Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#5461
23.01.2021 - 15:27 Uhr
Zitat von rossini
Zitat von Urberliner

Zitat von vanscap

...)
Aktionen wie die Petition sind sicherlich löblich, aber am Ende sind sie auch nicht mehr als selbst geschaffene Kanäle um den eigenen Emotionen Ausdruck zu verleihen. Das ist vollkommen in Ordnung, aber wer denkt, dass man damit Preetz stürzen kann, der denkt wohl auch, dass Facebook-Likes den Menschen in Krisengebieten helfen. Im politischen Kontext macht so etwas übrigens deutlich mehr Sinn, da Anliegen ab einer gewissen Unterschriftenanzahl in Parlamenten diskutiert werden müssen. (...)

Ich kann deine Meinung nur bedingt nachvollziehen und sehe das differenziert.

Wir hatten schon etliche katastrophale Spiele und Hertha ist nicht erst seit dieser Saison fußballerisch so extrem limitiert.

Erst durch den Druck der Pedition sowie der geplanten Demo (ohne Wertung) gegen die sportliche Führung, im Zusammenspiel mit den schlechten Leistungen der Mannschaft, wurde Preetz und Gegenbauer zum ersten Mal richtig in die massive Kritik der Medien genommen. Vorher wurde immer die schützende Hand über beide gehalten. Eine Pedition respektive Demo wird Michal Preetz nicht absetzen, das ist klar, aber der extreme Druck der Medien wird ihn bei ausbleibenden Fortschritten zermürben. Das hält auf Dauer niemand aus.

Ich glaube, Du überschätzt die öffentliche Resonanz von solchen Aktionen. Das juckt doch keinen, wenn da ein paar Hundert Hanseln irgendwelche Parolen gröhlen - gerade wenn jeden Tag mehrere Demos ganz unterschiedlicher Natur in der Hauptsstadt stattfinden.

Das direkt juckt niemanden, das stimmt. Aber die Medien werden davon berichten. Und genau das schafft Aufmerksamkeit bei denjenigen, die davor nicht so genau hingeschaut haben oder sich unschlüssig waren, weshalb es so läuft bei Hertha. Es ist sicherlich ein nützliches Puzzlestück, was dazu beitragen oder beschleunigen kann, dass sich in der Führungsetage etwas ändert.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Michael Preetz |#5462
23.01.2021 - 15:29 Uhr
Zitat von rossini
Zitat von Urberliner

Zitat von vanscap

...)
Aktionen wie die Petition sind sicherlich löblich, aber am Ende sind sie auch nicht mehr als selbst geschaffene Kanäle um den eigenen Emotionen Ausdruck zu verleihen. Das ist vollkommen in Ordnung, aber wer denkt, dass man damit Preetz stürzen kann, der denkt wohl auch, dass Facebook-Likes den Menschen in Krisengebieten helfen. Im politischen Kontext macht so etwas übrigens deutlich mehr Sinn, da Anliegen ab einer gewissen Unterschriftenanzahl in Parlamenten diskutiert werden müssen. (...)

Wir hatten schon etliche katastrophale Spiele und Hertha ist nicht erst seit dieser Saison fußballerisch so extrem limitiert.

Erst durch den Druck der Pedition sowie der geplanten Demo (ohne Wertung) gegen die sportliche Führung, im Zusammenspiel mit den schlechten Leistungen der Mannschaft, wurde Preetz und Gegenbauer zum ersten Mal richtig in die massive Kritik der Medien genommen. Vorher wurde immer die schützende Hand über beide gehalten. Eine Pedition respektive Demo wird Michal Preetz nicht absetzen, das ist klar, aber der extreme Druck der Medien wird ihn bei ausbleibenden Fortschritten zermürben. Das hält auf Dauer niemand aus.

Ich glaube, Du überschätzt die öffentliche Resonanz von solchen Aktionen. Das juckt doch keinen, wenn da ein paar Hundert Hanseln irgendwelche Parolen gröhlen - gerade wenn jeden Tag mehrere Demos ganz unterschiedlicher Natur in der Hauptsstadt stattfinden.

Muss man solche Aktionen so abwerten? Wenn gar nichts getan wird, dann passiert auch nichts. Wenn jeder so denkt dann wird sich nirgendwo irgendwas ändern. Jede Gegenbewegung fängt klein an aber es ist ein Signal und ein Ausrufezeichen das es so auf die Art und Weise nicht weitergehen kann und da sollten sich zumindest ALLE Fans von Hertha BSC einig sein. So wie es hier in den letzten 11 Jahren gelaufen ist im Verein kann es nicht weitergehen.

Es wäre sicherlich schöner gewesen wenn diese "nur" paar hundert Leute (die schon wieder ins lächerliche gezogen werden) bei der Wahl des Präsidenten dabei gewesen wären, dann wären nämlich seine wirklich 500 lächerlichen Stimmen auf einmal in die andere Richtung gekippt und Michel Preetz hätte wahrscheinlich schon nach dem Freiburg Spiel auf Wiedersehen sagen dürfen....

