SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Sa., 27.07.2019
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
15. Tabellenplatz  
1.FC Nürnberg
1.FC Nürnberg Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

SG Dynamo Dresden   1.FC Nürnberg
Cristian Fiél C. Fiél Trainer D. Canadi Damir Canadi
18,93 Mio. € Gesamtmarktwert 42,45 Mio. €
26,0 ø-Alter 23,6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

Nürnberger Würstchen

18.07.2019 - 14:56 Uhr
Nürnberger Würstchen |#171
27.07.2019 - 20:38 Uhr
Ich empfinde es als Frechheit sich hier über den K Block zu beschweren. Das es nicht immer 100 % sind sollte auch menschlich sein. Was sagen wir da über die VIP die erst sonst irgendwann ihr Plätzchen aufsuchen. Schlimm solche Äußerungen. Guck dir Bayern an oder Nürnberg zu Hause. Also lieber erstmal überlegen.
Nürnberger Würstchen |#172
27.07.2019 - 20:42 Uhr
Kann mir jemand die schlechte Note für Broll erklären? Ich konnte das Spiel nicht wirklich schauen weil mein Sky nicht so wollte wie ich wollte.

•     •     •

27.06.16 ein trauriger Tag für die Menschheit.

R.I.P. Bud Spencer
Nürnberger Würstchen |#173
27.07.2019 - 20:55 Uhr
Fazit des (Spiel-)Tages:

Spielerisch eine ganz ordentliche Leistung mit einzelnen Schwächephasen, welche im Laufe der Saison abgestellt werden können. Klar, der Vollstecker fehlt. Brauchen wir nicht mehr drüber reden.

Mir gefällt Horvath immer besser, auch wenn er öfters sehr verspielt agiert. Hat aber ne Menge dazugelernt im Verleihjahr. Gerne weiter so.

Atik auch wichtig fürs Spiel. Muss wahrscheinlich auch erstmal wieder ankommen. Sehe ich aber definitiv in zentraler Postion hinter den Spitzen.

Koné ist vorn in der Spitze schlecht aufgehoben. Muss eigentlich aufgrund seiner Schnelligkeit über die Außen agieren.

Kreuzer solide, aber sicherlich nicht unverdient im Einsatz. Brauch auch seine Konstanz.

Der Rest hat mir eigentlich gut gefallen. Wahlquist hat mich überrascht.

Burnic und Janis waren offensiv wie defensiv gut integriert. Beide könnten durch Hartmann oder Ebert gut ersetzt werden, im Fall der Fälle falls einer der beiden Akteure ausfällt.

Das System passt eigentlich soweit. Zwei Abräumer vor der Abwehr mit Offensivdrang geben Stabilität. Wie es dann mit zwei Stürmern ausschaut muss man sehen.

Schwierig wird es für Röser. Keine wirkliche Bindung zum Spiel. Wird eng für ihn. Vielleicht fehlt ihm die spielerische Klasse für Liga 2, auch wenn er ab und zu knipst, ist das insgesamt nicht zufriedenstellend.

Beim Keeper muss man schauen. Schade eigentlich für Boss, der wieder einmal in die Röhre schaut, obwohl er für mich etwas mehr Sicherheit ausstrahlt. Aber die kann sich Broll auch noch holen. Hätte eigentlich gehen müssen, da für die Ersatzbank zu stark und wir haben ja noch Wiegers. Ein Eigengewächs auf Drei wäre in Ordnung.

Noch ein Wort zu Ehlers. Top Einstand. Weiter so Junge. Abgeklärt bis unter die Fußnägel.
Nürnberger Würstchen |#174
27.07.2019 - 21:11 Uhr
Zitat von omanyd-saxony
Zuallererst muss ich konstatieren, dass ich nicht damit klar komme, wenn man bei uns mit solchem schlimmen Antifussball 3 Punkte entführt. Aber deswegen bin ich auch kein Clubberer, sondern Dynamofan (sorry , musste sein).
Das Spiel entschieden hat heute ein Spieler, der gar nicht dabei war. Ich meine nicht Haris, da bin ich bei tiro , Siggi u.a.: er hätte uns wahrscheinlich auch nicht weitergeholfen. Nein, der clevere, kompromisslose, kopfballstarke, zu überraschenden Aktionen fähige Stürmer, der uns (immer noch) fehlt. Das müsste heute auch der letzte erkannt haben.
Vieles lief unerwartet gut. Auch die Ecken kamen heute teilweise besser in die Gefahrenzone, aber bei einem Verhältnis von 12:1 hat man auch wieder gesehen, was uns fehlt...
Alles in allem eine durchaus ansprechende Leistung gegen einen enttäuschenden Club mit einem Prunkstück namens Abwehr aus der der Torwart nochmal herausstach, aber ob das zum Aufstieg reicht?

