Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden
22.02.2012 - 09:36 Uhr
09.04.2014 - 14:58 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:
Wie gesagt wurde mal von jemanden erwähnt, das könnte sogar ABC gewesen sein, dass er kündigen wollte aufgrund eines lukrativen Angebotes. Wenn dies stimmt, dann ergibt das halbwegs Sinn, denn dann scoutet er schon mal vor.
Aber richtig: Abwarten.
RasenBall?
Wie gesagt wurde mal von jemanden erwähnt, das könnte sogar ABC gewesen sein, dass er kündigen wollte aufgrund eines lukrativen Angebotes. Wenn dies stimmt, dann ergibt das halbwegs Sinn, denn dann scoutet er schon mal vor.
RasenBall?
09.04.2014 - 15:01 Uhr
Zitat von DerMummum:
RasenBall?
Keine Ahnung, wenn der Autor sich hier wiedererkennt, dann soll er sich doch bitte nochmal melden. Finds halt schade, dass solche Aussagen immer irgendwo gemacht werden und das beiläufig und es dann untergeht.
RasenBall?
Keine Ahnung, wenn der Autor sich hier wiedererkennt, dann soll er sich doch bitte nochmal melden. Finds halt schade, dass solche Aussagen immer irgendwo gemacht werden und das beiläufig und es dann untergeht.
09.04.2014 - 15:25 Uhr
Wenn wir schon nichts Genaues wissen, sollten wir auch nicht unbedingt im übelsten Leumund vom Jahn reden. Unter diesem Gesichtspunkt darf ich auf die Mitglieder verweisen, die solcherart Verhaltensweisen, wenn sie denn vorlägen, sicherlich schon thematisiert hätten. Aktuell tappt man auch da im Dunkeln und es ist wahrscheinlich, dass wir die wahren Gründe wohl nie erfahren werden. denn:
Zum zweiten ist nicht davon auszugehen, dass die Gründe für die Freistellung öffentlich thematisiert werden. Das einfach, um eine öffentliche Schlammschlacht zu vermeiden, an der alle Beteiligten Schaden nehmen.
Drittens ist das eine ziemlich einfache Welt, davon auszugehen, dass Jahn in seinem Kämmerlein sitzt und erst dann, wenn die Angebote eintrudeln, anfängt die Leute anzusprechen. Er hat doch 24 Stunden nichts anderes gemacht, als sich um die Jugend gekümmert, kennt deren Belange und Vorlieben und hat sicher ein feines Gespür dafür, bei wem der Schuh zwickt, wer einen krummen Berater hat, bei wem etwas mit Luftveränderung ginge. Das weiß er auch so, ohne dass er ganz offensiv danach fragt. Denn nur so wird er ja für die größeren Fische interessant: wenn er seine Aufgabe sehr gut wahrnimmt. Wenn er diese aber gut wahrnimmt, dann zeichnet sich die von ihm geleitete Jugendarbeit durch Nähe und Vertrauen aus. Und eben diese Nähe könnte ihm zum Verhängnis werden:
Ein Abwerben Jahns wäre dann schon deswegen gefährlich, weil er den Jugendspieler Vertrauter auf einmal woanders ist und dem geneigten Jugendspieler den möglichen Vereinswechsel vereinfachen kann (und zwar ohne dass Jahn einen Finger dafür krumm machen muss)
Folglich braucht es gar keinen böswilligen, wenigstens aber kritischen Ansatz bei Jahn. Ockhams Rasiermesser.
Zum zweiten ist nicht davon auszugehen, dass die Gründe für die Freistellung öffentlich thematisiert werden. Das einfach, um eine öffentliche Schlammschlacht zu vermeiden, an der alle Beteiligten Schaden nehmen.
Drittens ist das eine ziemlich einfache Welt, davon auszugehen, dass Jahn in seinem Kämmerlein sitzt und erst dann, wenn die Angebote eintrudeln, anfängt die Leute anzusprechen. Er hat doch 24 Stunden nichts anderes gemacht, als sich um die Jugend gekümmert, kennt deren Belange und Vorlieben und hat sicher ein feines Gespür dafür, bei wem der Schuh zwickt, wer einen krummen Berater hat, bei wem etwas mit Luftveränderung ginge. Das weiß er auch so, ohne dass er ganz offensiv danach fragt. Denn nur so wird er ja für die größeren Fische interessant: wenn er seine Aufgabe sehr gut wahrnimmt. Wenn er diese aber gut wahrnimmt, dann zeichnet sich die von ihm geleitete Jugendarbeit durch Nähe und Vertrauen aus. Und eben diese Nähe könnte ihm zum Verhängnis werden:
Ein Abwerben Jahns wäre dann schon deswegen gefährlich, weil er den Jugendspieler Vertrauter auf einmal woanders ist und dem geneigten Jugendspieler den möglichen Vereinswechsel vereinfachen kann (und zwar ohne dass Jahn einen Finger dafür krumm machen muss)
Folglich braucht es gar keinen böswilligen, wenigstens aber kritischen Ansatz bei Jahn. Ockhams Rasiermesser.
