FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Noahkai Banks
Geburtsdatum 01.12.2006
Alter 19
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 25/26

Noahkai Banks [40]

09.08.2024 - 10:29 Uhr
Noahkai Banks [40] |#21
08.03.2025 - 17:41 Uhr
Zitat von Jawoischsho
Zitat von Hiesiger

Zitat von Jawoischsho

Zitat von _FCAugsburg07

Laut Sky wollte die As Rom im Winter über 10 Millionen für Banks bezahlen.

Das ist schon eine beachtliche Summe.

… dann ist es umso höher zu würdigen, dass der FCA sich nicht erweichen ließ, zumal auch der Spieler nocht weg will. Ich hoffe, dass er bei uns auch seine EInsätze erhält – wir sind auf seiner Postion ja gut besetzt.
Wäre schön, wenn der FCA di gleiche Haltung bei Mert Kömür hat.

Ich kann mit dem Satz: " ... zumal auch der Spieler noch weg will" nichts anfangen.
Hat sich Banks mal in die Richtung geäußert ?

Nocht = nicht; angeblich ja, war zu lesen, dass er nicht weg will;

Gut so, Noahkai ist ein richtig tolles Talent. Hoffentlich sieht man ihn noch lange im FCA-Trikot Lachend

•     •     •

FC Augsburg - Manchester United - FC Aberdeen - Kleeblatt Fürth

„Football, bloody hell.“ - Sir Alex Ferguson

Noahkai Banks [40] |#22
23.06.2025 - 17:10 Uhr
Banks verlängert bis 2029

https://www.fcaugsburg.de/article/fca-verlaengert-mit-eigengewaechs-noahkai-banks-vorzeitig-bis-2029-22130

•     •     •

So was Großes gibt´s nur bei unserem FCA!
"Irgendwann seh´n wir uns wieder - irgendwann im Oberhaus - in Oberhausen blüht der Flieder - und wir steigen wieder auf!" --- Check 15. Mai 2011 :)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lechschwoob am 23.06.2025 um 17:11 Uhr bearbeitet
Noahkai Banks [40] |#23
23.06.2025 - 17:40 Uhr
Yes, sehr wichtig. Hoffentlich kann man sich mit Kömur auch auf einen langfristigen Vertrag einigen.
Noahkai Banks [40] |#24
27.08.2025 - 10:07 Uhr
Banks wurde zum ersten Mal für die Nationalmannschaft der USA nominiert.

https://www.instagram.com/p/DN06LN50vt7/?igsh=MTN2NjQwMjhxZzk2eQ==

https://www.transfermarkt.de/jonathan-klinsmann-konnte-fur-us-nationalteam-debutieren-augsburgs-banks-erstmals-dabei/view/news/459327

Glückwunsch an ihn. Absolut verdient meiner Meinung nach.
Noahkai Banks [40] |#25
27.08.2025 - 10:33 Uhr
Zitat von AHGAres
...

Ist natürlich eine tolle Geschichte für einen | unseren jungen Spieler, in den A-Nationalmannschaftskader berufen zu werden - aber bei 274 Minuten Spielzeit in der Bundesliga von "verdient" zu sprechen, ist etwas übertrieben, meinst nicht auch!? zwinker
Noahkai Banks [40] |#26
27.08.2025 - 11:27 Uhr
Finde die Aussage nicht übertrieben, geht mMn nicht um die Buli Minuten sondern um die Leistung im Allgemeinen und die Entwicklungskurve die klar nach oben geht.
Von daher hat er sich die Nominierung schon verdient.

•     •     •

Du hängst an Stricken, ich steh auf Beinen,
ich bin aus Fleisch, du bist aus Leinen,
du wünscht dir nichts, ich, dass ich in dir wär ...
Oh Hängematte, wir unterscheiden uns sehr.
Doch eines verbindet heute dich und mich,
du hängst genauso durch wie ich.
Noahkai Banks [40] |#27
27.08.2025 - 11:30 Uhr
Zitat von Scotty27
Zitat von AHGAres

...

