Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner
Mitchell Weiser
Geburtsdatum 21.04.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Mitchell Weiser [08]

31.08.2021 - 17:51 Uhr
Mitchell Weiser [08] |#71
19.01.2022 - 12:22 Uhr
Zitat von Agraine
Zitat von TMLegendeDLX

Zitat von TheSuperdude

Zitat von Sgubby

Zitat von SSS_GORCH_FOCK

Quelle: www.bild.de
INNERHALB VON DREI WOCHEN
Werders Weiser hat schon wieder Corona
schon wieder?!?!?!

Im Dezember war es Delta im Januar Omikron

Dann ist er in 2 Wochen ja ein Ultragenesener und kann den Rest der Saison voll durchziehen.

Solange darf die Krankenkasse ja sein Gehalt zahlen.

Dafür müsste er ja erstmal länger als sechs Wochen krank sein.

Ist dass nicht der Fall?

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Mitchell Weiser [08] |#72
19.01.2022 - 13:09 Uhr
Zitat von TMLegendeDLX
Zitat von Agraine

Zitat von TMLegendeDLX

Zitat von TheSuperdude

Zitat von Sgubby

Zitat von SSS_GORCH_FOCK

Quelle: www.bild.de
INNERHALB VON DREI WOCHEN
Werders Weiser hat schon wieder Corona
schon wieder?!?!?!

Im Dezember war es Delta im Januar Omikron

Dann ist er in 2 Wochen ja ein Ultragenesener und kann den Rest der Saison voll durchziehen.

Solange darf die Krankenkasse ja sein Gehalt zahlen.

Dafür müsste er ja erstmal länger als sechs Wochen krank sein.

Ist dass nicht der Fall?

Nee, hat ja gearbeitet am Wochende
Mitchell Weiser [08] |#73
13.02.2022 - 13:30 Uhr
Den werden wir wohl wieder in Leverkusen wieder sehen. Über das Geld das er bei uns bekommen hat und auch bei Euch bekommt mag ich gar nicht nachdenken. Ich kann mir von unserer Seite nichts anderes als eine Vertragsauflösung vorstellen . Ob er noch irgendwo unterkommt ? Finanziell sollte er ausgesorgt haben.
Mitchell Weiser [08] |#74
07.03.2022 - 13:06 Uhr
Mich würde mal eure Meinung zu Weiser interessieren. So langsam scheint er ja angekommen zu sein?
Wie seht ihr seine Leistungen und wo endet er nächste Saison?
Mitchell Weiser [08] |#75
07.03.2022 - 14:07 Uhr
Zitat von MuffyMuffy
Mich würde mal eure Meinung zu Weiser interessieren. So langsam scheint er ja angekommen zu sein?

Ich finde seine aktuelle Leistung okay, defensiv solide und vorne ist er aktiv aber mMn fehlt ihm die Genauigkeit. Auch wenn er aktuell den Vorzug bekommt vor Agu sehe ich ihn nicht als stärker sondern hat Glück das Agu einfach langsam herangeführt wird. Vielleicht schafft er es seine Leistung zu steigern und Stamm zu bleiben. Es wird sich die Frage stellen ob FB bei ihm eine KO oder gar Pflicht hat. Ich bin der Meinung das man keine Pflicht hat.
Könnte mir vorstellen wenn er zumindest konstant weiter spielt oder vielleicht auch sich steigern kann, dass man überlegt ihn als erfahrenen zu behalten. Wird dann aber auch von ihm selbst abhängig sein ob er große Gehaltseinbußen in Kauf nimmt. Denke mit Leverkusen würde man sich entweder mit einer kleine Ablöse oder gar Ablösefrei einigen.
Mitchell Weiser [08] |#76
08.03.2022 - 03:42 Uhr
Zitat von MuffyMuffy

Ich sehe ihn recht ambivalent. Die letzten Spiele war er recht gut, hatte ne gute Ballance zwischen Offensive und Defensive und hat sich gut ins Spielgeschehen integriert (anders als bis vor Kurzem als er noch eher wie ein Fremdkörper wirkte).
Man muss aber finde ich auch sehen, dass er bis jetzt gebraucht hat um aus der Falte zu kommen. Dafür dass er verpflichtet wurde um sofort helfen zu können und bei multiplen Stationen Bundesliga-Erfahrung sammeln konnte hat es mir persönlich zu lange gedauert bis er sinnvoll in unser Team zu integrieren war. Da hat mich der deutlich jüngere und mit weniger Buli-Erfahrung gesegnete Agu bis zu seiner Verletzung deutlich mehr beeindruckt da er für meine Begriffe sehr konsequent abgeliefert hat.
Ich sehe Weiser nicht über diese Saison hinaus bei Werder, unabhängig davon in welcher Liga wir spielen. Für die zweite Liga dürften bei einer Festverpflichtung Ablöse und Gehalt zu teuer sein, als Stammspieler für die erste dürfte er zu schlecht sein und als Backup ist er wiederum zu teuer.
Mitchell Weiser [08] |#77
08.03.2022 - 07:03 Uhr
Zitat von MuffyMuffy

