SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden

22.02.2012 - 09:36 Uhr
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1501
08.09.2022 - 18:49 Uhr
Beide wirkten in der Moderation auch sehr steif und hölzern… es kann nicht jeder so locker sein wie Buschibund mag er gewesen sein wie er will, aber wie locker und sympathisch er die PK‘s und Interviews im Trainingslager z.B. geführt hat, war schon verdammt gut
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1502
08.09.2022 - 18:52 Uhr
Zitat von Sturmspitze
Beide wirkten in der Moderation auch sehr steif und hölzern… es kann nicht jeder so locker sein wie Buschibund mag er gewesen sein wie er will, aber wie locker und sympathisch er die PK‘s und Interviews im Trainingslager z.B. geführt hat, war schon verdammt gut

So pralle war Buschi auch nicht, da mangelte es auch an Professionalität und kritischer Distanz zu einigen Dingen, die in bestimmten Fanszenen abliefen und -laufen. Deswegen ist der auch so beliebt bei den Ultras. Sowas bringt aber den Verein nicht weiter.

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1503
08.09.2022 - 19:08 Uhr
Zitat von Gaoul
Zitat von Sturmspitze

So pralle war Buschi auch nicht, da mangelte es auch an Professionalität und kritischer Distanz zu einigen Dingen, die in bestimmten Fanszenen abliefen und -laufen. Deswegen ist der auch so beliebt bei den Ultras. Sowas bringt aber den Verein nicht weiter.

Bei dem Punkt gebe ich dir absolut Recht.
Ich meinte eher die Art und Weise wie er gesprochen und moderiert hat, das hat er schon echt drauf. Aber dass er da nicht kritisch war bzw. diese Themen eher kaum Erwähnung fand, stimmt.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1504
08.09.2022 - 19:27 Uhr
Zitat von Sturmspitze

Zitat von Gaoul

Zitat von Sturmspitze

Bei dem Punkt gebe ich dir absolut Recht.
Ich meinte eher die Art und Weise wie er gesprochen und moderiert hat, das hat er schon echt drauf. Aber dass er da nicht kritisch war bzw. diese Themen eher kaum Erwähnung fand, stimmt.

Wenn ich das richtig gelesen habe war er ja auch nicht für den sportlichen Bereich (Pressekonferenz, Interviews) eingestellt worden sondern eher für das Große Ganze, Buschis Entlassung nach seinem Aufbegehren wegen der offensichtlichen Kompetenzbeschneidung kam dann leider dazwischen. Hier hätte man eher reagieren und den sportlichen Bereich kompetent nachbesetzen sollen. Jetzt hat man den Salat.

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klipper84 am 08.09.2022 um 19:29 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1505
08.09.2022 - 19:33 Uhr
Hallo in die Runde.

Hab heut Mal bissl reingelesen und mir in den Threads Ehemalige sowie Mitarbeiter eure interessante Meinungen durchgelesen... und spontan kam mir der Gedanke warum so eine Zentrale Position wie den Pressesprecher nicht mit einem ehemaligen Spieler wie zb. Eben Patrick Wiegers zu besetzen...ich meine das Standing und Ausstrahlung das erfolgreich zu Meistern hat er denk ich... sicherlich schwebt da ne Menge Fußballromantik bei mir mit...aber ich bin ein Freund davon mit genau solchen Spielern den Verein auch ein wenig "Bereichen" zu wollen.

Vielleicht ist dann auch sein sportlicher Ehrgeiz zu groß nach der Karriere und er mag lieber im Nachwuchs arbeiten...

Vielleicht habt ihr da ja noch paar andere realistische Namen im petto...würde mich sehr interessieren

LG und einen schönen Abend
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1506
08.09.2022 - 19:41 Uhr
Zitat von yearning

Zitat von Amon-SgD

Und wenn's Buschmann tatsächlich wieder wird, darf sich auch keiner beschweren, weil's nun mal kein anderer besser kann. Zimmermann und Devantier jedenfalls nicht, hat man ja gesehen.

Nichts gegen Zimmermann und Devantier, aber bei den PK´s wirkten beide immer wie ferngesteuert

Buschi hingegen garnierte die PK´s immer mit dem nötigen Humor, kombiniert mit seiner Lockerheit und seiner sicheren Ausstrahlung

Genau das was du geschrieben hast, sollte auch mein Beitrag ausdrücken.zwinker Schön zu lesen, daß ich nicht der einzige bin, der meint, dass Buschmann wieder her muss. Vielleicht sollten sich die zwei Alphatiere Wehlend und Buschmann für eine klärendes Gespräch bei nem Bierchen nochmal zusammen setzen um einen Kompromiss zu finden. Würde für beide von wahrer Größe zeugen und dem Verein wäre damit auch geholfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Amon-SgD am 08.09.2022 um 19:47 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1507
08.09.2022 - 20:25 Uhr
Zitat von Amon-SgD

Genau das was du geschrieben hast, sollte auch mein Beitrag ausdrücken.zwinker Schön zu lesen, daß ich nicht der einzige bin, der meint, dass Buschmann wieder her muss. Vielleicht sollten sich die zwei Alphatiere Wehlend und Buschmann für eine klärendes Gespräch bei nem Bierchen nochmal zusammen setzen um einen Kompromiss zu finden. Würde für beide von wahrer Größe zeugen und dem Verein wäre damit auch geholfen.

