiesen, dass wir zu viel Geld für Spieler ausgeben, die gar nicht das gesuchte Profil erfüllen oder die wir taktisch nicht vernüftig einbinden können (Piatek).
Das hat rein gar nichts mit der Strahlkraft von Hertha zu tun, die damals laut dir noch nicht ausreichend war. (DIe wird im Übrigen auch nicht durch so eine aktuelle sportliche Leistung erhöht). Niemand hat verlangt dass Preetz im Sommer irgendwelche Topstars aus dem Hut zaubert.
Das Problem ist doch schon lange nicht mehr, dass der Kader "nochmal endgültig" abgerundet werden muss, sondern dass da rein gar nicht rund läuft.
Der Ersatz für "Pekarek" sollte im Sommer mit Zeefuik bereits da sein, davor mit Klünter.
Preetz hat in der Vergangenheit nun wirklich genug Chancen gehabt. Und er hat ja auch nun wirklich nicht alles schlecht gemacht. Aber der Kredit der Dardai-Jahre ist eben auch schon lange aufgebraucht, und man braucht sich nur sein schlechtes Händchen für Cheftrainer anzuschauen, dass einem klar wird, dass das Problem tiefer liegt, als nur ein verkraftbares sportliches Tief.

Den 10er hatten wir, wurde leider eingetauscht gegen Cordoba, fand ich zwar doof aber der große Fananteil super und Bruno auch.
Mir persönlich hat ein präsenter DM gefehlt, hab ich mit dem Gandouzi bekommen, den Ersatz für Duda hat man vermutlich sogar bis über die finanzielle Schmerzgrenze hinaus zu bekommen versucht, aber beide Lösungen wollten nicht JRA und Götze. Auch auf den Außen hat man interessante Anfragen rausgeschickt doch auch hier hats noch nicht gereicht.
Ich erhoffe mir eine Steigerung der Strahlkraft dank Cunha und Gonduzi für den jetzigen Winter und dann noch mal mit den weiteren Transfers für den Sommer. Step by Step.
Aber soll er jetzt einfach nun wen holen damit iwer da ist ? Das mindert Einsatzchancen für die Jungspunde, die auch im Marktwert steigen wenn sie nicht positionstreu eingesetzt werden.
Und ja zum Thema Trainer lief das letzte Jahr bescheiden, sehr förmlich ausgedrückt, das man jetzt aber Labbadia schon anzweifelt ist doch nur der Beweis das schon lange nicht fair gewertet wird von außen. Ihr lest es wurden hundert Mio investiert also muss das sofort Erfolg bringen. Aber auch teure Spieler müssen erst zu einer Einheit wachsen die an einem Strang ziehen. Wären Charaktere wie Cunha Dodi und Co leichte Typen ohne Ego und Profilierungsdrang und fertige Superteamplayer, wären sie wohl unerreichbar gewesen. Die Taktik hieß schließlich unfertige Spieler mit großem Potenzial zu holen und fertig auszubilden. Und das dauert dann eben. Und die Ausbildung eines jeden Spielers beginnt mit der ersten richtigen Vorbereitung im Verein und nicht mit dem Einstelldatums des Managers.
Und es gibt da doch ein Indiz, was mich vermuten lässt das ein Managerwechsel nicht mal eben schnell alles zum besseren ändert. Guckst du Bundesliga, klappt bei der Konkurenz auch nicht. Wie gesagt sollte sich ein Kaliber wie Ragnick anbieten gerne, aber nur des Wechselns halber ist mir zu stupide.
Vor allem was machen wir wenn das dann auch nicht den gewünschten Erfolg mit sich bringt ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SnesOne am 11.01.2021 um 12:43 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#4794
11.01.2021 - 12:40 Uhr
Zitat von SnesOne

Mir fehlen die realistischen Alternativen. Ragnick oder Kloppo, ja klar nehm ich auch gerne aber realistisch ist das leider nicht und naja wenn ich mich so in der Liga umgucke, seh ich da jetzt auch nicht das es da besser ist. Unser Image hängt nicht an Micha sondern an unseren Farben. Der Markt betrachtet die Hertha weiterhin als Mittelmaß nur gerade melkbares Mittelmaß.

