Luxemburg

Nationalmannschaft

29.06.2009 - 21:39 Uhr
Nationalmannschaft |#1051
24.03.2021 - 09:48 Uhr
Ein Schelm wer Böses denkt...
Der Umstand ist schon sehr komisch, angeblich war V. Thill ja schon auf dem Weg zur NM? Und wird dann zurückgerufen? Das hätte doch schon im Vorfeld vom Verein klar kommuniziert sein müssen oder?

Aber im Bezug auf Guerreiro hat der port. Verband sich ja auch sehr unglücklich verhalten.

•     •     •

BVB ein Leben lang!

Fanclub BVB.lu
Nationalmannschaft |#1052
25.03.2021 - 09:26 Uhr
Zitat von roude_leiw_bvb
Der Umstand ist schon sehr komisch, angeblich war V. Thill ja schon auf dem Weg zur NM? Und wird dann zurückgerufen? Das hätte doch schon im Vorfeld vom Verein klar kommuniziert sein müssen oder?

Aber im Bezug auf Guerreiro hat der port. Verband sich ja auch sehr unglücklich verhalten.

In diesem Fall hat der port. Verband aber keine Schuld, sondern hier geht es lediglich um die Partie Luxemburg, der Stammverein und die landesregierung auf Madeira.

Derzeit herrscht halt das Recht aufgrund von Quarantäne einen Spieler nicht abzustellen.

Auf Madeira muss man halt 5 Tage in Quarantäne, wenn man aus dem Ausland kommt.

Zudem gibt es bei Nacional einen Trainerwechsel, wo man auch froh ist, dass alle Spieler da sind in so einer Pause.

Zum Spiel gestern...

Als Test war das Spiel ok. Der Anfang war natürlich bescheiden, Verletzung Pinto (hoffe es ist nicht so schlimm) und der dicke Bock von Gerson (was natürlich nicht passieren darf). Jedoch haben gerade auch die Spieler mit weniger Spielpraxis mal etwas länger auf dem Platz stehen können.

Einige Spieler (u.a. Chanot und S.Thill) sind mir positiv aufgefallen, andere hatten einen schlechten Tag (Gerson) oder waren überfordert (C.Martins).

Meine Aufstellung wäre für das nächste Spiel:

Moris
Jans-Chanot-X1-X2
Kiki
O.Thill-Barreiro-S.Thill-G.Rodrigues
X3

X1 Die Frage zwischen Gerson und Mahmutovic. Gerson normal eine Bank, mit einem schelchten Tag gestern. Vllt ist er nach Verletzung, Vereinswechsel momentan auch nicht ganz auf der Höhe. Mahmutovic mit ordentlichen Spiel gestern, vllt hat er auch mal eine Chance von Anfang an verdient.

X2 Falls möglich natürlich Pinto, falls nicht, wird es ein wenig komplizierter. C.Martins auf LV will eigentlich nicht mehr sehen. Entweder man holt dann zumindest Jans nach links, den man damit aber vieles von seiner Spielart beraubt oder vllt auch ein L.Gerson als LV. In Schweden hat er gefühlt ja auch alles gespielt und so hätte man die Frage von X1 auch geklärt.

X3 Hier ist mMn die Frage zwischen Sinani und Muratovic. Sinani hat vorherigen Spielen dort überzeugt und Muratovic hat in seinen Spielen ebenfalls ordentliche Leistungen gezeigt.

•     •     •

Heimatverein: SG Arzfeld / Daleiden/ Dasburg - Dahnen
Fan: FC Bayern, Athletic Bilbao
Nationalmannschaft |#1053
25.03.2021 - 09:37 Uhr
Zitat von YannickDjalo
Zitat von roude_leiw_bvb

In diesem Fall hat der port. Verband aber keine Schuld, sondern hier geht es lediglich um die Partie Luxemburg, der Stammverein und die landesregierung auf Madeira.

Derzeit herrscht halt das Recht aufgrund von Quarantäne einen Spieler nicht abzustellen.

Auf Madeira muss man halt 5 Tage in Quarantäne, wenn man aus dem Ausland kommt.

Zudem gibt es bei Nacional einen Trainerwechsel, wo man auch froh ist, dass alle Spieler da sind in so einer Pause.

Zum Spiel gestern...

Als Test war das Spiel ok. Der Anfang war natürlich bescheiden, Verletzung Pinto (hoffe es ist nicht so schlimm) und der dicke Bock von Gerson (was natürlich nicht passieren darf). Jedoch haben gerade auch die Spieler mit weniger Spielpraxis mal etwas länger auf dem Platz stehen können.

Einige Spieler (u.a. Chanot und S.Thill) sind mir positiv aufgefallen, andere hatten einen schlechten Tag (Gerson) oder waren überfordert (C.Martins).