Edith: Haben wir im K eigentlich alle nur unsere schwarz-gelbe Brille aufgehabt oder hätte Herr Z. und Kollegen manchen Zweikampf nicht auch bissl differenzierter bewerten können?

Super zusammengefasstdaumen-hoch
Eine völlig dumme und unnötige Niederlage gegen Nürnberger, die wie ich erwartet habe, aufgetreten sind. Am Ende kommen sie auf Platz 5-6.
Nürnberger Würstchen |#175
27.07.2019 - 21:14 Uhr
Da ich im Vorfeld die Truppe überhaupt nicht einschätzen konnte, wie sie sich in der Liga machen, fand ich das Spiel echt solide. Ok Wir haben verloren aber ich finde schon, dass es im Vergleich zur vorherigen Saison spielerisch deutlich besser und vor allem ansehnlicher war. Auch wenn wir beim KSC nichts holen sollten finde ich, dass in der Truppe noch was wächst.

Warum hat Möschl eigtl. nicht gespielt? Ich fand den immer recht gut auch in der Vorbereitung.
Nürnberger Würstchen |#176
27.07.2019 - 21:22 Uhr
Zitat von sgd-ge

@Siggi
Danke, dass du mir meine Zeilen nicht übel nimmst

zum Harris
( nehmt mich bitte nicht ausseinader wenn die Zahlen nicht so stimmen )

Der Harris hatte ein Jahresgehalt von 400 K . Hat jetzt 2 Jahre bei uns gespielt, also Ausgaben für Dynamo 800k. Er hat auch 1-X sehr gute Spiele für Dynamo gemacht, dem Verein dadurch etwas zurückgegeben.

Jetzt bekommen wir das bezahlte Geld ( Jahresgehälter) für ihn sogar zurück,
also hat er 2 Jahre für 0 EUR gespielt. Was wollen wir mehr ? ( hätte er wie Lassoga 4 Mill. verdient, hätte er 8 Mill bringen müssen um den Saldo wieder auf 0 zu stellen )

Die Sache war von A ( Wechsel zu uns ) bis Z ( Ankündigung des Wechsels ) in allen Punkten fair und wir haben keine Verluste gemacht, eher 2 Jahre einen Spieler umsonst für uns spielen lassen ....

Feiern wir ihn und wünschen diesem fairen Sportsmann, der unseren Verein sehr geholfen hat viel Glück !!

Ja, ein richtig fairer Sportsmann augen-zuhalten
So fair, dass er Freitagabend per Telefon dubios vor dem entscheidenden Spiel für MW in Darmstadt absagt und die Mannschaft hängen lässt.
So fair, dass er nachdem er nicht eingewechselt werden konnte (aufgrund der Roten Karte gegen Harti) beim Spiel gegen Bielefeld wie ein 5jähriger wutendbrannt in den Kabinengang stappft.
Das gleiche übrigens im letzten Spiel der Saison 17/18 gegen Union Berlin, wo er gleich mal seinen Spint leergeräumt hat....
Ich könnte das beliebig fortsetzen.
Ich glaube innerhalb der Mannschaft und im Verein bezeichnet gerade Dulle niemand als fairen Sportsmann. Wie ein User schon schrieb: Dulle und Dynamo, das hat nicht sonderlich gut geklappt. Vielleicht liegt es an der 2. Liga, er wird in FRA wohl besser aussehen. Ginge es nach Dynamo, hätte man ihn schon viel, viel eher abgegeben (aufgrund seiner Fairnesszwinker). Nach seinen desolten Leistungen eigentlich das ganze Jahr 2018 wollte ihn nur keine Sau.
Daher alles gut jetzt. Aber schreibe bitte nie was über Fairness und dem Spieler im Zusammenhangugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 27.07.2019 um 21:23 Uhr bearbeitet
Nürnberger Würstchen |#177
27.07.2019 - 21:59 Uhr
Zitat von Champi1982

