Nürnberger Würstchen
18.07.2019 - 14:56 Uhr
25.07.2019 - 09:57 Uhr
Die Abwehr kommt offenbar gegenwärtig mit dem Plan von Fiel noch nicht so klar. Der offensive Ertrag scheint im Verhältnis zu gering.
Ja, es waren alles Testspiele, dennoch haben sie die Schwächen des Systems immer wieder aufgezeigt.
Nürnberg ist ein echter Brummer und mit der Qualität ausgestattet, unsere Abwehr ausreichend unter Druck zu setzen.
Gepaart damit, dass wesentliche Säulen des Teams aus verschiedenen Gründen aktuell ein Formtief haben (Ballas, Kone, Burnic, Hama), denke ich, dass ein Sieg extrem unwahrscheinlich und ein Unentschieden ein Wunschergebnis wäre. Ich rechne aber mit einer Auftaktniederlage und ehrlich gesagt sogar mit einer recht deutlichen.
Mein Tipp daher:
1:3 oder 1:4 für Nürnberg.
Hoffentlich kommt es anders.
Ja, es waren alles Testspiele, dennoch haben sie die Schwächen des Systems immer wieder aufgezeigt.
Nürnberg ist ein echter Brummer und mit der Qualität ausgestattet, unsere Abwehr ausreichend unter Druck zu setzen.
Gepaart damit, dass wesentliche Säulen des Teams aus verschiedenen Gründen aktuell ein Formtief haben (Ballas, Kone, Burnic, Hama), denke ich, dass ein Sieg extrem unwahrscheinlich und ein Unentschieden ein Wunschergebnis wäre. Ich rechne aber mit einer Auftaktniederlage und ehrlich gesagt sogar mit einer recht deutlichen.
Mein Tipp daher:
1:3 oder 1:4 für Nürnberg.
Hoffentlich kommt es anders.
25.07.2019 - 13:14 Uhr
https://sportwetten.bild.de/tipps/dynamo-dresden-1-fc-nuernberg-2-tipp-27-07-2019/
ich glaube die BILD hat der bei der Aufstellung gefuscht, so spielen wir glaube ich nicht...außer wir haben ein neuen Verteidiger?
ich glaube die BILD hat der bei der Aufstellung gefuscht, so spielen wir glaube ich nicht...außer wir haben ein neuen Verteidiger?
25.07.2019 - 13:17 Uhr
Wird die PK jetzt gleich auch live irgendwo übertragen???
25.07.2019 - 14:26 Uhr
Wunschaufstellung:
Dynamo Dresden
Dynamo DresdenQuelle: www.bild.de
Die Torwart-Frage ließ der Trainer auf der Pressekonferenz vorm Nürnberg-Spiel in der Gläsernen Manufaktur von VW in Dresden noch offen: „Da müsst ihr euch noch zwei Tage gedulden. Vielleicht gibt's für den einen oder anderen eine Überraschung.
Also doch Wiegers
Da ausser Harti wohl alle einsatzfähig sind, könnte ich mir diese Aufstellung vorstellen.
Hinten die Abwehrreihe mit Müller, Ballas und Wahlqvist, da mir Hamalainen zuletzt zu fehlerbehaftet schien.
Davor zumindest für den Anfang ne Doppel6 um eine gewisse Kompaktheit zu erlangen und Nürnberg möglichst erst mal den Wind ausn Segeln zu nehmen. Dazu haben sowohl Nikolaou wie auch Burnic schon gezeigt, dass sie durchaus auch mit nach vorn durchstossen können.
Auf den Aussenbahnen dann C.Löwe und Kreuzer, der bei Standards hoffentlich daran denkt, dass er nicht der einzige Schütze ist.
Als zentraler Ideengeber fungiert Baris, der sich vorm Spiel gerne auf die Zunge beissen darf, damit er im Spiel dann nich soviel Redebedarf hat.
Und vorne sorgen Moussa und Haris dafür, dass sich Nürnberger an ihre Würschtl verschlucken. Falls man unsre kleen Kanoné noch schonen will, muss es dann eben der Lukas richten.
25.07.2019 - 19:34 Uhr
Wunschaufstellung:
Dynamo Dresden
Dynamo DresdenZitat von MarCop73
# Könnte auch Boss bedeuten oder, weil nun nach der neuen Kapitänshierarchie manche mit Wiegers rechnen, doch Broll.
Da ausser Harti wohl alle einsatzfähig sind, könnte ich mir diese Aufstellung vorstellen:
Hinten die Abwehrreihe mit Müller, Ballas und Wahlqvist, da mir Hamalainen zuletzt zu fehlerbehaftet schien.
# Mir sind zwar die Fehler von Hamalainen auch aufgefallen und ich könnte deshalb verstehen, dass Wahlquist den Vorzug in der Dreierkette bekommt, aber ich favorisiere hier trotzdem immer noch Müller, Ballas und Hamalainen. Wobei Nikolaou und Ehlers genauso vorstellbar sind.
Davor zumindest für den Anfang ne Doppel6 um eine gewisse Kompaktheit zu erlangen und Nürnberg möglichst erst mal den Wind ausn Segeln zu nehmen. Dazu haben sowohl Nikolaou wie auch Burnic schon gezeigt, dass sie durchaus auch mit nach vorn durchstossen können.
# Das ist eine Variante und Burnic und Nikolaou haben als Doppel6 schon gut harmoniert und starke Spiele gezeigt, aber ich favorisiere dennoch die offensivere Variante mit einer klassischen 6 und zwei offensiveren bzw. kreativeren Mittelfeldspielern, auch aufgrund des großen Angebots an solchen Spielern im Kader (Atik, Horvath, im Prinzip auch Duljevic, wenn der neue gewünschte Stürmer da ist, Klingenburg, Ebert und Taferner)
Auf den Aussenbahnen dann C.Löwe und Kreuzer, der bei Standards hoffentlich daran denkt, dass er nicht der einzige Schütze ist.
# Da sehe ich die Beiden auch erstmal als gesetzt. Und bei den Standards sollten auch Atik, Löwe oder Horvath zum Zuge kommen.
Als zentraler Ideengeber fungiert Baris, der sich vorm Spiel gerne auf die Zunge beissen darf, damit er im Spiel dann nich soviel Redebedarf hat.
# Vielleicht im Verbund mit einem ähnlichen Spielertypen wie Horvath oder später, falls der neue und dann sicher gesetzte Stürmer noch kommt, wieder mit Duljevic.
Und vorne sorgen Moussa und Haris dafür, dass sich Nürnberger an ihre Würschtl verschlucken. Falls man unsre kleen Kanoné noch schonen will, muss es dann eben der Lukas richten.
Quelle: www.bild.de
Die Torwart-Frage ließ der Trainer auf der Pressekonferenz vorm Nürnberg-Spiel in der Gläsernen Manufaktur von VW in Dresden noch offen: „Da müsst ihr euch noch zwei Tage gedulden. Vielleicht gibt's für den einen oder anderen eine Überraschung.
Also doch Wiegers
# Könnte auch Boss bedeuten oder, weil nun nach der neuen Kapitänshierarchie manche mit Wiegers rechnen, doch Broll.
Da ausser Harti wohl alle einsatzfähig sind, könnte ich mir diese Aufstellung vorstellen:
# Mir sind zwar die Fehler von Hamalainen auch aufgefallen und ich könnte deshalb verstehen, dass Wahlquist den Vorzug in der Dreierkette bekommt, aber ich favorisiere hier trotzdem immer noch Müller, Ballas und Hamalainen. Wobei Nikolaou und Ehlers genauso vorstellbar sind.