Meine Aufstellung wäre für das nächste Spiel:

Moris
Jans-Chanot-X1-X2
Kiki
O.Thill-Barreiro-S.Thill-G.Rodrigues
X3

X1 Die Frage zwischen Gerson und Mahmutovic. Gerson normal eine Bank, mit einem schelchten Tag gestern. Vllt ist er nach Verletzung, Vereinswechsel momentan auch nicht ganz auf der Höhe. Mahmutovic mit ordentlichen Spiel gestern, vllt hat er auch mal eine Chance von Anfang an verdient.

X2 Falls möglich natürlich Pinto, falls nicht, wird es ein wenig komplizierter. C.Martins auf LV will eigentlich nicht mehr sehen. Entweder man holt dann zumindest Jans nach links, den man damit aber vieles von seiner Spielart beraubt oder vllt auch ein L.Gerson als LV. In Schweden hat er gefühlt ja auch alles gespielt und so hätte man die Frage von X1 auch geklärt.

X3 Hier ist mMn die Frage zwischen Sinani und Muratovic. Sinani hat vorherigen Spielen dort überzeugt und Muratovic hat in seinen Spielen ebenfalls ordentliche Leistungen gezeigt.

Deine Beobachtungen zum Spiel gestern teile ich! Ich finde auch dass O. Thill in der kurzen Zeit auf dem Platz ein sehr gutes Spiel gemacht, insbesondere in der Rückwärtsbewegung! Nach vorne ging in der 2. Hälfte allgemein ja eher weniger.

Auch F. Bohnert fand ich sehr engagiert, die Flanken kamen zwar teilweise nicht ganz präzise aber war doch oft an offensiven Situationen beteiligt. Die Defensivarbeit/Stellungsspiel war jedoch noch ausbaufähig Zwinkernd

Bei Pinto sah es jetzt auch nicht so schlimm aus, hoffentlich war die Auswechslung nur eine Vorsichtsmaßnahme.

•     •     •

BVB ein Leben lang!

Fanclub BVB.lu
Nationalmannschaft |#1054
25.03.2021 - 12:05 Uhr
Gestern leider ein holpriger Auftritt der Luxemburger Nationalmannschaft. Gepaart wurde das biedere Spiel von individuellen Ausfällen. Gerson und Marvin Martins vornehmlich. Gegen einen mittelmäßigen Gegner konnte man mehr erwarten, dennoch sollte man auch nicht zu kritisch sein da doch einige A) im Verein nicht Stamm sind und B) auch aus einer Verletzung kommen.

In der ersten Hälfte versuchte man sich nach dem unglücklichen 0:1 offensiv gegen die Niederlage zu stemmen. Was in etlichen Eckstößen resultierte, und zum Ende der Halbzeit auch mit Pech beim Lattenkracher von Deville.

Die zweite Hälfte begann engagiert. Dennoch ließ man sich später etwas einlullen von den trägen Kataris, und ließ sie mehrmals zu guten Chancen kommen. Auch die Einwechslungen (Ausnahme O.Thill) fruchteten nicht. Skenderovic hinterlässt ein großes Fragezeichen was seinen „Einsatz“ betrifft. Im Nachhinein muss man sagen, dass der Sieg für Katar nicht unverdient war.

Gegen Irland dann bitte doch mit mehr Biss, vor allem in der Defensive muss man das ständige Überlaufenwerden unterlassen. Fraglich nun natürlich die Aufstellung: mit einem möglichen Pinto Ausfall muss umgebaut werden. Da ich Marvin Martins nicht sicher fand, könnte man in der Tat mit Allzweckwaffe Gerson experimentieren. In Schweden spielte er wie schon erwähnt, fasst alles. Irland wird wohl möglich unser unangenehmster Gegner werden da sie anders spielen wie Portugal oder Serbien. Portugal war für uns noch immer gut spielbar (Motivation und andere Dinge spielen da eine besondere Rolle), und gegen Serbien waren wir auch besser als z.B. das 1:3 aussagte. Aserbaidschan wird eine Geduldssache, da wir da sowieso das Spiel machen müssen.

Mit der gestrigen Leistung werden wir unsere gute vorherige Kampagne jedenfalls nicht wiederholen

•     •     •

"Ich verwarne Ihnen"
"Ich danke Sie"

BVB, Kaerjeng 97, FC Schifflange 95
Nationalmannschaft |#1055
27.03.2021 - 23:32 Uhr
Da haben wir doch den ersten Sieg stark

Wie von der Holtz-Elf gewohnt, hat die Truppe mal wieder bis zum Ende gefightet, dabei aber ein ordentliches Passspiel nicht vernachlässigt.

