SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Olaf Janßen
Geburtsdatum 08.10.1966
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Olaf Janßen [Trainer]

05.09.2013 - 06:14 Uhr
Olaf Janßen [Trainer] |#841
12.05.2014 - 14:32 Uhr
Zitat von Brandinger:
Zitat von black-yellow:
porten, ich gebe dir recht, es ist auch meine meinung, an jansen festzuhalten

jetzt kommt eigentlich die zeit, wo er sich wirklich beweisen muss

bisher musste er mit dem kader zurechtkommen, der ihm vorgegeben war, jetzt kann er mit minge selbst aktiv handeln, natürlich im rahmen der finanziellen möglichkeiten

es wird sich zeigen, ob das wort kontinuität nicht nur eine leere worthülse des ar ist

ich erwarte aber auch von oj, dass er sich selbst aktiv als trainer in der 3. liga anbietet und nicht auf das ergebnis der führung wartet

er sollte öffetlich position beziehen und bekanntgeben, dass er gern weiterarbeiten würde,

sonst hätte ich das gefühl, er wartet auf ein lukrativeres angebot eines anderen vereins und verschwindet unter dem deckmantel, "man will mich ja nicht mehr bei dynamo"

Auch das würde ich so direkt unterschreiben!

Ich fände es auch gut wenn er öffentlich sagen würde, dass er bleiben möchte. So nach dem Motto: "Ich habe es mit der Mannschaft verkackt und möchte das auch wieder gerade biegen". (Wie Magath bei Fulham)

•     •     •

SG DYNAMO DRESDEN
Olaf Janßen [Trainer] |#842
12.05.2014 - 14:37 Uhr
Grauenhaft ... grauenhaft.

Wie unkritisch muss man sein, um das Chaos nicht sehen zu wollen?

Ja klar ....und genau deshalb steigen wir ab ....und kommen seit Jahren nicht voran.

Wie kann man einen offensichtlich überforderten Trainer weiter wurschteln lassen wollen?

Der Mann schießt schon bei seiner Mannschaftsaufstellung ständigst kapitale Böcke...

.... und durchsiebt den Ofen mit Kugeln, dass die ganze Bude stinkt.

Hätte er wenigstens einmal -im letzten Spiel - einen Gegner analysieren können, ...incl. der eigenen Schwachstellen, dann WÄREN WIR JETZT IN DER ZWEITEN LIGA UND NÄCHSTES Jahr im DFB-Pokal.

Und so einem RisikoFaktor wollt Ihr einen neuen Vertrag andienen???

Nichteinmal für einen Euro pro Monat!!!

Wen soll der erst verpflichten, siehe Griffo, Benyamina, ....??????????????????????????????

Selbst Minge muss sich voll hinterfragen, und seine TESTESTERONWERTE checken lassen - wie konnte er nur so zuschauen??? Wir brauchen einen vollen Mann, und keine M....

Wohl dem altem Aufsichtsrat, der hat noch gehandelt.
Olaf Janßen [Trainer] |#843
12.05.2014 - 14:37 Uhr
Union stellt am Dienstag, um 14:00 Uhr, ihren neuen Trainer vor. Das wird zu 95% nicht OJ sein. Somit hätte sich dies auch erledigt, weil immer wieder welche meinten, dass er zum FCU gehen würde.

Auf der PK nach dem gestrigen Spiel klingt es tatsächlich so, als wüsste Olaf schon dass das Kapitel Dynamo für ihn vorbei ist. Es ist schwer einzuschätzen. AR-Vorsitzender Blümel hat immer wieder betont auf der Position des Trainers endlich mal Kontinuität reinzubringen. Daher würde ich mit OJ noch nicht zu gänzlich abschließen.

•     •     •

Traumtor_71 | abcdefg1953
Olaf Janßen [Trainer] |#844
12.05.2014 - 14:45 Uhr
OJ? Alle würden über uns lachen, das sag ich Euch.

