Leistungsdaten:
Keine Daten
Nicklas Bendtner [3]
15.08.2014 - 12:59 Uhr
11.02.2016 - 20:42 Uhr
Bendtner soll natürlich seriös trainieren. Das ist doch klar. Ob er das tut kann ich aber nicht sehen. Die Diskussion wurde aber schon weiter oben geführt und da scheint es differenzen bei der Beurteilung seiner Trainingsleistungen zu geben. Was ich hingegen sehen kann sind die Spiele und die Kritiken hier im Forum in dieser Woche und die sind zum Teil unseriös. Siehst du das anders?
Ich glaube auch nicht, dass er die drei-vier spiele bekommen werden. Das hat er ja bisher auch sonst nicht bekommen. Das Problem der Mannschaft liegt aber momentan nicht im Sturm, sondern weiter hinten bei der Umstellung von defensive auf offensive. Hier gibt es momentan gar keine Ordnung. Das Resultat. Draxler kommt nicht zur Geltung und so bleibt Wolfsburg vorhersehbar und ungefährlich. Zudem ist der Kader seltsam zusammengestellt. Es fehlt sowohl ein spielstarken 8er wie auch ein 10er. Draxler soll links spielen. Hier gehört aber auch Schürrle hin. Kruse ist ein Halbstürmer. Wer soll ihnen füttern? Caligiuri? Fehlanzeige. Er gibt den Ball nur äusserst ungern ab. Vierinha? Er bekommt nie den Ball in den Lauf und kommt so nicht zum flanken. Guilavogui? Fehlanzeige. Pässe über 10 Meter sind nicht seine Stärke.
Ich glaube auch nicht, dass er die drei-vier spiele bekommen werden. Das hat er ja bisher auch sonst nicht bekommen. Das Problem der Mannschaft liegt aber momentan nicht im Sturm, sondern weiter hinten bei der Umstellung von defensive auf offensive. Hier gibt es momentan gar keine Ordnung. Das Resultat. Draxler kommt nicht zur Geltung und so bleibt Wolfsburg vorhersehbar und ungefährlich. Zudem ist der Kader seltsam zusammengestellt. Es fehlt sowohl ein spielstarken 8er wie auch ein 10er. Draxler soll links spielen. Hier gehört aber auch Schürrle hin. Kruse ist ein Halbstürmer. Wer soll ihnen füttern? Caligiuri? Fehlanzeige. Er gibt den Ball nur äusserst ungern ab. Vierinha? Er bekommt nie den Ball in den Lauf und kommt so nicht zum flanken. Guilavogui? Fehlanzeige. Pässe über 10 Meter sind nicht seine Stärke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bastrup am 11.02.2016 um 20:48 Uhr bearbeitet
11.02.2016 - 20:52 Uhr
Bastrup, es soll kein Angriff sein, aber schau mal, WIEVIELE Chancen Bendtner bei seinen Vereinen hatte... Jedesmal sollen die anderen Schuld gewesen sein? Ich kann mir das nicht vorstellen.
Ihm mangelt es einfach an der kompletten professionellen Einstellung. Da wird sich seit Jahren auf Talent ausgeruht, was er dann in der Nationalmannschaft auch mal durchblicken lässt, aber im Verein..
Wir hatten hier schon mal so einen Fall mit Miroslav Karhan, der hier auf dem Platz und im Training nicht wirklich voll bei der Sache war, in der Nationalelf aber immer Vollgas gegeben hat.
Eine Einstellungssache. Nicht durch die Trainer, sondern vom Spieler alleine. Bendtner redet viel, bringt aber wenig herüber. Das muss man nach all den Jahren jetzt auch mal sehen. Im Vereinsfußball hat er, bis auf seine Station bei Birmingham nicht wirklich was gerissen. Und selbst das ist schon eher sehr optimistisch betrachtet.
Da kann man nicht jedes Mal sagen: Ja, seine Mitspieler, der Trainer usw.
Bei arsenal hatten sie über Jahre hinweg extrem viel Geduld. Bendtner änderte und verbesserte sich nicht, man verlieh ihn in der Hoffnung, dass er dann in die Spur kommt.. Pustekuchen.
Es passt einfach nicht mit Bendtner und dem Vereinsfußball... oder anders rum.. Mit Bendtner und dem Liga-Fußball... In Pokalspielen, in der Champions-League... Da lief's für ihn (Ich rede in seiner ganzen Karriere), aber in der Liga...
Und dann stellt man sich die Frage: Wieso?
Sicherlich darf man das Spiel Sonnabend nicht als Maßstab für seine Zeit hier in Wolfsburg nehmen... Aber irgendwas muss ja mit ihm falsch laufen, dass es nirgendwo so richtig klappt. Er ist 28 und wartet, wenn man es genau nimmt, immer noch auf seinen wirklichen großen Durchbruch!
PS: Was er in seiner Freizeit macht, ist mir allerdings auch wumpe. Das steht nicht in Debatte zu seinen Leistungen.
Ihm mangelt es einfach an der kompletten professionellen Einstellung. Da wird sich seit Jahren auf Talent ausgeruht, was er dann in der Nationalmannschaft auch mal durchblicken lässt, aber im Verein..
Wir hatten hier schon mal so einen Fall mit Miroslav Karhan, der hier auf dem Platz und im Training nicht wirklich voll bei der Sache war, in der Nationalelf aber immer Vollgas gegeben hat.
Eine Einstellungssache. Nicht durch die Trainer, sondern vom Spieler alleine. Bendtner redet viel, bringt aber wenig herüber. Das muss man nach all den Jahren jetzt auch mal sehen. Im Vereinsfußball hat er, bis auf seine Station bei Birmingham nicht wirklich was gerissen. Und selbst das ist schon eher sehr optimistisch betrachtet.
Da kann man nicht jedes Mal sagen: Ja, seine Mitspieler, der Trainer usw.
Bei arsenal hatten sie über Jahre hinweg extrem viel Geduld. Bendtner änderte und verbesserte sich nicht, man verlieh ihn in der Hoffnung, dass er dann in die Spur kommt.. Pustekuchen.
Es passt einfach nicht mit Bendtner und dem Vereinsfußball... oder anders rum.. Mit Bendtner und dem Liga-Fußball... In Pokalspielen, in der Champions-League... Da lief's für ihn (Ich rede in seiner ganzen Karriere), aber in der Liga...
Und dann stellt man sich die Frage: Wieso?
Sicherlich darf man das Spiel Sonnabend nicht als Maßstab für seine Zeit hier in Wolfsburg nehmen... Aber irgendwas muss ja mit ihm falsch laufen, dass es nirgendwo so richtig klappt. Er ist 28 und wartet, wenn man es genau nimmt, immer noch auf seinen wirklichen großen Durchbruch!
PS: Was er in seiner Freizeit macht, ist mir allerdings auch wumpe. Das steht nicht in Debatte zu seinen Leistungen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gavin_WOB am 11.02.2016 um 21:07 Uhr bearbeitet
11.02.2016 - 21:36 Uhr
IAbsolut korrekt. Es ist nicht immer die anderen Schuld. Bendtner hat sicherlich bei weiten nicht das optimale aus seiner Möglichkeiten gemacht und sich dazu auch noch oft daneben benommen. Er trägt ganz ganz sicher eine grosse Mitschuld an sein suboptimales Karrierenverlauf. Kurz zusammengefasst. Er ist nicht immer einfach gewesen und wird es wohl auch nie sein.
Das er viele Chancen bei euch bekommen hat stimmt aber nicht. Zu dem Thema hat der User RWDennis die relevanten Zahlen etwas weiter oben in der Thread zusammen-getragen. Diese zeigen ein Spieler, der in Wolfsburg als Notnagel und ohne Vertrauen des Trainers sehr spärlich und unregelmässig verwendet geworden ist. Auch das ist schon mehrmals diskutiert geworden.
Was ich angesprochen habe war aber das Spiel gegen Schalke und die nachfolgende Kritik hier im Forum, die ich als unseriös empfunden habe. Oder glaubst du das Putaro, Schürrle, Henrique oder wer auch immer am Wochenende die fehlende Zuspiele aus dem Mittelfeld in Tore verwandelt hätten. Wenn ja, dann ist die Forderung (wenn auch nicht die Spielanalyse) nach diesen Spielern prinzipiell in Ordnung. Wenn nicht gibt es eigentlich kein Argument dafür Bendtner wieder hinauszunehmen ausser puren Aktionismus. Er ist schliesslich den einzigen Mittelstürmer der momentan verfügbar ist in ein System das auf einem Bas Dost hinausgelegt ist. Ohne Systemwechsel (und das wird unter Hecking wohl kaum passieren) gibt es eigentlich gar keine andere nur ansatzweise vertretbare Lösung als Bendtner wieder spielen zu lassen.
Das er viele Chancen bei euch bekommen hat stimmt aber nicht. Zu dem Thema hat der User RWDennis die relevanten Zahlen etwas weiter oben in der Thread zusammen-getragen. Diese zeigen ein Spieler, der in Wolfsburg als Notnagel und ohne Vertrauen des Trainers sehr spärlich und unregelmässig verwendet geworden ist. Auch das ist schon mehrmals diskutiert geworden.
Was ich angesprochen habe war aber das Spiel gegen Schalke und die nachfolgende Kritik hier im Forum, die ich als unseriös empfunden habe. Oder glaubst du das Putaro, Schürrle, Henrique oder wer auch immer am Wochenende die fehlende Zuspiele aus dem Mittelfeld in Tore verwandelt hätten. Wenn ja, dann ist die Forderung (wenn auch nicht die Spielanalyse) nach diesen Spielern prinzipiell in Ordnung. Wenn nicht gibt es eigentlich kein Argument dafür Bendtner wieder hinauszunehmen ausser puren Aktionismus. Er ist schliesslich den einzigen Mittelstürmer der momentan verfügbar ist in ein System das auf einem Bas Dost hinausgelegt ist. Ohne Systemwechsel (und das wird unter Hecking wohl kaum passieren) gibt es eigentlich gar keine andere nur ansatzweise vertretbare Lösung als Bendtner wieder spielen zu lassen.
11.02.2016 - 21:42 Uhr
@ Gavin
Ich habe übersehen, dass du dich bei seinen vielen Chancen auch auf die anderen Vereine bezogen hast. Ich habe mich bei meiner Antwort nur auf die Zeit in Wolfsburg bezogen. Insgesamt hast du natürlich recht, dass er viele Chancen bekommen hat. Dabei standen ihn oft Weltklasseleute (und er sich selbst) im Weg.
Ich habe übersehen, dass du dich bei seinen vielen Chancen auch auf die anderen Vereine bezogen hast. Ich habe mich bei meiner Antwort nur auf die Zeit in Wolfsburg bezogen. Insgesamt hast du natürlich recht, dass er viele Chancen bekommen hat. Dabei standen ihn oft Weltklasseleute (und er sich selbst) im Weg.
11.02.2016 - 22:45 Uhr
Auch wenn sicherlich das Spiel generell für den Mittelstürmer undankbar ist, macht Bendtner auf mich einen schwerfälligeren und unmotivierteren Eindruck im Vergleich zu z.b. der letzten Rückrunde..da war er wirklich gut in Form, hat in der EL auch sehr ordentlich abgeliefert..da hatte er auch Pech, dass Dost in überrangender Form war und er somit in der Liga nicht oft ran durfte. Aber der Bendtner in aktueller Verfassung hilft und aus meiner Sicht nicht weiter.
12.02.2016 - 06:14 Uhr
Zitat von bastrup
Wie gesagt, Bendtner nur aufgrund des Schalke-Spiel zu verteufeln halte ich auch für Käse. Die Zuspiele fehlen, dass war schon gegen Köln ersichtlich. Da war es aber so, dass man für den Spielaufbau einen Gustavo auf der 8 hatte im Mittelfeld, der genauso mies spielte wie der Rest.
Ob es zwingend einen Systemwechsel braucht.. Vielleicht. Eventuell wirklich mal so agieren, dass man vorne drin zwei Leute hat, einen Bendtner und einen Kruse nebeneinander, zwei Flügelspieler und die zwei Zentralen etwas defensiver, sprich 4-2-2-2. Das System kam u.a. ja auch Kruse entgegen in Gladbach, das so spielte mit ihm und auch Bendtner hat so einen Spieler mit Geschwindigkeit neben sich, beide können Räume öffnen.
Aber wie auch Wolfsbacher schrieb, wirkt Bendtner recht lustlos. Sicherlich, er ist gefrustet, weil er so selten spielt. Aber das liegt nicht daran, weil Hecking Nicklas' Nase nicht passt. Da muss er eben noch mehr Gas geben im Training, wirklich Attacke machen. Die Hinrunde lief für Dost halbwegs ordentlich. Er hat seine Tore gemacht. Sicher nicht übermäßig viel, aber er hat genetzt. Von der Sahnerückrunde letzte Saison muss man nicht sprechen. Aber Bendtner muss sich aktiv anbieten, wirklich den Willen zeigen, dass er will. Wenn er manchmal lapidar, leicht grinsend agiert, dann wirkt das relativ locker. Auch eine Sache der Körpersprache. Der Wille mag da sein, aber er zeigti es nicht nach Außen.
12.02.2016 - 18:23 Uhr
Laut der Bild könnte es Bendtner morgen auf die Tribüne verschlagen ...
12.02.2016 - 19:39 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Ich gehöre bekanntlich eher zu den Bendtner-Sympathisanten, aber wenn er im Training wirklich derart lustlos agiert, wie die meisten Trainingsbeobachter unabhängig voneinander berichten, wäre die Entscheidung folgerichtig - und längst überfällig. Ich haben mir letzte Woche schon die Augen gerieben, als Bendtner aufgelaufen ist. Warum lässt man jemanden spielen, der schon mit konditionellem Rückstand in die Vorbereitung kommt und weiterhin nicht gut trainiert? Was ist das für ein Zeichen an die Mannschaft? Egal, wie groß die Personalnot auch ist: So jemand gehört auf die Tribüne. Es passt aber zu Hecking, dass er ihn trotzdem spielen lässt. Solange Hecking einen großen Namen zur Verfügung hat, zieht er ihn grundsätzlich einem jungen Spieler vor. Dass Bendtner morgen nicht mit dabei ist, glaube ich insofern erst, wenn ich es sehe.
12.02.2016 - 20:49 Uhr
Der soll bloß das Weite suchen... Richtig geil so ohne Stürmer zu spielen mit hohen Flanken...
15.02.2016 - 08:39 Uhr
Durch Zufall gesehen das Möbel aus seinem Haus geschleppt werden und einige Handwerker vor der Tür stehen.
Entweder er renoviert / zieht um (was ich mal bezweifel) oder er zieht aus.
Ob er jetzt noch wechselt (Transferperiode in China ist z.B. noch offen) oder im Sommer ist für mich die Frage.
Ui ich fühle mich hier wie eine Redakteur bei der Bunten
Entweder er renoviert / zieht um (was ich mal bezweifel) oder er zieht aus.
Ob er jetzt noch wechselt (Transferperiode in China ist z.B. noch offen) oder im Sommer ist für mich die Frage.
Ui ich fühle mich hier wie eine Redakteur bei der Bunten
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark