| Geburtsdatum | 17.08.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer |
| Akt. Verein | MSV Duisburg |
Michael Preetz
01.07.2012 - 01:08 Uhr
21.12.2020 - 11:04 Uhr
Zitat von Hertha1977
Ich glaube, dass das nicht wirklich passen würde. Rangnick bevorzugt eine offensive Spiel-Philosophie, die er ganz sicher auch bei uns implementieren wollen würde. Das ist ja auch der allgemeine Wunsch im Verein. Dann aber Dardai als Trainer zu installieren, würde m.Mn. überhaupt nicht passen, weil er eben eher für den defensiven Ansatz steht. Mir würde es im Grunde schon reichen, wenn JETZT Rangnick käme und er mit dem Tennor-Geld im Winter anfängt, den Kader so umzubauen, dass man die offensive Spielphilosophie auch umsetzen kann. Grundsätzlich halte ich dafür sogar Labbadia für den richtigen Trainer.
Zitat von Soki1072
Man mag mich für verrückt halten, aber meine eindeutiger Wunsch in der aktuellen Situation wäre die Kombination Rangnick/Dardai.......
Man mag mich für verrückt halten, aber meine eindeutiger Wunsch in der aktuellen Situation wäre die Kombination Rangnick/Dardai.......
Ich glaube, dass das nicht wirklich passen würde. Rangnick bevorzugt eine offensive Spiel-Philosophie, die er ganz sicher auch bei uns implementieren wollen würde. Das ist ja auch der allgemeine Wunsch im Verein. Dann aber Dardai als Trainer zu installieren, würde m.Mn. überhaupt nicht passen, weil er eben eher für den defensiven Ansatz steht. Mir würde es im Grunde schon reichen, wenn JETZT Rangnick käme und er mit dem Tennor-Geld im Winter anfängt, den Kader so umzubauen, dass man die offensive Spielphilosophie auch umsetzen kann. Grundsätzlich halte ich dafür sogar Labbadia für den richtigen Trainer.
Sorry für OT in Thread, aber ich finde, das wird bei Dardai zu pauschal "unterstellt" - er hatte definitiv nicht die selbe Qualität im Kader und sein Ziel war es durchaus offensiver spielen zu lassen nach der Phase der Stabilisierung, aber ja wahrscheinlich hast du Recht...Labbadia jedoch ist in der Mannschaft offensichtlich schon beinahe verbrannt.....aber solange Preetz da ist, brauch wir uns über den Rest gar keine Gedanken zu machen.
21.12.2020 - 11:09 Uhr
Zitat von Pal1975
Eigentlich könnte er auch bleiben, wenn man ihm auch 1-2 Fachleute zur Seite stellen würde, die ihm mehr zuarbeiten, denn er könnte daran auch noch mal wachsen. Man lernt ja nie aus.
Bitte was ? Er hat einem anderen verdienten Herthaner die Tür gezeigt, weil er offensichtlich der Meinung war, es geht mit diesem nicht mehr voran und das Ende der Fahnenstange ist erreicht, derselbe Maßstab gilt auch auf der Position des GF Sports und es ist längst mehr als überfällig, dass hier nun auch eine Veränderung vonstatten geht, Kontinuität kann eben auch manchmal Gift sein. Eigentlich könnte er auch bleiben, wenn man ihm auch 1-2 Fachleute zur Seite stellen würde, die ihm mehr zuarbeiten, denn er könnte daran auch noch mal wachsen. Man lernt ja nie aus.
21.12.2020 - 11:10 Uhr
Also ich persönlich finde ja gut welcher Drive mittlerweile in der Sache drin ist, aber das traurige ist doch das wir über diese Position „noch“ nicht diskutieren müssen, weil Preetz bis jetzt sicher im Sattel sitzt und bis ich dahingehend nix anderes gehört habe, habe ich auch noch keine Hoffnung, das sich da endlich mal was tut, was schon lange überfällig ist.
Mein Problem ist das mit jedem Tag wo nix passiert die Zeit bis zum wichtigen Spiel auf Schalke immer kürzer wird. Sollten wir am 02.01.2021 mit Bruno als Trainer und Michael Preetz als GF auf Schalke antreten sehe ich Schwarz. Es muss am besten gestern was passieren
Mein Problem ist das mit jedem Tag wo nix passiert die Zeit bis zum wichtigen Spiel auf Schalke immer kürzer wird. Sollten wir am 02.01.2021 mit Bruno als Trainer und Michael Preetz als GF auf Schalke antreten sehe ich Schwarz. Es muss am besten gestern was passieren
21.12.2020 - 11:12 Uhr
Zitat von Pal1975
Mmmh, klar hat man das Gefühl MP könnte hier bereits am Ende seiner Kompetenzen und das Projekt für ihn eine Nummer zu groß sein. All die Kritik kann man nachvolllziehen.
Dennoch muss man sagen er ist seit 23 Jahren Herthaner und hat es immer wieder geschafft unseren Kahn zum laufen zu bringen. Klar gab es da auch Entscheidungen die man nicht nachvollziehen kann, aber auch Dinge die für unsere ständige finanzielle Situation gut waren. Manche Trainerentscheidungen waren merkwürdig und konnten nicht nachvollzogen werden, da gebe ich euch auch recht und dafür sollte er auch Verantwortung übernehmen. Aber im ganzen kann man MP wohl eine durchschnittliche Note geben.
Eigentlich könnte er auch bleiben, wenn man ihm auch 1-2 Fachleute zur Seite stellen würde, die ihm mehr zuarbeiten, denn er könnte daran auch noch mal wachsen. Man lernt ja nie aus. Man darf nicht vergessen, MP hat ein riesigen Schuldenberg von DH übernommen und musste in den Folgejahren immer wieder mit sehr wenig finanzeillem Spielraum einen konkurrenzfähigen Kader basteln. Das ist nicht einfach, denn der Markt ist auch in den Jahren gewachsen und Spieler die du damals für 5-7 Millionen bekommen hast, bekommst du heute eben nicht unter 20 Millionen. Damals waren 5-7 Millionen schon sehr viel für uns und an solche Spieler konntest du kaum denken. Jetzt hat man Plötzlich die Taschen voll, du bekommst Druck von allen Seiten und musst liefern. Hinzu kommt Corona und der Markt wird schwieriger als erwartet. Ich denke schon, dass das für MP etwas neues ist und auch er daran wachsen muss.
Daher ist es glaube ich nicht ganz einfach und jeder andere hier hätte auch seine Probleme gehabt.
Mmmh, klar hat man das Gefühl MP könnte hier bereits am Ende seiner Kompetenzen und das Projekt für ihn eine Nummer zu groß sein. All die Kritik kann man nachvolllziehen.
Dennoch muss man sagen er ist seit 23 Jahren Herthaner und hat es immer wieder geschafft unseren Kahn zum laufen zu bringen. Klar gab es da auch Entscheidungen die man nicht nachvollziehen kann, aber auch Dinge die für unsere ständige finanzielle Situation gut waren. Manche Trainerentscheidungen waren merkwürdig und konnten nicht nachvollzogen werden, da gebe ich euch auch recht und dafür sollte er auch Verantwortung übernehmen. Aber im ganzen kann man MP wohl eine durchschnittliche Note geben.
Eigentlich könnte er auch bleiben, wenn man ihm auch 1-2 Fachleute zur Seite stellen würde, die ihm mehr zuarbeiten, denn er könnte daran auch noch mal wachsen. Man lernt ja nie aus. Man darf nicht vergessen, MP hat ein riesigen Schuldenberg von DH übernommen und musste in den Folgejahren immer wieder mit sehr wenig finanzeillem Spielraum einen konkurrenzfähigen Kader basteln. Das ist nicht einfach, denn der Markt ist auch in den Jahren gewachsen und Spieler die du damals für 5-7 Millionen bekommen hast, bekommst du heute eben nicht unter 20 Millionen. Damals waren 5-7 Millionen schon sehr viel für uns und an solche Spieler konntest du kaum denken. Jetzt hat man Plötzlich die Taschen voll, du bekommst Druck von allen Seiten und musst liefern. Hinzu kommt Corona und der Markt wird schwieriger als erwartet. Ich denke schon, dass das für MP etwas neues ist und auch er daran wachsen muss.
Daher ist es glaube ich nicht ganz einfach und jeder andere hier hätte auch seine Probleme gehabt.
Wir haben keine Zeit mehr damit irgendjemand irgendwie wachsen "darf"...
