Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#741
17.02.2015 - 15:48 Uhr
Zitat von Hardliner
Hier mal wieder ein Beitrag des " Top Managers" den wir ja angeblich haben
http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/manager-preetz-stellt-sich-im-interview-39798634.bild.html
Auch wenn die Antworten nur geschrieben sind, ich sehe ihn so richtig vor mir wie er in seiner selbstgefälligen Art alle Fragen und jegliche Kritik abtut.
Wir reden nicht über die Vergangenheit... (2 mal abgestiegen)
Wir reden nicht über die vertane Chance der Winterpause... (Unser Kader ist ja stark genug)
Wir schauen nur noch vorne... (Auch wenn da offensichtlich der Abgrund wartet)
Das war ein Drecksspiel... (Wie soviele in dieser Saison)
Die Mannschaft muss es jetzt beweisen... (Warum erst jetzt auf einmal?)
Die Mannschaft ist stark genug... (Ersatzgeschwächte Freiburger waren stärker)
Ich kann den Müll von ihm nicht mehr hören und nicht mehr lesen!

Waereschoen, wenn ihn mal ein richtiger Journalist vor die Flinte bekommt, der nicht locker laesst und ihn zwingt, konknreter zu werden und die Floskeln stecken zu lassen.

Wenn Preetz der Verein wirklich etwas bedeutet, muss er einsehen, dass er es einfach nicht hinkriegt als Manager und den Verein frueher oder spaeter ruiniert.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Michael Preetz |#742
17.02.2015 - 19:32 Uhr
Zitat von Hardliner
Hier mal wieder ein Beitrag des " Top Managers" den wir ja angeblich haben
http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/manager-preetz-stellt-sich-im-interview-39798634.bild.html
Auch wenn die Antworten nur geschrieben sind, ich sehe ihn so richtig vor mir wie er in seiner selbstgefälligen Art alle Fragen und jegliche Kritik abtut.
Wir reden nicht über die Vergangenheit... (2 mal abgestiegen)
Wir reden nicht über die vertane Chance der Winterpause... (Unser Kader ist ja stark genug)
Wir schauen nur noch vorne... (Auch wenn da offensichtlich der Abgrund wartet)
Das war ein Drecksspiel... (Wie soviele in dieser Saison)
Die Mannschaft muss es jetzt beweisen... (Warum erst jetzt auf einmal?)
Die Mannschaft ist stark genug... (Ersatzgeschwächte Freiburger waren stärker)
Ich kann den Müll von ihm nicht mehr hören und nicht mehr lesen!

Uiiii, da hat er sich aber diesmal schwierige Fragen gestellt.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Michael Preetz |#743
17.02.2015 - 19:52 Uhr
Zitat von Pilleberlin

Würde ein anderer Manager anders antworten?
Erwartest du, dass er sich selber zerfleischt?

•     •     •

Michael Preetz |#744
17.02.2015 - 19:59 Uhr
Guten Abend Herthaner. Das soll jetzt kein Angriff auf eure Veriensführung werden, aber ich denke langsam sollte man auch einen Michael Preetz die Pistole auf der Brust setzen. Als Spieler war er mir immer sehr symphatisch aber als Manager kann man ihn wirklich nicht gebrauchen.

Ich spiele auf den Trainerverschleiß und auf eure Einkaufs/Verkaufspolitk an.
Gerade in Bezug auf die Transferierungen fällt es gute Trainer sehr schwer sich eine Mannschaft zu formen. Ich nenne mal das Bsp. Luhukay und Favre. Beides aus meiner Sicht sehr gute Trainer, wenn nicht sogar in den Top 6 der Buli. mit einer hervorragenden Spielphilosophie und taktischen Verständnis.

Bleiben jedoch die Erfolge mau, wird aus der Führungsetage mächtig an den Stuhl gesägt. Anstatt den Trainer Zeit zu geben wird dieser nach gefühlten 6 schlechten Spielen entlassen.

hier meine Frage an Euch. Meint Ihr Preetz macht einen guten Job bei euch ( finanzielle Aspekt auch?)
Oder gäbe es eurer Sicht bessere Kompetenzen, welche den Verein führen können, oder sollten?

Wie schon geschrieben, es soll keine Provokation sein, aber auch in meinem Bekanntenkreis hält man nicht all zu viel von Ihm.

•     •     •

Schwarz-Gelb infiziert seit 1990

Meine beiden Borussen
Ben* 17.6.2015
Lio* 06.10.2022
Michael Preetz |#745
17.02.2015 - 20:29 Uhr
Zitat von Joschi09

Bleiben jedoch die Erfolge mau, wird aus der Führungsetage mächtig an den Stuhl gesägt. Anstatt den Trainer Zeit zu geben wird dieser nach gefühlten 6 schlechten Spielen entlassen.

Hier mal eine Frage an dich: Warum stellst du Behauptungen auf, ohne dich vorher auch nur minimal zu informieren? 6 schlechte Spiele? Hertha war nach dem HSV und Stuttgart die schlechtest Mannschaft im Kalenderjahr 2014 und hat, im Gegensatz zu den ersten beiden, dennoch am Trainer Luhukay festgehalten.

Nimms mir nicht übel aber es ist analog zum News-Forum hier bezüglich dem Text zu Preetz. Wenn der Name unseres Managers auftaucht, fühlt man sich als Außenstehender offensichtlich bemüßigt, erstmal seinen Müll abzuladen.

