Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#5201
20.01.2021 - 11:21 Uhr
Zitat von Price

Zitat von AlteDameHertha

Zitat von caeruleus1892

Grob zusamengefasst:

- Es knirscht ordentlicht, auch in der Mannschaft. Vor allem Guendouzi soll lautstark kritik äußern.

- Labbadia bekommt laut BILD noch das Heimspiel gegen Bremen, es besteht die Hoffnung mit zwei Siegen aus den kommenden Spielen den Januar doch noch positiv zu gestalten.

- Labbadia sei definitiv die letzte Patrone von Preetz gewesen, scheitert einer, scheitern beide.

- Als Nachfolge sei Option Nr. 1 Dardai, eventuall auch U19-Coach Hartmann

- Rangnick wird diskutiert, würde aber wohl für viel Tumult sorgen.

Also insgesamt wie auch die Wochen zuvor... Hoffen, dass man irgendwie gewinnt und die Fans damit beruhigen kann um im Sommer dann ohne Labbadia (und Preetz?!) einen Neuanfang zu wagen.

Rangnick wird diskutiert, würde aber wohl für viel Tumult sorgen. Na darum soll er ja auch kommen! Die Frag ist doch, ob er sich das antun will oder nicht Nationaltrainer werden möchte.

Ich kann mir vorstellen, dass ein nicht gerade kleiner Teil der direkt mit dem Fußball in Verbindung stehenden Belegschaft unter Rangnick über kurz oder lang ausgetauscht werden würde. Davor haben halt alle Angst und deshalb auch vor RR.

Wie schon des Öfteren geschrieben. Bei der Hertha geht es schon lange nicht mehr um den Verein. Es geht um Einzelschicksale, Job-Sicherheit, Freundschafts-Dienste etc.

Da hast Du Recht. Es wird letztlich nur gehen, wenn Windhorst, C. Schmidt und andere intern über das Geld solchen Druck ausüben, dass die Dreieinigkeit Prretz, Gegenbauer und Schiller schlicht beseitigt wird. Anders wird es nicht gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlteDameHertha am 20.01.2021 um 11:29 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#5202
20.01.2021 - 11:23 Uhr
Zitat von Kraule
Zitat von ColeWorld

Zitat von caeruleus1892

Grob zusamengefasst:

- Es knirscht ordentlicht, auch in der Mannschaft. Vor allem Guendouzi soll lautstark kritik äußern.

- Labbadia bekommt laut BILD noch das Heimspiel gegen Bremen, es besteht die Hoffnung mit zwei Siegen aus den kommenden Spielen den Januar doch noch positiv zu gestalten.

- Labbadia sei definitiv die letzte Patrone von Preetz gewesen, scheitert einer, scheitern beide.

Also insgesamt wie auch die Wochen zuvor... Hoffen, dass man irgendwie gewinnt und die Fans damit beruhigen kann um im Sommer dann ohne Labbadia (und Preetz?!) einen Neuanfang zu wagen.

Danke, da kommt mir wieder die Galle hoch.

Wieder das altbekannte Prinzip Hoffnung bei Preetz. Genial. Man hofft, dass man zwei Siege holt. Realistisch betrachtet werden wir gegen mauernde Bremer null Tore schießen und gegen formstarke Frankfurter auf den Sack bekommen. Also zwei weitere Spiele, die man verschenkt.

Und das man Angst davor hat, dass Rangnick für zu viel Tumult sorgen würde, ist bezeichnend. Die Leute haben Angst um ihre Anspruchslose Wohlfühloase.

Ja, stimmt....aber noch ist das alles nur ein Artikel der Bild.....
Allerdings, sollte Dardai oder gar Hartmann eine Option sein....dann bin ich auch erst mal raus.
Wobei ich weiß (!), dass Dardai nie wieder mit Preetz wollte!
Und Hardy wäre Ante 2.0!

Das sind offensichtlich die Interimslösungen. Nichts für länger.
Michael Preetz |#5203
20.01.2021 - 11:24 Uhr
Wenn die Bild den Satz "jetzt wackelt Preetz" in den Mund nimmt dann kann hier demnächst wirklich was Historisches (zumindest in den letzten 11 Jahren) passieren. Der Schritt noch zwei Spiele zu geben ist aber mal wieder eine Fehlentscheidung. Man sollte den Rückrundenstart als "Restart" nutzen und mit Dardai am Samstag ins Spiel gehen.
Michael Preetz |#5204
20.01.2021 - 11:27 Uhr
Sehr gut, die Einschläge kommen näher. Nach Bremen müssen aber "Köpfe rollen", egal wie das Spiel ausgeht.

Sollten wir eine Chance auf Rangnick haben, dann müsste man diese, ohne auch nur eine Sekunde zu zögern, ergreifen. Das wären zwei Fliegen mit einer Klappe, neuer Trainer und neuer Manager, und beides sogar mit das beste was es überhaupt gibt.

Wenn die Chance tatsächlich besteht, und man sie ausschlägt, dann ist das grob vereinsschädigend.

Ich denke aber, dass die Chance auf Rangnick nur eine Illusion ist wie Tesla als Hauptsponsor.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HaHoHertha am 20.01.2021 um 11:29 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#5205
20.01.2021 - 11:29 Uhr
Das Positive ist ja, dass Schmidt klipp und klar gesagt hat, dass für ihn der Januar eine Art Bestandsaufnahme wird. Ein Monat gespickt mit Gegnern, die man fast alle schlagen sollte.

Aus diesen 6 Spielen müssten eigentlich mindestens 10 Punkte die unterste Messlatte gewesen sein (und das ist schon nahe am Worst Case gekratzt). Da konnte man aber noch nicht wissen, dass man in den ersten 4 Spielen nur 4 Punkte holt und in nur einem dieser Spiele überhaupt zum Torerfolg kommt.

Deshalb wird das Bremen-Spiel zum definitiven Schicksalsspiel für Preetz und Labbadia. Alles andere würde dann auch einen Carsten Schmidt als ambitionslos dar stehen lassen und würde an seiner Seriosität zweifeln lassen. (Dass man sich aber selbst beim knappen Erreichen dieser 10 Punkte im Sommer von MP und BL trennen sollte steht in dieser Debatte natürlich außer Frage.)
Michael Preetz |#5206
20.01.2021 - 11:30 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Sollten wir eine Chance auf Rangnick haben, dann müsste man diese, ohne auch nur eine Sekunde zu zögern, ergreifen. Das wären zwei Fliegen mit einer Klappe, neuer Trainer und neuer Manager, und beides sogar mit das beste was es überhaupt gibt.

Wenn die Chance tatsächlich besteht, und man sie ausschlägt, dann ist das grob vereinsschädigend.

Ich denke aber, dass die Chance auf Rangnick nur eine Illusion ist wie Tesla als Hauptsponsor.

Bei unserem Verein würde es mich nicht mal mehr wundern, wenn Rangnick wollen würde, man dies aber ausschlägt, um den eigenen ***** zu retten.
Michael Preetz |#5207
20.01.2021 - 11:31 Uhr
Zitat von Colossus
Zitat von ColeWorld

Zitat von caeruleus1892

Grob zusamengefasst:

Danke, da kommt mir wieder die Galle hoch.

Wieder das altbekannte Prinzip Hoffnung bei Preetz. Genial. Man hofft, dass man zwei Siege holt. Realistisch betrachtet werden wir gegen mauernde Bremer null Tore schießen und gegen formstarke Frankfurter auf den Sack bekommen. Also zwei weitere Spiele, die man verschenkt.

Und das man Angst davor hat, dass Rangnick für zu viel Tumult sorgen würde, ist bezeichnend. Die Leute haben Angst um ihre Anspruchslose Wohlfühloase.
Genau das! Angst lähmt jede Bewegung im Verein. Angst anzuecken, Angst seine Position zu verlieren. Da wird lieber die Bremse eingelegt als die Kurve gekriegt.
So kann man im kompetitiven Geschäft nicht überleben oder um es anders zu sagen:
Wer rastet der rostet, wer sich ändert bleibt sich treu.
Hertha liegt am Grund des Meeres.

Ich teile eure Meinungen!

Vielleicht habe ich das nicht wirklich deutlich ausgedrückt, es scheint laut BILD auch so zu sein, dass sich intern auch darüber Gedanken gemacht werden, dass ein Rangnick (mit Vergangenheit Hoffenheim & Leipzig) in einigen Fan-Kreisen ganz und gar nicht akzeptiert werden würde...

Ich möchte hier ungern mit meinem zweiten Beitrag ein Fass öffnen, dass vermutlich in der aktuellen Situation dann vollkommen außer Kontrolle geraten könnte.

Aber mal im Ernst, die Kommunikation mit den Fans ist und bleibt seit Jahren eine Katastrophe. Jetzt plötzlich scheint einigen Herrschaften einzufallen, dass die Meinung der Fans ja doch so wichtig sein könnte, dass ein Rangnick und der Trubel um seine Verpflichtung zu solch negativen Reaktionen führen könnte, dass die Mannschaft absteigt und der Verein in tausend Teile zerbricht. Das alles wohl gemerkt in einer Zeit ohne Fans in den Stadien...

Ich rede nicht alles schlecht, allerdings sehe ich so wie viele andere hier auch ein großes großes Problem darin, dass Freundschaften und Gemütlichkeit vor allem zu stehen scheint.

Bevor das ganze hier zu sehr in OT rutscht, spare ich mir weitere Ausführungen dazu und hoffe, dass der Verein (Fans,Gremien,Mannschaft) aus der Zeit gestärkt hervorgeht. Und ja, für mich ist eine Stärkung die Entlassung von Preetz.
Michael Preetz |#5208
20.01.2021 - 11:32 Uhr
Super Idee. Noch zwei Spiele abwarten, am Besten mit einer transfersperre für preetz und nach Schließung des transferfensters misten wir dann aus und merken, dass der Kader total unausgewogen ist.

Da fällt einem doch nichts mehr dazu ein. Gegenbauer sollte dann am Besten auch gleich in Rente gehen. So viel Hoffnung, Glaube und realitätsverlust kann man doch nicht haben und dann bei fast der ganzen Führungsreihe?

Bremen ist erstmal das letzte Spiel, wo wir mit Glück überhaupt noch auf Punkte hoffen können. Danach geht's dann richtig rund. Sehr schön, wie man es bei hertha schafft, aus diesem vermeintlich leichten Restprogramm der Hinrunde so zu versagen.

Ich für meinen Teil werde mir das Bremen Spiel in der jetzigen Konstellation nicht ansehen. Mein Herz blutet und ich kann es nicht mehr mit ansehen, wie der Verein von Nichtskönnern immer weiter ruiniert wird.
Michael Preetz |#5209
20.01.2021 - 11:34 Uhr
Zitat von LHorr
Zitat von AlteDameHertha

Zitat von caeruleus1892

Grob zusamengefasst:

Rangnick wird diskutiert, würde aber wohl für viel Tumult sorgen. Na darum soll er ja auch kommen! Die Frag ist doch, ob er sich das antun will oder nicht Nationaltrainer werden möchte.
ALLE Verantwortlichen (außer Schmidt) haben schei....Angst , das Rangnick die ganzen Misstände aufdeckt die seit Jahren herrschen. Nochmal: alle Verantwortlichen Funktionäre u Trainer bei Hertha unterliegen dem Klüngel und der Vetternwirtschaft die Preetz und Gegenbauer nach und nach eingeführt haben. Und ALLE können wunderbar davon leben . Angefangen vom Jugendtrainern über Keuter ( was macht der eigentlich?) bis hin zu Preetz uSchiller. Da möchte KEINER das da irgendwas publik gemacht wird noch das etwas grundlegend geändert wird. Nur nicht Missmanagement aufdecken und etwa sowas wie Leistungsprinzip einführen. Und natürlich würde Rangnick ordentlich wirbeln. Anscheinend ist das nicht gewünscht. Es lebe die „graue“ Maus und die Mittelmäßigkeit.

Daran sieht man aber auch wieder es reicht auch nicht Preetz vor die Tür zu setzen. Der ganze Klüngel muss raus aus diesem Verein. Deswegen ruhen die Hoffnungen ja auch auf Schmidt. Noch ist er kein Teil davon und kann etwas verändern.
Michael Preetz |#5210
20.01.2021 - 11:47 Uhr
Zitat von caeruleus1892
Grob zusamengefasst:

Top vielen Dank dafür! Es bleibt spannend! smile

Kurzer OT-Exkurs zu Punkt 1:
Guendouzi wurde auf Nachfrage gestern im Halbzeitinterview von Friedrich in den höchsten Tönen als Anführer gelobt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.