| Geburtsdatum | 17.08.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer |
| Akt. Verein | MSV Duisburg |
Michael Preetz
01.07.2012 - 01:08 Uhr
12.12.2020 - 18:52 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Im Winter mal eben mehr als den halben Kader vom Hof jagen. Jetzt wird es verrückt
Im Winter mal eben mehr als den halben Kader vom Hof jagen. Jetzt wird es verrückt

Die Ironie war wohl recht deutlich aus dem Beitrag heraus zu lesen.
Ich würde auch lieber schöneren und erfolgreicheren Fußball sehen aber nach dem Auftaktprogramm und einem Punkt in Gladbach schon wieder auf den Manager rumzuhacken muss man nicht verstehen. Wenn wir die nächsten beiden Spiele gewinnen sollten, sind wir gemessen am Spielplan und Punkten für mich eher im Soll. Aber jedem seine Meinung.
12.12.2020 - 19:12 Uhr
Zitat von MBerlin
Ich würde auch lieber schöneren und erfolgreicheren Fußball sehen aber nach dem Auftaktprogramm und einem Punkt in Gladbach schon wieder auf den Manager rumzuhacken muss man nicht verstehen. Wenn wir die nächsten beiden Spiele gewinnen sollten, sind wir gemessen am Spielplan und Punkten für mich eher im Soll. Aber jedem seine Meinung.
Problematiken entzünden sich weniger an Spielplan und sogar nur bedingt an der daraus resultierenden Punktausbeute. Die Meinungen sind aufgrund der nach wie vor nicht behobenen offensichtlichen Kaderschwachstellen, die ein attraktiveres Spiel ebenfalls nach wie vor erheblich erschweren, in Mehrheit kritisch gegenüber Preetz eingestellt. Zitat von HaHoHertha

Konträr dazu wurden Gelder auf Positionen hochpreisig gebunden, deren abermalige Besetzung bestenfalls diskutabel waren.
Aufbruchstimmungen und Fallhöhen werden gerne zusätzlich dazu heruntergespielt, so dass Fallhöhe kaum entstehen kann.
12.12.2020 - 21:07 Uhr
Über oder zu unserem Manager wurde schon viel geschrieben und ich erspare mir an dieser Stelle pro vs. contra aufzuzeigen.
Es ist doch unstrittig, dass seine Fähigkeiten und Möglichkeiten ganz offensichtlich nur für Mittelmaß reichen. Das ist ihm nicht vorzuwerfen, da ich überzeugt bin, dass er bestimmt alles gibt für den Verein. Er ist wahrscheinlich immer bei 120 Prozent und versucht mit harter Arbeit den Erfolg erzwingen zu wollen. Doch auch er muss jetzt auch Mal langsam erkennen, dass andere einfach besser sind in seinem Job. Das ist völlig normal und auch nicht als Kritik gegen MP zu werten. Unser Aufsichtsrat sollte MP für seine 120% Tiger Arbeit großen Respekt zeigen und ihm zum Vizepräsidenten machen mit Kompetenzen im Bereich Stadionbau oder ähnlichem. Wenn der Club entwickelt werden soll, dann braucht es jetzt einen der es deutlich besser kann und auch macht. Ich denke, dass unsere Situation sehr komplex sein wird, so dass es einer mit Klasse und Fingerspitzengefühl sein sollte, weil wir eben keine Bayern, Leipzig oder Dortmunder Möglichkeiten haben.
Rangnick ist ohne Zweifel einer der das sicher kann. Dennoch hat auch er sehr viel Geld zur Verfügung gehabt. Ich denke, dass er es auch mit geringeren Mitteln könnte. Was wohl problematisch ist, ist wohl seinen hohen Anspruch an die Kompetenzfülle. Also das "Herrschen" im Verein. Puh, ob dass so alle im Verein wollen? Da wird es bestimmt konträre Meinungen geben. Möglicherweise gibt es noch weitere vielversprechende Kandidaten. Ein Sammer könnte das bestimmt auch. Möglicherweise auch unser DFL Boss ab 2022. Ich bin klar für einen Wechsel, jedoch nicht um jeden Preis und mit dem nötigen Respekt für MP.
