Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#331
13.12.2013 - 15:22 Uhr
Vor zwei Jahren haette er wohl keinen Twitter Account aufgemacht. :-D
Ich kann mir vorstellen, dass er schnell die Lust an Twitter verlieren wuerde, wenn es mal nicht so rosig laeuft.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Michael Preetz |#332
17.12.2013 - 15:52 Uhr
kicker: Ein Einbruch blieb Hertha bisher erspart. Woher kommt diese Stabilität?

Preetz: Wir kamen mit einer klaren Spielidee und viel Selbstvertrauen aus der 2. Liga, die Vorbereitung verlief fast reibungslos. Die sechs Neuen halfen uns alle weiter. Vier der sechs kannten Luhukay bereits, das erleichterte die Integration. Und Disziplin steht über allem - das war in den beiden Abstiegsjahren (2010, 2012 - d. Red.) nicht der Fall. Die damaligen Teams waren individuell vielleicht stärker, aber der aktuelle Kader hat mehr Charakter und eine bessere Mentalität. Wenn dann doch mal Reibung auftaucht, moderiert Jos Luhukay das exzellent.

(...)

kicker: Trotz 25 Punkten spricht bislang niemand von Europa. Wann geben Sie Ihre Zurückhaltung auf?

Preetz: Das ist keine Zurückhaltung, das ist Realismus. Unser Ziel ist eine sorgenfreie Saison. Das jetzt zu korrigieren, macht keinen Sinn.
12345
Michael Preetz |#333
20.12.2013 - 15:43 Uhr
Bei allem Lob welchen sich Hertha als Team bis dato fantastisch erarbeitet hat, sollte man nicht dazu neigen alles rosig zu sehen.
Ich glaube nämlich das einige Transfer Entscheidungen äußerst fragwürdig sind. Da wären z.B. die Spieler Skjelbred und Cigerci, die einen großen Anteil am jetztigen Erfolg tragen.
Diese Spieler wären nicht verpflichtet worden wenn sich Baumjohann 1 oder 2 Tage später verletzt hätte!?
Das gehört aber meiner Meinung nach dazu sich breit aufzustellen nach 2 Abstiegen in Folge und seine Hausaufgaben gerade bei der Kaderplanung nach besten Gewissen zu machen.

Auch solche Spieler wie Sahar und Franz mit solchen langfristigen Verträgen auszustatten empfinde ich mehr als fragwürdig :/:

Wir können jetzt im Momentum alle sehr zufrieden sein was den sportlichen Erfolg angeht aber alles was Mr. Tweet macht ist unter Vorbehalt zu sehen.
Für mich gab es keinen Grund seine Personalie mit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung zu versehen. :rolleyes

Letztlich sei aber festzuhalten mit Ausnahme der glücklichen Königtransfers eine Minute vor Zwölf ist seine Arbeit sehr ordentlich im Moment, was natürlich auch sein Luhukay Bonbon Transfer zu verdanken ist.

Noch ein wenig mehr Kreativität auf der Sponsoring Ebene und es könnte wirklich ein Anfang sein wie er es voraus sagt. ;)

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gruenschnabel am 20.12.2013 um 15:44 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#334
20.12.2013 - 15:53 Uhr
Zitat von Gruenschnabel:

Ich glaube nämlich das einige Transfer Entscheidungen äußerst fragwürdig sind. Da wären z.B. die Spieler Skjelbred und Cigerci, die einen großen Anteil am jetztigen Erfolg tragen.
Diese Spieler wären nicht verpflichtet worden wenn sich Baumjohann 1 oder 2 Tage später verletzt hätte!?

Natürlich nicht, Baumi war ja da, aber gerade dass eine Minute vor 12 noch solche Transfers zustande gekommen sind spricht doch dass Preetz seine Hausaufgaben gemacht hat und die Spieler schon im Blick hatte bzw. schon Gespräche stattgefunden haben bevor sich Baumi verletzt hatte.

Zitat von Gruenschnabel:

Auch solche Spieler wie Sahar und Franz mit solchen langfristigen Verträgen auszustatten empfinde ich mehr als fragwürdig :/:

Find ich auch etwas komisch, speziell Sahar mit dem ja noch vor der Saison verlängert wurde

Zitat von Gruenschnabel:
Noch ein wenig mehr Kreativität auf der Sponsoring Ebene und es könnte wirklich ein Anfang sein wie er es voraus sagt. ;)

Läuft doch, alle bisherigen konnten gehalten werden und dazu noch neue Partner gewonnen werden (z. B. verivox)

•     •     •

Was ist schlimmer Unwissenheit oder Ignoranz?

Weiß ich nicht, ist mir auch egal!
Michael Preetz |#335
20.12.2013 - 16:39 Uhr
Sehe ich etwas anders, da Baumi generell verletzungsanfällig ist und wir in der Breite gut aufgestellt hätten sein müssen. Hätten das gar keine Last second Transfers sein müssen.
Zwei Tage später und es wäre kein Skjelbred oder Cigerci an Bord gewesen.

Verivox und Co ganz nett aber da ist noch ne menge Luft nach oben.

•     •     •

Michael Preetz |#336
20.12.2013 - 20:42 Uhr
Zitat von Gruenschnabel:
Sehe ich etwas anders, da Baumi generell verletzungsanfällig ist und wir in der Breite gut aufgestellt hätten sein müssen. Hätten das gar keine Last second Transfers sein müssen.

ja wäre, wenn und...mehr brauch man da nich sagen
Michael Preetz |#337
21.12.2013 - 00:14 Uhr
Zitat von Gruenschnabel:

Bin mir nicht sicher, ob das wirklich so gekommen wäre. Auch wenn die Transferplanungen damals offiziell für beendet erklärt worden sind, hat man wahrscheinlich trotzdem noch mind. einen weiteren Transfer eingeplant gehabt. Wintertransfers wurden ja vor einer woche auch noch kategorisch ausgeschlossen um wenige Tage später alle mit der Verpflichtung von Jarstein zu überraschen, das Selbe einen Sommer zuvor mit Ben-Hatira. Ich bin der Meinung, mindestens einen der Beiden (Schelle oder Cigerci) hätte man so oder so noch geholt und erst mit der Verletzung von Baumjohann sind es am Ende gleich beide geworden. Würde für mich sonst auch keinen Sinn machen, zwei Spieler zu holen um einen zu kompensieren.

Mit Sahar ist das natürlich etwas unglücklich gelaufen aber nochmal einen Versuch ist es Wert gewesen, da man sich erhofft hat, er könnte in der ersten Liga sein Können eher unter Beweis stellen. Hätten sich auf Links Schulz oder Ben-Hatira verletzt, wäre man doch froh gewesen in ihm noch eine weitere Alternative an Bord zu haben. Soviel zum Thema "Breit aufgestellt sein". Wenn noch eine kleine Ablöse für ihn erzielt werden kann,kommt uns dieser Versuch auch insgesamt nicht besonders teuer zu stehen.

Über den sehr langen Vertrag mit Franz habe ich mich damals auch etwas geärgert aber da gehörten ja auch noch Leute wie Ottl in unser Beuteschema. Seit dem Abstieg macht Preetz aber in meinen Augen einen super Job!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nehcimheo am 21.12.2013 um 00:32 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#338
27.12.2013 - 14:12 Uhr
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/luhukay-wo-wir-stehen-ist-kein-zufall-article1781192.html

Aussage Jos 27.12

Ich jammere nicht über verletzte Spieler. Auch wenn aus menschlicher und sportlicher Sicht der Kreuzbandriss von Alexander Baumjohann sehr schade war. Andererseits haben wir dadurch noch Per Skjelbred und Tolga Cigerci geholt.

Kommen außer dem neuen Torwart Rune Jarstein im Winter noch weitere Spieler?

Ich denke nicht. Es gibt keinen Grund, noch etwas hinzuzufügen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gruenschnabel am 27.12.2013 um 14:13 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#339
27.12.2013 - 14:25 Uhr
Zitat von Gruenschnabel:
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/luhukay-wo-wir-stehen-ist-kein-zufall-article1781192.html

Aussage Jos 27.12

Ich jammere nicht über verletzte Spieler. Auch wenn aus menschlicher und sportlicher Sicht der Kreuzbandriss von Alexander Baumjohann sehr schade war. Andererseits haben wir dadurch noch Per Skjelbred und Tolga Cigerci geholt.

Was hat das mit unserem Geschäftsführer Sport zutun?
Michael Preetz |#340
27.12.2013 - 15:31 Uhr
Zitat von Herthin0:
Zitat von Gruenschnabel:

Aussage Jos 27.12

Was hat das mit unserem Geschäftsführer Sport zutun?

Eine Art Beweis, dass Schelle und Cigerci eben nicht "geplant" kamen, sondern Schnellschüsse aufgrund Baumis Verletzung waren. Wobei ich es dann unlogische finde, dass man direkt 2 geholt hat.
Aber rückwirkend hat er alles richtig gemacht. Beide sind Stammspieler, um die sich Preetz dann wegen einer festen Verpflichtung bemühen wird.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.