Schon wenn ich Schmidt über den MDR eine Ansprache an den REPORTER fürs nächste Spiel gehört habe, war ich als Zuhörer motiviert und einsatzbereit.

Und diesen Singsang vom Jansen??? Das brauch ich nach 15 Stunden Arbeit, um geruhsam einschlafen zu können. :o
Olaf Janßen [Trainer] |#845
12.05.2014 - 14:47 Uhr
Zitat von Gossenboss:
Auf der PK nach dem gestrigen Spiel klingt es tatsächlich so, als wüsste Olaf schon dass das Kapitel Dynamo für ihn vorbei ist. Es ist schwer einzuschätzen. AR-Vorsitzender Blümel hat immer wieder betont auf der Position des Trainers endlich mal Kontinuität reinzubringen. Daher würde ich mit OJ noch nicht zu gänzlich abschließen.

Nur der Kontinuität wegen kann man aber auch nicht an einem Trainer festhalten.

Wenn man an Janßen festhält, muss dieser ein klares Konzept haben, wie er sich das nächste Jahr/die nächsten Jahre vorstellt und wie er das umsetzen möchte.

•     •     •

SG DYNAMO DRESDEN
Olaf Janßen [Trainer] |#846
12.05.2014 - 14:51 Uhr
leider sehe ich das noch viele von euch von Olaf Janssen überzeugt sind, statistisch gesehen ist er der schlechteste Zweitliga Trainer. es gab Mannschaften die nicht wirklich besser aufgestellt waren und trotzdem punkte gesammelt haben. ich bin 100 prozentig überzeugt das wir mit einem anderen trainer mehr spiele gewonnen hätten. herr janssen hat immer wieder die selben Leute spielen lassen trotz das diese nie überzeugen konnten. tobias mueller hätte nicht viel schlechter als Pote spielen können. das er sympathisch rüber kommt reicht nicht. er hat versagt und das auf ganzer Linie. ich wünsche mir einen mutigen und hungrigen jungen trainer aber bitte nicht weiter machen mit Olaf J.
Olaf Janßen [Trainer] |#847
12.05.2014 - 14:53 Uhr
Zitat von Sturmglocke:

Ja klar ....und genau deshalb steigen wir ab ....und kommen seit Jahren nicht voran.

Wie kann man einen offensichtlich überforderten Trainer weiter wurschteln lassen wollen?

Der Mann schießt schon bei seiner Mannschaftsaufstellung ständigst kapitale Böcke...

.... und durchsiebt den Ofen mit Kugeln, dass die ganze Bude stinkt.

Hätte er wenigstens einmal -im letzten Spiel - einen Gegner analysieren können, ...incl. der eigenen Schwachstellen, dann WÄREN WIR JETZT IN DER ZWEITEN LIGA UND NÄCHSTES Jahr im DFB-Pokal.

Und so einem RisikoFaktor wollt Ihr einen neuen Vertrag andienen???

Nichteinmal für einen Euro pro Monat!!!

Wen soll der erst verpflichten, siehe Griffo, Benyamina, ....??????????????????????????????

Selbst Minge muss sich voll hinterfragen, und seine TESTESTERONWERTE checken lassen - wie konnte er nur so zuschauen??? Wir brauchen einen vollen Mann, und keine M....

Wohl dem altem Aufsichtsrat, der hat noch gehandelt.

Im DFB-Pokal dürfen wir ja wohl ran. Ansonsten vielen Dank für deine mit sachlichen Argumenten unterlegte Meinung. Nur: "Da einigen wir uns wohl kaum". Noch was persönliches, nimm's mir bitte nicht übel: Deine grauenhafte, militaristische Rhetorik finde ich ekelerregend.

•     •     •

No Smilies
Olaf Janßen [Trainer] |#848
12.05.2014 - 14:54 Uhr
Zitat von Sturmglocke:

Grauenhaft sind deine Posts. Wie unkritisch muss man sein, wenn man bei seiner Analyse der Saison nicht weiter kommt, als bis zu dem Punkt, dass der Trainer wieder mal an allem Schuld ist?!

Zitat von Sturmglocke:

Ein Beispiel wäre schön. Dabei bitte auch die Optionen berücksichtigen.

Zitat von Sturmglocke:

Hätte, hätte, Fahrradkette... Geh mal davon aus, dass er den Gegner analysiert hat. Und mit Sicherheit hat er die Mannschaft auch entsprechend eingestellt. Sie hat es aber weder gestern noch gegen Karlsruhe oder sonst irgendwann auf den Platz gebracht.
Was kannst du denn als Trainer dafür, wenn der Match-Plan nicht oder schlecht umgesetzt wird, du aber keine Spieler auf der Bank hast, die es besser machen könnten?

Zitat von Sturmglocke:

Griffo?! Wen sollte er denn deiner Meinung nach verpflichten für die Außenbahn? Angel di Maria?

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Olaf Janßen [Trainer] |#849
12.05.2014 - 14:56 Uhr
Zitat von Sturmglocke:
OJ? Alle würden über uns lachen, das sag ich Euch.

Schon wenn ich Schmidt über den MDR eine Ansprache an den REPORTER fürs nächste Spiel gehört habe, war ich als Zuhörer motiviert und einsatzbereit.

Und diesen Singsang vom Jansen??? Das brauch ich nach 15 Stunden Arbeit, um geruhsam einschlafen zu können. :o

Wow. Es ist ja auch so wichtig was der Trainer vor der Presse sagt. :ugly Holen wir doch den Kaiser zurück, oder den Geyer. ODER BEIDE!? Zwei Extreme die sich ausgleichen.

Das läuft dann als die guter Cop, böser Cop Nummer ab, nur halt mit Trainern.
Olaf Janßen [Trainer] |#850
12.05.2014 - 14:57 Uhr
Zitat von eck_fahne:

Wenn man an Janßen festhält, muss dieser ein klares Konzept haben, wie er sich das nächste Jahr/die nächsten Jahre vorstellt und wie er das umsetzen möchte.

...sorry ich nutze mal deinen Aufschlag, wollte es aber eigentlich schon seit Monaten mal bringen:... ich hasse es, wenn gesagt wird: der Trainer brauch ein Konzept, das führt nämlich dazu, dass man nie Kontinuität hat, weil das Konzept (in meinen Augen also der Masterplan des sportlichen Handelns) mit jedem potentiellen Trainerwechsel umgeworfen werden kann. In diesem zusammenhang hat mal der GF von Mainz ein super Statement abgegeben (ich glaube bei den 11 Freunden) Dort funktioniert es so, dass man (also der Verein) ein Konzept hat und dann die Leute entsprechend aussucht (inkl.Trainer, Direktor, Mannschaft). So läufts auch in Unternehmen, da heisst das structure follows strategy... und nicht anderesrum.

Deshalb: OJ hat in meinen Augen ne Spielphilosophie, irgendwie traue ich ihm auch zu mit den Mitteln der SGD sein Konzept umzusetzen, welches sich dann der Verein auch tunlichst personenunabhängig als "sein Konzept" etablieren sollte...

Und weil die Kommentare auch kamen: nur weil einer die Leute heiss machen kann (beispielsweise Schmidt) und die zackige, ***** aufreissende Ansprache bei den Fans so toll ankommt, heisst es noch lange nicht , dasss man damit fussballerisch besteht. Man kann auch hochmotiviert dafür aber planlos ins Verderben rennen... In meinen Augen war die Motivation selten das Problem... Mensch da haben gestern sogenannte Söldner geheult... was wollen hier einige eigentlich? (shit ich breche ab.. rede mich sonst noch um Kopf und Kragen)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Huestel am 12.05.2014 um 15:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.