VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Mohamed Amoura
Geburtsdatum 09.05.2000
Alter 26
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3384
3084
2--
1--

Mohamed Amoura [9]

08.07.2024 - 16:00 Uhr
Mohamed Amoura [9] |#81
02.09.2025 - 12:08 Uhr
Zitat von RoMaRu
Zitat von lueb08

Zitat von RoMaRu

Was ist eigentlich mit Amoura los? Warum bekommt der derzeit nur Kurzeinsätze? Leidet er noch an den Folgen einer Verletzung oder hat er gerade einen schwierigen Stand?

Er war immer wieder mit kleineren Verletzungen angeschlagen. Deswegen ist er die ersten beiden Spiel von der Bank gekommen.

Wenn er sich bei der Länderspielpause nicht verletzt wird er denke ich auch beim nächsten Spiel von Anfang an spielen. Da die Elf gegen Köln einen absolute voll Katastrophe war

Ok, danke für die Info! Der wird euch bestimmt nochmal richtig Schwung geben.

Naja, die Diskussionen gehen unter den Fans auseinander. Ein Teil hätte ihn lieber gleich wieder abgegeben, da man ihn als speziell einstuft und/oder eher auf den Außen sieht. Das Argument ist, er passt nicht in das System von Simonis.

Ich persönlich sehe es anders, dass er uns eben doch richtig Schwung geben kann und sehe ihn auch auf er 9 vor Pejcinovic. Wenngleich Zweiterer durchaus dieses Jahr einige Einsatzminuten sammeln wird und beide am besten als Sturmduo harmonieren würden. Das wird aber nicht geschehen, dann müsste Simonis seine Aufstellung ja komplett durcheinander würfeln.

•     •     •

Rest in peace Junior :(
Mohamed Amoura [9] |#82
15.10.2025 - 12:14 Uhr
Amoura wurde mit 10 Toren bester Torschütze der afrikanischen WM-Quali.
Mohamed Amoura [9] |#83
10.01.2026 - 19:20 Uhr
Amoura ist heute mit Algerien aus dem Afrika Cup ausgeschieden. Sollte er jetzt nicht noch ein paar Tage zur Regeneration bekommen, dürfte er bereits am Mittwoch gegen St. Pauli schon wieder eine Option sein. Allerspätestens dann aber gegen Heidenheim.
Mohamed Amoura [9] |#84
24.01.2026 - 17:30 Uhr
Der FC Augsburg erweist sich überraschend als Stolperstein für den FC Bayern und gewinnt in München. Spielbericht folgt.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Mohamed Amoura [9] |#85
03.04.2026 - 21:32 Uhr
Amoura leider mit einer äußerst erschreckend schwachen Länderspielreise.
Gegen Guatemala schon völlig von der Rolle, nur in den Gegner verrannt oder unsinnige Sachen probiert.
Gegen Uruguay nach seiner Einwechslung ohne jeglichen Effekt aufs Spiel, im Gegenteil, fast jeden Ball verloren.

Wie ist das zu erklären?
Mohamed Amoura [9] |#86
04.04.2026 - 08:21 Uhr
Zitat von Joscha1
Gegen Guatemala schon völlig von der Rolle, nur in den Gegner verrannt oder unsinnige Sachen probiert.
Gegen Uruguay nach seiner Einwechslung ohne jeglichen Effekt aufs Spiel, im Gegenteil, fast jeden Ball verloren.

Wie ist das zu erklären?

Ich denke er ist ein Mensch, welcher zuletzt mit einigen Dinge zu kämpfen hatte. Seine Form ist aktuell wirklich nicht gut, aber bis zum Sommer wird das schon.
Mohamed Amoura [9] |#87
04.04.2026 - 13:56 Uhr
Zitat von Joscha1

Wie ist das zu erklären?

Er hatte hier schon immer Probleme Bälle festzumachen, wenn er mit dem Rücken zum Tor steht oder nicht in Bewegung ist. Er ist wie Timo Werner wenn er Flügel spielt.
Eigensinn kann man schon immer erkennen, er ist mehr Einzelspieler wie ich finde. Aber in den letzten Wochen merkt man das verstärkt. Die Krise wirkt auch auf ihn verstärkend und es scheint als wolle er Dinge erzwingen um dagegen anzukämpfen. Ich denke Unsicherheiten und mit dem Kopf durch die Wand beschreibt Amoura derzeit ganz gut.
Mohamed Amoura [9] |#88
04.04.2026 - 14:09 Uhr
Zitat von Houdini
Zitat von Joscha1

Wie ist das zu erklären?

Er hatte hier schon immer Probleme Bälle festzumachen, wenn er mit dem Rücken zum Tor steht oder nicht in Bewegung ist. Er ist wie Timo Werner wenn er Flügel spielt.
Eigensinn kann man schon immer erkennen, er ist mehr Einzelspieler wie ich finde. Aber in den letzten Wochen merkt man das verstärkt. Die Krise wirkt auch auf ihn verstärkend und es scheint als wolle er Dinge erzwingen um dagegen anzukämpfen. Ich denke Unsicherheiten und mit dem Kopf durch die Wand beschreibt Amoura derzeit ganz gut.

Ja, genau das ist es.
Gegen Guatemala absolut Dominanz, aber er spielt es nicht aus, er versucht auf Biegen und Brechen ins Laufduell zu gehen oder ein Kunststück zu machen.
Wenn er da mit mehr Übersicht spielt, hätte Algerien sicherlich noch 3 Tore mehr machen können.

Gegen Uruguay, harte physische Zweikämpfe und eine tiefe Viererkette mit Abräumer davor von Uruguay defensiv. Da kommt er keinesfalls hinter die Abwehr. Und da wirkt er dann eben oft unbeholfen oder begeht dumme Stürmerfouls.
Da fehlt die Ruhe und Übersichtl.
Mohamed Amoura [9] |#89
22.06.2026 - 16:38 Uhr
Der VfL-Wolfsburg-Stürmer soll sich eine Oberschenkelverletzung zugezogen haben. Es wird bereits über das WM-Aus spekuliert – ausgerechnet vor dem entscheidenden Gruppenspiel gegen Jordanien.
Ich breche komplett ins essen.

Sollten wir wirklich auf diesem Selbstdarsteller sitzen bleiben kann das eine üble Saison werden. Will mir gar nicht die Unruhe ausmalen die er verbreiten könnte

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Mohamed Amoura [9] |#90
22.06.2026 - 16:45 Uhr
Das wäre wirklich eine schlechte Nachricht für alle Beteiligten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.