Nationalmannschaft
Man sollte aber auch bei der FLF nach der Geschichte mit Pjanic selbstkritisch sein und im Prinzip daraus gelernt haben, was man meiner Meinung nicht hat.
Bei Pjanic ist die Sache sehr unglücklich gelaufen, weil man sich auf die Versprechungen des Vaters verlassen hat, aber wo ich heute die FLF nicht verstehe ist, dass man den gleichen Fehler wiederholt mit diversen anderen Spielern.
Auch wenn man nicht laut EU-recht einen jungen Spieler zwingen kann einen Vertrag zu unterschreiben, um eine eventuelle Entschädigung zu erhalten, sofern er sich später entscheidet für ein anderes Land zu spielen, müsste man zumindest so konsequent sein, einen Spieler der sich dahingehend Äußert dass er später für ein anderes Land spielen will, sofern er gut genug ist, von dem Moment dieser Aussage an nicht mehr zu einem Spiel der Jugendauswahlmannschaften einlädt, auch auf die Gefahr hin die jeweilige Jugendauswahl dann zu schwächen.
Zumindest würde man ein Zeichen setzen und zusätzlich einem anderen Spieler im jeweiligen Kader die Chance zu geben daran teilzunehmen, auch wenn er schwächer ist.
Spannend wäre dann ob Martins, Bjelic und Konsorten es dann überhaupt schaffen, so auf sich aufmerksam zu machen, ohne lux. Jugendauswahlspielen, dass ihr zukünftiges Fußballland sie überhaupt kennen wird.
Wenn einer profitieren will von einer Möglichkeit, muss es auch ein zweiter geben (FLF) der ihm die Möglichkeit überhaupt gibt, aber wenn man daraus nichts lernt und komplett inkonsequent ist, wie der lux. Verband mit seiner Einstellung zur Zeit ist, braucht man sich auch nicht zu wunderen, wenn man von einer solchen Mentalität die die Zukunft in den Jugendauswahlmannschaften sein wird, immer die Hosen runterlassen muss.
Dann sollte man beim Verband auch nicht dauernd in der Presse jammern wenn wieder einer abgesprungen ist, denn man ist in einem gewissen Maße selber Schuld.
Würde Bjelic bspweise. von jetzt an nicht mehr eingeladen, wäre später das Ärgernis beim lux. Nationalmannschaftanhang gegen Null, wenn er sich mit 20 dann in letzter Minute für ein anderes Land entscheidet.
@LFC_Fan
Man sollte aber auch bei der FLF nach der Geschichte mit Pjanic selbstkritisch sein und im Prinzip daraus gelernt haben, was man meiner Meinung nicht hat.
Bei Pjanic ist die Sache sehr unglücklich gelaufen, weil man sich auf die Versprechungen des Vaters verlassen hat, aber wo ich heute die FLF nicht verstehe ist, dass man den gleichen Fehler wiederholt mit diversen anderen Spielern.
Auch wenn man nicht laut EU-recht einen jungen Spieler zwingen kann einen Vertrag zu unterschreiben, um eine eventuelle Entschädigung zu erhalten, sofern er sich später entscheidet für ein anderes Land zu spielen, müsste man zumindest so konsequent sein, einen Spieler der sich dahingehend Äußert dass er später für ein anderes Land spielen will, sofern er gut genug ist, von dem Moment dieser Aussage an nicht mehr zu einem Spiel der Jugendauswahlmannschaften einlädt, auch auf die Gefahr hin die jeweilige Jugendauswahl dann zu schwächen.
Zumindest würde man ein Zeichen setzen und zusätzlich einem anderen Spieler im jeweiligen Kader die Chance zu geben daran teilzunehmen, auch wenn er schwächer ist.
Spannend wäre dann ob Martins, Bjelic und Konsorten es dann überhaupt schaffen, so auf sich aufmerksam zu machen, ohne lux. Jugendauswahlspielen, dass ihr zukünftiges Fußballland sie überhaupt kennen wird.
Wenn einer profitieren will von einer Möglichkeit, muss es auch ein zweiter geben (FLF) der ihm die Möglichkeit überhaupt gibt, aber wenn man daraus nichts lernt und komplett inkonsequent ist, wie der lux. Verband mit seiner Einstellung zur Zeit ist, braucht man sich auch nicht zu wunderen, wenn man von einer solchen Mentalität die die Zukunft in den Jugendauswahlmannschaften sein wird, immer die Hosen runterlassen muss.
Dann sollte man beim Verband auch nicht dauernd in der Presse jammern wenn wieder einer abgesprungen ist, denn man ist in einem gewissen Maße selber Schuld.
Würde Bjelic bspweise. von jetzt an nicht mehr eingeladen, wäre später das Ärgernis beim lux. Nationalmannschaftanhang gegen Null, wenn er sich mit 20 dann in letzter Minute für ein anderes Land entscheidet.
Auch beim Verband ist die Hat näher als das Hemd, man will wohl gute Resultate im Jugendbereich aufweisen.
Sicherlich müsste der Verband da konsequenter handeln, ich würde es ein gutes Zeichen finden, wenn Spieler die für einen anderen Verband spielen konsequenterweise nicht mehr eingeladen würden, dann würden sie es sich vielleicht überlegen…
Aber dazu müsste die FLF konsequent sein! :D
Ich denke er spricht zuhause immer noch bosnisch und lebt deren Kultur.
Ich zum Beispiel lebe in der Schweiz. Sehe mich hier zuhause jedoch fühle ich mich als Bosnier. Schwer zu erklären jedoch ist es so.
Was Pjanics Vater angeht. Ich kann mir gut vorstellen das er das gesagt hat. Nehme an geht um ne Summe Geld. Jedoch hat er es wohl nur als Ausrede gebracht. Denn er wusste sollte sein Sohn es zu was grösserem erreichen, dann braucht er die LUX NM nicht. Gut die BiH NM braucht er auch nicht. Aber da besteht auch die Chance auf eine Endrunden Teilnahme.
Aber wie gesagt Pjanic ist ja wohl mittlerweile nicht das grosse Thema.
Zu Bijelic. Wie gesagt kann er nach FIFA Regularien imner noch für Bosnien auflaufen. Eben gleicher Fall wie Pjanic.
Kann einer mal was mehr zu ihm sagen. Wie talentiert. Welche Position etc. Danke.
Was für ein Coup! 
Testspiel hin, Testspiel her, das war eine echte Spitzenleistung.
Herzlichen Glückwunsch aus Deutschland :-)
Ist einfach LEIDER GEIL dass ihr gegen die Squadra Azzurra einen großen Triumph holen konntet!
War eine gute Leistung der Mannschaft. Ersten 60 Minuten war Italien zwar deutlich überlegen, aber erwartet ja keiner das wir da mitspielen. Man hatte zwar auch ordentliches Glück, aber sowas braucht man halt auch im Fussball
Bester Mann war meiner Meinung der Torhüter. Der hat aber ein paar Dinger rausgeholt, das war schon erste Sahne, besonders seine letzte Aktion gegen De Rossi.
Um die Nachfolge von Joubert muss einem bei dem Torhüter nicht bange sein, insbesondere dass der andere junge Nachwuchstorhüter, Ivesic glaube ich heisst der, auch unter proffesionnellen Bedingungen in Regensburg trainiert.
Man hat in der 2 HZ versucht mitzuspielen, was schon gegen einen Gegner wie Italien bemerkenswert ist.
Auf jeden Fall war es diesmal zur Abwechslung ein gelugenes Abschlußspiel, nicht nur wegen dem Resultat, sondern wegen der Art und Weise in der 2 HZ.
Kann jemand sagen, wie sich unser Dwayn Holter geschlagen hat?
Er war am Anfang nervös was verständlich ist, aber nachher wurde er immer sicherer.
Wenn er in Fürth unter Profibedinungen mittrainieren nach wird er sicherlich einen Sprung nach vorne machen. Er spielre übrigends auf der für ihn ungewohnten rechten Seite.