Luxemburg

Nationalmannschaft

29.06.2009 - 21:39 Uhr
Nationalmannschaft |#1061
31.03.2021 - 12:10 Uhr
Zitat von Schanko_Erich
Gestern also die zu erwartende Niederlage gegen den Europameister Portugal. Dennoch muss man wie so oft sagen, da war wieder mehr drin! Jedenfalls wenn man die sehr gute erste Hälfte zu Rate zieht, wo Luxemburg mehr als ebenbürtig gegen den haushohen Favoriten war. Daher ist die Niederlage vielleicht ein Tor zu hoch ausgefallen. Die zweite Hälfte war etwas schwächer, was aber auch dem anfänglichen Druck der Portugiesen nach dem Pausentee, und dem Druck um die 75te Minute geschuldet war. Dazwischen hatte Luxemburg wieder gute Phasen, hervorzuheben der Schuss von Gerson Rodrigues und der Freistoß von Cba Thill. Natürlich gab es zum Schluss hin die Harakiri-Phase in der man schwamm (Rückpass von Kiki etwa), in der uns Moris noch gut im Spiel hielt. Dennoch fiel leider das 1:3. Alle 3 Tore resultierten übrigens nach Flanken der Portugiesen, das war gestern der wesentliche Knackpunkt unserer Defensive, die Achilles-Ferse quasi. Portugal musste 90ten Minuten alles geben, und konnte keinen Moment für die Galerie spielen.

Wie gesagt enttäuscht hat die Nationalelf nicht, man ging in Führung, ein Sieg wäre sensationell gewesen, aber vielleicht „noch“ utopisch da Portugal keine Laufkundschaft ist. Aber vielleicht schaffen wir es ja mal in naher Zukunft gegen die ganz Großen zu einem Unentschieden zu kommen. Einzelne Spieler will ich nicht sonderloben, da das Kollektiv wieder stimmte. Man merkt aber einfach mittlerweile die Qualität die vor allem im Mittelfeld rumläuft (Kiki und Leo bilden für mich ein Traumduo). Auch offensiv hat man Waffen mit Gerson, Cba, Vincent. Dazu kommen noch Spieler wie Sinani (Sahneflanke auf Gerson) und Muratovic die auch für das Überraschungsmoment sorgen können. Defensiv an guten Tagen ist die Abwehr auch sehr schwer passierbar. Alles in allem also darf man sich auf die nächsten Aufgaben freuen, und sich vor allem an dieser Generation erfreuen!

Schade nur dass nun so lange Pause ist. Das nächste Quali-Spiel ist erst am ersten September gegen Aserbaidschan.

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen smile
Das 1:1 hätte nicht kurz vor der Pause fallen dürfen (Diogo Jota stand da aber auch sträflich frei), ansonsten kann man der Mannschaft wenig vorwerfen.
Nationalmannschaft |#1062
31.03.2021 - 13:46 Uhr
Zitat von benem
Zitat von Schanko_Erich

Gestern also die zu erwartende Niederlage gegen den Europameister Portugal. Dennoch muss man wie so oft sagen, da war wieder mehr drin! Jedenfalls wenn man die sehr gute erste Hälfte zu Rate zieht, wo Luxemburg mehr als ebenbürtig gegen den haushohen Favoriten war. Daher ist die Niederlage vielleicht ein Tor zu hoch ausgefallen. Die zweite Hälfte war etwas schwächer, was aber auch dem anfänglichen Druck der Portugiesen nach dem Pausentee, und dem Druck um die 75te Minute geschuldet war. Dazwischen hatte Luxemburg wieder gute Phasen, hervorzuheben der Schuss von Gerson Rodrigues und der Freistoß von Cba Thill. Natürlich gab es zum Schluss hin die Harakiri-Phase in der man schwamm (Rückpass von Kiki etwa), in der uns Moris noch gut im Spiel hielt. Dennoch fiel leider das 1:3. Alle 3 Tore resultierten übrigens nach Flanken der Portugiesen, das war gestern der wesentliche Knackpunkt unserer Defensive, die Achilles-Ferse quasi. Portugal musste 90ten Minuten alles geben, und konnte keinen Moment für die Galerie spielen.

