SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden

22.02.2012 - 09:36 Uhr
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#621
04.04.2014 - 07:33 Uhr
Zitat von sgd-hh_86:
Wir haben einen neuen Rekord aufgestellt! Es wird bereits jemand vorverurteilt der noch nicht mal offiziell Geschäftsführer ist. Naja, bei der nächsten Personalentscheidung kam ja auch einfach jemand in seine Glaskugel schauen dann könnte dieser Rekord gebrochen werden.

Vielleicht sollte man Herrn Schäfer erst einmal die Möglichkeit geben sich zu präsentieren und ein paar Tage lang arbeiten lassen. Sofern er es denn dann auch offiziell bekannt wird.

Die Welt wird sich weiter drehen,auch wenn der piepmatz sicher etwas anderes von Dach pfeifen wird.

Wir sind in der Tat Weltrekordler. Aber nicht in Vorverurteilung, wie Du schreibst, sondern in Dummheit. Lies doch einfach mal, was über den neuen Heilsbringer der Aufsichtsrates als öffentliche Information verfügbar ist. Man muss ni der erfahrenste Personaler sein, um diese krasse Fehlentscheidung schon zu erkennen, bevor "nach ein paar Tagen Arbeit" es auch der Dümmste gemerkt hat und eine weitere Kopfschüttel-Aktion die daran reiche Dynamo-Historie schmückt... Wer den Handlanger eines Scheich-Investors ins RHS holt, muss bekloppt sein. Ungefähr so, wie den schärfsten "zackigen" Innenminister zum nächsten Fanbetreuer bei der SGD zu bestellen...
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#622
04.04.2014 - 07:34 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:
Zitat von sgd-hh_86:
Wir haben einen neuen Rekord aufgestellt! Es wird bereits jemand vorverurteilt der noch nicht mal offiziell Geschäftsführer ist. Naja, bei der nächsten Personalentscheidung kam ja auch einfach jemand in seine Glaskugel schauen dann könnte dieser Rekord gebrochen werden.

Vielleicht sollte man Herrn Schäfer erst einmal die Möglichkeit geben sich zu präsentieren und ein paar Tage lang arbeiten lassen. Sofern er es denn dann auch offiziell bekannt wird.

Die Welt wird sich weiter drehen,auch wenn der piepmatz sicher etwas anderes von Dach pfeifen wird.

Prinzipiell würde ich das auch schon so sehen und es gibt es auch andere Verlautbarungen aus München zu Schäfers Arbeit. ABER: Der Artiekl aus der TZ lässt schon tief blicken.

Ich könnte jetzt mit dem gern genutzten Argument lügenpresse kommen aber nein. Das wäre der Ironie zu viel.

Aber auch das hat keinen Bezug zu seiner Arbeit. Wenn er gute Arbeit leistet dann kann er meinetwegen 5 Stunden die Wochen arbeiten oder einen heimarbeitsplatz beantragen. Wenn du tief genug gräbst findest du bei jedem Kandidaten eine Geschichte die tief blicken lässt.

Und er hat es wohl auch schon Veto gegen die Berichterstattung eingelegt. Wobei das auch nichts heißen muss.

•     •     •

Glück ist wie Furzen, erzwingt man es kommst meistens Scheiße raus.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sgd-hh_86 am 04.04.2014 um 07:45 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#623
04.04.2014 - 08:10 Uhr
Quelle: www.tz.de
Am Donnerstagabend meldete sich Robert Schäfer telefonisch bei der tz. Bezüglich seiner Anfrage stellte er klar: "Das muss offensichtlich ein Missverständnis gewesen sein. Es ging mir natürlich nicht darum, die Erlaubnis einer Nebenbeschäftigung einzuholen, sondern generell um das Okay für eine neue Hauptbeschäftigung. Mein Arbeitsvertrag bei 1860 gibt keine andere Möglichkeit her."
Soll also doch nicht so gewesen sein wie behauptet.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#624
04.04.2014 - 08:15 Uhr
Zitat von sgd-hh_86:
Zitat von sgd-hh_86:

Prinzipiell würde ich das auch schon so sehen und es gibt es auch andere Verlautbarungen aus München zu Schäfers Arbeit. ABER: Der Artiekl aus der TZ lässt schon tief blicken.

Ich könnte jetzt mit dem gern genutzten Argument lügenpresse kommen aber nein. Das wäre der Ironie zu viel.