# Das ist eine Variante und Burnic und Nikolaou haben als Doppel6 schon gut harmoniert und starke Spiele gezeigt, aber ich favorisiere dennoch die offensivere Variante mit einer klassischen 6 und zwei offensiveren bzw. kreativeren Mittelfeldspielern, auch aufgrund des großen Angebots an solchen Spielern im Kader (Atik, Horvath, im Prinzip auch Duljevic, wenn der neue gewünschte Stürmer da ist, Klingenburg, Ebert und Taferner)
# Da sehe ich die Beiden auch erstmal als gesetzt. Und bei den Standards sollten auch Atik, Löwe oder Horvath zum Zuge kommen.
# Vielleicht im Verbund mit einem ähnlichen Spielertypen wie Horvath oder später, falls der neue und dann sicher gesetzte Stürmer noch kommt, wieder mit Duljevic.
# Für den ja das erste Saisontor reserviert zu sein scheint. Wobei er das in seiner ersten Saison als eingewechselter Stürmer machte und im vorigen Jahr nach einer direkten Vorlage durch Alttrainer Neuhaus von der Seitenlinie.
Echte Härtefälle gibt es bei der Auswahl der sieben Auswechselspieler, denn da derzeit ausser Hartmann kein Akteur ausfällt, was es schon lange nicht mehr gab, müssen 1 Torwart und 6 Feldspieler auf der Tribüne Platz nehmen. Sollte es bei den Torhütern doch wieder Wiegers sein, obwohl er zu den vier Kapitänen gehört? Oder doch wieder Boss, der schon vorige Saison das Nachsehen hatte? Beides eigentlich nicht richtig vorstellbar, aber Broll erst recht nicht. Und bei den 6 Feldspielern wird es wahrscheinlich Kulke und Kusej treffen, aber bei den anderen vier wird es schon schwieriger. Vielleicht am ehesten noch J. Löwe und Atilgan, obwohl die sich gut in den Kader hineingespielt haben und vor allem Atilgan zuletzt wieder einen sehr guten Eindruck machte. Die anderen zwei werden aber richtige Härtefälle. Hier müsste man zwischen Klingenburg, Taferner, Ebert, Möschl, Röser, Wahlquist, Nikolaou (oder wenn er doch in der ersten Elf steht dann Horvath)und Ehlers entscheiden. Vielleicht entscheidet sich hier dann Fiel aber auch von Spiel zu Spiel für eine Art Rotationsprinzip zwischen Bank und Tribüne, falls er da weiterhin die Qual der Wahl hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jupiter36742 am 25.07.2019 um 19:48 Uhr bearbeitet
26.07.2019 - 02:32 Uhr
Quelle: www.youtube.com
SG Dynamo Dresden e.V.
Am 25.07.2019 veröffentlicht
Die Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Nürnberg mit Cheftrainer Cristian Fiel und Niklas Kreuzer sowie der neuen Exklusiv-Partnerschaft zwischen der SGD und Volkswagen. #vwsgd1953
Am 25.07.2019 veröffentlicht
Die Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Nürnberg mit Cheftrainer Cristian Fiel und Niklas Kreuzer sowie der neuen Exklusiv-Partnerschaft zwischen der SGD und Volkswagen. #vwsgd1953
26.07.2019 - 02:33 Uhr
Quelle: www.youtube.com
Endlich geht es wieder los, der Ligastart steht vor der Tür. Zum Auftakt muss der Club zum Auswärtsspiel nach Dresden reisen. Für Trainer Damir Canadi ist es zugleich seine Pflichtspielpremiere für den FCN.
26.07.2019 - 12:25 Uhr
26.07.2019 - 13:27 Uhr
Wunschaufstellung:
Dynamo Dresden
Dynamo DresdenDie Gefahr sehe ich darin, dass eine Niederlage, und gegen Nürnberg darf man auch mal verlieren, möglicherweise den aktuellen spielerischen Zustand der Mannschaft verschleiert. Eben weil man gegen Nürnberg durchaus verlieren kann. Fängt man sich am 1. Spieltag eine 0:2 Heimniederlage gegen Sandhausen (nicht despektierlich gemeint) dann hinterfragt man schon mal eher was da los ist.
Tipp:1:1
PS: Ohne Duljevic sind wir offensiv zumindest noch weniger ausreichenbar
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
-
1. Spieltag