Das Preetz hier noch Manager ist, ist pures Glück (namentlich Gegenbauer) und hat nichts mit seinen Qualitäten zu tun. Diese sind im Bereich des Krisenmanagements und der Trainerentscheidungen bislang nicht ausreichend für eine Führungsposition bei einem Bundesligigsten. Seine Persnoalpolitik, gerade in Sachen Abgängen, ist allerdings nachwievor vorbildlich und sicherlich auch ein Grund dafür, dass es uns finanziell wieder besser geht. Das Vorgehen in der jetzigen Transferperiode muss er sich ankreiden lassen, ansonsten hab ich diesbezüglich in den letzten Transferphasen überhaupt nichts auszusetzen.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Michael Preetz |#746
17.02.2015 - 20:31 Uhr
Zitat von Joschi09
hier meine Frage an Euch. Meint Ihr Preetz macht einen guten Job bei euch

Ich bin mir sicher, dass du deine Antwort in diesem 38-Seiten umfassenden Thread finden wirst. Ich wünsche dir viel Spass beim Lesen!!!

@wacken
Favre und Skibbe waren aber nach etwa 6 Spielen weg zwinker

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 17.02.2015 um 20:31 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#747
17.02.2015 - 20:32 Uhr
Wird sich niemand angegriffen fuehlen. Ich denke, mittlerweile hat auch der Letzte gemerkt, dass Preetz nicht fuer diesen Job gemacht ist. Die Frage ist halt, wie man ihn loswerden soll. Sein Ziehpapa Werner wird ihn nicht rausschmeissen.

Wenn Papa Werner so sehr am Michi haengt, soll er halt auch gehen. Ich haette eigentlich von einem erfolgreichen Geschaeftsmann wie Gegenbauer mehr Fuehrungsstaerke erwartet.

Wie sind einfach verflucht, wenn es ums Management bei Hertha geht.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Michael Preetz |#748
17.02.2015 - 20:45 Uhr
Zitat von Joschi09
Luhukay und Favre. Beides aus meiner Sicht sehr gute Trainer, wenn nicht sogar in den Top 6 der Buli. mit einer hervorragenden Spielphilosophie und taktischen Verständnis.

Bei Favre stimme ich dir voll zu, bei Luhukay definitiv nicht. Was der Mann im letzten Jahr hier gezeigt hat, hat nichts mit einem Top 6 Trainer oder einer hervorragenden Spielphilosophie zu tun.

Zitat von Joschi09

Luhukay bekam in Berlin wirklich jeden Wunschspieler und blieb ein ganzes Jahr, trotz fürchterlichem Fußball. Luhukay bekam wirklich genug Zeit, aber wenn sich nichts am gespielten Fußball ändert, dann muss man einfach den Trainer entlassen. In Sachen Luhukay kann man Preetz maximal vorwerfen, dass er ihn nicht früher entlassen hat.

Zitat von Joschi09
hier meine Frage an Euch. Meint Ihr Preetz macht einen guten Job bei euch ( finanzielle Aspekt auch?)
Oder gäbe es eurer Sicht bessere Kompetenzen, welche den Verein führen können, oder sollten?
Wie schon geschrieben, es soll keine Provokation sein, aber auch in meinem Bekanntenkreis hält man nicht all zu viel von Ihm.

Nun ja, ich glaube niemand kann einen Manager für gut deklarieren, wenn man mit diesem zweimal abgestiegen ist und kurz vor dem dritten Abstieg steht. Wer uns nun wirklich helfen könnte, bzw. ein besserer Manager wäre? Keine Ahnung, so gut kenne ich den Markt nicht, aber mit Sicherheit dürfte es bessere Leute als Preetz geben.
Michael Preetz |#749
17.02.2015 - 21:50 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von Pilleberlin

Würde ein anderer Manager anders antworten?
Erwartest du, dass er sich selber zerfleischt?

Keinesfalls erwarte ich Selbstzerfleischung, allerdings etwas mehr als....

Zitat von ...
„Es bringt nichts, über die Vergangenheit nachzudenken, wir müssen die Gegenwart bewältigen.“

und

Zitat von ...
Ich bin sicher: Wir steigen nicht ab!

darf es schon sein.

Solche Interwiews wirken wie die ersten 5 Seiten aus dem Phrasenheft "der kleine Fussballmanager".

Über vergangenes darf man nicht reden, Fragen zur Gegenwart werden eben mit Standartfloskeln abgebügelt. Da könnten auch wir beide da sitzen, weniger Informativ würden die Antworten nicht werden.
Wir hatten ja auch keine anhaltende Krise, da lagen ja ein Saisonübergang und ein Slvester dazwischen.

Dann soll er lieber wieder zurück in seine Burg krabbeln und, wie üblich wenns eng wird, nichts sagen. Er war jetzt schon dreimal überzeugt das wir nicht absteigen. "Der Trainer und ich sind miteinander und mit der Mannschaft im permanenten Austausch." hör ich auch nicht zum ersten Mal.
Ich kenne aber auch die Resultate. Kein Wunder das er nicht über die Vergangenheit sprechen möchte.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Michael Preetz |#750
17.02.2015 - 22:22 Uhr
@Pille

Alles, was er sagt, wird so oder so negativ gegen ihn verwendet und wenn er nichts sagt, dann gibts auch Kritik. Ausserdem ist die Bild-Zeitung auch nicht der richtige Ort, um nun eine ausführliche Bestandsaufnahme zu machen, sondern eher dafür gedacht, um über Einzeiler Nichtssagendes für den Mob preiszugeben. Daher lese oder zitiere ich die Bild auch nicht. Das Preetz-Interview habe ich daher auch nicht gelesen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.