Aber auch das hat keinen Bezug zu seiner Arbeit. Wenn er gute Arbeit leistet dann kann er meinetwegen 5 Stunden die Wochen arbeiten oder einen heimarbeitsplatz beantragen. Wenn du tief genug gräbst findest du bei jedem Kandidaten eine Geschichte die tief blicken lässt.

Und er hat es wohl auch schon Veto gegen die Berichterstattung eingelegt. Wobei das auch nichts heißen muss.

Kannste mal sehen. :ugly

Naja irgendwas muss ja dran sein, denn völlig haltlos aus der Luft greifen kann man so einen Vorwurf nicht.

Ich persönlich bin halt zwiegespalten. Zum einen gibts es gegenläufige Meinungen zu Schäfers Arbeit die doch etwas hoffen lassen könne, auf der anderen Seite ist er noch nicht mal richtig da und es gibt schon so einen Artikel zu ihm.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#625
04.04.2014 - 08:41 Uhr
Zitat von sgd-hh_86:
Zitat von sgd-hh_86:

Kannste mal sehen. :ugly

Naja irgendwas muss ja dran sein, denn völlig haltlos aus der Luft greifen kann man so einen Vorwurf nicht.

Ich persönlich bin halt zwiegespalten. Zum einen gibts es gegenläufige Meinungen zu Schäfers Arbeit die doch etwas hoffen lassen könne, auf der anderen Seite ist er noch nicht mal richtig da und es gibt schon so einen Artikel zu ihm.

Ich verstehe dich schon, keine Frage! Eine gewisse Vorsicht ist auch absolut legitim und dies sehe ich genauso. Mir geht es nur darum das ein wenig mehr Toleranz und unvoreingenommenheit an den Tag gelegt wird. Fußball ist nunmal Kommerz und mit Geld wir er sich etwas auskennen. Und ob ein barmherziger samariter in dieses Geschäft passt mag ich zu bezweifeln. Jeder ist um sein eigenes wohl bedacht, sicher auch Herr Schäfer. Er wird wahrscheinlich auch nicht so einen hoch dotierten Vertrag wie bei 60 haben, vielleicht tut er aber etwas dafür das er diesen in naher oder ferner Zukunft hat.

•     •     •

Glück ist wie Furzen, erzwingt man es kommst meistens Scheiße raus.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#626
04.04.2014 - 16:53 Uhr
Zitat von Naaamo:
Schäfer ist offensichtlich der beste Kandidat, den wir aktuell bekommen können. Und der Posten muss besetzt werden! Bisschen Pragmatismus wäre dabei angebracht.

... das sehe ich ganz genauso. Eigentlich kann sich hier keiner mehr ein objektiviertes Bild von ihm machen, da die Presse- und Forenmeldungen doch sehr unterschiedlich sind. Und gerade wir wissen doch, wie gern man Stereotypen in Pressemeldungen aufbläst... so vielleicht auch beim Hrn. Schäfer. Für mich ist er erstmal ein unbeschriebenes Blatt, noch dazu ein "tapferes", denn wenn man ehrlich ist, präsentieren wir uns auch nicht gerade als Arbeitgeber, nachdem man sich unbedingt vorbehaltlos alle zehn Finger abschleckt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Huestel am 04.04.2014 um 16:55 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#627
04.04.2014 - 18:14 Uhr
Zitat von Naaamo:
Schäfer ist offensichtlich der beste Kandidat, den wir aktuell bekommen können. Und der Posten muss besetzt werden! Bisschen Pragmatismus wäre dabei angebracht.

Ja, auch ein Herr Schäfer hat unbestritten eine realistische Chance verdient - alles andere wäre unseriös und vermessen. Das vorzeitige "Osterei" legt ihm aber gerade unser Aufsichtsrat ins Nest und das ist nicht klein! Über den Start wäre ich mördermäßig begeistert...

Pragmatismus? Personalentscheidung dürfen nie pragmatisch gefällt werden, denn das suggeriert, dass nicht ausreichend auf Details im Prüfungsprozess abgestellt wurde. Wenn ich aber schon eine unzureichende Ausschreibung dilettantisch formuliere, enden 75 von 77 Bewerbungen eben im Papierkorb. Diese Quote darf bei einer Führungskräftesuche als bemerkenswert eingestuft werden.

Vielleicht hätte man sich an 1860 mal ein Beispiel nehmen können und einen Headhunter dafür engagiert. Aber dazu benötigt es Selbstreflexion auf das eigenen Vermögen bzw. Unvermögen - und daran hapert es augenscheinlich... Ich kenne nicht viele Unternehmen der Dynamo-Größenordnung, die derartige Positionen auf Führungskräfteebene so bezüglich des Scouting angehen!