Aber ich bin froh das es überhaupt Leute gibt die ihren Unmut öffentlich kundtun und etwas verändern möchten, von den Ja und Amen Sagern haben wir nämlich leider schon genug Leute.
Michael Preetz |#5463
23.01.2021 - 15:47 Uhr
Zitat von rossini
Zitat von Urberliner

Zitat von vanscap

...)

Sehr „ nette“ Umschreibung für kritische Fans , die Misstände in der Führungsetage aufdecken wollen. Ist ja klar , das es alles nur gröhlende unwissende Fans sind. Jaja lieber die Verantwortlichen weiterwursteln lassen. Und dann schön auf der Couch sitzen und tolle Kommentare schreiben.

•     •     •

HAHOHE
Michael Preetz |#5464
23.01.2021 - 15:50 Uhr
Aufgrund der Corona- Situation ist es jetzt eben nicht möglich, die Stimmung ins Stadion zu bringen.

Welche Möglichkeiten bleiben denn „Otto-Normalfan“ seinen Missmut, mal weniger , mal besser intellektuell formuliert zu äußern ?

Ich finde und habe mich auch online an der Verbreitung beteiligt , eine Petition und andere Äußerungen als sinnvoll im Diskurs.

Zumindest haben nach einigen Tagen, die Medien das Thema aufgegriffen !

Es mag für den ein oder anderen nur gleichgültige Resonanz auslösen und man wertet die Personen als Hanseln ab, ( vielleicht mal gerne auch im Real Life persönlich denen sagen zwinker , aber immer noch besser als nichts zu tun und vielleicht ist es doch ein „Schmetterlingseffekt“ ...

Was ich mag , ist dieses negative Mindset.
Aktionen von anderen ist negative / lächerliche ziehen, wo sind die Gegenvorschläge oder ist alles im grünen Bereich ?

- Lunchtime und persönliche Gespräche mit Lars W. und Carsten Schmidt ?

- Flashmobs ?

- Flugzeug-Banner ?

- Busplakate
Michael Preetz |#5465
23.01.2021 - 15:57 Uhr
Okay, okay... ich bin leicht missverstanden worden.

Die "Hanseln" sollten nicht die Menschen oder die Meinungen abwerten. Die Wortwahl war unglücklich von mir.
Ich wollte deren Meinung gar nicht werten. Ich will nur sagen, dass diese "Kleindemo" in der schieren Anzahl an Demonstrationen in Berlin untergeht, dass auch die Mainstream-Medien nicht auf einmal "explodieren" mit dem Thema, wenn wenige Hundert Menschen für oder gegen etwas demonstrieren. Gegröhlt werden wird ja sicherlich trotzdem, oder? zwinker

Die Demo selbst ist doch völlig okay. Verhaltet Euch bitte Corona-regelkonform dabei.

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden
Michael Preetz |#5466
23.01.2021 - 16:00 Uhr
Zitat von rossini

Wo habe ich geschrieben, dass es auf den Ausgang bzw. die Austragung der Demo ankommt? Nirgends!

Es geht darum, dass Preetz‘ Unvermögen endlich mal in den Medien offen und sehr kritisch thematisiert wird. Die Pedition und die Ankündigung gegen ihn protestieren zu wollen, haben den Stein mit ins Rollen gebracht. Ohne die beiden Aktionen wäre Preetz niemals so im Kreuzverhör, wie es gegenwärtig der Fall ist.

Meiner Meinung nach hätte man es aber bei der Ankündigung belassen müssen und die Demo aufgrund der Pandemie absagen sollen. Nicht zuletzt auch deshalb, weil ein Rechter das angemeldet hat.
Michael Preetz |#5467
23.01.2021 - 16:02 Uhr
Ich glaube schon dass da Resonanz der Medien da ist. Ich habe jetzt schon einige Medien gesehen die von dieser Demo im voraus berichtet haben... also zumindest wurde die Aktion erwähnt so dass das Meinungsbild dadurch durchaus bei den Medien ankommt...
Michael Preetz |#5468
23.01.2021 - 16:09 Uhr
Es gibt sicherlich viele Demos aber nicht so viele von einem Fussballverein aus der 1. Liga und von Fans gegen ihren Manager.

Und selbst wenn die Präsenz in den Medien nicht groß ist, weil man allgemein nicht viel über Hertha in den Medien berichtet, so wird man das zumindest intern und unter den Fans sehr wohl wahrnehmen und ein wenig den Tunnelblick aus der Wohlfühloase der Verantwortlichen auf sich ziehen.
Michael Preetz |#5469
23.01.2021 - 16:26 Uhr
Das ist die bisherige öffentliche Resonanz:

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2021/01/fussball-bundesliga-hertha-bsc-demo-protest-fans-preetz-gegenbauer.html

https://www.morgenpost.de/berlin/article231394347/Demo-vor-Olympiastadion-Hertha-Fans-wollen-Preetz-Ruecktritt.html

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden
Michael Preetz |#5470
23.01.2021 - 17:00 Uhr
Leute kommt mal bisschen runter. Es geht hier um Fussball. Ihr werdet euer Nervenkostüm noch für den Schweinskick heute Abend brauchen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.