Ist natürlich eine tolle Geschichte für einen | unseren jungen Spieler, in den A-Nationalmannschaftskader berufen zu werden - aber bei 274 Minuten Spielzeit in der Bundesliga von "verdient" zu sprechen, ist etwas übertrieben, meinst nicht auch!? zwinker

Ab wie viel Minuten in einer Top 5 Liga darf ich dann von verdient reden?
Ein Musiala hatte um die 500 Minuten in der Bundesliga als der das erste Mal für Deutschland nominiert wurde. Adeyemi 1000 Minuten in der ersten Österreichischen Liga. Trotzdem haben sie in dieser Einsatzzeit Leistungen gezeigt die den jeweiligen Nationaltrainer überzeugt haben. Und das war Deutschland.
Die USA haben ja schon mal grundsätzlich nur eine überschaubare Anzahl an Spielern in Top 5 Ligen. Die Zahl an Talenten ist dann nochmal überschaubarer. Und an Talenten mit Einsatzzeit in diesen Ligen haben die USA dann noch genau einen. Banks. Dementsprechend ist das definitiv eine Leistung, die er bis jetzt gezeigt hat, auf die er Stolz sein kann und durch die er sich das, wie gesagt meiner Meinung nach, verdient hat.

Und nur mal am Rande. Bin überzeugt, dass Banks bei ziemlich jedem Verein in der MLS Stammspieler wäre. Aber von den IVs aus der MLS kämen halt nicht viele auf diese lächerlichen 274 Minuten Einsatzzeit in der Bundesliga.

Zumal es jetzt eine Nominierung für Testspiele ist und keine Nominierung für ein Turnier. Um nächstes Jahr WM spielen zu können bin ich bei dir, dass er noch auf bisschen mehr Einsatzzeit bei Augsburg und dann auch der Nationalmannschaft kommen muss.
Noahkai Banks [40] |#28
27.08.2025 - 13:07 Uhr
Zitat von AHGAres
Zitat von Scotty27

Zitat von AHGAres

...

Ein Musiala hatte um die 500 Minuten in der Bundesliga als der das erste Mal für Deutschland nominiert wurde. ....

Naja - der Vergleich mit dem Welt-Talent Musiala taugt natürlich nur bedingt: Musiala hat seine Jugend in England verbracht, alle anglischen Nationalmannschaften durchlaufen - und sie Briten hatten auch längst ihre Finger nach ihm ausgestreckt, um ihn für die englischen NM zu gewinnen.
Deswegen war bei der dt. Nationalmannschaft allerhöchster Handlungszwang angebracht!

Kürzen wir es ab: NATÜÜÜRLICH hat es UNSER Noahkhai verdient.....
Noahkai Banks [40] |#29
27.08.2025 - 13:49 Uhr
Zitat von Scotty27
Zitat von AHGAres

Zitat von Scotty27

Zitat von AHGAres

...

Ein Musiala hatte um die 500 Minuten in der Bundesliga als der das erste Mal für Deutschland nominiert wurde. ....

Naja - der Vergleich mit dem Welt-Talent Musiala taugt natürlich nur bedingt: Musiala hat seine Jugend in England verbracht, alle anglischen Nationalmannschaften durchlaufen - und sie Briten hatten auch längst ihre Finger nach ihm ausgestreckt, um ihn für die englischen NM zu gewinnen.
Deswegen war bei der dt. Nationalmannschaft allerhöchster Handlungszwang angebracht!

Kürzen wir es ab: NATÜÜÜRLICH hat es UNSER Noahkhai verdient.....

Das Ding ist halt, dass Banks zwar bei uns nur Backup ist, vom Niveau her aber wahrscheinlich direkt nach Richards der talentierteste Innenverteidiger der USA ist. Bin echt gespannt und glaube fast, dass er dort auch direkt Spielpraxis sammeln wird.
Noahkai Banks [40] |#30
27.08.2025 - 14:24 Uhr
Dem Spieler eine N11 Nominierung mit der Begründung "dER hat jA noCH garNicht geNUg Minuten gesammelt, der SOLL doch erSTmal beweIsen ob er würDig ist" abzusprechen, halte ich für absurd.

Mich freut´s für ihn. Zeigt das seine Leistungen gesehen wurden. Die Auswahl an US Amerikanern in den Top 5 Ligen dürfte auch überschaubar sein.
Ob er dann auch zum Einsatz kommt, steht auf einem anderen Blatt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schretzsche am 27.08.2025 um 14:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.