| Geburtsdatum | 14.09.1998 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Argentinien |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hamburger SV |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 27 | 1 | 3 | ||
![]() | Bundesliga | 26 | 1 | 3 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Nicolás Capaldo [24]
09.07.2025 - 19:46 Uhr
15.01.2026 - 14:01 Uhr
Zitat von Flickenteppich
Das Interview werd ich mir gleich mal durchlesen.
Generell bin ich schnell großer Fan von ihm geworden. Geht voran, kämpft jede Sekunde, rennt wie eine absolute Pferdelunge. Geiler Typ einfach. Waren ja auch viele dagegen, dass er als Neuzugang direkt die Kapitänsbinde bekommt, aber mit der Zeit hat sich doch gezeigt, dass es absolut Sinn macht.
Zitat von Svenko1887
Ich mag den Kerl einfach, unbestritten nicht fehlerfrei aber lässt immer sein Herz auf dem Platz und bringt Mentalität und Qualität mit, die uns gut tut. Nebenbei ja auch sehr flexibel in seinem Spiel und stets mit vollem Einsatz, Energie und Leidenschaft. Weiter so!
Quelle: www.hsv.de
Bei Nicolas Capaldo lässt sich festhalten, dass er sich ein halbes Jahr nach seinem Wechsel zum Hamburger SV sehr gut eingelebt hat. Der Leistungsträger spricht im HSV.de-Interview über die erste Saisonhälfte und die neue Rolle als Abwehrspieler. Zudem blickt die Nummer 24 auf die Absage der Partie gegen Bayer 04 Leverkusen.
Auf hsv.de ist ein Interview mit unserem Vize-Kapitän Nicolas Capaldo erschienen. Hierbei geht es um einen Rückblick auf die (fast) abgeschlossene Hinrunde, kurz auch um die Absage des Leverkusen-Spiels, einen Ausblick auf die weitere Saison und sein persönliches Ankommen in Hamburg und beim HSV. Ich mag den Kerl einfach, unbestritten nicht fehlerfrei aber lässt immer sein Herz auf dem Platz und bringt Mentalität und Qualität mit, die uns gut tut. Nebenbei ja auch sehr flexibel in seinem Spiel und stets mit vollem Einsatz, Energie und Leidenschaft. Weiter so!
Das Interview werd ich mir gleich mal durchlesen.
Generell bin ich schnell großer Fan von ihm geworden. Geht voran, kämpft jede Sekunde, rennt wie eine absolute Pferdelunge. Geiler Typ einfach. Waren ja auch viele dagegen, dass er als Neuzugang direkt die Kapitänsbinde bekommt, aber mit der Zeit hat sich doch gezeigt, dass es absolut Sinn macht.Stimme euch absolut zu. Ich würde ihn aber so verdammt gerne mal als RM bei uns sehen. Ich finde dafür hat er wirklich das perfekte Profil für uns. Zweikampfstark, ordentliches Passspiel, drang nach vorne, aggressiv, spielerische Ideen, 35kmh topspeed. Ich hoffe spätestens wenn Omari wieder fit ist sehen wir das.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TopFalcon am 15.01.2026 um 14:02 Uhr bearbeitet
18.01.2026 - 12:03 Uhr
Kein Wort zu El Capitan nach einem erneuten großartigen Auftritt gegen Gladbach?
Ich staune einfach, wie fleißig, mutig, clever, mit welchem Aktionsradius und welcher Dynamik dieser Kicker unterwegs ist.
Für mich zusammen mit Remberg und Sambi (hoffentlich) das Korsett des HSV in den kommenden Jahren (sorry für etwas Pathos😀)
Gruß
Jottkah1887
Ich staune einfach, wie fleißig, mutig, clever, mit welchem Aktionsradius und welcher Dynamik dieser Kicker unterwegs ist.
Für mich zusammen mit Remberg und Sambi (hoffentlich) das Korsett des HSV in den kommenden Jahren (sorry für etwas Pathos😀)
Gruß
Jottkah1887
18.01.2026 - 12:16 Uhr
Ja, hat nur gefehlt, dass er das Ding noch macht – dann wär gestern kein Makel mehr vorhanden gewesen.
Bei Salzburg hat er ab und an ja doch mal getroffen. Hoffe, das kommt bei uns auch noch.
Bei Salzburg hat er ab und an ja doch mal getroffen. Hoffe, das kommt bei uns auch noch.
18.01.2026 - 12:55 Uhr
Ich würde ihn gerne auf der rechten Schiene sehen. Elfadli und omari kommen zurück. Da haben wir qualitativ ein Überangebot auf der iv Position. Während auf der rechten Schiene keiner überzeugt. Capaldo traue ich die Rolle ohne weiteres zu.
26.01.2026 - 13:12 Uhr
Obwohl Ricky-Jade Jones den Turbo zündete und so schnell war wie in dieser Saison noch kein anderer Bundesligaspieler vor ihm (36,46 km/h), hat Capaldo ihn noch an der Sechzehnerkante abgegrätscht. Nicht weil er schneller ist, sondern weil er sich clever positioniert und den richtigen Moment erwischt und den Zweikampf dann auch noch so führt, dass daraus kein Foul resultiert.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er mit seinen gefährlichen Vorstößen und seiner Kompromisslosigkeit in den Zweikämpfen einen super Schienenspieler in unserem System abgeben würde.
Hoffentlich sehen wir das mal, sobald Daniel wieder fit ist.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er mit seinen gefährlichen Vorstößen und seiner Kompromisslosigkeit in den Zweikämpfen einen super Schienenspieler in unserem System abgeben würde.
Hoffentlich sehen wir das mal, sobald Daniel wieder fit ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Starfox am 26.01.2026 um 13:12 Uhr bearbeitet
31.01.2026 - 22:04 Uhr
Ich habe es im Spiel gar nicht gesehen.
Laut t-online-ticker soll er kurz vor Schluss noch die gelbe Karte bekommen haben.
Damit wäre er gegen Heidenheim gesperrt.
Der Kicker hat diese gelbe Karte nicht ein seinem Ticker drin.
Laut t-online-ticker soll er kurz vor Schluss noch die gelbe Karte bekommen haben.
Damit wäre er gegen Heidenheim gesperrt.
Der Kicker hat diese gelbe Karte nicht ein seinem Ticker drin.
31.01.2026 - 22:09 Uhr
Ja, Capaldo und Kimmich haben zum Schluss noch Gelb gesehen.
31.01.2026 - 22:14 Uhr
So ein Mist. Dennoch starke Leistung heute und auch schon in den vergangenen Wochen.
Erinnert mich teilweise immer an Ludo. Läuft und läuft und kämpft und kämpft. Nur vor dem Tor wills nicht.
Erinnert mich teilweise immer an Ludo. Läuft und läuft und kämpft und kämpft. Nur vor dem Tor wills nicht.
31.01.2026 - 22:30 Uhr
Zitat von Shikari
So ein Mist. Dennoch starke Leistung heute und auch schon in den vergangenen Wochen.
Wenn er jetzt noch treffen würde, wäre er fast der bessere Ludo, finde ich. Seine Ausdauer ist unfassbar. Ständiger Nervfaktor für den Gegner und manchmal richtig gute Steals dabei.
31.01.2026 - 22:46 Uhr
Erinnert mich eher an Rincon.
Was ein geiler Typ!
Überragender Transfer auch
Was ein geiler Typ!
Überragender Transfer auch
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Argentinien