Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#861
27.05.2015 - 11:31 Uhr
Wenn immer lesen muss "die letzten Jahre waren nicht so...", "dieses Jahr schauen wir mal...", "nach der nächsten Vorbereitung", "bis zur Winterpause"... Manchmal wünsche ich mir das eine Saison nur eine Woche dauert, dann hätte sich auch die Frage nach dem Progress unter MP & WG in kürzester Zeit (2, 3 Monate) endlich erledigt. Den Gleichmut und Optimimus einiger bzgl der Situation die seit Jahren herrscht hätte ich gern... grins

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Michael Preetz |#862
27.05.2015 - 11:33 Uhr
Zitat von SePpSen
Zitat von randberliner
niemand wird preetz wörtlich gefragt haben ob er sich "nicht schämt", dies in das eigene statement einzubauen ist ein ganz flaches stilmittel. insofern... das bleibt bei mir nur hängen, keineswegs ob das noch realitätsbezug hat. zwinker

doch wurde er bei der MV....genau mit den Worten..."Herr Preetz schämen Sie sich nicht und sehen Sie nicht ein selbst zu gehen?"

Dritter Fragesteller bei der Aussprache

Bei aller berechtigter Kritik habe ich bei ihm schon ein selbstkritisches Hinterfragen bemerkt.

Herr Preetz weiss schon ganz genau, dass Dardai ihm gerade noch so den Kopf gerettet hat. Das dürfte ihn jetzt auch ein wenig demütiger gemacht haben ?

Deshalb hege ich die Hoffnung, dass Preetz jetzt zusammen mit Dardai alles versuchen wird, um Hertha auf eine spielerisch verbesserte Stufe anzuheben. Der Kader muss qualitativ verbessert werden und Preetz muss jetzt zeigen und beweisen, dass er das auch zufriedendstellend in Zukunft bewerkstelligen kann.

Es sollte auch über Leihgeschäfte und hungrige Perspektivspieler mit Potential nachgedacht werden. Ganz wichtig ist auch die Talentförderung in den eigenen Reihen und eine Vereinsphilosophie, wie wir mittel- und langfristig weiter nach oben kommen können.

Insgesamt muss unser Fussball wieder attraktiver und erfolgsorientierter werden.
Michael Preetz |#863
27.05.2015 - 11:43 Uhr
Zitat von randberliner
Wenn immer lesen muss "die letzten Jahre waren nicht so...", "dieses Jahr schauen wir mal...", "nach der nächsten Vorbereitung", "bis zur Winterpause"... Manchmal wünsche ich mir das eine Saison nur eine Woche dauert, dann hätte sich auch die Frage nach dem Progress unter MP & WG in kürzester Zeit (2, 3 Monate) endlich erledigt. Den Gleichmut und Optimimus einiger bzgl der Situation die seit Jahren herrscht hätte ich gern... grins

Meine einzige Hoffnung ist nur noch der Dardai, da er ehrlich ist und vor Preetz den Finger in die Wunde legt. Dardai will das Bestmögliche für den Verein rausholen und redet Tacheles.

Wenn wir uns qualitativ nicht wesentlich verbessern, steigen wir wahrscheinlich ab ? So realistisch muss man dann schon sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moishele am 27.05.2015 um 11:43 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#864
27.05.2015 - 11:47 Uhr
Ich kann wirklich nur mein Unverständnis ausdrücken... Sollten 2 Abstiege und ein zumindest sportlich desolter IST-Zustand nicht seid Jahre für Demut ausreichen? Kein Wunder das vor diesem Hintergrund bzw. mit dieser Wahrnehmung "differenzierte Kritik" gefordert wird. Manche wähnen sich tatsächlich noch am Anfang irgendeiner Entwicklung... das beginnt ja mit einer Analyse, die will aber ordentlich vorbereitet sein, dazu muss man erstmal in Ruhe schauen... usw. usf. etc.

Was ist der Massstab, wenn JETZT 2015 gesagt wird: man habe "die HOFFNUNG, das die Rettung in letzter Sekunde diesmal zur Demut führt"?!

@Moishele

Glaubst du allen Ernstes das Dardai dazu in der Lage ist?! Wenn er hart bleibt und seine Anfangsforderungen durchbringt vllt, allerdings sehe ich aktuell auch den Ausgang: "leider konnten wir uns mit Pal nicht auf BlaBla einigen, er wird wieder zur U-X zurückkehren. Neuer Trainer wird Friedhelm Funkel" als einen nicht unwahrscheinlichen Ausgang.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 27.05.2015 um 11:51 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#865
27.05.2015 - 11:56 Uhr
Zitat von randberliner

Glaubst du allen Ernstes das Dardai dazu in der Lage ist?! Wenn er hart bleibt und seine Anfangsforderungen durchbringt vllt, allerdings sehe ich aktuell auch den Ausgang: "leider konnten wir uns mit Pal nicht auf BlaBla einigen, er wird wieder zur U-X zurückkehren. Neuer Trainer wird Friedhelm Funkel" als einen nicht unwahrscheinlichen Ausgang.

Genau davor habe ich auch am Meisten Angst... Pal fordert in Preetz' Augen vielleicht zu viel Veränderung. Und schwupp kann man sich nicht einigen und Micha darf mal wieder einen Super Erfolgscoach holen um dadurch Aufbruchstimmung zu erzeugen.

Das Einzige, das mich für die Zukunft positiv stimmt ist eben Dardai, da man bei ihm sieht, dass er für diesen Verein alles tun würde, und genau solche Leute brauchen wir in der Verantwortung. Nicht nur immer alles Schön reden sondern auch mal die Scheisse beim Namen nennen!
Michael Preetz |#866
27.05.2015 - 12:00 Uhr
Zitat von randberliner
Ich kann wirklich nur mein Unverständnis ausdrücken... Sollten 2 Abstiege und ein zumindest sportlich desolter IST-Zustand nicht seid Jahre für Demut ausreichen? Kein Wunder das vor diesem Hintergrund bzw. mit dieser Wahrnehmung "differenzierte Kritik" gefordert wird. Manche wähnen sich tatsächlich noch am Anfang irgendeiner Entwicklung... das beginnt ja mit einer Analyse, die will aber ordentlich vorbereitet sein, dazu muss man erstmal in Ruhe schauen... usw. usf. etc.

Was ist der Massstab, wenn JETZT 2015 gesagt wird: man habe "die HOFFNUNG, das die Rettung in letzter Sekunde diesmal zur Demut führt"?!

@Moishele

Sehe ich ähnlich.
Vorallem bei deinem letzten Punkt Stimm ich zu. Aktuell glaube ich nicht mehr das Pal Trainer bleibt! Er will den Kader qualitativ deutlich verbessern, Preetz sieht das
Problem nicht oder will es nicht sehen.
Ich glaube, jetzt wird nix besser sondern alles schlimmer!
Michael Preetz |#867
27.05.2015 - 12:12 Uhr
Zitat von randberliner

@Moishele

Dardai sollte sich nicht der Gefahr aussetzen, dass er von Gegenbauer und Preetz frühzeitig verheizt und verbrannt wird. Preetz und der Sonnenkönig Gegenbauer werden auch in der 2.Liga den Verein führen. Beide sind allmächtig und unantastbar geworden. Wie Merkel quasie alternativlos. Wenn es für sie eng wird, wird das Problem ausgesessen oder Dritte werden geopfert.

Dardai muss schon aufpassen, auf was er sich da bei dieser Führungsspitze einlässt.

Deshalb muss Dardai einen Kader bekommen, mit dem er realistisch ein gutes Abschneiden im sportlichen Bereich anpeilen kann. Der verbesserte Kader musss schon attraktiveren Offensivfussball mit mehr Durchschlagskraft bieten können.

Einen erneuten Horrorabstiegsfussball kann man Dardai und den Fans nicht zumuten.
Michael Preetz |#868
27.05.2015 - 12:13 Uhr
Es ist aber kein Geld da um richtig zu investieren. Hertha hat ein Eigenkapital von 25%. Das heißt 75% sind fremdfinanziert. Eine Bank verlangt normalerweise 30% Eigenkapital. Also woher das Geld nehmen?

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Michael Preetz |#869
27.05.2015 - 12:16 Uhr
Zitat von Moishele

Dardai sollte sich nicht der Gefahr aussetzen, dass er von Gegenbauer und Preetz frühzeitig verheizt und verbrannt wird. Preetz und der Sonnenkönig Gegenbauer werden auch in der 2.Liga den Verein führen. Beide sind allmächtig und unantastbar geworden. Wie Merkel quasie alternativlos. Wenn es für sie eng wird, wird das Problem ausgesessen oder Dritte werden geopfert.

Dardai muss schon aufpassen, auf was er sich da bei dieser Führungsspitze einlässt.

Deshalb muss Dardai einen Kader bekommen, mit dem er realistisch ein gutes Abschneiden im sportlichen Bereich anpeilen kann. Der verbesserte Kader musss schon attraktiveren Offensivfussball mit mehr Durchschlagskraft bieten können.

Einen erneuten Horrorabstiegsfussball kann man Dardai und den Fans nicht zumuten.

Sollte Dardai frühzeitig oder jetzt sofort weg sein und man steigt wieder ab, ist mindestens Preetz weg, da bin ich mir sehr sicher.
Irgendwann gehen einfach mal die Argumente aus, da kann dann auch der so optimistische Micha niemand mehr was Etablierung in der 1.Liga erzählen.
Michael Preetz |#870
27.05.2015 - 12:19 Uhr
Ich kann jedem nur empfehlen sich mehrere unmittelbare Berichte zum Zustand durchzulesen!

Der Thread bei HI gibt weiteren, wie ich finde wertvollen Aufschluss über die Lage. Da gibt es auch genug User denen nicht (wie mir scheinbar) das Basher-Image anhaftet...

Zum HI-MV-Thread >

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 27.05.2015 um 12:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.