Ich finde Weiser hat sich, nachdem er eine Zeit lang leider garnix gerissen hat, ziemlich gemausert. Viele kritisieren ja auch, dass er als Leihspieler immer öfter Startelf spielt als unser „eigenes“ Talent Felix Agu. Das wird sicher seine Gründe haben bei Ole Werner und zudem sind es zwei unterschiedliche Spieler. Weiser zeichnet sich meiner Meinung nach eher durch Ballsicherheit und Ruhe aus wohingegen Agu eher über Speed und Dynamik kommt. Ich würde es gut finden, unabhängig von der Liga, ihn fest zu verpflichten. Dafür
müsste sich Leverkusen aber auf einen billigen Deal einlassen und er selber müsste damit klar kommen halt „nur“ bei Werder zu spielen. Von der Qualität wäre das aber relativ gut mit diesen beiden RV‘s, die in gesunder Konkurrenz stehen würden. Auch könnte man je nach Gegner einen anderen, passenderen Spieler bringen. FAZIT: PRO WEISER VERPFLICHTUNG.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Platzwart_1 am 08.03.2022 um 07:04 Uhr bearbeitet
Mitchell Weiser [08] |#78
08.03.2022 - 10:00 Uhr
Ich finde auch, dass seine letzten Auftritte deutlich besser waren.
Selbst als erfahrener Spieler kann man ihm eine Eingewöhnungszeit zugestehen. Schließlich kam er erst am Deadline-Day. Weiß auch nicht, ob das System und Markus Anfang dafür ideal geeignet waren.
Jetzt sieht man ja, dass es deutlich besser funktioniert. Vielleicht fühlt er sich jetzt auch wohler.
Er ist jetzt für mich nicht einer der besten Spieler im Kader. Er wird sich auch nicht großartig für den Sommer für andere Vereine empfohlen haben.
Ich hätte aber auch kein Problem, wenn er bleibt. Er hat noch bis 06/23 bei B04 Vertrag. Das Gesamtpaket muss halt stimmen. Wie das aussehen würde, wüsste ich selber nicht. Aber Ablöse würde ich ungern zahlen wollen. Maximal einen kleinen Anteil, so dass B04 das gleich mit als Abfindung nutzen kann. Gehaltstechnisch müsste Weiser aber ganz schön Abstriche machen, jedoch ist das erste Jahr durch Abfindung doch recht erträglich.
B04 wird sowieso nicht verlängern. Und was danach passiert, ist ungewiss. Er selbst weiß am besten, dass keiner Interesse hatte. Also ist es für ihn auch eine gute Absicherung, einen Vertrag bei uns bis 2025/2026 zu bekommen.

Jedenfalls hätten wir dann wenigstens einen einigermaßen erfahrenen BL-Spieler im Kader und die rechte Seite geklärt - mit zwei unterschiedlichen Spielern, die aber ungefähr ein gleiches Leistungsniveau haben. Wer von Agu und Weiser besser ist, bestimmt aktuell auch eher die Tagesform.
Mitchell Weiser [08] |#79
08.03.2022 - 11:22 Uhr
Zitat von Falconi
Selbst als erfahrener Spieler kann man ihm eine Eingewöhnungszeit zugestehen. Schließlich kam er erst am Deadline-Day. Weiß auch nicht, ob das System und Markus Anfang dafür ideal geeignet waren.
Jetzt sieht man ja, dass es deutlich besser funktioniert. Vielleicht fühlt er sich jetzt auch wohler.
Er ist jetzt für mich nicht einer der besten Spieler im Kader. Er wird sich auch nicht großartig für den Sommer für andere Vereine empfohlen haben.
Ich hätte aber auch kein Problem, wenn er bleibt. Er hat noch bis 06/23 bei B04 Vertrag. Das Gesamtpaket muss halt stimmen. Wie das aussehen würde, wüsste ich selber nicht. Aber Ablöse würde ich ungern zahlen wollen. Maximal einen kleinen Anteil, so dass B04 das gleich mit als Abfindung nutzen kann. Gehaltstechnisch müsste Weiser aber ganz schön Abstriche machen, jedoch ist das erste Jahr durch Abfindung doch recht erträglich.
B04 wird sowieso nicht verlängern. Und was danach passiert, ist ungewiss. Er selbst weiß am besten, dass keiner Interesse hatte. Also ist es für ihn auch eine gute Absicherung, einen Vertrag bei uns bis 2025/2026 zu bekommen.

Jedenfalls hätten wir dann wenigstens einen einigermaßen erfahrenen BL-Spieler im Kader und die rechte Seite geklärt - mit zwei unterschiedlichen Spielern, die aber ungefähr ein gleiches Leistungsniveau haben. Wer von Agu und Weiser besser ist, bestimmt aktuell auch eher die Tagesform.

Denke nicht nur die Tagesform sondern auch wie @Platzwart_1 gesagt hat unterscheiden sich die Spieler von der Ausrichtung.
Ich persönlich würde es lieber sehen das man jemand neues holt und mit Neumann hat man ja einen Spieler der vielleicht aber auch als ein Ersatz von Veljkovic sein kann. Daneben gibt es aber ja auch noch mit Klüther einen erfahrenen Jungen BL Profi den man sicherlich für die erste Liga gewinnen kann.
Mitchell Weiser [08] |#80
08.03.2022 - 11:23 Uhr
Zitat von Falconi

Denke nicht nur die Tagesform sondern auch wie @Platzwart_1 gesagt hat unterscheiden sich die Spieler von der Ausrichtung.
Ich persönlich würde es lieber sehen das man jemand neues holt und mit Neumann hat man ja einen Spieler der vielleicht aber auch als ein Ersatz von Veljkovic sein kann. Daneben gibt es aber ja auch noch mit Klüther einen erfahrenen Jungen BL Profi den man sicherlich für die erste Liga gewinnen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.