Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden
22.02.2012 - 09:36 Uhr
11.07.2019 - 22:06 Uhr
Quelle: www.dynamo-dresden.de
Marek Nixdorf als NOFV-Schiedsrichter des Jahres ausgezeichnet
Dynamo-Schiedsrichter-Obmann seit 2012 erster geehrter Oberliga-Vertreter
13.08.2019 - 10:09 Uhr
Weiß jemand etwas genaues, warum Tino Lorenz nicht mehr Mannschaftsarzt ist?
13.08.2019 - 10:20 Uhr
Zitat von Neustadt26
Die SZ hat dazu gestern einen Plus Artikel veröffentlicht. Evtl. hat ihn jemand gelesen und kann dazu mal eine kurze inhaltliche Zusammenfassung einstellen.
Danke
13.08.2019 - 11:05 Uhr
Es klingt viel Enttäuschung und Bitterkeit in dem SZ Artikel mit.
Von Seiten des Dr. Lorenz.
Und sagt er auch.
Deutlich.
Mit dem Abgang des ehemaligen Chefarztes Dr. Bonaire aus dem Krankenhaus Friedrichstadt nutzte Dynamo die Gelegenheit sich im medizinischen Bereich umzustrukturieren.
Man wolle dabei mehr auf eine Versorgung im Uniklinikum setzen und sich verbessern.
Das Jahrelang aufgebaute Netzwerk mit Spezialisten von Lorenz hat ausgedient und wurde als überflüssig betrachtet.
Er und andere Mediziner wurden vor den Kopf gestoßen.
Es gab noch das Angebot vom Verein max.aller 4 Spieltage auf der Bank zu sitzen bzw die Mannschaft zu betreuen.
Er verstärkt nun sein Engagement bei den Volleyballerinen.
Von denen könne Dynamo Dresden noch einiges in puncto Wertschätzung lernen, so Lorenz.
Zum neuen Araber Arzt wolle Dynamo sich nicht äußern, der Vertrag sei noch nicht fix.
Na dann
Sport frei
Von Seiten des Dr. Lorenz.
Und sagt er auch.
Deutlich.
Mit dem Abgang des ehemaligen Chefarztes Dr. Bonaire aus dem Krankenhaus Friedrichstadt nutzte Dynamo die Gelegenheit sich im medizinischen Bereich umzustrukturieren.
Man wolle dabei mehr auf eine Versorgung im Uniklinikum setzen und sich verbessern.
Das Jahrelang aufgebaute Netzwerk mit Spezialisten von Lorenz hat ausgedient und wurde als überflüssig betrachtet.
Er und andere Mediziner wurden vor den Kopf gestoßen.
Es gab noch das Angebot vom Verein max.aller 4 Spieltage auf der Bank zu sitzen bzw die Mannschaft zu betreuen.
Er verstärkt nun sein Engagement bei den Volleyballerinen.
Von denen könne Dynamo Dresden noch einiges in puncto Wertschätzung lernen, so Lorenz.
Zum neuen Araber Arzt wolle Dynamo sich nicht äußern, der Vertrag sei noch nicht fix.
Na dann
Sport frei
13.08.2019 - 11:13 Uhr
Dynamo wie es leibt und lebt...
13.08.2019 - 11:36 Uhr
Okay.
Klingt für mich nach einem völlig normalen Vorgang, dem sicherlich intensive Überlegungen vorausgegangen sind. Sich im medizinischen Bereich neu aufzustellen, ist nicht verboten. Wertschätzung bringt man TL entgegen, in dem man ihm anbietet dennoch Teil des Teams zu bleiben.
Für mich klingt das eher nach üblem Nachtreten.
Klingt für mich nach einem völlig normalen Vorgang, dem sicherlich intensive Überlegungen vorausgegangen sind. Sich im medizinischen Bereich neu aufzustellen, ist nicht verboten. Wertschätzung bringt man TL entgegen, in dem man ihm anbietet dennoch Teil des Teams zu bleiben.
13.08.2019 - 11:48 Uhr
Zitat von softrockwarrior
Okay.
Okay.
sieht für mich auch so aus, zumal eine Neuaufstellung bei unseren Problemfällen in jüngster Zeit nicht so überraschen dürfte.
13.08.2019 - 11:56 Uhr
Sehe ich ähnlich. Hier haben sich doch alle über die vielen Verletzten ständig aufgeregt. Ich erinnere mich an Hartis falsch diagnostizierten Fälle.
Handelt der Verein, ist es auch wieder falsch
Handelt der Verein, ist es auch wieder falsch
13.08.2019 - 12:02 Uhr
So ein wenig wie bei den Bayern, als Pep den Müller-Wohlfahrt bei den Bayern verbannt hat...
Grundsätzlich finde ich es gut, wenn die Baustelle medizinische Abteilung mal genauer betrachtet wird und man versucht sich hier neu aufzustellen. Alles auf den Trainingsplatz schieben ist wohl auch zu viel... aber schade, dass man kein versöhnliches Ende finden kann.
Grundsätzlich finde ich es gut, wenn die Baustelle medizinische Abteilung mal genauer betrachtet wird und man versucht sich hier neu aufzustellen. Alles auf den Trainingsplatz schieben ist wohl auch zu viel... aber schade, dass man kein versöhnliches Ende finden kann.
13.08.2019 - 17:35 Uhr
Wir werden sehen, ob sich etwas verbessert. Die vielen Fehldiagnosen waren schon ein Problem.
Grundsätzlich gehe ich nicht davon aus, dass man Dr. Lorenz aus einer Laune heraus entlassen hat. Das wird entsprechend evaluiert worden sein.
Grundsätzlich gehe ich nicht davon aus, dass man Dr. Lorenz aus einer Laune heraus entlassen hat. Das wird entsprechend evaluiert worden sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.