VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Notenabgabe - Saison 2011/2012

01.08.2011 - 01:35 Uhr
Notenabgabe - Saison 2011/2012 |#401
08.04.2012 - 10:12 Uhr
Benaglio 3
Träsch 5
Madlung 3
Felipe 3,5
Rodriguez 5
Josué 4,5
Polák 3
Dejagah 2
Schäfer 3
Helmes 3
Mandzukic 2
--------------------------

Vieirinha 2,5
Jiracek 3

•     •     •

VfL Wolfsburg e.v.1945

Notenabgabe - Saison 2011/2012 |#402
08.04.2012 - 10:18 Uhr
Benaglio 3
Träsch 4,5
Madlung 4,5
Felipe 4
Rodriguez 4,5
Josué 4,5
Polák 3
Dejagah 2,5
Schäfer 3,5
Helmes 4
Mandzukic 3

Vieirinha 2,5
Jiracek 3,5
Notenabgabe - Saison 2011/2012 |#403
08.04.2012 - 11:04 Uhr
Zitat von MadMax:
Zitat von derspielmacher:
Zitat von stormy09:
Zitat von TrizZtan:
VfL - Dortmund 1:3

Benaglio 3
Träsch 6
Madlung 5
Felipe 3,5
Rodríguez 5
Josue 5,5
Polak 4
Schäfer 6
Dejagah 3,5
Mandzukic 2,5
Helmes 4

Vieirinha 2,5
Jiracek 4

was hast du denn für ein spiel gesehen? :ugly

Tja, das frage ich mich hier bei so manchen Beiträgen. Auch im Spieltagsthread...

Was stört Dich an den Noten?

Sicher kann man Träsch und Schäfer auch ne 5 sowie Dejagah ne 2 geben aber im Großen und Ganzen würde ich dieser Notenvergabe zustimmen...

Dejagah sollte eigentlich auch eine 2,5 bekommen, da hab ich wohl die falsche Taste erwischt. Ansonsten sind die Noten teilweise drastisch, aber nicht unrealistisch, denke ich. besonders von Schäfer war ich gestern maßlos enttäuscht.
Notenabgabe - Saison 2011/2012 |#404
08.04.2012 - 11:54 Uhr
Ach, es ist doch hier immer derselbe Mist!

Das bezieht sich jetzt nicht nur auf die Noten des einen Users, sondern allgemein. Hier werden einfach wahllos irgendwelche 5en und 6en verteilt...

Ich wüsste nicht, dass Träsch und Schäfer Arbeitsverweigerung betrieben haben! Sie waren schlecht, ja, aber das man dann selbst bei durchschnittlichen Spielen in den letzten Wochen reihenweise die 5en und 6en reinknallt ist Wahnsinn aus meiner Sicht... (gilt nicht nur für diese beiden Spieler)

Der schöne Patrick bekommt dann, weil er gegen Magath ist, immer eine Note besser. Muss ja so sein... :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 08.04.2012 um 11:57 Uhr bearbeitet
Notenabgabe - Saison 2011/2012 |#405
08.04.2012 - 12:40 Uhr
Das ist doch Unsinn. Das klingt ja nach waldorfschule, was du da erwartest. Schlechte Noten nur bei Arbeitsverweigerung?

Träsch hatte keine defensiv permanent Probleme, wieder wie in seinen schwächsten spielen. Zu langsam, nicht konsequent genug, unsere rechte Seite war ständig offen. Offensiv keine gelungene Aktion. Wenns für bemühen schon ne 4 gibt, dann weiss ich nicht weiter.
Ich habe nichts gegen Träsch, im Gegenteil. Im Prinzip tut er mir leid weil er ein feiner Typ zu sein scheint. Magath sollte ihn schützen und erstmal rausnehmen.

Schäfer hat zuletzt teilweise gute Leistungen gebracht, die ich auch so bewertet habe. Gestern war er unterirdisch. Defensiv schwach, offensiv keine Durchschlagskraft, seine größte Stärke, nämlich die Flanken, waren übel. Zu 95 Prozent zum Gegner, zu flach oder zu kurz. Genau so die Ecken. Problem ist halt, dass wir im Grunde ständig schon einen Wechsel verschenken, weil Josue regelmäßig unglaublich schlecht ist und durch Jiracek ersetzt werden MUSS. So bleiben weniger Möglichkeiten zum reagieren, dazu gestern das Problem, dass Helmes angeschlagen war und früh raus musste.

