SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden

22.02.2012 - 09:36 Uhr
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1451
10.06.2022 - 22:28 Uhr
das heißt bitte konkret?
... wer auch immer gemeint ist und in welcher Form ... kommt doch bitte aus (welcher auch immer) der Deckung! Wem helfen denn die Nebelkerzen?
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1452
10.06.2022 - 23:06 Uhr
Ich bin gespannt, wie lange der Burgfrieden noch hält. Irgendwann wird es einen Knall geben und dann werden sich einige Verantwortliche die Köpfe "einschlagen" (bitte nicht wörtlich nehmen). Dass im Verein gerade nicht Einigkeit herrscht ist doch nach dem Abstieg verständlich und nur ein guter Saisonstart kann die Unstimmigkeiten in den Gremien auf Sparflamme halten. Aber wehe, wenn die ersten zehn Spiele nicht mehr oder weniger überzeugend bestritten werden, dann fängt der Aufsichtsrat wieder von vorne an mit der Suche eines Sportdirektors und Trainer, vielleicht alles in einer Person. Obwohl ich davon kein Freund bin.
Es wird auf jeden Fall spannend im gesamten Verein.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1453
10.06.2022 - 23:16 Uhr
Zitat von Commodus
Becker ist dermaßen unbeliebt im Verein, dass neben den Spielern auch jeder der irgendeine Alternative hat, versucht zu verschwinden.
Es kracht ordentlich auf allen Ebenen…. Becker stellt sich hin und will alles besser wissen! Mehr kann/ darf ich dazu nicht sagen.

Also hatte Still doch Recht?

•     •     •

Ich will kein guten Willen, ich will Rückgrat sehen.

Für mehr Zusammenhalt der Ostvereine: Rivalität ja, Hass nein!
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1454
10.06.2022 - 23:18 Uhr
Zitat von caponerockz
Zitat von Commodus

Becker ist dermaßen unbeliebt im Verein, dass neben den Spielern auch jeder der irgendeine Alternative hat, versucht zu verschwinden.
Es kracht ordentlich auf allen Ebenen…. Becker stellt sich hin und will alles besser wissen! Mehr kann/ darf ich dazu nicht sagen.

Also hatte Still doch Recht?

Nein
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1455
10.06.2022 - 23:52 Uhr
Zitat von Commodus

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass deine Aussage zumindest annähernd der aktuellen Situation gerecht wird.

Das wäre natürlich verheerend, denn dann haben wir defacto keine Autorität im Verein. Wenn Becker so ein schlechtes Standing unter den Spielern hat frage ich mich woher das rührt?
An den Vertagsgesprächen welche geführt wurden oder eben auch nicht geführt wurden? An den Verpflichtungen im Winter?
An den Entscheidungen was die Trainer angeht?

Ich habe hier jetzt öfter gelesen, dass der AR nicht mit Fachkompetenz prahlen kann. Spricht Becker dort vielleicht Probleme welche dort nicht gerne gehört werden?

Ich bin einfach zu weit weg um auch nur eine einzelne Frage davon zu beantworten.

Für mich macht unsere SGD aber momentan wenig Eindruck in Sachen "Gemeinschaft-Geschlossenheit-Neu-Anfang"

•     •     •

Nur die SGD!!!
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1456
11.06.2022 - 01:38 Uhr
Na super, jetzt machen wir also wieder das, was wir am allerbesten können in diesem Verein: Wir beklagen den Mangel an Fachkompetenz und sägen gleichzeitig an den Stühlen der letzten, die noch Fachkompetenz verkörpern. Lasst uns Becker auch noch absägen, und es uns in der unteren Tabellenhälfte der dritten Liga gemütlich machen.
Wenn Becker „alles besser wissen“ will, wer weiß, vielleicht tut ers ja. Und nein, SpoDi und Spieler müssen sich nicht immer ganz toll verstehen. Denn der SpoDi muss die Kohle zusammenhalten und u.U. Entscheidungen treffen, die wehtun. Besonders wenn man absteigt.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1457
11.06.2022 - 07:02 Uhr
Er kommuniziert gar nicht. Er befiehlt.
Schuld am Abstieg? Nur die Anderen!

Becker ist starrköpfig und weitestgehend beratungsresistent. Seine Art und Weise führt dazu, dass die Mehrheit im Verein nicht mehr von ihm überzeugt ist und jegliches Verständnis für seine Person geschwunden ist. Von Gemeinschaft keine Spur.

Ich selbst hätte das nie von ihm so erwartet. Das gefällt mir nicht. Nur mit Peitsche wird das nichts….

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1458
11.06.2022 - 07:14 Uhr
Zitat von Commodus

Becker ist starrköpfig und weitestgehend beratungsresistent. Seine Art und Weise führt dazu, dass die Mehrheit im Verein nicht mehr von ihm überzeugt ist und jegliches Verständnis für seine Person geschwunden ist. Von Gemeinschaft keine Spur.

Ich selbst hätte das nie von ihm so erwartet. Das gefällt mir nicht. Nur mit Peitsche wird das nichts….

Becker hat sich doch gerade erst gestern auf die PK gestellt und Verantwortung für den Abstieg eingestanden. Ich glaube man muss sich vergegenwärtigen, dass die jetzige Unruhe im Verein und seinen Umfeld aufgrund des Abstieges völlig normal ist. Letztes Mal war es doch genauso. Entscheidend ist, jetzt einen kühlen Kopf zu bewahren. Um langfristig Erfolg zu haben, braucht man eine gute Fehlerkultur. Was bringt es, jetzt alles auf den Kopf zu stellen und neu anzufangen?
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1459
11.06.2022 - 08:36 Uhr
Zitat von Chrims
Zitat von Commodus

Becker hat sich doch gerade erst gestern auf die PK gestellt und Verantwortung für den Abstieg eingestanden. Ich glaube man muss sich vergegenwärtigen, dass die jetzige Unruhe im Verein und seinen Umfeld aufgrund des Abstieges völlig normal ist. Letztes Mal war es doch genauso. Entscheidend ist, jetzt einen kühlen Kopf zu bewahren. Um langfristig Erfolg zu haben, braucht man eine gute Fehlerkultur. Was bringt es, jetzt alles auf den Kopf zu stellen und neu anzufangen?

Der Fisch fängt in der Regel an, von oben zu stinken.
Wenn man um diese Umstände weiß, dann ist eine Steuerung von oben im Interesse/Rahmen des Arbeitsverhältnisses notwendig.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1460
11.06.2022 - 08:43 Uhr
Zitat von Chrims
Zitat von Commodus

Becker hat sich doch gerade erst gestern auf die PK gestellt und Verantwortung für den Abstieg eingestanden. Ich glaube man muss sich vergegenwärtigen, dass die jetzige Unruhe im Verein und seinen Umfeld aufgrund des Abstieges völlig normal ist.

Der Abstieg war total unnötig und im Winter hatten die Verantwortlichen die Gelegenheit ihn abzuwenden. Das ist auch kein klugscheißen, weil fast alle hier dies so gesehen haben. Die nötige Reue, nach dem Abstieg, lautete dann sinngemäß, 2 Jahre Vertragsverlängerung sollten es schon sein, 1 Jahr ist mir zu wenig.

Zitat von Chrims
.... Um langfristig Erfolg zu haben, braucht man eine gute Fehlerkultur. ...

Richtig aber eine Fehlerkultur scheint es in diesem Verein nicht zu geben

Schaue dir mal die reinen Fakten des Gorbitransfer an

Fakten
1. wir brauchen einen LV
2. die Verantwortlichen finden einen guten Mann
3. der Junge will extrem gerne hier spielen ( Dynamo/Deutschland) und ist extrem motiviert

-- bis hier hin ist ja alles gut --

4. der Spieler kommt hier an und der Trainer stellt fest, er und seine Spieler verstehen Gorbi nicht und Gorbi versteht den Trainer und die Spieler nicht.
5. andere Spieler (Kade/Akoto) müssen auf LV Position ihr Glück versuchen ...

Wie kann das alles passieren?
* gibt's vorab keine Telefongespräche mit dem Jungen?
* keine Vertragsgespräche auf deutsch oder englisch?
* keine Stadionführung, Trainingsgelände, erste Wohngelegenheit?
(muss ja nicht, aber wenn es die gegeben hätte, wäre es da schon aufgefallen, dass man sich schlechter versteht)
* keine Vorabgespräche Trainer - Spieler?

Wie kann die Geschichte so passieren?
Schauen die nur Youtube und dann gibts paar Spammails in die Spielerrunde ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.