•     •     •

Dynamo-Fan seit Geburt - in allen Ligen seit 1985 mit auf Tour
BVB-Fan seit 1991 - Wahre Liebe über mehr als 2 Jahrzehnte

Eduard Geyer: "Ich kann doch nicht schon jetzt die Aufstellung vom nächsten Wochenende sagen. Der eine kriegt eine Grippe, beim anderen kriegt die Oma einen Zahn."
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#628
04.04.2014 - 18:36 Uhr
@schelm, inhaltlich stark und sehr gut formuliert!

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 04.04.2014 um 18:39 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#629
05.04.2014 - 09:42 Uhr
Zitat von schelm2003:
Zitat von Naaamo:

Ja, auch ein Herr Schäfer ...

Pragmatismus? ... Wenn ich aber schon eine unzureichende Ausschreibung dilettantisch formuliere, enden 75 von 77 Bewerbungen eben im Papierkorb. Diese Quote darf bei einer Führungskräftesuche als bemerkenswert eingestuft werden.

Vielleicht hätte man sich an 1860 mal ein Beispiel nehmen können und einen Headhunter dafür engagiert. Aber dazu benötigt es Selbstreflexion auf das eigenen Vermögen bzw. Unvermögen - und daran hapert es augenscheinlich... Ich kenne nicht viele Unternehmen der Dynamo-Größenordnung, die derartige Positionen auf Führungskräfteebene so bezüglich des Scouting angehen!

Dem ist grundsätzlich zuzustimmen. Es gibt eben Leute, die sich beruflich darauf spezialisieren zu schauen, wer zu wem passt, Männlein zu Weiblein, Jobs zu Menschen usw. Allerdings agieren Fußball-Vereine nicht im Verborgenen, es ist leichter als bei Geschäftsführern von z.B. einer Klempner-Bude herauszufinden, wie jemand ist, "tickt" und was er kann. Deshalb erkennt manches sogar der Laie: gar kein Ost-Bezug, keine Betriebswirtschaft, kein Rückhalt bei Fans und ein Charakter, an dem sich die Geister scheiden...? Passt der Job zum Menschen? Für "Trial and Error", wie viele verständnisvoll vorschlagen, eignet sich die höchst prekäre Situation Dynamos so gar ni! Ein Missverständnis mit Ansage... Chapeau!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Giesskaennchen am 05.04.2014 um 09:48 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#630
05.04.2014 - 10:07 Uhr
Zitat von Giesskaennchen:
Zitat von schelm2003:
Zitat von Naaamo:

Ja, auch ein Herr Schäfer ...

Pragmatismus? ... Wenn ich aber schon eine unzureichende Ausschreibung dilettantisch formuliere, enden 75 von 77 Bewerbungen eben im Papierkorb. Diese Quote darf bei einer Führungskräftesuche als bemerkenswert eingestuft werden.

Dem ist grundsätzlich zuzustimmen. Es gibt eben Leute, die sich beruflich darauf spezialisieren zu schauen, wer zu wem passt, Männlein zu Weiblein, Jobs zu Menschen usw. Allerdings agieren Fußball-Vereine nicht im Verborgenen, es ist leichter als bei Geschäftsführern von z.B. einer Klempner-Bude herauszufinden, wie jemand ist, "tickt" und was er kann. Deshalb erkennt manches sogar der Laie: gar kein Ost-Bezug, keine Betriebswirtschaft, kein Rückhalt bei Fans und ein Charakter, an dem sich die Geister scheiden...? Passt der Job zum Menschen? Für "Trial and Error", wie viele verständnisvoll vorschlagen, eignet sich die höchst prekäre Situation Dynamos so gar ni! Ein Missverständnis mit Ansage... Chapeau!

Das ist eben die Fortführung einer weitsichtigen, intelligenten, höchst bemerkenswerten Personalpolitik. Tradition verpflichtet. Nur, dass die heutigen Würdenträger an die Personalpolitik in unseren Ostzeiten in keiner Weise anknüpfen. Ein GEWURSCHTEL VOM ALLER FEINSTEN.
Wenn Daimler, Bayer, Fresenius, General Electric oder wie sie alle heißen, eine solche Personalpolitik betreiben würden, könnte man ebenfalls nur noch Put-Optionen und zwar langlaufende auf diese Unternehemen abschließen.
Für die genannten Unternehmen könnte ich auch jeden zweitrangigen Mittelständler einsetzen. Welch eine Amateurhaftigkeit.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.