Ja, ein richtig fairer Sportsmann augen-zuhalten
So fair, dass er Freitagabend per Telefon dubios vor dem entscheidenden Spiel für MW in Darmstadt absagt und die Mannschaft hängen lässt.
So fair, dass er nachdem er nicht eingewechselt werden konnte (aufgrund der Roten Karte gegen Harti) beim Spiel gegen Bielefeld wie ein 5jähriger wutendbrannt in den Kabinengang stappft.
Das gleiche übrigens im letzten Spiel der Saison 17/18 gegen Union Berlin, wo er gleich mal seinen Spint leergeräumt hat....
Ich könnte das beliebig fortsetzen.
Ich glaube innerhalb der Mannschaft und im Verein bezeichnet gerade Dulle niemand als fairen Sportsmann. Wie ein User schon schrieb: Dulle und Dynamo, das hat nicht sonderlich gut geklappt. Vielleicht liegt es an der 2. Liga, er wird in FRA wohl besser aussehen. Ginge es nach Dynamo, hätte man ihn schon viel, viel eher abgegeben (aufgrund seiner Fairnesszwinker). Nach seinen desolten Leistungen eigentlich das ganze Jahr 2018 wollte ihn nur keine Sau.
Daher alles gut jetzt. Aber schreibe bitte nie was über Fairness und dem Spieler im Zusammenhangugly

Das kannte ich so nicht. Da er auch als Kapitän aufgelaufen ist dachte ich alles ist in Ordnung neben dem Platz. Hätte ich die Infos vorher gehabt, hätte ich nix dazu geschrieben.

PS
Aber ich meinte mehr die Zahlen. 0 EUR gekostet, in den 2 Jahren. Bei anderen Spielern ist es irgendwie anders gelaufen.
Nürnberger Würstchen |#178
27.07.2019 - 23:09 Uhr
Zitat von Barney1953

Zitat von tiro_libre

Seh ich nicht so, @Barney, was Dulle kann, können Horvath und Atik auch, und die sehen in hohem Tempo noch ihren Mitspieler.
Was wir brauchen, ist ein kopfballstarker Stürmer, der weiß, wo das Tor steht. Und dann läuft das.....glaub ich jedenfalls.

Was den kopfballstarken Stürmer mit Torriecher angeht sind wir völlig einer Meinung. Ich denke trotzdem das man mit Dulle Qualität abgegeben hat die jetzt zwingend ersetzt werden muss.
Ich bin übrigens auch der Meinung, dass das heute ein ordentliches Spiel. Es nützt uns allerdungs nichts, wenn wir immer ordentlich spielen, mehr Ballbesitz haben und aggressiv in den Zweikämpfen sind,wenn du dann am Ende trotzdem mit nem 0:1 da stehst.

es ist äußerst spekulativ, schon nach dem ersten saison-spiel, unter dem in der vorbereitung einstudierten fielschen system, mit dem wort „immer“ zu argumentieren.
ich bin nach diesem spiel optimistischer als nach dem letztsaisonalen eröffungskick, den wir mit einem punkt mehr beendeten. heute stimmte vom spielerischen, im gefüge und auch vom konditionellen viel mehr.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tiro_libre am 27.07.2019 um 23:10 Uhr bearbeitet
Nürnberger Würstchen |#179
27.07.2019 - 23:27 Uhr
Zitat von Randsachse
Kann mir jemand die schlechte Note für Broll erklären? Ich konnte das Spiel nicht wirklich schauen weil mein Sky nicht so wollte wie ich wollte.

Ich habe mir das Spiel danach nochmals angesschaut und wollte möglichst fair bleiben. Broll rannte mehrfach wild durch den Strafraum, es wirkte mehrmals so, als wenn er in den Sitautionen nicht wirklich wusste, was er machen soll. Das hätte mehrfach bestraft werden können. Gutes Torwartspiel sieht anders aus.

Ich war so unglaublich sauer auf Markus Schubert, das weiß jeder hier. Aber ich muss schon jetzt nach nur einem Spiel halt sagen, dass Markus in allen Punkten den deutlich besseren Torwart abgibt. Markus bleibt meist eher auf der Linie und hält dann auch mal einen schweren Ball. Das ist mir auch bei Mathenia aufgefallen, der so auf der Linie mehrere gute Bälle rausgekratzt hat.

Ich werde wohl leider richtig liegen, dass wir drei gleichstarke Torhüter haben, aber keinen richtig Guten in dieser Saison. Broll sollte es sich unbedingt abgewöhnen wild aus dem Tor rauszustürzen, wenn noch ein eigener Spieler beim Gegner ist. Unsere Gegner haben mehr Qualität als noch in der dritten Liga, soetwas wird schnell bestraft.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Nürnberger Würstchen |#180
28.07.2019 - 00:10 Uhr
Zitat von Randsachse

Hatte eigentlich nicht zu viel zu tun. War mindestens einmal beim Herauslaufen zu zögerlich und seine Abspiele waren teilweise zu riskant. Mindestens einmal im Glück, dass der misslich per Lupfer überspielte Gegenspieler im Abseits stand. Die sonstigen hohen Bälle sicher herausgefangen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.