Es ist doch unstrittig, dass seine Fähigkeiten und Möglichkeiten ganz offensichtlich nur für Mittelmaß reichen. Das ist ihm nicht vorzuwerfen, da ich überzeugt bin, dass er bestimmt alles gibt für den Verein. Er ist wahrscheinlich immer bei 120 Prozent und versucht mit harter Arbeit den Erfolg erzwingen zu wollen. Doch auch er muss jetzt auch Mal langsam erkennen, dass andere einfach besser sind in seinem Job. Das ist völlig normal und auch nicht als Kritik gegen MP zu werten. Unser Aufsichtsrat sollte MP für seine 120% Tiger Arbeit großen Respekt zeigen und ihm zum Vizepräsidenten machen mit Kompetenzen im Bereich Stadionbau oder ähnlichem. Wenn der Club entwickelt werden soll, dann braucht es jetzt einen der es deutlich besser kann und auch macht. Ich denke, dass unsere Situation sehr komplex sein wird, so dass es einer mit Klasse und Fingerspitzengefühl sein sollte, weil wir eben keine Bayern, Leipzig oder Dortmunder Möglichkeiten haben.
Rangnick ist ohne Zweifel einer der das sicher kann. Dennoch hat auch er sehr viel Geld zur Verfügung gehabt. Ich denke, dass er es auch mit geringeren Mitteln könnte. Was wohl problematisch ist, ist wohl seinen hohen Anspruch an die Kompetenzfülle. Also das "Herrschen" im Verein. Puh, ob dass so alle im Verein wollen? Da wird es bestimmt konträre Meinungen geben. Möglicherweise gibt es noch weitere vielversprechende Kandidaten. Ein Sammer könnte das bestimmt auch. Möglicherweise auch unser DFL Boss ab 2022. Ich bin klar für einen Wechsel, jedoch nicht um jeden Preis und mit dem nötigen Respekt für MP.
13.12.2020 - 10:46 Uhr
Zitat von MAX43
Über oder zu unserem Manager wurde schon viel geschrieben und ich erspare mir an dieser Stelle pro vs. contra aufzuzeigen.(...) Ein Sammer könnte das bestimmt auch. (..) Ich bin klar für einen Wechsel, jedoch nicht um jeden Preis und mit dem nötigen Respekt für MP.
Über oder zu unserem Manager wurde schon viel geschrieben und ich erspare mir an dieser Stelle pro vs. contra aufzuzeigen.(...) Ein Sammer könnte das bestimmt auch. (..) Ich bin klar für einen Wechsel, jedoch nicht um jeden Preis und mit dem nötigen Respekt für MP.
Ist es unstrittig?
---------------------
Man kennt das ja auch aus anderen Lebensbereichen:
Das gibt es fast überall, Menschen, welche die eigene Sichtweise für unstrittig halten, und es auch für den Ausdruck von besonderen Respekt ansehen, einer anderen Person, deren Arbeit sie nur in Teilaspekten beurteilen können, maximal "Mittelmaß" zuzugestehen, und dementspechend sich für deren Entlassung einsetzen. Sie sehen den eigenen Standpunkt als Ausdruck von guten Urteilsvermögen und womöglich sogar großer Unparteilichkeit, um dann kurze Sätze später - fernab einer Erörterung eines Pro oder Contra, ein klares Upgrade zu Preetz bzw. die Lösung für die aus eigener Sicht unstrittige Problematik zu präsentieren:
Matthias Sammer.
Oder ist Sammer eher strittig?
-----------------------------------------
Vielleicht könnte man zunächst darüber diskutieren? Immerhin hat Sammer im Vereinssport nie mehr Verantwortung gehabt hat als Nachwuchskoordination und Talentförderung - und er hat sich in diesem Rahmen mit seinem alten Arbeitgeber sogar gründlich zerstritten. Es war auch keine Zeit, in der sein Verein in der Nachwuchsförderung besonders erfolgreich war - oder diesbezüglich an Hertha BSC heran reichte!
Dennoch: Ich kann Matthias Sammer in einer denkbaren Funktion als sportlicher Leiter nur in bestimmten Teilaspekten beurteilen. Sicher nicht ausreichend, aber ich nenne hier trotzdem einige Kontra-Aspekte, die ich für zutreffend halte - aber vielleicht habe ich da aber etwas übersehen und ich bin gerne bereit, mich hier von guten Gegenargumenten überzeugen zu lassen:
Kann man von Sammer ohne Weiteres überdurchschnittliche Leistungen als künftiger sportlicher Leiter von Hertha BSC erwarten? In der Welt, in der er (eventuell) in fundamentale Entscheidungen über die sportliche Zukunft seines Vereins eingebunden war, hier der FC Bayern, da ging es um andere Beträge und Möglichkeiten als die, die für Hertha BSC gelten.
Vielleicht ist das sogar ein positiver Aspekt? Immerhin wollen wir annähernd in diese Richtung, jedenfalls deutlich nach oben, in der Tabelle und langfristigen Perspektive für unseren Verein.
Gegenargument - Umfeld bzw. Gehaltsdimensionen:
----------------------------------------------------------------------
In meinen Augen ist das eher ein negativer Aspekt, weil in Sammers Welt Spieler mit Gehältern oberhalb der 10-Mio-Euro-Klasse üblich sind. Das sind Dimensionen, an die Hertha bei besten Willen nicht heran reicht. Vielleicht hat Herr Matthias Sammer in seiner kurzen und durchaus nicht unerfolgreichen Zeit als Bundesligatrainer das operative Geschäft inkl. Vertragsangelegenheiten doch gründlich genug kennen gelernt, sodass er die Funktion als sportlicher Leiter problemlos wuppen könnte?
Das sind Dinge, die ich nicht beurteilen kann. Ich kann nicht in Sammers Kopf hinein gucken und schon gar nicht ausschließen, dass er diese Aufgaben prinzipiell bewältigen könnte. Denkbar ist es. Eventuell.
Gegenargument - Teamfähigkeit und Erfahrungshintergrund:
---------------------------------------------------------------------------------
Gleichwohl, so richtig reißt sich niemand um Matthias Sammer, nachdem er sich 2016 mit seinem Arbeitgeber zerstritt. Er hat seit 2018 einen kleinen Beraterjob beim BVB, und vermutlich erhielt er diesen nicht als Vereinsmaskottchen oder aus Mitleid. Mit operativen sportlichen Angelegenheiten ist er beim BVB jedenfalls nicht betraut - so viel ist sicher.
Das also ist der Mann, der "unstrittig" besser als Michael Preetz diesen Job als sportlicher Leiter ausfüllen kann?? Als Diskussionsvorschlag könnte man darüber reden. Aber "unstrittig" dürfte dieser Vorschlag kaum sein. In meinen Augen ist dieses Inspielbringen von Matthias Sammer einfach nur eine etwas aufgeplusterte Einzelmeinung, die sich nach einem durchaus respektablen Auswärtspunkt unserer Hertha auch etwas unangemessen wirkt. Ich sollte mich über die Formulierung "unstrittig" besser nicht aufregen, weil - wie ich eingangs schon gesagt habe - ich so ein Verhalten aus allen Lebensbereichen schon kenne: Menschen, die die eigenen Präferenzen für maßgeblich halten, die gibt es überall. Meistens meinen sie es damit auch nicht böse. Das Herz schlägt für den eigenen Verein, und dann präsentiert man eben Lösungsvorschläge, die man in der aktuellen Situation für aussichtsreich hält.
Gegenargument - Gesundheit:
----------------------------------------
Sammer wurde gerade als Garant für eine deutlich überdurchschnittliche sportliche Performance präsentiert. Nun, er ist ein Mann, der gewisse Probleme hinsichtlich Teamfähigkeit garantiert und eine Neigung zu zuspitzten Sichtweisen, die zu Konflikten führen. Dazu ist Matthias Sammer ein Mann, der für ein sehr anstrengendes operatives Tagesgeschäft nicht in Frage kommt, einerseits, wegen eher fragwürdiger Erfahrung in diesen Bereichen, und andererseits, weil er gesundheitlich zu angeschlagen ist, und diesem Druck eindeutig nicht gewachsen wäre - was er auch selbst einräumt!
Fazit zur Sammer-Frage:
---------------------------------
Matthias Sammer also. Und das auch gleich "unstrittig"...
Naja: Ich habe hier ja auch gar nichts gesagt. Ich will mich mit dem betreffenden User auch nicht zerstreiten. Es soll einer wie Sammer sein bzw. einer, der ständig auf den Tisch haut? Auch, wenn ich den Vorschlag überhaupt nicht gut finde, nicht einmal seriös, kann ich schon ein wenig verstehen, wie man dazu kommt. Das ist einfach die Unzufriedenheit darüber, dass es bei Hertha nicht schnell genug vorwärts geht, nachdem man bei Hertha seit dem letzten Winter-Transfer-Fenster 134 Millionen Euro für Neuzugänge ausgegeben hat, bzw. unter Berücksichtigung der Erlöse, rund 100 Millionen Euro.
Klar, als Fan möchte man da schneller Ergebnisse sehen! Und, da hat man als Fan auch sehr leicht die Hoffnung, dass ein anderer Sportmanager schneller zu guten Ergebnissen kommt. Und ja: Der aktuelle Tabellenplatz (11) ist nicht das, worauf wir Fans vor diesem Hintergrund gehofft haben!
Ich denke aber, wir haben als Herthafans schon gesehen, dass große Namen, die große Töne spucken, nicht immer das Optimum darstellen.
Was wäre wenn?
----------------------
Nehmen wir mal kurz und ziemlich theoretisch an, dass der Rest der Saison deutlich positiver verlaufen wird. Nehmen wir mal den Fall an, dass sich Hertha am Ende der Saison auf Platz 6 hoch arbeitet, auch, weil die letzten Spiele vor Ende der Winterpause deutlich besser liefen, mit einer Mannschaft, die stärker zusammen gewachsen ist. Nehmen wir sogar an, hier wird es sogar noch theoretischer und direkt unwahrscheinlich, Hertha verpflichtet in der kommenden Winterpause Guendouzi fest, weil es Preetz irgendwie doch gelang, seinen Ex-Verein zu überreden. Ngamkam kommt ins Rollen, und Maier fängt sich in Bielefeld - und kommt gefestigt zurück. Wir haben 100 Millionen Euro in der Schatulle, spielen in der nächsten Saison in Europa und können etwas hoffnungsfroher in die Zukunft schauen.
Was wäre, wenn es so käme? Muss Preetz dann immer noch unbedingt seinen Job aufgeben? Oder ist er dann auf einmal einer der gewieftesten und erfolgreichsten Sportmanager der Bundesliga?
Ausblick und die Coronakrise im Fußball:
-------------------------------------------------------
Auf lange Sicht entscheidet das Geld, das einem Sportmanager zur Verfügung steht ulkiger Weise auch über die Wertschätzung eines Sportmanagers bei den eigenen Fans. Gut, bei Schalke 04 sieht das gerade anders aus, da haben sich zu viele Fehler angehäuft. Es gibt aber auch Vereine, die zuletzt mit Transfers und Trainerverpflichtungen überdurchschnittlichen Erfolg hatten. Zu nennen wäre da der BVB, RB Leipzig und auch Mönchengladbach, wo wir gerade einen Punkt entführt haben. Ist so etwas planbar? Ich weiß es nicht. In jedem Fall ist es eine lange Strecke, um dort hin zu kommen. Länger als ein Jahr jedenfalls...
In Corona-Zeiten gelten noch einmal andere Regeln.