Und nun stell Dir bitte die Frage, warum das so ist! Hertha ist in der allgemeinen Wahrnehmung völlig zu recht graues Mittelmaß, weil genau dieses durch die Vereinsführung SEIT JAHREN gelebt und VORgelebt wird! Ein ahnungsloser Präsident ohne erkennbares Netzwerk, der seine schützende Hand über einen ebenso ahnungs- und netzwerklosen GF Sport hält, weil er (Gegenbauer) einfach keine Alternativen parat hat. Es wäre Gegenbauers Aufgabe, nach einem Ersatz für Preetz zu suchen und sich die Ohren wund zu telefonieren. Dass er das noch immer nicht tut, liegt meiner Meinung nach nur daran, weil er so gut wie gar kein Netzwerk (im Fussball) hat und gar nicht wüsste, wen er überhaupt anrufen soll. Also hält er an Preetz fest bis zum bitteren Ende.

Zitat von SnesOne
Ich bezweifle nicht das wir viele Anfragen auf dem TM gestellt haben im Sommer, aber am Ende hatten wir noch nicht genug Strahlkraft. Ich bin froh das wir nicht iwelche Kaderauffüller geholt haben, sondern weiter im Hintergrund gesucht wird.

Auch da stellt sich wieder die Frage, warum das so ist. Antwort: Weil unser (un-)dynamisches Duo (Preetz, Gegenbauer) einfach aus jeder einzelnen Pore nur graues Mittelmaß verströmt. Es ist inzwischen bekannt, dass auch ein Guendouzi einer Leihe zu Hertha erst nach der 2. Anfrage zugestimmt hat und dann auch nur unter der Bedingung, dass Hertha KEINE KAUFOPTION erhält. Er wusste schon warum! Zwinkernd

Zitat von SnesOne
Ich bin des Weiteren nicht überzeugt das ein anderer Manager kurzfristig iwas daran ändern kann,

Ein neuer Manager könnte nur der erste Schritt sein. Normalerweise müsste man SOFORT einen neuen Manager holen, der ein klares Konzept, ein entsprechendes Netzwerk parat und im Idealfall bereits ein paar potenzielle Trainer im Hinterkopf hat, um dann im entsprechend agieren zu können. Rangnick wäre genau so einer, nur wird der nicht kommen, wenn er nicht mit weitreichenden Kompetenzen ausgestattet wird. Und was ist in unserem Verein schon "normal"?

Zitat von SnesOne
das sich Dodi selbst im Weg steht, auch ein Gandouzi mal ein schlechten Tag hat oder Tousart sich so schwer hier zurecht zu findet oder Darida auf einmal der Ballverteiler schlecht hin wird.

Das ist der Part, für den der Trainer zuständig ist. Offenbar ist Labbadia aber schon jetzt nicht mehr in der Lage, die Spieler entsprechend zu erreichen. Folglich MUSS sich daran etwas ändern und das geht nur durch einen Trainerwechsel (wiedermal!). Bei 11 verschlissenen Trainern seit 2010 ist mein Vertrauen in Preetz jedoch inzwischen arg begrenzt. Bevor er uns also demnächst einen Baum, Slomka, Korkut, Weinzierl, Breitenreiter, Beierlorzer, Keller oder ähnliches präsentiert, sollte man als erstes den GF Sport auswechseln. Erst im 2. Schritt sollte sich der neue Manager dann nach einem neuen Trainer umsehen.

Zitat von SnesOne

Preetz ist dank des neuen GF nicht mehr unantastbar, aber nur des Ausstauschens wegen brauch man auch nicht ein Stück Herthageschichte vor die Tür setzen.

Was nützt uns dieses Stück "Herthageschichte", wenn Preetz ganz offensichtlich nicht in der Lage ist die ZUKUNFT zu gestalten?!? Er hat inzwischen Möglichkeiten, um die uns eine Menge andere Vereine beneiden und trotzdem kommt NICHTS dabei heraus! Wir sind trotz Rekordausgaben kein Stück weiter als vor einem Jahr! Das KANN einfach nicht unser Anspruch sein!
Michael Preetz |#4795
11.01.2021 - 12:46 Uhr
Zitat von Waldmeister49

Es ist inzwischen bekannt, dass auch ein Guendouzi einer Leihe zu Hertha erst nach der 2. Anfrage zugestimmt hat und dann auch nur unter der Bedingung, dass Hertha KEINE KAUFOPTION erhält. Er wusste schon warum! Zwinkernd

Ich picke mir mal jetzt nur das hier raus. Die Quelle hätte ich gern. Das hab ich so noch nirgends gelesen.
Michael Preetz |#4796
11.01.2021 - 12:46 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Zitat von SnesOne

Mir fehlen die realistischen Alternativen. Ragnick oder Kloppo, ja klar nehm ich auch gerne aber realistisch ist das leider nicht und naja wenn ich mich so in der Liga umgucke, seh ich da jetzt auch nicht das es da besser ist. Unser Image hängt nicht an Micha sondern an unseren Farben. Der Markt betrachtet die Hertha weiterhin als Mittelmaß nur gerade melkbares Mittelmaß.

Und nun stell Dir bitte die Frage, warum das so ist! Hertha ist in der allgemeinen Wahrnehmung völlig zu recht graues Mittelmaß, weil genau dieses durch die Vereinsführung SEIT JAHREN gelebt und VORgelebt wird! Ein ahnungsloser Präsident ohne erkennbares Netzwerk, der seine schützende Hand über einen ebenso ahnungs- und netzwerklosen GF Sport hält, weil er (Gegenbauer) einfach keine Alternativen parat hat. Es wäre Gegenbauers Aufgabe, nach einem Ersatz für Preetz zu suchen und sich die Ohren wund zu telefonieren. Dass er das noch immer nicht tut, liegt meiner Meinung nach nur daran, weil er so gut wie gar kein Netzwerk (im Fussball) hat und gar nicht wüsste, wen er überhaupt anrufen soll. Also hält er an Preetz fest bis zum bitteren Ende.

Zitat von SnesOne

Auch da stellt sich wieder die Frage, warum das so ist. Antwort: Weil unser (un-)dynamisches Duo (Preetz, Gegenbauer) einfach aus jeder einzelnen Pore nur graues Mittelmaß verströmt. Es ist inzwischen bekannt, dass auch ein Guendouzi einer Leihe zu Hertha erst nach der 2. Anfrage zugestimmt hat und dann auch nur unter der Bedingung, dass Hertha KEINE KAUFOPTION erhält. Er wusste schon warum! Zwinkernd

Zitat von SnesOne

Ich bin des Weiteren nicht überzeugt das ein anderer Manager kurzfristig iwas daran ändern kann,

Ein neuer Manager könnte nur der erste Schritt sein. Normalerweise müsste man SOFORT einen neuen Manager holen, der ein klares Konzept, ein entsprechendes Netzwerk parat und im Idealfall bereits ein paar potenzielle Trainer im Hinterkopf hat, um dann im entsprechend agieren zu können. Rangnick wäre genau so einer, nur wird der nicht kommen, wenn er nicht mit weitreichenden Kompetenzen ausgestattet wird. Und was ist in unserem Verein schon "normal"?

Zitat von SnesOne

das sich Dodi selbst im Weg steht, auch ein Gandouzi mal ein schlechten Tag hat oder Tousart sich so schwer hier zurecht zu findet oder Darida auf einmal der Ballverteiler schlecht hin wird.

Das ist der Part, für den der Trainer zuständig ist. Offenbar ist Labbadia aber schon jetzt nicht mehr in der Lage, die Spieler entsprechend zu erreichen. Folglich MUSS sich daran etwas ändern und das geht nur durch einen Trainerwechsel (wiedermal!). Bei 11 verschlissenen Trainern seit 2010 ist mein Vertrauen in Preetz jedoch inzwischen arg begrenzt. Bevor er uns also demnächst einen Baum, Slomka, Korkut, Weinzierl, Breitenreiter, Beierlorzer, Keller oder ähnliches präsentiert, sollte man als erstes den GF Sport auswechseln. Erst im 2. Schritt sollte sich der neue Manager dann nach einem neuen Trainer umsehen.

Zitat von SnesOne

Preetz ist dank des neuen GF nicht mehr unantastbar, aber nur des Ausstauschens wegen brauch man auch nicht ein Stück Herthageschichte vor die Tür setzen.

Was nützt uns dieses Stück "Herthageschichte", wenn Preetz ganz offensichtlich nicht in der Lage ist die ZUKUNFT zu gestalten?!? Er hat inzwischen Möglichkeiten, um die uns eine Menge andere Vereine beneiden und trotzdem kommt NICHTS dabei heraus! Wir sind trotz Rekordausgaben kein Stück weiter als vor einem Jahr! Das KANN einfach nicht unser Anspruch sein!

+1

Es ist einfach bezeichnend, wenn Leute wie Rangnick oder Tuchel den Verein hier sehr interessant finden, aber aufgrund der aktuellen Führung hier nicht arbeiten wollen würden. Aucht Favre, von dem ich an sich nicht viel halte, der aber immer noch ein Top Trainer ist, hier unter dieser Führung nie wieder aufkreuzen würde.

Es ist schon kein Zufall, dass man immer nur Leute wie Labbadia für den Job gewinnen kann. Auch bei Kovac würde es mich nicht wundern, wenn er wegen der Führung abgesagt hätte, aber das ist nur eine reine Vermutung.
Michael Preetz |#4797
11.01.2021 - 13:01 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Zitat von SnesOne

Zitat von SnesOne

Zitat von SnesOne

Zitat von SnesOne

Zitat von SnesOne

Die Kaufoption wurde von Arsenal nicht bewilligt, mit dem Spieler selbst darüber zu sprechen so weit kam man doch garnicht mehr ?
Ansonsten frag ich mich woher du weißt das unsere Geschäftsführung angeblich kein Netzwerk hat ? Es mag nicht das Netzwerk eines Ragnick sein, aber das es im Vergleich zum Bundesligadurchschnitt schlechter sein soll ist doch ein Ammenmärchen.
Labbadia erreicht die Spieler nicht mehr, lol wie geht das in Bremen mit Kohfeld ? Aber bleiben wir bei uns. Also mal angenommen Kloppo kommt, haben junge Spieler wie Cunha oder Dodi von heute auf morgen kein zu großes Ego mehr ?
Gandouzi spielt dann immer perfekt ?
Jeder Schuss ein Tor und Schwollow hält alles, weil neuer Manager und neuer Trainer ? So wie bei allen anderen, ach ne Moment stimmt ja haben das gleiche Problem außer die die schon längst groß sind.
Was nützt es ständigen Personalwechsel zu forcieren wenn man dadurch Angst haben muss die nächsten Schritte Richtung HSV2.0 damit zu bestreiten. Dann doch lieber traditionell, wir stehen zusammen wir fallen zusammen.
Michael Preetz |#4798
11.01.2021 - 13:30 Uhr
Wer Preetz hier noch verteidigt, dem ist nicht mehr zu helfen. Er hat es tatsächlich fertig gebracht den Vorteil durch Tennor (Investitionen von 300 Mio.) innerhalb eines Jahres verpuffen zu lassen. Der Kader ist löchrig ohne Ende, teuer und spielt gegen Abstieg. Nach Covic, Klinsmann, Nouri scheint er nichtmal mehr eine Idee zu haben, wer den Trainerjob machen soll. Schlussendlch wird es Labbadia, gegen den er sich einen Sommer zuvor noch dagegen entschieden hat. So viel Unfähigkeit ist schon bemerkenswert.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Michael Preetz |#4799
11.01.2021 - 13:35 Uhr
Kann man es überhaupt schlechter machen?

Sorry aber ER ist Einfallslos und Erfolgslos in Person.

Die halbe Liga lacht sich über uns kaputt und das zurecht.

Vereine ohne finanzielle Mittel schlagen uns locker oder stehen weit vor uns in der Tabelle und da will man uns erzählen er hat es schwer im Markt?

RV war als einer der Problem-Stellen im Kader bekannt und man holt einen Zeefuik um den man sich wochenlang bemüht hat ohne anscheinend eine Alternative zu haben und gibt in der Relation viel Geld aus.... Was haben wir nun dort? Einen teuren Ergänzungsspieler der komplett am benötigten Profil vorbei gekauft wurde und auch das konnte nahezu jeder Laie der sich nur minimal mit dem Spieler beschäftigt hatte schon vorher sehen. Die Baustelle ist immer noch die gleiche und das obwohl man jetzt schon insgesamt 3 reine RV Spieler im Kader hat und jetzt einen vierten holen muss.

Der Kader ist unausgewogen zusammen gewürfelt und es ist eine Couch Stimmung im Team, nach einem Sieg wird sich direkt wieder auf dem "Erfolg" ausgeruht, die Siegermentalität ist seit Jahren miserabel und diese wird auch durch seine Ambitionslosigkeit verkörpert.

Man hat alleine für 3 Spieler wie Lukebakio, Piatek, Tousart schon 70 Millionen Euro ausgegeben an Transferausgaben + Berater Gelder + Hohe Gehälter... 70 Millionen die andere Vereine in mehrere Jahren nicht zur Verfügung gehabt hätten und von denen ein halbes Bundesliga Management nur träumen würde.

Man hat 300 Millionen bekommen mit denen andere Teams jetzt um CL Plätze, Europa League Plätze oder zumindest schönen Fussball spielen könnten. Wir spielen gegen den Abstieg haben gerade mal 3 Punkte mehr als Bielefeld und 9 Punkte weniger als Union und spielen obendrein einen grauenhaften und extrem unkonstanten Fussball der auf Matchglück oder besondere Einzel-Leistungen einiger Spieler lebt. Ohne Verstand zusammen gewürfelt. Erfolglos.