Wir spielen gerade um unsere Zukunft als Verein, aktuell verlieren wir gerade die Transferphase im Winter und die im Sommer ist im Prinzip auch schon dahin.
Nenn mir einen einzigen Grund, warum ein Spieler zu Hertha gehen soll, wenn er auch nur ansatzweise Optionen hat. Der einzige Grund ist, wie bieten ihm mehr Geld als anderen. Wenn wir exakt JETZT nicht alles komplett hinterfragen und den Verein neu ausrichten, haben wir die größte Chance die wir seit Jahrzehnten hatten komplett verspielt und dann war es das mit diesem Verein!
Und Preetz ist der sportlich Verantwortliche - er trägt für dieses Desaster die komplette Verantwortung und es MUSS doch Konsequenzen haben, wenn jemand so einen Kader hinstellt, so viel Geld verbrennt und was noch viel schlimmer ist, jede Aufbruchstimmung um den Verein herum in Grund und Boden rammt bzw. sogar ins Gegenteil kehrt.
Ich könnte ja sagen was ihr wollt, aber für mich ist das gerade einer das absoluten Tiefpunkte in meinen fast 40 Jahren als Hertha-Fan. Ich habe praktisch noch nie einen solchen Frust gespürt und eine solche Distanz von diesem Verein!
21.12.2020 - 11:14 Uhr
Zitat von El-lindi
Also ich persönlich finde ja gut welcher Drive mittlerweile in der Sache drin ist, aber das traurige ist doch das wir über diese Position „noch“ nicht diskutieren müssen, weil Preetz bis jetzt sicher im Sattel sitzt und bis ich dahingehend nix anderes gehört habe, habe ich auch noch keine Hoffnung, das sich da endlich mal was tut, was schon lange überfällig ist.
Fürchte ja schon, dass gegen Schalke gewonnen wird und die Schärfe aus der Sache erstmal für ein paar Wochen raus ist, selbst stand jetzt Mittag kommen keine Meldungen, dass Bruno und Preetz angezählt sind, man gewinnt einfach seit geraumer Zeit das jede Saison, jedes Spiel einfach ein einziger, nackter Überlebenskampf der Verantwortlichen ist, macht doch alles keinen Spaß mehr. Also ich persönlich finde ja gut welcher Drive mittlerweile in der Sache drin ist, aber das traurige ist doch das wir über diese Position „noch“ nicht diskutieren müssen, weil Preetz bis jetzt sicher im Sattel sitzt und bis ich dahingehend nix anderes gehört habe, habe ich auch noch keine Hoffnung, das sich da endlich mal was tut, was schon lange überfällig ist.
21.12.2020 - 11:19 Uhr
Zitat von Begabtes_Kind
Hat er aber leider......nicht die Hälfte aber schon einige Lautsprecher!
Das setze ich aber auf den Profi in den Betreffenden.
Zitat von flonaldinho10
..............
Auch kann ich nicht erkennen, dass Labbadia die halbe Kabine gegen sich hat.
Zitat von Begabtes_Kind
Bei Labbadia habe ich auch das Gefühl, dass es Unausgesprochenes gibt und ein Abgang von Preetz ihm helfen könnte.
Insgesamt ist nicht viel Zeit, aber doch genug, denke und hoffe ich.
Bei Labbadia habe ich auch das Gefühl, dass es Unausgesprochenes gibt und ein Abgang von Preetz ihm helfen könnte.
Insgesamt ist nicht viel Zeit, aber doch genug, denke und hoffe ich.
..............
Auch kann ich nicht erkennen, dass Labbadia die halbe Kabine gegen sich hat.
Hat er aber leider......nicht die Hälfte aber schon einige Lautsprecher!
Das setze ich aber auf den Profi in den Betreffenden.
21.12.2020 - 11:20 Uhr
Zitat von Soki1072
Sorry für OT in Thread, aber ich finde, das wird bei Dardai zu pauschal "unterstellt" - er hatte definitiv nicht die selbe Qualität im Kader und sein Ziel war es durchaus offensiver spielen zu lassen nach der Phase der Stabilisierung, aber ja wahrscheinlich hast du Recht...Labbadia jedoch ist in der Mannschaft offensichtlich schon beinahe verbrannt.....aber solange Preetz da ist, brauch wir uns über den Rest gar keine Gedanken zu machen.