Schade, dass du deine Aussagen bzgl. Dilletantismus nicht weiter belegst oder drauf eingehst, stattdessen nur Buschmann abfeierst, von dem man easy das gleiche sagen könnte, siehe zb Stille während vor dem Stadion ein wildgewordener Mob tobt (Aufstieg 21)

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1508
08.09.2022 - 21:08 Uhr
Zitat von Gaoul

Zitat von Amon-SgD

Schade, dass du deine Aussagen bzgl. Dilletantismus nicht weiter belegst oder drauf eingehst, stattdessen nur Buschmann abfeierst, von dem man easy das gleiche sagen könnte, siehe zb Stille während vor dem Stadion ein wildgewordener Mob tobt (Aufstieg 21)

Ja @Gaoul , zu deinem ersten Punkt: Wenn ich als Pressesprecher die Ergebnisse zweier Jugendmannschaften in 30 Sekunden vom Zettel ablese und dabei 5 oder 6 mal mit "ähm" unterbrechen muss, dann ist das einfach für nen Pressesprecher inakzeptabel. Und das man den Werbespruch des Sponsors des Trainingslagers von Scholle mit seinem Dialekt verlesen lassen muss, weil von der Pressestelle sich keiner traut, dann ist das einfach unter aller Sau. Und diese "Leb-" und "Seelenlosen" Pressekonferenzen mit Stammeleinlagen erspar ich mir da jetzt auch einfach, das kannste einfach nicht bringen, schon garni als Dynamo Dresden. Soviel zum Thema Dilletantismus.

Da war mir ein Henry Buschmann Tausendmal lieber. Auch er war nicht perfekt aber hat zumindest das ausgestrahlt, was auch Dynamo ausstrahlt: Authentizität, Engagement, Fanatismus für den Sport. Bei ihm hat man gemerkt, daß er mit Leib und Seele Dynamo war. Dazu seine ganzen Projekte, DynamoTV, "Ein Tag Dynamo", "30 Momente aus 30 Jahren." Ich hab's gesuchtet. Alles von Buschmann angestoßen und produziert und danach kam einfach nix mehr. Ich kann mich an keine PK mit Buschmann erinnern, wo es mir keinen Spaß gemacht hat zu zuschauen, mit seiner lockeren und trotzdem kompetenten Art.

Und nun zu letzterem: Da muss man aber auch mal ein bisschen Verständnis für den Buschmann aufbringen, weil der sich zum einen garnicht dazu äußern kann (siehe Aufstieg '21) wenn er selbst noch garnicht weiß, was dort genau wann von statten gegangen ist. Außerdem, was erwartest du denn, das sich Buschmann 5 Minuten nach Aufstieg als Pressesprecher hinstellt und erstmal gegen die eigenen Fans vom Leder zieht und der Aufstieg dadurch völlig in den Hintergrund rückt? Das macht kein Pressesprecher der Welt, außer vielleicht Schoßhündchen Devantier. Und zum anderen kann er sich als Pressesprecher des Vereins auch garnicht dazu äußern, weil der Verein gar keine Steuerungsmöglichkeiten beziehungsweise Verantwortlichkeiten bezüglich der Vorkommnisse hatte. Ganz im Gegenteil, er hatte nur diese eine Chance beide Sachen zu trennen, sprich den Aufstieg als sportlichen Erfolg zu feiern und das drumherum erstmal aus zu sparen, zumindest solange bis die Ermittlungen vollständig abgeschlossen sind um das Image des Vereins zu schützen. Aufgearbeitet wurde ja danach fleißig, aber da war er ja dann schon raus und konnte sich dazu nicht mehr äußern, zumindest nicht im Namen des Vereins. Ich für meinen Teil bleibe mit aller Deutlichkeit dabei:

Wenn Buschmann fehlt, fehlt auch ein Stück Dynamo.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Amon-SgD am 08.09.2022 um 21:15 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1509
09.09.2022 - 08:25 Uhr
Sehr interessante Diskussion die hier um Buschi entbrannt ist. Leider bleiben mir die Hintergründe um seine Entlassung nach wie vor unklar. Wie einige Vorschreiber das hier auch schon erwähnt haben, fand ich ihn sehr sympathisch und authentisch. Ich frag mich bis heute, was da genau vorgefallen ist. Hat hier Wehelnd wirklich nur zeigen wollen wer am längeren Hebel sitz? Weil ein Buschi bisschen aufbegehrt und seinen Unmut kundtut? Fragdwürdig! Aber zu einer Reunion wird es wohl eher nicht kommen.

Ich weiß nicht welche Kandidaten da jetzt gerade gehandelt werden, aber ne Frau könnte ich mir als Auflockerung des Ganzen tatsächlich auch ganz gut vorstellen. Devanier kann wirklich nur als Übergangslösung gelten. Der macht sicher hinter den Kulissen einen guten Job, aber für die Moderation einer PK halte ich ihn für zu emotionslos und schläfrig. Wie gesagt, er hat sicher andere Stärken.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#1510
09.09.2022 - 13:09 Uhr
Hinsichtlich Buschmann wurde nur ein Fehler gemacht. Er wurde viel zu lange beschäftigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.