Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#601
18.01.2015 - 13:06 Uhr
Zitat von guerteltier
Zitat von Genji1980
Baumjohann 7:6 Nix gegen ihn aber Sportinvaliden gekauft

Und die beiden Verletzungen sind die Schuld von Micha oder was? Die hatte er vorher nicht und es war einfach Pech, dass er sich so schwer verletzt hat. Was ein Humbug. Preetz hat zwei mal reagiert und Schelle erst geliehen und dann verpflichtet. Da würde ich ihm eher keinen Minus-Punkt ins Heft schreiben. Der Lange macht einen guten Job, ist vielleicht etwas (für viele zu sehr) auf der Seite des Trainers. Seine Leistungen der letzten Jahre sind - gerade auch bei Verkäufen - ziemlich beeindruckend.

Ich habe hier auch nie was anderes behauptet. Einigen hier muss man nu einmal verdeutlichen, dass Micha durchaus einen guten Job macht. Nur bei der Trainerwahl liefs eher unglücklich.
Bei Baumjohann geb ich Dir recht, wobei er in Kaiserslautern, soweit ich mich erinnere, auch schon Verletzungsanfällig war.
Kann man natürlich vorher nicht wissen, dass es so besch..... läuft für ihn.
Michael Preetz |#602
18.01.2015 - 13:10 Uhr
Zitat von adailton
Er hat Luhukay nicht gleich nachdem Aufstieg gefeuert: 14:107

Ich weiß, ist eher sarkastisch von Dir gemeint. Zwinkernd
Aber hättest Du Ihn nach dem Aufstieg gefeuert? Oder nach der Hinrunde?
Zeitpunkt für die Trennung wäre jetzt! Es gibt aber derzeit keinen vernünftigen Ersatz für ihn.....WAT WILLSTE MACHEN?Stirnrunzelnd
Michael Preetz |#603
18.01.2015 - 13:25 Uhr
Preetz hat nur schon sehr günstig Vorverträge mit diversen (Ex-) Mainzern für die kommende Saison ausgehandelt: Baumgartlinger, Koo, Fuchs, Malli, Park und Tuchel. Mit Chelsea hat er auch ne Leihe von Schürrle ausgehandelt für 15/16. Daher lässt er die anderen auch bis zum Saison-Ende wurschteln. Ist alles Methode :-D

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von guerteltier am 18.01.2015 um 13:27 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#604
18.01.2015 - 14:23 Uhr
Natürlich hat der Lange gute Transfers getätigt. Tolle Verkäufe keine Frage, nur macht die Hertha gerade durch verbesserte Finanzielle Möglichkeiten den nächsten notwendigen Schritt und da ist nun mal der Jos nicht der richtige Mann. Er schafft es nicht gute Transfers wie Kalou , Stocker vielleicht auch Heitinga in die Mannschaft zu integrieren . Auch das muss der lange erkennen und die Reißleine ziehen.
Michael Preetz |#605
18.01.2015 - 15:25 Uhr
Ich finde diese Bewertung der Transfers relativ fragwürdig. Man muss auch immer den Zweck der Transfers und die Rahmenbedingungen betrachten und da kommt ein z.B. van den Bergh nicht als Flop daher. Der Trainer kannte ihn, er war ablösefrei und hat eine mehr als passable Hinrunde gespielt. In Anbetracht unserer damaligen finanziellen Rahmenbedingungen war das auch schon ein sinnvoller Transfer, da man Bundesligaerfahrung suchte und die mit van den Bergh auch gefunden hat. Das er nun keine Rolle mehr spielt ist einigen anderen Faktoren geschuldet, unter anderem, dass ihn ein Nico Schulz qualiativ überholt hat und dieser z.B. auch nicht mehr planmäßig im LM spielt.

Auch einen Plattenhardt, Hegeler oder Haraguchi abzuschreiben halte ich für falsch. Die Spieler sind erst ein halbes Jahr bei uns und waren teilweise verletzt und müssen daher den Rückstand eben aufholen, da andere Spieler sich in dieser Zeit ein Standing beim Trainer erarbeiten konnten. Das ist vor allem bei Plattenhardt schwer ins Gewicht gefallen, der dann auch noch gegen Hannover einen rabenschwarzen Tag erwischte.

Die Transfers, die Preetz in diesem Sommer und in den Transferperioden davor tätigte waren definitiv ein Fortschritt zu den Transfers, die wir nach dem Aufstieg mit Babbel tätigten. Was nun mit Jos passiert, wenn der Start misslingt ist relativ unklar. Preetz weiß auch, dass die letzten Trainerwechsel im Abstiegskampf nicht wirklich fruchteten, derzeit gute Alternativen rar gesät sind, der Druck der Medienlandschaft noch nicht spürbar ist und er auch gleichzeitig an seinem Stuhl sägen würde, wenn er Luhukay entließe. Er hat immer mal wieder betont, dass Luhukay der beste und wichtigste Transfer gewesen sei, den kann man nicht so einfach revidieren.

Im Sommer, wenn wir mit Luhukay die Klasse halten und eine "solide" Rückrunde spielen sollten, kann man sich über einen neuen Trainer Gedanken machen. Aufgrund des KKR Deals können wir rein theoretisch (!) im Sommer den nächsten Schritt wagen und uns etwas nach oben orientieren. Damit meine ich nicht kurzfristig die Europapokalplätze, sondern einen einstelligen Tabellenplatz. Ob Luhukay dann noch der richtige Mann ist, das muss dann entschieden werden. Mit der Hinrunde hat er jedenfalls keine Pro-Argumente gesammelt. Luhukay scheint eher ein Typ für den Abstiegskampf zu sein und benötigt dafür auch keine Stars oder großen Namen, die nicht seinem Spielerideal entsprechen. Dazu kommt die maue Einbindung der Talente, aber das wurde schon zu genüge erörtert.

Weiterer kleiner Ausblick in den Sommer, sollten wir die Klasse halten: Unser Kader hat im Grunde schon ein sehr erfahrenes Gerüst, das wir nun mit jungen Talenten füllen sollten. Ndjeng und Janker werden den Verein relativ sicher verlassen. Jankers Kaderplatz war eh die Tribüne, daher wäre ein Ersatz dort nicht unbedingt notwendig. Ndjeng ist allerdings als RV Back-up schon interessanter und dort sollte man sich vorerst mal in der eigenen Akademie/U23 umsehen. Gibt es dort einen vielversprechenden Mann auf der RV Position, Yanni Regäsel ist zumindest in der U23 Stammspieler und wäre eine Option.

Weiter laufen 2016 einige Verträge aus, auch von Spielern, die nicht mehr zum Stammpersonal gehören. Jarstein, Niemeyer, van den Bergh, Burchert und Wagner wären hier zu nennen. Zudem könnte Heitinga (Vertrag bis 2016) Wechselabsichten bekunden, wenn er in der Rückrunde weiterhin nicht zum Stammpersonal zählen sollte. Bei Baumjohann muss man abwarten, wie er seinen zweiten Kreuzbandriss verdaut. Schulz und Ben-Hatira sind sicherlich Kandidaten für einen längeren Verbleib. Um den Faden jedoch wieder aufzunehmen. Sollte man sich von einigen Spielern trennen können, dann wären junge Alternativen sicherlich sinnvoller, da diese eventuell einen höheren Wiederverkaufswert entwickeln könnten. Auch wäre es sinnvoll einen Haraguchi für ein Jahr zu verleihen, wenn er in der Rückrunde nicht über die Reservistenrolle und seine guten Ansätze hinauskommt. Auch könnte man so bei einigen "Juwelen" verfahren und sie nicht erst bei der U23 parken. Ein Mittelstädt (als Beispiel, weil er nun mit ins Trainingslager darf) hat auf der LV Position realistisch betrachtet keine Chance, da mit Schulz und Plattenhardt zwei junge Spieler noch vor ihm stehen. Wenn man in ihm trotzdem einen potenziellen LV sieht, dann sollte man probieren, ihn in die 2. oder 3. Liga zu verleihen, dort werden junge Talente oft gesucht und gern genommen. Wenn er dann nach der Leihzeit eine gute Entwicklung durchlaufen hat, sieht man ja, welche personelle Entwicklung es auf seiner Position gibt und ob er sich so entwickelt hat, wie man sich es vorstellte. Wenn er der Berliner Daumen dann nach unten zeigt, hat man zumindest die Möglichkeiten einen Spieler zu verkaufen, der schon Profierfahrung hat und nicht unter dem Radar in der Regionalliga kickte. Das ist in meinen Augen eine bessere Option, als den Jungs einen Profivertrag in die Hand zu drücken und sie dann drei Jahre lang bei der U23 kicken und sie dann ablösefrei ziehen zu lassen.

Letzterer Punkt geht eher in die Kaderplanung, aber es berührt auch das Arbeitsfeld unserer Managers nicht unerheblich Zwinkernd

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Michael Preetz |#606
23.01.2015 - 13:25 Uhr
Preetz im Interview über das Trainingslager

Er bestätigt dort auch nochmal, dass ein Transfer in der Winterpause zwar nicht ausgeschlossen ist, aber aufgrund der Rahmenbedingungen, die so ein Transfer mit sich bringen müsste, unwahrscheinlich bleibt.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Michael Preetz |#607
24.01.2015 - 12:37 Uhr
Ich hoffe der Japanisch-Dolmetscher schlägt ein ... grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von webskipper am 24.01.2015 um 12:38 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#608
24.01.2015 - 12:53 Uhr
Zitat von webskipper
Ich hoffe der Japanisch-Dolmetscher schlägt ein ... grins

Sowas ist doch unterste Schublade! Das muss ich dir hier mal sagen. Pashing bur.

... kennt noch jemand diese Jeansmarke von damals? grins

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Michael Preetz |#609
01.02.2015 - 18:14 Uhr
Hallo Micha Zwinkernd ,

Wenn du tatsaechlich so blind bist, dass du immer noch nicht merkst, was hier falsch laeuft, macht dich bitte endlich vom Acker. In sportlichen Fragen hast du komplett versagt. Manche haben das, was man fuer deine Postion braucht, du hast es nicht. Schade, aber ist halt so.

--------------------------------

Fuer mich kommen nur folgende Szenarien in Frage.

1. Preetz feuert Luhukay und stellt einen Trainer ein, der in der Lage ist, ein Konzept aufzustellen, wozu der Manager nicht in der Lage ist.

2. Preetz sieht es anderes und muss ebenfalls weg.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Michael Preetz |#610
02.02.2015 - 21:16 Uhr
Woran liegt es eigentlich, dass Gegenbauer so sehr an Preetz klammert? Er is doch ein erfolgreicher Geschaeftsmann, der merken muss, wann eine Position unzureichend besetzt ist. Stirnrunzelnd

Preetz versagt wieder und wieder und muss endlich weg!

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.