Zitat von Hertha1977
Zitat von Soki1072
Na gut, man müßte wissen, wie Dardai's Idealvorstellung von Fußball aussieht. Dass er nur auf Defensive steht, kommt vielleicht auch daher, weil er mit dem Kader nix anderes spielen lassen konnte. Insofern könntest Du Recht haben. Ob Bruno in der Mannschaft verbrannt ist (ähnlich wie Kovac bei Bayern damals), kann man schwer beurteilen. Bei meinem letzten Satz oben bin ich mal nicht davon ausgegangen.
21.12.2020 - 11:30 Uhr
Ich denke der prägnanteste Satz aus der Doku vom ZDF ist folgender von Dr. Christoph Breuer:
"Wenn das Finanzmanagement nicht auf ein erfolgreiches Sportmanagement trifft, dann drohen die Investitionen zu verpuffen."
Und genau das ist es, was bei Hertha gerade passiert.
"Wenn das Finanzmanagement nicht auf ein erfolgreiches Sportmanagement trifft, dann drohen die Investitionen zu verpuffen."
Und genau das ist es, was bei Hertha gerade passiert.
21.12.2020 - 11:32 Uhr
Preetz ist seit 23 Jahren Herthaner!
Dann lieber Micha, sollte dein Herz an Hertha hängen! Zieh die Reißleine und mache deinen Platz für neue Impulse frei.
Bitte ....................... schieße dein letztes großes Tor....für Hertha BSC
Dann lieber Micha, sollte dein Herz an Hertha hängen! Zieh die Reißleine und mache deinen Platz für neue Impulse frei.
Bitte ....................... schieße dein letztes großes Tor....für Hertha BSC
21.12.2020 - 11:33 Uhr
Zitat von Prince_2013
Zitat von Pal1975
Eigentlich könnte er auch bleiben, wenn man ihm auch 1-2 Fachleute zur Seite stellen würde, die ihm mehr zuarbeiten, denn er könnte daran auch noch mal wachsen. Man lernt ja nie aus.
Bitte was ? Er hat einem anderen verdienten Herthaner die Tür gezeigt, weil er offensichtlich der Meinung war, es geht mit diesem nicht mehr voran und das Ende der Fahnenstange ist erreicht, derselbe Maßstab gilt auch auf der Position des GF Sports und es ist längst mehr als überfällig, dass hier nun auch eine Veränderung vonstatten geht, Kontinuität kann eben auch manchmal Gift sein.Eigentlich könnte er auch bleiben, wenn man ihm auch 1-2 Fachleute zur Seite stellen würde, die ihm mehr zuarbeiten, denn er könnte daran auch noch mal wachsen. Man lernt ja nie aus.
Dann müssten aber noch mehr Köpfe rollen und du müsstest den gesamten Vorstand austauschen. Das Ganze ergibt so viel Unruhe, dass man damit auch keinen positiven Trend ereichen wird. Das Chaos sieht man ja gerade bei Schalke, wo es um und im Verein nur noch Knallt. Wollen wir sowas haben? Dann sehen wir uns in der nächsten Saison in der 2. Liga.
Es müssen andere Wege gefunden werden.
Das mit dem Wachsen meine ich einfach, dass es wohl menschlich ist. Wenn du jahrelang Polo fahren musstest, weil nicht mehr ging und plötzlich stellt man dir einen Porsche hin, tastest du dich doch auch erstmal heran und gibst nicht gleich Gas bis zum Anschlag und versenkst den Porsche im Graben oder gegen einen Baum. So sehe ich das mit der plötzlich entstandenen finanziellen Situation.
Was mir einfach fehlt ist weiterer fachlicher Sachverstand im Verein selbst. Da müssen viel mehr Leute ran mit mehr Fachkenntnis und das bezieht sich auch auf das Scouting und die Jugendarbeit um langfristig und effektiver planen zu können. Das Geld was wir derzeit von LW haben reicht eben nur für 2-3 Spieler aus dem höheren Segment und nicht mehr. Denn man möchte ja auch langfristig noch die Gehälter zahlen können. Daher muss man mehr Fachwissen dazuholen, um auch gute Spieler für 6-15 Millionen zu bekommen. Schau dir Stuttgart an. Haben die für ihre jungen Spieler mehr als 20 Millionen ausgegeben? Da muss Potential hin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 21.12.2020 um 11:36 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland