Luxemburg

Nationalmannschaft

29.06.2009 - 21:39 Uhr
Nationalmannschaft |#561
19.10.2013 - 13:42 Uhr
Ich gehe mal davon aus dass das ein Zuschauermagnet wird. Cabo Verde könnte man auch mal wieder einladen :)

•     •     •

"Auch wenn man unterliegt, soll man es in Ehren tun." (Niccolo Machiavelli)

Michy Batshuayi - Jimmy Butler : Brothers from another mother.
Nationalmannschaft |#562
28.12.2013 - 00:16 Uhr
Mit Anthony Moris scheint der Nachfolger von Joubert gefunden zu sein.
In Luxemburg wurde die Ausbildung des Torwarts vernachlässigt, es gibt keinen Torwart der irgendwie internationales Niveau hat, die Körpergrösse, geschweige nicht mal die Erfahrung in der BGL-Meisterschaft.

Mit Moris scheint gottseidank ein Torhüter gefunden zu sein der die nötigen Fähigkeiten mitbringt, zumindest durch Profitraining ein höheres Niveau hat.

Die Diskussionen und Kommentare in der lux Presse dass wieder ein naturalisierter für Luxemburg spielt, zeigt wie kleinkariert wir in Luxemburg sind.

75% der französischen Nationalmannschaft könnten für eine andere Nationalelf spielen, ebenso in Deutschland mit Gündogan, Podolski, Klose, Khedira usw. und die Leute in den Ländern sind stolz darauf, dass sie für ihr Land spielen, nur wieder bei uns wichtigen Luxis wird wegen eines Spielers eine Riesenpolemik breitgetreten, dass sogar der Verbandspräsident sich rechtfertigen muss.

Oberweis brachte Heil ins Gespräch, dass man dem eine Chance geben soll. Bitte meinetwegen aber erst wenn dieser sich in der BGL-ligue bewehrt hat, hat er eben zur Zeit noch nicht, vielleicht aber in 2-3 Jahren, wenn er denn bis dahin überhaupt regelmässig spielt, bis dahin ist mir Moris sehr willkommen.
Nationalmannschaft |#563
23.02.2014 - 13:06 Uhr
Luxemburg in Gruppe C für die EM-Quali 2016. Die Gegner sind Spanien, Ukraine, Slowakei, Weissrussland und Mazedonien.

http://www.rtl.lu/sport/512983.html?=1
Nationalmannschaft |#564
23.02.2014 - 14:07 Uhr
Zitat von Marco01:
Luxemburg in Gruppe C für die EM-Quali 2016. Die Gegner sind Spanien, Ukraine, Slowakei, Weissrussland und Mazedonien.

http://www.rtl.lu/sport/512983.html?=1

Pff ausser Spanien eigentlich einen wahnsinnig uninteressante Gruppe, weder Slowakei noch die Ukraine, Mazedonien oder Weissrussland reissen mich vom Hocker, das Problem in einer solchen Gruppe sind die Erwartungen, das kann aber ganz schnell mal in die Hose gehen, vom spielerischen Niveau her braucht sich zB die Ukraine keineswegs zu verstecken.

•     •     •

A Liverbird upon my chest! We were men of Shankly's best! A team that plays the Liverpoool Way!

Justice for the 96
Nationalmannschaft |#565
23.02.2014 - 19:44 Uhr
Immerhin hat man gegen Mazedonien, Weissrussland und die Slowakei schon mal gewonnen, da kann man sich natürlich schon realistische Chancen auf den 3. Platz ausrechnen :D

•     •     •

Nationalmannschaft |#566
23.02.2014 - 22:03 Uhr
Ich erwarte mir nicht allzuviel von der Quali. Es wird schwer ein paar ordentliche Resultate einzufahren. Ich hätte mir ein paar andere Gegner gewünscht, da diese bis auf Spanien nicht gerade Zuschauermagneten sind :-(

•     •     •

"Nur wer im Herzen ein Kind bleibt wird ein guter Erwachsener" (Zitat von Erich Kästner)

"Wenn einer allein träumt, ist es nur ein Traum. Wenn viele gemeinsam Träumen, ist das der Anfang einer neuen Wirklichkeit." (Zitat von Friedensreich Hundertwasser)
Nationalmannschaft |#567
24.02.2014 - 09:02 Uhr
Zitat von Spotter:
Immerhin hat man gegen Mazedonien, Weissrussland und die Slowakei schon mal gewonnen, da kann man sich natürlich schon realistische Chancen auf den 3. Platz ausrechnen :D

Und genau diese Erwartungshaltung macht mir Sorgen.
Es ist das erste Mal dass eine Nationalmannschaft aus Luxemburg quasi einen Platzierungsdruck hat, gut mittlerweile sind auch 8 Profis im Kader die besser mit Druck umgehen müssten.

Ich bin gespannt wie die Kampagne sich entwickelt, gegen Spanien wird wieder jeder Hans und Franz der sonst nie im Stadion war versuchen Karten zu bekommen, naja so eine Spanienreise hätte auch was! ;)

•     •     •

A Liverbird upon my chest! We were men of Shankly's best! A team that plays the Liverpoool Way!

Justice for the 96
Nationalmannschaft |#568
24.02.2014 - 13:27 Uhr
Zitat von LFC-Fan_77:
Zitat von Spotter:

Ganz so ernst habe ich das jetzt auch nicht gemeint, habe nur versucht der Gruppe was Positives abzugewinnen (hätte auch lieber Belgien und Schottland gehabt als die Ukraine oder Weissrussland, rein auswärtsspieltechnisch gesehen, awer d'Liewen as nun mol keen Kichelchen ;) ).

Und ganz hinten im Hinterkopf ist eben immer noch Platz für Träumereien :)

•     •     •

Nationalmannschaft |#569
24.02.2014 - 14:41 Uhr
Zitat von Spotter:
Zitat von LFC-Fan_77:
Zitat von Spotter:

Ganz so ernst habe ich das jetzt auch nicht gemeint, habe nur versucht der Gruppe was Positives abzugewinnen (hätte auch lieber Belgien und Schottland gehabt als die Ukraine oder Weissrussland, rein auswärtsspieltechnisch gesehen, awer d'Liewen as nun mol keen Kichelchen ;) ).

Und ganz hinten im Hinterkopf ist eben immer noch Platz für Träumereien :)

Schon ok! ;)
Ich hab e es im Moment nicht so unernst gemeinten übertriebenen Erwartungen! ;) Schlechte Erfahrungen…

Aber wer weiss vielleicht werden wir positiv überrascht!

•     •     •

Justice for the 96
Nationalmannschaft |#570
31.03.2014 - 18:46 Uhr
Zitat
RTL-Informatioune no, ginn et nämlech e puer Profi-Veräiner, déi um FLF-Coach Luc Holtz interesséiert sinn.

http://www.rtl.lu/sport/523343.html

Nach Informationen von RTL Luxemburg haben einige Profivereine Interesse an Luc Holtz, darunter auch der 1.FC Kaiserlautern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marco01 am 31.03.2014 um 18:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.