Der beste Spieler im Kader ist aktuell nur ausgeliehen und eine Verpflichtung scheint finanziell nicht mehr möglich obwohl 300 Millionen Euro in Hertha bereits investiert wurden. Im Sommer hat man dann entweder die nächste große Baustelle oder nicht mehr genügend Kapital (was in der Relation auch wieder ein Witz und eine miese Ausrede ist).

Ein Löwen wurde eigentlich weswegen nochmal genau zurück geholt? Ein Maier wurde im Gegenzug verliehen um Spielpraxis zu bekommen.... war der leihende Verein die richtige Wahl und passt zu dem Spieler?

Hat man es geschafft die lang bekannten Kader Baustellen zu beheben? Nein.

Hat man es geschafft die Spieler die man nicht mehr benötigt ausreichend zu veräußern? Nein.

Wann wurde das letzte Mal ein Spieler von uns gewinnbringend verkauft und wie wurde das Geld reinvestiert ? Lazaro mit ca. 12 Mio Euro Gewinn und der Transfererlös in Höhe von 20 Millionen wurde komplett in Lukebakio investiert. Die Lücke die Lazaro hinterlassen hat konnte in anderthalb Jahren nie geschlossen werden trotz 25 Millionen Investition in die rechte Flügelseite. Lazaro war sowohl als RA als auch als RV besser als alles was wir jetzt hier haben.

Im Sturm holt man dann Cordoba für 15 Millionen obwohl man 6 Monate zuvor einem Stürmer mit anderen Attributen für 25 Millionen gekauft hatte und hat somit 40 Millionen für 2 Stürmer ausgegeben.... Setzt dann bis zur Verletzung von Cordoba einen 25 Millionen Euro Piatek auf die Bank.
Beide Stürmer verhungern bis auf ein paar wenige Ausnahmen vorne mangels Vernünftiger Vorlagen... Oh welch ein Wunder, man wusste ja auch nicht vorher, dass Vorlagengeber nicht wirklich im Kader vorhanden sind.

Ablösefreien Spielern wie Kruse, Boateng, Götze sagt man dann ab weil man sie zu alt oder nicht gut genug hält. Leiht im Gegenzug einen weiteren Spieler fürs Defensive Mittelfeld aus obwohl man dort einen Starreinkauf Tousart für 25 Millionen hat der dann Stark im DM weichen musste und bis zur Verletzung von Boyata auf der Bank verunsichert und demoralisiert wurde, kommend von einem CL Halbfinalisten bei dem er gesetzt war.

300 Millionen Euro Investition von denen locker die Hälfte in Spieler geballert wurde für Transferausgaben, Beratergelder, Handgelder und Gehälter. 150 Euro Millionen in Beine und wie ist das Resultat dieser Investitionen? Ein Desaster.

Hat man in 11 Jahren jemals ein Geschäftsjahr im operativen Geschäft mit einem wirtschaftlichen Plus /Gewinn abgeschlossen? Nein. Im Gegenteil man hat jahrelang hohe Summen an Verlusten generiert und Schulden gemacht, man musste daher Vereinsanteile an externe Investoren veräußern um nicht total ruiniert zu sein und lebte auf Pump. Das ist nicht gerade eine starke Leistung.

Preetz hat wirtschaftlich und sportlich in den 11 Jahren versagt. Es gab keine sportlichen und wirtschaftlichen Erfolge.
Die letzen anderthalb Jahre seiner Arbeit sind ein Armutszeugnis. Er wirkt auch oftmals ausgebrannt und Antriebslos.

Diese Saison ist man in der ersten Runde im DFB Pokal gegen einen Zweitliga Aufsteiger raus geflogen und befindet sich nur dank noch mieserer Konkurrenz nicht auf einem Abstiegsplatz.

Wie würde man in Schulnoten speziell seine Arbeit der letzten anderthalb Jahre bewerten und rechtfertigt diese Arbeit einen weiteren Verbleib von ihm?

Wenn er weiter hier bleibt dann gehört die Zukunft nicht Hertha BSC.
Michael Preetz |#4800
11.01.2021 - 13:36 Uhr
Zitat von SnesOne
wenn man dadurch Angst haben muss die nächsten Schritte Richtung HSV2.0 damit zu bestreiten.

Und wieder völlige Realitätsverweigerung. Wir sind unter Preetz längst HSV 2.0
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.