Luxemburg

Nationalmannschaft

29.06.2009 - 21:39 Uhr
Nationalmannschaft |#481
09.10.2012 - 08:38 Uhr
Leider nein, es werden nur die offiziellen Spiele der A-Nationalmannschaft im Fernsehen übertragen.

•     •     •

"Nur wer im Herzen ein Kind bleibt wird ein guter Erwachsener" (Zitat von Erich Kästner)

"Wenn einer allein träumt, ist es nur ein Traum. Wenn viele gemeinsam Träumen, ist das der Anfang einer neuen Wirklichkeit." (Zitat von Friedensreich Hundertwasser)
Nationalmannschaft |#482
09.10.2012 - 14:10 Uhr
auf sport1 und eurosport konnte ich auch nichts finden, wird man dann wohl nur vor ort sehen können :(
Nationalmannschaft |#483
09.10.2012 - 17:31 Uhr
Zitat
Die luxemburgische Nationalmannschaft hat sich mit einem 4:2-Erfolg gegen den belgischen Erstligisten La Gantoise für das Länderspiel am Freitag gegen Israel warmgeschossen. Stürmer Maurice Deville zeichnete sich als dreifacher Torschütze aus.

http://www.tageblatt.lu/sport/story/Ein-Torfestival-als-Generalprobe-19844008

Zitat
Die Luxemburger Fußball-Nationalmannschaft bestreitet am 26. März des kommenden Jahres ein Test-Länderspiel gegen Finnland. Ort und Zeit des Anstosses bleiben noch zu bestimmen

http://www.wort.lu/de/view/flf-finnland-testspielgegner-im-kommenden-jahr-50743c13e4b0c91990e79bdf
Nationalmannschaft |#484
11.10.2012 - 21:38 Uhr
Die Luxemburger U19 verliert ihr erstes Spiel im Rahmen des Qualifikationsturnier zur EM in Litauen mit 2:5 gegen Irland. Für Luxemburg haben Pereira und Todorovic getroffen. Deutschland gewinnt sein Spiel gegen Mazedonien mit 5:0. Als nächstes geht es für die luxemburger Mannschaft gegen die Alterskollegen aus Deutschland.

http://de.uefa.com/under19/season=2013/matches/round=2000318/match=2009270/index.html
Nationalmannschaft |#485
11.10.2012 - 22:44 Uhr
Zitat von MisterIceland:
Hi. Ich hab vor ein paar Monaten in diesem Thread unter einem anderen Nicknamen einige abfällige Aussagen über Luxemburg getätigt und möchte die Gelegenheit nutzen mich zu entschuldigen. ;) Auch wenn das off-topic ist

Luxemburg ist sicher auch ein cooles Land und so.

Wir sind doch hier auch nicht nachtragend!
Entschuldigung angenommen, das Geschleime muss nicht sein ;)

•     •     •

A Liverbird upon my chest! We were men of Shankly's best! A team that plays the Liverpoool Way!

Justice for the 96
Nationalmannschaft |#486
12.10.2012 - 23:41 Uhr
0-6 gegen Israel, mit einer absolut grottigen Leistung 1-11 ungenügend, Einwechselspieler ebenso!

Dabei waren die Israelis nicht mal wirklich gut...

•     •     •

A Liverbird upon my chest! We were men of Shankly's best! A team that plays the Liverpoool Way!

Justice for the 96
Nationalmannschaft |#487
14.10.2012 - 14:55 Uhr
Das Spiel könnte wohl unter dem Motto laufen: "Luxemburg - Ultras ja, Abseitsfalle nein"

Zunächst zu ersteren: Bis zum 0:3 war das stimmungsmäßig nicht übel, auch wenn der Funke leider zu keinem Zeitpunkt ins Josy Barthel übergesprungen ist. Nach der schnell aussichtslosen Situation und der absolut indiskutablen Vorstellung der Luxemburger ist dann auch diesen 30 Leuten die Lust vergangen. Das war schon ziemlich deprimierend, selbst für mich, den es mehr aus Interesse zum Spiel verschlagen hatte.

Die ersten der Gegentreffer fielen alle nach demselben Strickmuster. Pass in die Tiefe, Tor (beim dritten mit Zwischenstation Flanke). In allem drei Fällen hat die Hintermannschaft die Abseitsfalle nicht aufbauen können. Die Israelis haben diese Konfusion clever ausgenutzt und drei schnelle Tore gemacht. Dabei hätte eigentlich Luxemburg nach wenigen Sekunden in Führung gehen müssen, doch Joachim vergab mehr oder weniger kläglich. Der verschossene Elfer Tat sein Übriges dazu.

Da hat die U19 gestern gegen Deutschland, wenn auch nicht erfolgreich, zumindest taktisch deutlich besser zu gefallen gewusst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 14.10.2012 um 14:57 Uhr bearbeitet
Nationalmannschaft |#488
14.10.2012 - 16:27 Uhr
Taktisch war es wie hainsainhamburg schon sagt ein absoluter Rückschritt aber ich denke jetzt gilt es dieses Spiel so schnell wie möglich zu vergessen und sich auf Dienstag zu konzentrieren.
Das man immer wieder versucht mit Abeitsfalle zu spielen, hat mir auch schon gegen Nordirland garnicht gefallen auch wenns dort gut gegangen ist.
Bin aber gespannt ob Holtz etwas am Dienstag ändert. Ich würde Bukvic jedensfalls eine Pause geben und eventuell auch Joachim.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marco01 am 14.10.2012 um 16:27 Uhr bearbeitet
Nationalmannschaft |#489
14.10.2012 - 16:31 Uhr
Zitat von Marco01:
Taktisch war es wie hainsainhamburg schon sagt ein absoluter Rückschritt aber ich denke jetzt gilt es dieses Spiel so schnell wie möglich zu vergessen und sich auf Dienstag zu konzentrieren.
Das man immer wieder versucht mit Abeitsfalle zu spielen, hat mir auch schon gegen Nordirland garnicht gefallen auch wenns dort gut gegangen ist.
Bin aber gespannt ob Holtz etwas am Dienstag ändert. Ich würde Bukvic jedensfalls eine Pause geben und eventuell auch Joachim.

Bukvic war am Freitag wie eine Giraffe mit der Beweglichkeit eines Massey Ferguson Traktors!

Von Blaise halte ich nicht wirklich viel, aber besser als das was Philipps abgeliefert hat, wird er wohl allemal spielen.

Luxemburger Ultras, naja wenn man vor dem Spielende das Stadion verlässt und sich untereinander noch fast an die Gurgel geht weil man unterschiedlichen Vereinen kommt hat das nicht vil mit Ultra zu tun!

Zu Joachim gibt es in meinen Augen aktuell nicht wirklich ein Alternative, Payal sollte man eine Denkpause geben und Bettmer kann auch froh sein dass man nicht über allzuviele Alternativen verfügt!

•     •     •

Justice for the 96
Nationalmannschaft |#490
14.10.2012 - 16:41 Uhr
Ich bin sowieso kein Fan unserer IV. Für Payal und Bettmer gibt es momentan leider kaum gleichwertigen Ersatz, obwohl beide mal eine Pause nötig hätten. Wie gesagt, bin gespannt wie das Spiel am Dienstag läuft aber allzu viel Hoffnung auf ein positives Resultat bzw knappe Niederlage mache ich mir nicht- :/:
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.