11.04.2014 - 09:11 Uhr
Quelle: www.dynamo-dresden.de
Die SG Dynamo Dresden und der bisherige Leiter der Nachwuchs Akademie Marcus Jahn haben vereinbart, das Arbeitsverhältnis zum 30.06.2014 aufzulösen, da sich der 28-Jährige einer neuen beruflichen Herausforderung stellen möchte. Bis zur einvernehmlichen Trennung wird Marcus Jahn von seinen Aufgaben als Nachwuchsleiter der SG Dynamo Dresden freigestellt.Marcus Jahn hatte die Leitung von Dynamos Nachwuchs Akademie am 6. Dezember 2012 übernommen. U23-Trainer Jan Seifert übernimmt ab sofort die Aufgaben des Nachwuchsleiters. Bis zum Ende der laufenden Saison wird der 45-Jährige in einer Doppelfunktion die U23 als Trainer bei den Meisterschaftsspielen in der NOFV-Oberliga Süd weiter betreuen.
Die SG Dynamo Dresden bedankt sich bei Marcus Jahn für seine sportlichen Verdienste im Nachwuchsbereich, insbesondere dem Aufstieg der U19 in die A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost und generell für die von ihm geleistete Arbeit. Die SG Dynamo Dresden wünscht Marcus Jahn für seinen weiteren beruflichen Werdegang und die Zukunft weiterhin viel Erfolg und alles Gute.
nun bestätigt Die SG Dynamo Dresden bedankt sich bei Marcus Jahn für seine sportlichen Verdienste im Nachwuchsbereich, insbesondere dem Aufstieg der U19 in die A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost und generell für die von ihm geleistete Arbeit. Die SG Dynamo Dresden wünscht Marcus Jahn für seinen weiteren beruflichen Werdegang und die Zukunft weiterhin viel Erfolg und alles Gute.
11.04.2014 - 09:25 Uhr
Sinnlos! Das einzige Konstante an Dynamo ist, dass NICHTS konstant ist ! :angry
11.04.2014 - 10:32 Uhr
Nun darf ja fleißig spekuliert werden, wo ihn seine ''neue sportliche Herausforderung'' hin führt. Und vor allem, wen er denn so im Schlepptau hat.
11.04.2014 - 10:42 Uhr
Scheit doch aber so zu sein, dass er selbst weg wollte, und nicht, dass Dynamo ihn entlassen hat. Es steht doch jedem frei, sich verändern zu wollen. Es immer nur auf den Verein zu schieben ist mir zu einfach. Da stehen nun mal persönliche Interessen des Beteiligten dahinter, in die von uns keiner direkten Einblick hat!
11.04.2014 - 10:44 Uhr
Naja, was solls. Ich meine der Gute ist ja auch noch ein wenig grün hinter den Ohren. Und wenn er ein besseres Angebot hat, nicht nur finanziell sondern insbesondere auch was die Infrastruktur und Leistungsoptionen der Jugendarbeit angeht, wer würde dann nicht schwach werden in seiner Rolle. Ich finde es schade, so ist's aber nunmal...
Alles juute und danke für die geleistete sportliche Arbeit.
Alles juute und danke für die geleistete sportliche Arbeit.
11.04.2014 - 13:55 Uhr
Jan Seifert übernimmt bis Saisonende.
Könnte mir zudem durchaus vorstellen, dass JS im Falle eines Abstiegs der ersten Mannschaft diese dann übernehmen wird.
Könnte mir zudem durchaus vorstellen, dass JS im Falle eines Abstiegs der ersten Mannschaft diese dann übernehmen wird.
11.04.2014 - 13:59 Uhr
Zitat von Gossenboss:
Ich hoffe nicht. Mit der zweiten ist er zur Zeit auch mindererfolgreich.
Ich hoffe nicht. Mit der zweiten ist er zur Zeit auch mindererfolgreich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.