Dass du allerdings unterstellst, dass der "schöne Patrick" bessere Noten bekommt, weil er ja "gegen Magath" ist, ist ne Frechheit.
So wie du unterstellst, dass manche Spieler systematisch schlecht bewertet werden, so pauschalisierst du die gründe für bessere Noten für Helmes. Eins zu eins das selbe. Wärst du glücklich, wenn Helmes schlechter bewertet werden würde?? Einfach lächerlich....
Notenabgabe - Saison 2011/2012 |#406
08.04.2012 - 13:15 Uhr
Die Note 5 = mangelhaft wird definiert als eine Leistung, die wegen der Vielzahl der Mängel durchschnittlichen Anforderungen nicht mehr entspricht. Diese Note wird man Träsch gestern geben können.
Die Note 6 = ungenügend, d.h. in Kurzform eine völlig unbrauchbare Leistung, hat für mich immer etwas deprimierendes und demütigt auch. Wer als Schüler mal so eine Note nach Hause getragen hat, weiß wovon ich spreche. Fragt mich nicht nach eigenen Erfahrungen, ich würde die Aussage verweigern :p

Ich bin zwar kein Lehrer, muss aber oft Examensarbeiten korrigieren und benoten. Die Note 6 habe ich dabei seit 1996 lediglich ein bis zweimal in wirklichen Ausnahmen vergeben.

Deshalb finde ich die inflationäre Verteilung der Noten 5 insbesondere aber 5,5 und 6 deutlich überzogen.

•     •     •

"Und ich fragte mich, wer nun verrückt geworden war. Ich oder die Welt? Und ich tippte auf die Welt! Und natürlich hatte ich Recht!". J. D. Salinger: Der Fänger im Roggen
Notenabgabe - Saison 2011/2012 |#407
08.04.2012 - 13:59 Uhr
Zitat von TrizZtan:
Das ist doch Unsinn. Das klingt ja nach waldorfschule, was du da erwartest. Schlechte Noten nur bei Arbeitsverweigerung?

Träsch hatte keine defensiv permanent Probleme, wieder wie in seinen schwächsten spielen. Zu langsam, nicht konsequent genug, unsere rechte Seite war ständig offen. Offensiv keine gelungene Aktion. Wenns für bemühen schon ne 4 gibt, dann weiss ich nicht weiter.
Ich habe nichts gegen Träsch, im Gegenteil. Im Prinzip tut er mir leid weil er ein feiner Typ zu sein scheint. Magath sollte ihn schützen und erstmal rausnehmen.

Schäfer hat zuletzt teilweise gute Leistungen gebracht, die ich auch so bewertet habe. Gestern war er unterirdisch. Defensiv schwach, offensiv keine Durchschlagskraft, seine größte Stärke, nämlich die Flanken, waren übel. Zu 95 Prozent zum Gegner, zu flach oder zu kurz. Genau so die Ecken. Problem ist halt, dass wir im Grunde ständig schon einen Wechsel verschenken, weil Josue regelmäßig unglaublich schlecht ist und durch Jiracek ersetzt werden MUSS. So bleiben weniger Möglichkeiten zum reagieren, dazu gestern das Problem, dass Helmes angeschlagen war und früh raus musste.

Dass du allerdings unterstellst, dass der "schöne Patrick" bessere Noten bekommt, weil er ja "gegen Magath" ist, ist ne Frechheit.
So wie du unterstellst, dass manche Spieler systematisch schlecht bewertet werden, so pauschalisierst du die gründe für bessere Noten für Helmes. Eins zu eins das selbe. Wärst du glücklich, wenn Helmes schlechter bewertet werden würde?? Einfach lächerlich....

Das kannst du gerne so sehen, deshalb muss es aber nicht stimmen. ;)

Ich sehe es so wie Fednord und darum gings mir auch. Alles andere ist Kinderkram... :rolleyes

Ich könnte noch weiteres zum Thema "pauschalisieren" schreiben. Seltsamerweise passiert dies aber immer bei der Kritik an Magath... :o
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 08.04.2012 um 14:02 Uhr bearbeitet
Notenabgabe - Saison 2011/2012 |#408
08.04.2012 - 14:55 Uhr
Ich finde auch das die Notenvergabe aktuell nicht gerade objektiv ist. Gerade die Wintereinkäufe werden meiner Meinung nach im direktem Vergleich häufig besser benotet.