In diesem Spiel ist keiner leistungstechnisch abgefallen.

Moris da wenn man ihn braucht, notfalls steht er auf der Linie auf der richtige Stelle. M.Martins von Beginn auf der von ihm gewohnten rechte Seite viel besser, Chanot der Fels in der Brandung, auch wenn seine Gelassenheit am Ball einem glatt graue Haare bereitet, aber ging alles ohne Probleme gut. Mahmutovic auch ordentlich, lediglich bei Flanken geht er mir zu oft unter Ball weg. Jans steht defensiv seinen Mann, wie zu erwarten links nicht so offensiv aktiv. Kiki hat auch wieder seine ganze Qualität bewiesen, stopft die Lücken und weiß das Spiel sicher aufzubauen. V.Thill war gerade in der 1. Halbzeit ein ständiger Gefahrenherd, sich sogar wirklich oft für seine Verhältnisse in 1vs1 mit Tempo versucht. O.Thill, Barreiro und Sinani haben eine starke läuferische Leistung gezeigt, aber auch wichtige Anteile im Passspiel inizieren können. G.Rodrigues ist im Angriff einfach unser Unterschiedsspieler und das hat er mit seinem Tor bestens zur Schau gestellt.

•     •     •

Heimatverein: SG Arzfeld / Daleiden/ Dasburg - Dahnen
Fan: FC Bayern, Athletic Bilbao
Nationalmannschaft |#1056
28.03.2021 - 08:53 Uhr
Ja, war ein sehr gutes Spiel der Mannschaft ohne schwerwiegende Fehler. Mit einer solchen Leistung könnten wir an einem guten Tag die Portugiesen ärgern und die Serben sogar schlagen. Allerdings hatte ich die Iren etwas stärker erwartet und hätte mehr Chancen von ihnen erwartet. Das war teilweise richtig harmlos von ihnen. Balltechnisch waren wir auch besser, weil wir die versierteren Spieler hatten und die Iren versucht haben über die Athletik ins Spiel zu kommen, was ihnen auch am Anfang gelang. Von unseren Spielern hatte niemand einen schlechten Tag (selbst Chanot nicht) und unsere Offensive war richtig gut im Spiel. Rodrigues mit einem Sahnetor reichten dann um harmlose Iren zu schlagen. Krass, dass dies das 10. Spiel in Folge ohne Sieg für die Iren sind. Für die ist Quali eigentlich schon gelaufen und der Trainer wird sich meiner Meinung nicht mehr lange halten.

Schade allerdings, dass Jans sich verletzt hat. Hoffe er wird schnell wieder fit. Auf jeden Fall können wir frohen Mutes ins Portugal-Spiel gehen, wo ich uns nicht ganz chancenlos sehe.
Nationalmannschaft |#1057
28.03.2021 - 11:38 Uhr
Da hat Luxemburg doch gestern glatt die geforderten Tugenden geliefert! Biss, Moral , Einsatz und den Glauben an den Sieg waren bis zur letzten Minute vorhanden. Insgesamt eine tolle Teamleistung, daher wäre es ungerecht einzelne auszuwählen und zu loben, dennoch könnte man den Matchwinner Gerson R. und Vincent Thill (der meistens eine spielerische Lösung fand) hervorheben. Da ich ihn noch gegen Katar gescholten hatte, gilt ein Sonderlob aber Marvin Martins, er machte seine Sache gestern super. Das nennt man zurückgekauft. Die anderen Kaderspieler wurden bereits von meinen Vorrednern unter die Lupe genommen und deren Leistungen wurden gut analysiert. Insgesamt natürlich ein verdienter Sieg, da Luxemburg sogar ein Chancenplus? hatte.

Von Irland kam doch zugegebenermaßen recht wenig. Man merkte dass das Spiel selbst aufziehen ihnen gar nicht lag, da sie so gut wie nie spielerische Lösungen fanden. Durch das frühe Pressing seitens Luxemburgs waren sie meistens gezwungen über den jungen Torwart zu spielen. (der seine Sache beim Debüt, bis auf sein ZuweitvordemTorstehen, recht gut meisterte.). Daraus resultieren meistens lange Bälle die aber in über 90% der Fälle von unserer Abwehr geklärt wurden. Ihre Flügelläufe waren doch recht rar gesät. Auch gegen Luxemburg reicht solch eine Leistung nicht zum Punktgewinn. Kämpferisch waren die Iren im Gegensatz zu uns auch nicht, eher zahnlos. Bei denen steht der Trainer schon mit dem Rücken zur Wand.

Nun also am Dienstag gegen unsere „alten Bekannten“ gegen die wir immer Spaß haben zu kicken. Wahrscheinlich wird es wieder eine knappe Niederlage (wie das unglückliche 0:2 etwa), aber mit einer gewohnt guten Leistung der Roten Löwen. Nun soll es ja mal kein Campo da Batata , wie eine gewisse Persönlichkeit unser Spielfeld titulierte, sein. Irgendwie habe ich auch das Gefühl dass die Serben uns nicht mögen, Luxemburg liegt ihnen nicht wirklich. Serbien muss jedenfalls hart malochen um uns zu schlagen.

Also mit dem guten Start in die Kampagne können die weiteren Begegnungen nur hoffnungsvoll angegangen werden!

•     •     •

"Ich verwarne Ihnen"
"Ich danke Sie"

Nationalmannschaft |#1058
28.03.2021 - 20:45 Uhr
Auf jeden Fall ein tolles Spiel von unserer Mannschaft! Gerson Rodrigues und Vincent Thill waren für mich die besten Spieler, und Kiki Martins der die Königsfigur in unserem Spiel ist.
Was mich ein bisschen gestört hat, waren die vielen Rückpässe auf Anthony Moris. Seine Abschläge landeten leider überwiegend im Aus oder beim Gegner.
Die Iren waren tatsächlich harmloser als erwartet. In den Statistiken (Torschüsse, Ballbesitz, Passquote, Anzahl Pässe) waren sie zwar überlegen, gebracht hat's nix zwinker

Gegen Portugal wird das natürlich ein anderes Spiel. Auch die Serben haben mir (in der Zusammenfassung des Portugalspiels) sehr stark geschienen, gegen die brauchen wir einen Sahnetag.
Nationalmannschaft |#1059
29.03.2021 - 09:17 Uhr
Die Abschläge von Moris waren natürlich nicht immer glücklich, irgendwann haben die Iren unsere IV´s aber auch zugestellt, was das Kurzpassspiel hinten raus behindert hat.

In Irland glaubt man wohl, dass wir immer noch mit 11 Anstreichern, Klempnern und Bauern zu den Spielen reisen, wenn man sich Kommentare so durchliesst ugly

•     •     •

BVB ein Leben lang!

Fanclub BVB.lu
Nationalmannschaft |#1060
31.03.2021 - 12:01 Uhr
Gestern also die zu erwartende Niederlage gegen den Europameister Portugal. Dennoch muss man wie so oft sagen, da war wieder mehr drin! Jedenfalls wenn man die sehr gute erste Hälfte zu Rate zieht, wo Luxemburg mehr als ebenbürtig gegen den haushohen Favoriten war. Daher ist die Niederlage vielleicht ein Tor zu hoch ausgefallen. Die zweite Hälfte war etwas schwächer, was aber auch dem anfänglichen Druck der Portugiesen nach dem Pausentee, und dem Druck um die 75te Minute geschuldet war. Dazwischen hatte Luxemburg wieder gute Phasen, hervorzuheben der Schuss von Gerson Rodrigues und der Freistoß von Cba Thill. Natürlich gab es zum Schluss hin die Harakiri-Phase in der man schwamm (Rückpass von Kiki etwa), in der uns Moris noch gut im Spiel hielt. Dennoch fiel leider das 1:3. Alle 3 Tore resultierten übrigens nach Flanken der Portugiesen, das war gestern der wesentliche Knackpunkt unserer Defensive, die Achilles-Ferse quasi. Portugal musste 90ten Minuten alles geben, und konnte keinen Moment für die Galerie spielen.

Wie gesagt enttäuscht hat die Nationalelf nicht, man ging in Führung, ein Sieg wäre sensationell gewesen, aber vielleicht „noch“ utopisch da Portugal keine Laufkundschaft ist. Aber vielleicht schaffen wir es ja mal in naher Zukunft gegen die ganz Großen zu einem Unentschieden zu kommen. Einzelne Spieler will ich nicht sonderloben, da das Kollektiv wieder stimmte. Man merkt aber einfach mittlerweile die Qualität die vor allem im Mittelfeld rumläuft (Kiki und Leo bilden für mich ein Traumduo). Auch offensiv hat man Waffen mit Gerson, Cba, Vincent. Dazu kommen noch Spieler wie Sinani (Sahneflanke auf Gerson) und Muratovic die auch für das Überraschungsmoment sorgen können. Defensiv an guten Tagen ist die Abwehr auch sehr schwer passierbar. Alles in allem also darf man sich auf die nächsten Aufgaben freuen, und sich vor allem an dieser Generation erfreuen!

Schade nur dass nun so lange Pause ist. Das nächste Quali-Spiel ist erst am ersten September gegen Aserbaidschan.

•     •     •

"Ich verwarne Ihnen"
"Ich danke Sie"

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.