Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#801
23.05.2015 - 23:21 Uhr
Die Saison oder anders gesagt die Saisonleistung geht nach meiner Meinung auch auf die Kappe des Managers. Wie andere in diesm Forum auch gibt es reichlich Gründe der Kritik zu seinem Krisenmanagement. In der Außendarstellung wortkarg mit Tendenz zur Arroganz. Wenig bis gar keine Transparenz zur Lage des Vereins. Im sportlichen Bereich nicht wirklich erfolgreich.
Die Frage ist, ob sich da in der nächsten Saison wirklich etwas ändern wird. Eins ist klar, dass ihm Pal erstmal den A..... gerettet hat. Sonst hätten wir heute auch seinen Rücktritt erlebt. Nun gut. Ich kann nur hoffen, dass auch der Manager sich selbst einmal hinterfragt und analysiert, ob es auch Veränderungen im Management geben muss.
Michael Preetz |#802
23.05.2015 - 23:39 Uhr
Schade, dass Preetz und Gegenbauer so dicke sind, sonst würde auf dieser Ebene vllt. auch ein bisschen objektiver gehandelt werden...

Ich finde Preetz ja sympathisch, ein toller Sportler war er auch, aber nur weil er finanziell clever kaufen und verkaufen kann, reicht es halt nicht, um einen guten Manager aus ihm zu machen.
Die Rolle als Markenbotschafter wie Breitner oder Riedle wäre irgendwie passend.

•     •     •

HERTHA BSC - Esbjerg fB - SK Rapid Wien - Borussia Dortmund
Michael Preetz |#803
26.05.2015 - 15:56 Uhr
Das Anspruchsdenken von M. Preetz ist so armseelig und laecherlich, dass wir naechste Saison genau den selben Mist hoeren werden. Er wird wieder mal Minimalziele ausgeben und es dann als Erfolg feiern, wenn (!) diese mit Ach und Krach erreicht werden. Frueher oder spaeter geht das sowieso schief, dafuer braucht man kein Genie sein.
Wenn man es nicht schafft, JETZT den naechsten Schritt zu machen, ist man in den naechsten 1-2 Jahren definitiv abgestiegen, denn mit Ingolstadt und Leipzig ruecken Teams ins Oberhaus, die kommen um zu bleiben.
Ich habe mittlerweile ehrlich gesagt auch keinen Bock mehr immer und immer wieder einfach nur darauf zu hoffen, dass jede Saison einfach nicht in einer Katastrophe endet.
Wenn man nicht so gut aufgestellt ist wie andere Vereine, muss man halt haerter arbeiten und creative Loesungen finden, um konkurrenzfaehig zu sein. Wenn Preetz das nicht kann, dann soll er endlich jemand anderen ans Werk lassen.

Ich kann nur fuer mich reden, aber ich persoenlich werde mir nicht noch so eine visionslose Saison unter diesem Stuemper anschauen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 26.05.2015 um 15:57 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#804
26.05.2015 - 16:28 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Das Anspruchsdenken von M. Preetz ist so armseelig und laecherlich, dass wir naechste Saison genau den selben Mist hoeren werden. Er wird wieder mal Minimalziele ausgeben und es dann als Erfolg feiern, wenn (!) diese mit Ach und Krach erreicht werden. Frueher oder spaeter geht das sowieso schief, dafuer braucht man kein Genie sein.
Wenn man es nicht schafft, JETZT den naechsten Schritt zu machen, ist man in den naechsten 1-2 Jahren definitiv abgestiegen, denn mit Ingolstadt und Leipzig ruecken Teams ins Oberhaus, die kommen um zu bleiben.
Ich habe mittlerweile ehrlich gesagt auch keinen Bock mehr immer und immer wieder einfach nur darauf zu hoffen, dass jede Saison einfach nicht in einer Katastrophe endet.
Wenn man nicht so gut aufgestellt ist wie andere Vereine, muss man halt haerter arbeiten und creative Loesungen finden, um konkurrenzfaehig zu sein. Wenn Preetz das nicht kann, dann soll er endlich jemand anderen ans Werk lassen.

Ich kann nur fuer mich reden, aber ich persoenlich werde mir nicht noch so eine visionslose Saison unter diesem Stuemper anschauen.

tja.., es braucht meisten leider ein ende mit schrecken...

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Michael Preetz |#805
26.05.2015 - 16:31 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Das Anspruchsdenken von M. Preetz ist so armseelig und laecherlich, dass wir naechste Saison genau den selben Mist hoeren werden.

Durch die viele Abstiege traut sich das lange Elend eben nicht mehr zu. Wenn ich nichts einfordere, kann ich auch nicht enttäuscht werden. Außerdem weiß er, dass sein jetziger Arbeitsplatz für lange Zeit der einzige bleibt, der so gut bezahlt wird. Der klebt an seinem Posten.
Unter einem anderen Manager hätte ich noch Hoffnungen für Hertha, aber so werden sich die Abstiegsjahre wiederholen.

•     •     •

Michael Preetz |#806
26.05.2015 - 16:57 Uhr
Was ich nicht verstehe ist, dass Preetz an gar nichts gemessen wird. Ich verdiene nicht mal annaehernd das, was Michael Preetz verdient und selbst ich bekommen Ziele vorgegeben, die erreicht werden muessen.
Ich will sehen, dass man Preetz bei Hertha an Erfolgen bzw. Nichterflogen misst und daraus Schluesse zieht.
Und ich rede NICHT von dem Ziel, nicht abzusteigen. Das sollte selbstverstaendlich sein. Wer sich keine hoeheren Ziele setzt, wird auch nicht mehr erreichen.

•     •     •

Michael Preetz |#807
26.05.2015 - 18:09 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Was ich nicht verstehe ist, dass Preetz an gar nichts gemessen wird. Ich verdiene nicht mal annaehernd das, was Michael Preetz verdient und selbst ich bekommen Ziele vorgegeben, die erreicht werden muessen.
Ich will sehen, dass man Preetz bei Hertha an Erfolgen bzw. Nichterflogen misst und daraus Schluesse zieht.
Und ich rede NICHT von dem Ziel, nicht abzusteigen. Das sollte selbstverstaendlich sein. Wer sich keine hoeheren Ziele setzt, wird auch nicht mehr erreichen.

Im Job wirst du aber auch nicht gleich entlassen, wenn die höheren Ziele nicht erreicht werden. Minimalziel ist der Klassenerhalt. Wird das Ziel verfehlt, muss der Kopf rollen. Endet man einstellig (Beispiel) ist das mehr als gefordert/erwartet und es gibt Boni. So funktioniert das nunmal.

Ich denke auch, dass Preetz und Co. den Anspruch haben mehr als Platz 14 oder 15 zu erreichen. Nur muss man das nicht offiziell kommunizieren um sich zusätzlichem Druck auszusetzen.

Das Preetz kein Eberl ist, wissen wir alle. Wichtig ist, dass er aus Fehlern lernt und sich weiter entwickelt. Das letzte Jahr zum Beispiel, war doch überwiegend befriedigend. Die Transferphase Sommer war hervorragend und die Personalie Dardai ein guter Schachzug. Dass Luhukay zu spät beurlaubt wurde und somit auch die Transferperiode Winter verpasst wurde, war natürlich wieder ein Dämpfer.

Bleiben wir optimistisch und schauen, was der Sommer bringt.
Michael Preetz |#808
26.05.2015 - 18:12 Uhr
Zitat von nme17

Im Job wirst du aber auch nicht gleich entlassen, wenn die höheren Ziele nicht erreicht werden.

Wenn unter deiner Leitung die Firma zweimal Pleite geht und du weiterhin fest im Sattel sitzt, dann ist das nicht leistungsgerecht.

•     •     •

Michael Preetz |#809
26.05.2015 - 18:13 Uhr
Wenn ich jetzt gerade mal den Artikel der MoPo von Uwe Bremer zur MV heute überfliege, dann könnte es doch einige interessante Fragen der Mitglieder geben. Ich habe mein Urteil zu Preetz schon gefällt und hoffe, dass man heute entweder sieht, dass Preetz nur von Saison zu Saison zu denken scheint und absolut nur auf den eigenen Joberhalt aus ist, oder er überrascht alle und hat konkrete Antworten parat. Seine aalglatten, nichtssagenden Antworten sollten den Mitgliedern heute nicht genügen, er muss endlich konkrete Vorstellungen definieren. Vielleicht hat der ein oder andere gestern die Stuttgarter PK gesehen, in der man quasi den VfB 2.0 ausgerufen hat und viele Dinge angesprochen hat, die in der Zukunft anders gemacht werden sollen und man eine Vereinsphilosophie aufbauen möchte, die nicht an Personen hängt, sondern die völlig losgelöst vom Personal besteht.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Michael Preetz |#810
26.05.2015 - 18:48 Uhr
Zitat von nme17
Minimalziel ist der Klassenerhalt. Wird das Ziel verfehlt, muss der Kopf rollen.

schief Wenn ich mich recht erinnere, ist Preetz nicht nur einmal abstiegen, hat dieses Ziel also MEHRFACH verfehlt.
Einen Kopf habe ich aber nicht rollen sehen.

Zitat von nme17

Bleiben wir optimistisch und schauen, was der Sommer bringt.

So wie jedes Jahr? Sorry, bin da eher nicht der naive Typ.rolleyes

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.