Zimlich deutlich finde ich dieses am Beispiel von Russ und Lopes. Eigendlich immer liegt Lopes 0,5 bis 1,0 Notenpunkte besser als Russ. Beide sind von ihrer Position und von den Anforderungen die an sie gestellt werden vergleichbar. Häufig dachte ich auch während des Spiels das war ja heute in Ordnung von den beiden; und Lopes bekommt hier eine 3-3,5, Russ hingegen nur eine 4-4,5.

Ein weiteres Beispiel sind hier auch Träsch und Rodriguez. Selbstverständlich sehe ich es auch so das Träsch gestern schlechter war als Rodriguez, dieses war aber nicht immer der Fall. Es gab auch Spiele wo ich (wie bei Russ und Lopes) beiden eine solide aber keine tolle Leistung bescheinigen würde. Das Ergebnis für Träsch ist dann eine 4 für Rodriguez aber eine 3-3,5.

Gestern war für mich Dejagah unser bester Feldspieler (Diego kann man evtl. ähnlich gut benoten) und das weitesgehend über 90 Minuten. Auch ich fand den Auftritt von Vieirinha nach seiner Einwechselung richtig stark, aber ist er wirklich besser zu benoten als Dejagah?

Manchmal habe ich das Gefühl das bei den Spielern der Hinrunde vieles eher negativ, bei den Winterzugängen aber, gerade in anbetracht der Erwartungen, vieles zu positiv gesehen wird.
Notenabgabe - Saison 2011/2012 |#409
08.04.2012 - 16:16 Uhr
Benaglio 2,5
Träsch 5
Madlung 4,5
Felipe 3,5
Rodriguez 3,5
Josué 4,5
Polák 4,5
Dejagah 2
Schäfer 4,5
Helmes 4
Mandzukic 4

Vieirinha 2,5
Jiracek 3,5

•     •     •

-- VfL Wolfsburg -|- FC Barcelona --
Notenabgabe - Saison 2011/2012 |#410
08.04.2012 - 17:21 Uhr
Zitat von Fednord:
Die Note 5 = mangelhaft wird definiert als eine Leistung, die wegen der Vielzahl der Mängel durchschnittlichen Anforderungen nicht mehr entspricht. Diese Note wird man Träsch gestern geben können.
Die Note 6 = ungenügend, d.h. in Kurzform eine völlig unbrauchbare Leistung, hat für mich immer etwas deprimierendes und demütigt auch. Wer als Schüler mal so eine Note nach Hause getragen hat, weiß wovon ich spreche. Fragt mich nicht nach eigenen Erfahrungen, ich würde die Aussage verweigern :p

Ich bin zwar kein Lehrer, muss aber oft Examensarbeiten korrigieren und benoten. Die Note 6 habe ich dabei seit 1996 lediglich ein bis zweimal in wirklichen Ausnahmen vergeben.

Deshalb finde ich die inflationäre Verteilung der Noten 5 insbesondere aber 5,5 und 6 deutlich überzogen.

Leute... Ein Fußballforum, in dem Noten aus der eigenen Wahrnehmung heraus vergeben werden... Nichts anderes ist das hier. Jetzt wird von Demütigung der spieler gesprochen und vergleiche zur notenvergabe als Lehrer gezogen.

"eine Lehrerkonferenz wird einberufen, ruft Frau und Herrn Träsch an, die Versetzung des kleinen Christian ist stark gefährdet, weil der böse Mathelehrer ihm eine 6 geben will".

Was ich sagen will: hängt das hier nicht zu hoch. Es ist und bleibt ein Forum, das keine besonders große strahlkraft und Wirkung auf die Öffentlichkeit hat.

Dass der Spielmacher gerne eine Hetzjagd auf Magath bestätigt haben will, weiss ich. Lustig, dass er mich dabei anspricht, wo ich einer derjenigen war, die Magath immer noch lange verteidigt haben.

Wenn hier sonst alle nur noten zwischen 2 und 4 vergeben wollen, sollen sie das tun. Wenn jemand unbrauchbar spielt, wie Schäfer und Träsch gestern, bekommen sie von mir auch ne 6. Auch auf die Gefahr hin, dass es sie so hart trifft, dass sie wegen mir weiter in ihrer Leistung nachlassen.

Lustigerweise wurde bei Rodríguez' Katastrophenspiel (gegen Freiburg?) mit 6ern nur so um sich geschmissen, und es war völlig normal. Glaubt ihr, er hat mit Absicht so schlecht gespielt? Oder unterstellt ihr Rodríguez in dem Spiel, Leistungsverweigerung betrieben zu haben, dass sie gerechtfertigt waren??
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.