SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden

22.02.2012 - 09:36 Uhr
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#881
06.07.2017 - 20:41 Uhr
Zitat von Miss-Dynamo-3
Zitat von Colonel_hogan

Man sollte evtl. mal bei Herrn Börner nachfragen.

Wer ist denn das?

http://www.sgd-fanforum.de/de/lexicon/index.php?entry/66-b%C3%B6rner-martin/

Eine illustre Gestalt. Und wenn mir der Sekräter der Geschäftsführung anfängt Ansagen zu machen, würde ich mich eventuell auch über Kompetenzüberschreitungen beschweren.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#882
06.07.2017 - 20:59 Uhr
Ist doch ein Herumstochern im Nebel. Zwei Leute verlassen den Verein und garnieren ihren Abgang mit nebulösen Andeutungen. Große Klasse. Jetzt kann wild spekuliert werden - typisch Dynamo.... Wer gibt denn den Physios oder dem Zeugwart Anweisungen? Das sind doch eigentlich klare interne Abläufe.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#883
06.07.2017 - 21:10 Uhr
Zitat von spassmagnet

aber Vorstoppers Zahl ist ja sehr extrem.

Ich habe mich bei den Zahlen über die Fluktuation der Dynamo-Mitarbeiter auf @Booze's Beitrag #872 bezogen, in dem auch die Quelle (sz-online) aufgeführt ist.

Die Zahlen stammen also nicht von mir.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#884
06.07.2017 - 21:11 Uhr
Zitat von dynamo66
Ist doch ein Herumstochern im Nebel. Zwei Leute verlassen den Verein und garnieren ihren Abgang mit nebulösen Andeutungen. Große Klasse. Jetzt kann wild spekuliert werden - typisch Dynamo.... Wer gibt denn den Physios oder dem Zeugwart Anweisungen? Das sind doch eigentlich klare interne Abläufe.

dem könnte man beipflichten, sofern nicht Vorstoppers Fluktuationshinweis wäre- sofern die Zahlen auch nur ansatzweise stimmen, ist das nicht gesund. Die Eigenheiten im Fussballgeschäft hin oder her.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#885
06.07.2017 - 21:27 Uhr
Zitat von dynamo_willi
Zitat von Miss-Dynamo-3

Zitat von Colonel_hogan

Man sollte evtl. mal bei Herrn Börner nachfragen.

Wer ist denn das?

http://www.sgd-fanforum.de/de/lexicon/index.php?entry/66-b%C3%B6rner-martin/

Eine illustre Gestalt. Und wenn mir der Sekräter der Geschäftsführung anfängt Ansagen zu machen, würde ich mich eventuell auch über Kompetenzüberschreitungen beschweren.

Wissen wir, dass er gemeint war? Für mich immer noch komischer Nebel... vielleicht geht man einfach mal in die Geschäftsstelle und fragt ein bißchen rum grins

•     •     •

Einfach Fussball!

NA NA NA
DY MO DY MO DY MO
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#886
06.07.2017 - 21:40 Uhr
Es geht genau um diesen Herrn Börner. Wie viel Nebel das ist, muss jeder für sich selbst entscheidenzwinker.

In dem Artikel der SZ sind alle Spieler mit eingerechnet die uns seitdem verlassen haben. Zudem muss man berücksichtigen, das mit dem Beginn der Ära Neuhaus ganz bewusst einige Positionen im Trainerstab neu besetzt wurden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Colonel_hogan am 06.07.2017 um 21:59 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#887
06.07.2017 - 21:45 Uhr
Zitat von Vorstopper_57

Zitat von spassmagnet

aber Vorstoppers Zahl ist ja sehr extrem.

Ich habe mich bei den Zahlen über die Fluktuation der Dynamo-Mitarbeiter auf @Booze's Beitrag #872 bezogen, in dem auch die Quelle (sz-online) aufgeführt ist.

Die Zahlen stammen also nicht von mir.

ups hab ich nicht gesehen. in dem Artikel relativiert sich das aber. denn der größte Teil dieser erwähnten 33 Mitarbeiter sind eigentlich Spieler. und für die gelten sowieso andere Rahmenbedingungen als für einen "normalen" Mitarbeiter im Verein.

so bleibt aktuell nur der Abgang von 2 Mitarbeitern, die ihren Unmut in der Öffentlichkeit breit treten (und keiner weiß, warum).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spassmagnet am 06.07.2017 um 21:53 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#888
06.07.2017 - 22:00 Uhr
DIe ganze Diskussion kann ich nicht nachvollziehen.

1. Man kann zu Martin Börner stehen wie man will. Er ist der Mannschaftsleiter und kann auch dem Zeugwart Weisungen erteilen.

2. Wer sich etwas im Arbeitsrecht auskennt, kann erkennen das Maik Hebenstreit verhaltensbedingt gekündigt wurde. Eine Befristung fällt wegen der langen Tätigkeit für Dynamo aus. Da es die Position eines Zeugwarts immer geben wird, darf keine betriebsbedingte Kündigung ausgesprochen werden.
Was genau vorgefallen ist, werden wir nie erfahren. Auch das ist Arbeitsrecht.

Wir können also nur raten. Der Hinweis auf die Kompetenz lässt bei mir den Gedanken aufkommen, dass er einer dienstlichen Weisung mehrfach nicht nachgekommen ist. Damit wären wir wieder bei der Kompetenzüberschreitung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nickelodeon am 06.07.2017 um 22:22 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#889
06.07.2017 - 22:11 Uhr
Man könnte darüber lachen, wie blöd muss man eigentlich sein einen SZ-Artikel so auszulegen "das nun wieder (ENDLICH) mal das Chaos ausbricht"....lernt erst mal richtig lesen und vor allem DENKEN!
Es sollte wohl den Verantwortlichen doch wohl gestattet sein ,nach gravierenden Vorfällen sich von Mitarbeitern zu trennen, oder sollen das in Zukunft auch die Mitglieder entscheiden?
Eine SINNLOSE SOMMERLOCHDEBATTEWeinend
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#890
06.07.2017 - 22:18 Uhr
sieh es doch positiv Dachs, das Ganze fällt zurück auf ein Missverständnis aus dem sz Artikel.
und damit ist ein ruhiges Arbeiten bei Dynamo auch länger als 3 Jahre möglich (oberflächlich grins)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.