Da ist eher dann eher der Sportmanager gut, der das Geld zusammen hält. Der, der dazu beiträgt, dass der eigene Verein nicht in eine existentielle Krise rutscht. Der, der sich bei Verpflichtungen eher etwas zurück hält, und in Vertragsverhandlungen und bei Transfers wie ein Fuchs agiert.
Für uns Fans ist so eine Perspektive etwas ätzend. Nicht wenige von uns hätten gerne spektakuläre Zugänge aus dem obersten Regal. Transfers, die Erfolg garantieren! Oder nicht? Und mit rund 100 Millionen im Vereinssäckel, was für Hertha-Verhältnisse ohnehin etwas ungewohnt ist, wünschen sich viele Fans eine etwas mutigere Politik, die kurzfristige Erfolge verspricht, an Stelle des Maßhaltens und einer sich über Jahre erstreckende Entwicklung von Talenten.
Sollte das hässliche Corona-Biest aber dank Impfstoffen, sowie klugen Verhaltens der Bevölkerung aber im Frühjahr/Sommer weitgehend verschwinden und wir dann endlich wieder Zuschauer in den Stadien sehen können: Dann sieht die Lage sowieso wieder ganz anders aus! Und vielleicht verändert das dann auch gleich den Blick auf die Aussichten des eigenen Vereins sowie das Urteil über die sportlich Verantwortlichen in unserem Verein.
P.S.
Sorry für den langen Text! Sollte ich hier etwas zu konfrontativ rüber gekommen sein, war das jedenfalls nicht beabsichtigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KonProg am 13.12.2020 um 11:10 Uhr bearbeitet
13.12.2020 - 22:43 Uhr
Der Text war wirklich sehr lang. Ich habe ihn aber mit Interesse gelesen, weil er sehr gut geschrieben ist. Zudem hat es eine Grundlage auf der es sich prima diskutieren lässt. Und bitte keine Rechtfertigungen zum Schluss.
Also, entlassen möchte ich MP gar nicht sondern in eine Funktion bringen, in der er für den Verein wertvoll sein kann und auch wäre.
Natürlich kann ich keine seriöse Expertise aufgrund einer bewertbaren Zusammenarbeit abgeben. Dennoch erlaube ich mir die sportlichen Ergebnisse als Gradmesser meiner möglicherweise subjektiven Meinung heranzuziehen.
Für mich ist es halt unstrittig, dass er bisher Mittelmaß erreicht. Das ist viel, jedoch nicht der Anspruch der von außen auf den Verein wirkt und intern wohl Ziel ist.
Und ja, ich erlaube mir auf meinen Informationsstand eine Meinung zu bilden. Und die ist, oberflächlich betrachtet, einen neuen Impuls durch einen Personalwechsel zu setzen. Für mich reichen die Ergebnisse eben nicht zum betriebenen Aufwand aus. Ich wünsche mir selbstverständlich auch sportlichen Erfolg. Möglicherweise wird der diese Saison auch noch kommen. Nur überzeugend ist es bisher nicht. Die Balance im Kader ist nicht gegeben. Da sind doch große qualitative Unterschiede, die schon auffällig sind und aus meiner Sicht durch machbare Transfer (siehe Transfers bei der Konkurrenz) hätten ausgeglichen werden können. Müssen, wahrscheinlich, aber wohl sehr schwer.
Zu Sammer: Weder kenne ich ihn persönlich noch habe ich auch zum ihm detaillierte Grundlagen.
Dennoch sehe ich in ihm einen Mann mit sportlichen Sachverstand und eben einer Führungsqualität, die unserem Verein in der Position des Managers helfen könnten. Dass ihm möglicherweise die Chance es zu beweisen nicht eingeräumt wurde, kann sehr viele Gründe haben. Ist kann das nicht analysieren. Und ja, vielleicht liege ich auch falsch. Wer könnte es denn besser als MP aus deiner Sicht? Ein Rangnick sucht auch mein Verein und findet diesen nur schwer. In Dortmund ist ein Platz frei. Ich denke nicht, dass er da unterschreiben wird, weil die Strukturen auf Watzke und Co zugeschnitten sind. Ich denke, da bleibt Rangnick außer Geld nur die Trainerrolle. In Berlin hat er weniger Geld, aber möglicherweise mehr Gestaltungsspielraum. Alles Spekulationen. Ich weiß es auch nicht, aber setze mich hier im Forum gerne damit auseinander.
Warten wir es ab und hoffen auf den sportlichen Erfolg.
Also, entlassen möchte ich MP gar nicht sondern in eine Funktion bringen, in der er für den Verein wertvoll sein kann und auch wäre.
Natürlich kann ich keine seriöse Expertise aufgrund einer bewertbaren Zusammenarbeit abgeben. Dennoch erlaube ich mir die sportlichen Ergebnisse als Gradmesser meiner möglicherweise subjektiven Meinung heranzuziehen.
Für mich ist es halt unstrittig, dass er bisher Mittelmaß erreicht. Das ist viel, jedoch nicht der Anspruch der von außen auf den Verein wirkt und intern wohl Ziel ist.
Und ja, ich erlaube mir auf meinen Informationsstand eine Meinung zu bilden. Und die ist, oberflächlich betrachtet, einen neuen Impuls durch einen Personalwechsel zu setzen. Für mich reichen die Ergebnisse eben nicht zum betriebenen Aufwand aus. Ich wünsche mir selbstverständlich auch sportlichen Erfolg. Möglicherweise wird der diese Saison auch noch kommen. Nur überzeugend ist es bisher nicht. Die Balance im Kader ist nicht gegeben. Da sind doch große qualitative Unterschiede, die schon auffällig sind und aus meiner Sicht durch machbare Transfer (siehe Transfers bei der Konkurrenz) hätten ausgeglichen werden können. Müssen, wahrscheinlich, aber wohl sehr schwer.
Zu Sammer: Weder kenne ich ihn persönlich noch habe ich auch zum ihm detaillierte Grundlagen.
Dennoch sehe ich in ihm einen Mann mit sportlichen Sachverstand und eben einer Führungsqualität, die unserem Verein in der Position des Managers helfen könnten. Dass ihm möglicherweise die Chance es zu beweisen nicht eingeräumt wurde, kann sehr viele Gründe haben. Ist kann das nicht analysieren. Und ja, vielleicht liege ich auch falsch. Wer könnte es denn besser als MP aus deiner Sicht? Ein Rangnick sucht auch mein Verein und findet diesen nur schwer. In Dortmund ist ein Platz frei. Ich denke nicht, dass er da unterschreiben wird, weil die Strukturen auf Watzke und Co zugeschnitten sind. Ich denke, da bleibt Rangnick außer Geld nur die Trainerrolle. In Berlin hat er weniger Geld, aber möglicherweise mehr Gestaltungsspielraum. Alles Spekulationen. Ich weiß es auch nicht, aber setze mich hier im Forum gerne damit auseinander.
Warten wir es ab und hoffen auf den sportlichen Erfolg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MAX43 am 13.12.2020 um 22:49 Uhr bearbeitet
13.12.2020 - 23:06 Uhr
Mensch KonProg, deine Beiträge sind doch fast immer gut bis sehr gut, aber das ist doch am Thema vorbei. Keiner hat weltweit (!) in der Winterpause - also vor Corona - so viel Geld ausgegeben wie wir, wenn ich mich richtig entsinne, und im Sommer haben wir weiter nachgelegt. Trotzdem stümpert der gute, alte Peter Pekarik weiter als RV rum und bricht sich fast beide Beine, wenn er mal einen Schnittstellenpass spielen soll; da geht unser Toptalent Samardzic zu Leipzig und kriegt dort direkt Einsätze, haben wir weiter hinten links keine gute Lösung und auf den offensiven Außen fast gar keine Optionen, sodass ein Labbadia auf eine Art Tannenbaum gänzlich ohne Außen setzt, und gleichzeitig setzen wir einen 27-Millionen-Stürmer auf die Bank. Das zentrale Mittelfeld wird von unserem Helden aus Dardai-Zeiten angeführt, der es auch noch zu jeder Zeit schafft, einem vielversprechenden Tempogegenstoß durch einen Seitwärtspass die Luft rauszunehmen. Und dabei haben wir von der Außendarstellung/Kommunikation, dem Klinsmann-Desaster, dem Covic-Desaster, dem Nouri-Desaster und dem Stadion-Desaster (alles in einer schönen Abfolge) noch gar nicht gesprochen.
Irgendwann dreht man sich aber auch im Kreise, die Argumente sind ja ausgetauscht und es geht hier weiter am Ende um die Bewertung. Es ist selten bis nie alles Schlechte oder Gute in einer Person vereint, und wer meint, dass ein Herr Preetz hier weiter rumwursteln darf, kann diese Meinung natürlich vertreten. Anders herum sollte das dementsprechend auch gelten dürfen.
Irgendwann dreht man sich aber auch im Kreise, die Argumente sind ja ausgetauscht und es geht hier weiter am Ende um die Bewertung. Es ist selten bis nie alles Schlechte oder Gute in einer Person vereint, und wer meint, dass ein Herr Preetz hier weiter rumwursteln darf, kann diese Meinung natürlich vertreten. Anders herum sollte das dementsprechend auch gelten dürfen.
15.12.2020 - 22:38 Uhr
Herr Preetz bitte abtreten. Die Mannschaft ist eine absolute Katastrophe, der Trainer wird wohl nicht mehr lange zu halten sein. Die Neubesetzung sollte dann bitte eine neue sportliche Leitung übernehmen.
15.12.2020 - 22:42 Uhr
Zitat von FHain_United
Herr Preetz bitte abtreten. Die Mannschaft ist eine absolute Katastrophe, der Trainer wird wohl nicht mehr lange zu halten sein. Die Neubesetzung sollte dann bitte eine neue sportliche Leitung übernehmen.
Bis jetzt hatte Preetz mehr Leben als eine Katze bzw. mehr Creditpoints als Super Mario, ich glaube die Mannschaft müsste mal so 4-5 Spiele am Stück verlieren damit da eine Diskussion aufkommt. Herr Preetz bitte abtreten. Die Mannschaft ist eine absolute Katastrophe, der Trainer wird wohl nicht mehr lange zu halten sein. Die Neubesetzung sollte dann bitte eine neue sportliche Leitung übernehmen.
15.12.2020 - 22:44 Uhr
Zitat von Prince_2013
Zitat von FHain_United
Bis jetzt hatte Preetz mehr Leben als eine Katze bzw. mehr Creditpoints als Super Mario, ich glaube die Mannschaft müsste mal so 4-5 Spiele am Stück verlieren damit da eine Diskussion aufkommt.Herr Preetz bitte abtreten. Die Mannschaft ist eine absolute Katastrophe, der Trainer wird wohl nicht mehr lange zu halten sein. Die Neubesetzung sollte dann bitte eine neue sportliche Leitung übernehmen.
Lasst einfach hoffen, dass Uwe Bremer recht hatte. Dann ist er vielleicht nächste Woche weg.
Ich rechen gegen Freiburg mit einer Niederlage.
15.12.2020 - 22:50 Uhr
Zitat von ColeWorld
Lasst einfach hoffen, dass Uwe Bremer recht hatte. Dann ist er vielleicht nächste Woche weg.
Zitat von Prince_2013
Zitat von FHain_United
Bis jetzt hatte Preetz mehr Leben als eine Katze bzw. mehr Creditpoints als Super Mario, ich glaube die Mannschaft müsste mal so 4-5 Spiele am Stück verlieren damit da eine Diskussion aufkommt.Herr Preetz bitte abtreten. Die Mannschaft ist eine absolute Katastrophe, der Trainer wird wohl nicht mehr lange zu halten sein. Die Neubesetzung sollte dann bitte eine neue sportliche Leitung übernehmen.
Wenn Preetz geht wird Labbadia aber noch bleiben. Glaube kaum das ein neuer Manager sofort alles absägt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland