Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#221
28.04.2013 - 20:17 Uhr
Man kann ihm auch einen unbefristeten Arbeitsvertrag geben. Allerdings nur gültig in Liga 1. :cool

•     •     •

esse est percipi
Michael Preetz |#222
28.04.2013 - 20:37 Uhr
Zitat von Cabeleira:
Man kann ihm auch einen unbefristeten Arbeitsvertrag geben. Allerdings nur gültig in Liga 1. :cool

Also doch wieder ein 1-Jahres-Vertrag? :p

•     •     •

In memoriam
bones
Michael Preetz |#223
15.05.2013 - 17:24 Uhr
Quelle: www.welt.de
Herthas Preetz – "Auf uns wurde draufgetreten"

Pyros, Platzsturm, Gerichtsverhandlung: Vor einem Jahr fand das Skandal-Relegationsspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC statt. Es hat auf beiden Seiten tiefe Wunden hinterlassen.
Preetz zu Düssel-Gate...

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Michael Preetz |#224
15.05.2013 - 17:31 Uhr
Das war ja nicht anders zu erwarten. Pünktlich zum Jahrestag des Relegations-Rückspiels gegen Hertha BSC meldet sich Michael Preetz zu Wort und demonstriert eindrucksvoll, dass er immer noch nichts verstanden hat.

„Wir haben die Erfahrung gemacht: Wenn man am Boden liegt, wird am Ende noch draufgetreten“, jammert der Manager, der mit seinen Protesten gegen die Spielwertung Fortuna die Aufstiegs-Party versaute und wahrscheinlich noch in eine dritte Instanz gegangen wäre, hätten nicht Herthas Mitglieder Vernunft bewiesen und bei der Jahreshauptversammlung dagegen gestimmt.

Der Gipfel der Unverschämtheit ist, dass er am Jahrestag die Verantwortung für die von ihm angezettelte Groteske weiterschiebt: „Es hat mich vieles in dieser Phase menschlich enttäuscht. Mir wurden Aussagen unseres Rechtsbeistandes über Panik und Todesangst zugeordnet, die ich nie gemacht habe.“

Fragt sich dann nur, mit wem Hertha-Anwalt Christoph Schickhardt seine Strategie abgestimmt hat. Zumindest ist Fakt, dass Preetz an allen Verhandlungstagen brav neben seinem Anwalt saß, ihn wüten ließ und selbst keinen Ton sagte.

Stattdessen gab er lieber seinen Trainer Otto Rehhagel der Lächerlichkeit preis und ließ ihn vor dem DFB-Bundesgericht vom 2. Weltkrieg fabulieren.
Und wer immer noch an der Seriösität des Express zweifelt, kann sich folgenden Artikel ansehen:

:ugly
Michael Preetz |#225
15.05.2013 - 17:35 Uhr
Zitat von BloodyEric:
www.express.de:
Das war ja nicht anders zu erwarten. Pünktlich zum Jahrestag des Relegations-Rückspiels gegen Hertha BSC meldet sich Michael Preetz zu Wort und demonstriert eindrucksvoll, dass er immer noch nichts verstanden hat.

„Wir haben die Erfahrung gemacht: Wenn man am Boden liegt, wird am Ende noch draufgetreten“, jammert der Manager, der mit seinen Protesten gegen die Spielwertung Fortuna die Aufstiegs-Party versaute und wahrscheinlich noch in eine dritte Instanz gegangen wäre, hätten nicht Herthas Mitglieder Vernunft bewiesen und bei der Jahreshauptversammlung dagegen gestimmt.

Der Gipfel der Unverschämtheit ist, dass er am Jahrestag die Verantwortung für die von ihm angezettelte Groteske weiterschiebt: „Es hat mich vieles in dieser Phase menschlich enttäuscht. Mir wurden Aussagen unseres Rechtsbeistandes über Panik und Todesangst zugeordnet, die ich nie gemacht habe.“

Fragt sich dann nur, mit wem Hertha-Anwalt Christoph Schickhardt seine Strategie abgestimmt hat. Zumindest ist Fakt, dass Preetz an allen Verhandlungstagen brav neben seinem Anwalt saß, ihn wüten ließ und selbst keinen Ton sagte.

Stattdessen gab er lieber seinen Trainer Otto Rehhagel der Lächerlichkeit preis und ließ ihn vor dem DFB-Bundesgericht vom 2. Weltkrieg fabulieren.
Und wer immer noch an der Seriösität des Express zweifelt, kann sich folgenden Artikel ansehen:

:ugly

Da ich am Rande des Rheinlands wohne und öfters in Köln bin kann ich sagen:

Der Express ist das Blatt womit sich die BILD den Hintern abwischt.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Michael Preetz |#226
15.05.2013 - 17:47 Uhr
jaja, die objektive Presse mal wieder
Michael Preetz |#227
22.05.2013 - 12:17 Uhr
Zitat von flonaldinho10:
Zitat von CCRider:
Zitat von randberliner:
Zitat von danielzu:
Zur Stürmerproblematik sagt Preetz, der immer lockerer wirkt:

Er ist ja mittlerweile Profi. ZWEI Ab- und Aufstiege in so kurzer Zeit haben nur sehr wenige vorzuweisen.

Zitat von danielzu:
Wir wollten 4-4-2 spielen und haben so den Kader geplant. Doch dann kam uns Ronny in die Quere …

OMG. Meinte er das lustig? Wo ist der Kader denn auf 4-4-2 ausgerichtet? ... und das wo mittlerweile das Credo: "wer spielt schon noch 4-4-2" gilt. Da ist ja Ronny gleich ein doppelter oder gar dreifacher Glücksfall...

ps. Auch Waaahnsinn wie ein einziger Spieler ein ganzen Verein in der Hand hat und ich dachte es gilt 50+1.

Sage mal, hat dir MP irgendwann mal was weggenommen, oder warum schaffst du es immer und immer wieder, in jeder noch so nebensächlichen Bemerkung und/oder Handlung ein vermeindlich weiteres Anzeichen für die absolute Unfähigkeit MPs zu erkennen?!? :rolleyes
Ich glaube, selbst wenn Preetz morgens zur Zahnbürste greift, hat er in deinen Augen schon wieder mindestens 3 Fehler begangen. Egal wie oder was, er macht es definitiv verkehrt und hat ohnehin keine Ahnung und zeichnet sich bestenfalls durch schlechten Stil aus. Mann, Mann, Mann...

Ich verstehe einfach nicht wieso sich hier User, die eine andere Auffassung haben als die große Mehrheit, immer und immer wieder rechtfertigen und erklären müssen nur weil sie anscheinend eine andere Sicht der Dinge haben bzw. nicht vor lauter Freudetrunkenheit über den Aufstieg auch die negativen Seiten aus dem hier und jetzt aber auch aus der Vergangenheit durchleuchten und nicht nur von der Wand bis zur Tapete denken.

Dies hier ist ein Diskussionsforum, hier SOLL man sogar seine Meinung kundtun! An @randberliners Stelle hätte ich schon längst kapituliert und gar keine Erklärungsversuche gestartet.

Alle die Preetz nun für die gute Arbeit loben, dürfen nicht vergessen, dass er es war der uns überhaupt in diese Lage gebracht hat. Er hat seine(n) Fehler zumindest repariert, fähig ist er in meinen Augen aber erst, wenn er es schafft Hertha wieder in der Bundesliga zu etablieren. Bisher hat er lediglich bewiesen, dass er zweite Liga kann. Das seine Außendarstellung unter aller Kanone ist, darüber braucht man hier glaube ich auch nicht lange zu streiten. Im Erfolgsfall
wird immer schnell darüber hinweggesehen aber es kommen auch wieder andere, schwierigere Zeiten, das hat MP ja selbst gesagt. Dann muss er endlich zeigen, dass er in der Lage ist Herr des Ganzen zu sein.

So ich schreib es mal hier rein =)

Also ich denke es geht nicht darum, dass manche ne andere Meinung haben. MP hat einige Fehler gemacht und da brauchen wir uns alle nichts vormachen. In diese Lage hat uns eher DH gebracht als MP. Das sollte man einfach mal festhalten.

Es geht bei manchen einfach darum, dass Sie immer alles schlecht machen egal um welches Thema es geht und zusätzlich immer MP der schuldige sein soll. Das ist mir leider auch schon aufgefallen. Klar hat MP nicht alles richtig gemacht wer macht das schon. Und klar hat MP auch großen Anteil an die 2 Abstiege. Aber es nervt mich wirklich immer wieder zu lesen, dass MP egal bei welchen Thema die Schuld haben soll. Wird der Trainer nicht mit in die Transferpolitik eingebunden ist MP schuld, lässt er die Trainer Mitsprache recht und es geht schief ist MP auch schuld. Uns es gibt halt leider einige Leute die das richtig gut können. Und ich persönlich finde es schon anstrengend jedesmal sowas zu lesen.

Ich bin ja froh das viele andere Meinungen haben und akzeptiere diese auch. Aber das dauerhafte MP gebashe nervt einfach, weil es oft einfach keinen Grund gibt außer für diese Person.

Ich hoffe einfach das er aus seinen Fehlern gelernt hat und diese Saison wird es denke ich zeigen. Die Verlängerungen waren ein guter Schritt. Jetzt bitte noch mit Brooks verlängern und dann wäre der Punkt schon mal für mich Persönlich Zufriedenstellend.

Der Rest wird sich diese Saison zeigen.
Michael Preetz |#228
22.05.2013 - 13:26 Uhr
Zitat von D4rki85:
Es geht bei manchen einfach darum, dass Sie immer alles schlecht machen egal um welches Thema es geht und zusätzlich immer MP der schuldige sein soll.

Wer denn sonst? Tranfers inkl. Verträge sind Preetz' Verantwortung ( < wichtige Vokabel). Wenn z.B. Spieler wie vdB oder Langkamp nicht einschlagen ist das Pech für Hertha und Preetz ist der Verantwortliche. Wenn Spieler sich subversiv verhalten und nicht durch den Trainer zur Räson gebracht werden können muss Preetz einschreiten. Ein enormes Versäumnis welche massgeblich zum ersten Abstieg beigtragen hat. Insofern mag DH ebenfalls schuldig sein, ausgelöst hat es letztlich jedoch Preetz mit seiner Führungsschwäche.

Zitat von D4rki85:
Klar hat MP nicht alles richtig...

Ich lese (hier) ständig: hier und da hat Preetz ALLES richtig gemacht. Das ist es was Leute wie MICH ankotzt! In jedem Furz sehen hier manche Leute sofort eine Glanzleistung sehen, die letztlich aber lediglich Basics für den von Preetz besetzten Job sind. Wäre dem nicht so würde man sich auch nicht wiederkehrend animiert fühlen, an die andere Seite der Medallie zu erinnern bzw. aktuelle Vorgänge zu bewerten. Das sind schlicht die 2 Lager die es gibt. Womit wir wieder beim Thema: Wozu dient ein Diskussionsforum, sind.

Zitat von D4rki85:
Ich bin ja froh das viele andere Meinungen haben und akzeptiere diese auch. Aber das dauerhafte MP gebashe nervt einfach, weil es oft einfach keinen Grund gibt außer für diese Person.

s.o.

Zitat von D4rki85:
Ich hoffe einfach das er aus seinen Fehlern gelernt hat und diese Saison wird es denke ich zeigen. Die Verlängerungen waren ein guter Schritt. Jetzt bitte noch mit Brooks verlängern und dann wäre der Punkt schon mal für mich Persönlich Zufriedenstellend.

Der Rest wird sich diese Saison zeigen.

Schön das DU zufrieden bist! :) Andere sind es nicht. Ausserdem solltest du ebenso lernfähig sein. Denn nach dem 2. Abstieg sollte man definitiv gelernt haben das die aktuelle Phase nur bedingt als Indiz für den Ausgang der Saison dienen kann.

ps. Wie lange kann man eigenltich (guten Gewissens) darauf warten, bis sich zeigt ob Preetz an den entscheidenden Stellen (!) lernfähig ist? Manche haben bis zum Aufstieg nach dem ersten Abstieg gewartet... manchen warten eben immernoch und manche wollen solange warten bsi 'wirklich' etwas geschafft wurde und eine echte Entwicklung sichtbar wird.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Michael Preetz |#229
22.05.2013 - 14:21 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von D4rki85:
Es geht bei manchen einfach darum, dass Sie immer alles schlecht machen egal um welches Thema es geht und zusätzlich immer MP der schuldige sein soll.

Wer denn sonst? Tranfers inkl. Verträge sind Preetz' Verantwortung ( < wichtige Vokabel). Wenn z.B. Spieler wie vdB oder Langkamp nicht einschlagen ist das Pech für Hertha und Preetz ist der Verantwortliche. Wenn Spieler sich subversiv verhalten und nicht durch den Trainer zur Räson gebracht werden können muss Preetz einschreiten. Ein enormes Versäumnis welche massgeblich zum ersten Abstieg beigtragen hat. Insofern mag DH ebenfalls schuldig sein, ausgelöst hat es letztlich jedoch Preetz mit seiner Führungsschwäche.

Preetz mag vielleicht der Verantwortliche sein, aber Luhukay will doch seine Ex-Spieler alle haben. An diesen Transfers messe ich eher Luhukay, anstatt Preetz, weil Preetz auf seine Forderungen eingeht.
Michael Preetz |#230
22.05.2013 - 14:28 Uhr
Lieber Randberliner ich warte diese Saison ab. Man wird sehen wie sich das ganze entwickelt in Liga 1. Ob er auch aus der Saison nach dem Aufstieg (Mit dem Abstieg) gelernt hat. Es wird trotzdem ne schwere Saison. Man wird sehen wie die Transfers einschlagen wobei man bei den Transfers auch klar die Handschrift vom Trainer wieder findet. Man wird sehen wie die jungen Spieler weiter aufgebaut werden. Brooks, Schulz usw. Manche warten halt länger und manche haben Ihr Urteil gefällt. Ich denke man ist auf einem guten Weg. Ob der weiterhin eingeschlagen wird we will se.

Du solltest auch nicht meine Sätze umdrehen. Ich bin mit den Vertragsverlängerungen zufrieden. Das bedeutet nicht das ich komplett glücklich über das ganze bin. Dafür gibt es noch zuviele Fragezeichen.

Und das ein Lustenberger und Ronny verlängert haben ist auch die Arbeit von Preetz zu verdanken. Achne hab vergessen das lag ja größtenteils an Lustenbergers Freundin. Und Ronny hmm da fällt dir bestimmt auch noch was ein =)

Ich hab noch nie gelesen das MP alles richtig gemacht hat. Nach 2 Abstiegen kann man solch einen Satz niemals treffen, aber er hat nunmal auch nicht alles falsch gemacht und darum geht es mir. Gerade du siehst in allem aber auch wirklich allem die Schuld von Preetz. Und sorry da teile ich die Meinung von dir einfach nicht.

Aber es gibt halt leider immer welche die alles schwarz sehen und schlecht machen. Dazu gehörst du halt auch. So wie es manche gibt die alles positiv sehen. =) So hat halt jeder seine Meinung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.