Wie gesagt enttäuscht hat die Nationalelf nicht, man ging in Führung, ein Sieg wäre sensationell gewesen, aber vielleicht „noch“ utopisch da Portugal keine Laufkundschaft ist. Aber vielleicht schaffen wir es ja mal in naher Zukunft gegen die ganz Großen zu einem Unentschieden zu kommen. Einzelne Spieler will ich nicht sonderloben, da das Kollektiv wieder stimmte. Man merkt aber einfach mittlerweile die Qualität die vor allem im Mittelfeld rumläuft (Kiki und Leo bilden für mich ein Traumduo). Auch offensiv hat man Waffen mit Gerson, Cba, Vincent. Dazu kommen noch Spieler wie Sinani (Sahneflanke auf Gerson) und Muratovic die auch für das Überraschungsmoment sorgen können. Defensiv an guten Tagen ist die Abwehr auch sehr schwer passierbar. Alles in allem also darf man sich auf die nächsten Aufgaben freuen, und sich vor allem an dieser Generation erfreuen!

Schade nur dass nun so lange Pause ist. Das nächste Quali-Spiel ist erst am ersten September gegen Aserbaidschan.

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen smile
Das 1:1 hätte nicht kurz vor der Pause fallen dürfen (Diogo Jota stand da aber auch sträflich frei), ansonsten kann man der Mannschaft wenig vorwerfen.

Ja der eingeschlagene Weg kann gerne so weiter gehen. An dieser Truppe werden wir noch viel Spaß haben!

•     •     •

Heimatverein: SG Arzfeld / Daleiden/ Dasburg - Dahnen
Fan: FC Bayern, Athletic Bilbao
Nationalmannschaft |#1063
10.04.2021 - 11:04 Uhr
Wir müssen uns also nicht bis September gedulden. Im Juni (2ter und 6ter) spielen wir 2 Testspiele gegen Norwegen in Oslo und gegen Schottland zuhause.

Ich finde eine interessante Gegnerauswahl, da dürfte man wieder "motivierter" als damals gegen Liechtenstein sein...

Bei Norwegen ist natürlich vieles auf Haaland zugeschnitten, aber wenn der nicht knipst schlägt Sörloth zu. Vor allem im Sturm sind sie klar top besetzt.

Schottland darf man als "britisches" Team nicht mit Nordirland vergleichen, da die Schotten doch mehr spielerisch unterwegs sind. Auch mit Irland eher nicht, da die doch sehr bieder aufgetreten sind.

Bilanz gegen Norwegen: 1 Sieg, 7 Niederlagen Tore: 4:19
Bilanz gegen Schottland: 1 Unentschieden, 2 Niederlagen Tore: 1:5

Was denkt ist gegen diese zwei Gegner möglich? Auch wenn es sich nur um "Tests" handelt. Es gilt die Statistik ein wenig zu verschönern.

•     •     •

"Ich verwarne Ihnen"
"Ich danke Sie"

BVB, Kaerjeng 97, FC Schifflange 95
Nationalmannschaft |#1064
13.05.2021 - 11:17 Uhr
Zitat von Playmaker_N
Gibt es die Möglichkeit diesen Spieler zukünftig für Luxemburg spielen zu lassen? Er scheint auf dem Sprung zur Greuther Fürth zu sein.

https://www.transfermarkt.de/diogo-pimentel/profil/spieler/409005

Eine Option/Naturalisation wäre möglich, aber wie lange das dauert steht in den Sternen. Hängt auch davon ab, wie lange der Spieler hier lebt, er scheint aber schon länger hier zu leben (sind Luxemburger "Jugendvereine" angegeben). Da müsste man sich schon genauer beim Luxemburger Staat informieren, was man genau erfüllen muss. "Moien und Äddi" reicht vielleicht nicht mehr. Anders als bei den Doppel-Nationalitätsbesitzer à la Moris und Chanot, die sprechen kein Luxemburgisch, glaube ich. Und Joubert damals.

Zum Spieler: Er ist nun auch schon 23. Ich denke da hätte der Verband schon eher angeklopft. Im defensiven MF haben wir Kiki und Leo, die ihre Sache super machen. Ich weiß nicht ob Bedarf besteht. Wenn Fürth wirklich Interesse hat, wäre das natürlich super für ihn.

•     •     •

"Ich verwarne Ihnen"
"Ich danke Sie"

Nationalmannschaft |#1065
13.05.2021 - 12:10 Uhr
So wie ich den Fall sehe (vorrausgesetzt er wohnt in Luxemburg, was nicht selbstverständlich ist), braucht er eigentlich nur einen Luxemburgisch-Test zu bestehen und einen Einbürgerungskurs zu besuchen. Die Vorraussetzung, dass er mindestens 5 Jahre im Land wohnen muss (das letzte muss er durchgehend in Luxemburg gewohnt haben), kann er potenziell erfüllt haben.
Nationalmannschaft |#1066
13.05.2021 - 19:34 Uhr
Ich glaube mich an einen Artikel zu erinnern, in dem erwähnt wurde dass er gerade die Einbürgerung macht oder zumindest in Betracht zieht.
Nationalmannschaft |#1067
14.05.2021 - 19:54 Uhr
Zitat von Schanko_Erich
Zitat von Playmaker_N

Gibt es die Möglichkeit diesen Spieler zukünftig für Luxemburg spielen zu lassen? Er scheint auf dem Sprung zur Greuther Fürth zu sein.

Eine Option/Naturalisation wäre möglich, aber wie lange das dauert steht in den Sternen. Hängt auch davon ab, wie lange der Spieler hier lebt, er scheint aber schon länger hier zu leben (sind Luxemburger "Jugendvereine" angegeben). Da müsste man sich schon genauer beim Luxemburger Staat informieren, was man genau erfüllen muss. "Moien und Äddi" reicht vielleicht nicht mehr. Anders als bei den Doppel-Nationalitätsbesitzer à la Moris und Chanot, die sprechen kein Luxemburgisch, glaube ich. Und Joubert damals.

Zum Spieler: Er ist nun auch schon 23. Ich denke da hätte der Verband schon eher angeklopft. Im defensiven MF haben wir Kiki und Leo, die ihre Sache super machen. Ich weiß nicht ob Bedarf besteht. Wenn Fürth wirklich Interesse hat, wäre das natürlich super für ihn.

Pimentel will für Luxemburg spielen und hat auch den Pass angefragt denke er wird nächstes mal im Kader stehen
Nationalmannschaft |#1068
20.05.2021 - 09:40 Uhr
Zitat von Yann1712sc
Zitat von Schanko_Erich

Zitat von Playmaker_N

Pimentel will für Luxemburg spielen und hat auch den Pass angefragt denke er wird nächstes mal im Kader stehen

Muss mich korrigieren wird wohl nicht im Kader stehen, ist wohl alles eingereicht aber er hat noch keinen Luxemburgischen Pass erhalten.
Nationalmannschaft |#1069
20.05.2021 - 12:53 Uhr
Zitat von Yann1712sc
Zitat von Yann1712sc

Zitat von Schanko_Erich

Zitat von Playmaker_N

Muss mich korrigieren wird wohl nicht im Kader stehen, ist wohl alles eingereicht aber er hat noch keinen Luxemburgischen Pass erhalten.

Das dachte ich mir schon. Aber grundsätzlich ist man bei der FLF gewillt, Pimentel, wenn er eingebürgert ist, einzuladen?

Wie steht es mit dem Gerücht um Fürth?

•     •     •

"Ich verwarne Ihnen"
"Ich danke Sie"

Nationalmannschaft |#1070
20.05.2021 - 13:06 Uhr

Das dachte ich mir schon. Aber grundsätzlich ist man bei der FLF gewillt, Pimentel, wenn er eingebürgert ist, einzuladen?

Wie steht es mit dem Gerücht um Fürth?

Er will für Luxemburg spielen zu den Gerüchten kann ich nicht viel sagen aber denke es gibt noch nichts konkretes.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.