VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Oliver Glasner
Geburtsdatum 28.08.1974
Alter 51
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Nottingham Forest

Oliver Glasner [Trainer]

23.04.2019 - 18:01 Uhr
Oliver Glasner [Trainer] |#481
19.04.2021 - 12:54 Uhr
Zitat von Der_Verbannte

Glasner wird doch selber noch gar nicht wissen können was er zukünfitg macht. Da gibt es sicherlich viele Interessenten und vlt. wartet er auch nur auf das passende Angebot. Ein m.M.n. sehr gut passender Job ist ja heute frei geworden und da sehe ich Glasner dann auch eher als bei Salzburg oder Frankfurt.
Vlt. bleibt er auch, wenn kein passendes Angebot reinkommt, wir werden es spätestens Ende Mai wissensmile

Ich glaube nicht das sich Tottenham mit Oliver Glasner beschäftigt.

EDIT: Im Bayern-Forum kursiert ja auch ab und zu der Name Glasner, scheint dort aber überwiegend auf Ablehnung zu stoßen.

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MSWolf am 19.04.2021 um 12:55 Uhr bearbeitet
Oliver Glasner [Trainer] |#482
19.04.2021 - 13:15 Uhr
Zitat von nOOb49
Zitat von jonny_pl

Zitat von Wob2013

Zitat von jonny_pl

An eine Konstellation das Glasner die Medien bewusst an der Nase herumführt, da mag ich auch nicht dran glauben. Da es aber schon Gerüchte im Blog gab um ein Treffen von Schmadtke und einem Trainer, wird mir dann doch Angst und Bange.

Ja, Glasner war auch ein nahezu unbeschriebenes Blatt, als er nach Wolfsburg kam. Allerdings hatte er da mMn schon etwas beachtliches nachzuweisen...

Er führt einen unterklassigen Verein in die Bundesliga und hat ihn dort langfristig in der Spitzengruppe etabliert.
Ich weiß nicht... Mir wird dann bei dem Namen, sofern er denn stimmt, Angst und Bange.

Mit wem sollen sie sich denn getroffen haben. Konnte das Gerücht auf die schnelle nicht finden. Hast du einen Namen oder einen Link?

https://www.wolfs-blog.de/liegt-glasners-zukunft-in-wolfsburg-auch-frankfurt-und-salzburg-werden-gehandelt/#comment-277426

Jetzt gibt es bei uns also auch die angeblichen Insider. Kannte das bislang nur aus dem Gladbach-Forum, in dem alle zwei Tage ein neuer Name genannt wurde.

...

Klar, ich will nicht ausschließen, dass er uns verlässt. Aber wenn ich dann im Wolfs-Blog lese, dass sich Schmadtke am Flughafen mit Blessin trifft o. ä. kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Und die Leute fressen es auch noch.

Keiner der Beteiligten hat behauptet das die Quelle seriös ist oder gar ein Insider. Es wurde lediglich eine Spekulation aus einem anderem Forum aufgegriffen. Der einzige der da richtig drauf angesprungen ist bist du zwinker

Im übrigen klappt das bei uns ja meistens nicht wenn am Flughafen verhandelt wird. Frag mal Horst Held ugly
Oliver Glasner [Trainer] |#483
19.04.2021 - 13:17 Uhr
Zitat von nOOb49
Zitat von VfL_El_Nino

Zitat von nOOb49

Zitat von jonny_pl

Zitat von Wob2013

Zitat von jonny_pl

An eine Konstellation das Glasner die Medien bewusst an der Nase herumführt, da mag ich auch nicht dran glauben. Da es aber schon Gerüchte im Blog gab um ein Treffen von Schmadtke und einem Trainer, wird mir dann doch Angst und Bange.

Ja, Glasner war auch ein nahezu unbeschriebenes Blatt, als er nach Wolfsburg kam. Allerdings hatte er da mMn schon etwas beachtliches nachzuweisen...

Er führt einen unterklassigen Verein in die Bundesliga und hat ihn dort langfristig in der Spitzengruppe etabliert.
Ich weiß nicht... Mir wird dann bei dem Namen, sofern er denn stimmt, Angst und Bange.

Mit wem sollen sie sich denn getroffen haben. Konnte das Gerücht auf die schnelle nicht finden. Hast du einen Namen oder einen Link?

https://www.wolfs-blog.de/liegt-glasners-zukunft-in-wolfsburg-auch-frankfurt-und-salzburg-werden-gehandelt/#comment-277426

Jetzt gibt es bei uns also auch die angeblichen Insider. Kannte das bislang nur aus dem Gladbach-Forum, in dem alle zwei Tage ein neuer Name genannt wurde.

Auch verstehe ich solche Aussagen nicht, die sagen, dass es eine Überraschung wäre, wenn Glasner beim VfL bleibt. Es gibt keine belastbare Information, dass Glasner den Verein verlässt. Es gibt Spekulationen des Kicker, dessen Berichterstattung in den letzten Monaten sich mehr Springer nähert, dass Glasner bei Frankfurt oder Salzburg ein mögliches Ziel sein könnte. Ausgeblendet werden dabei die Aussagen Glasners zu nichtvorhandenen Kontakten sowie seine Aussage zu seiner Zukunft außerhalb Österreichs.

Klar, ich will nicht ausschließen, dass er uns verlässt. Aber wenn ich dann im Wolfs-Blog lese, dass sich Schmadtke am Flughafen mit Blessin trifft o. ä. kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Und die Leute fressen es auch noch.

Aus meiner Sicht wäre weder ein Verbleib noch ein Abgang Glasners eine Überraschung.

Die AK hat ja schließlich auch ein Schmadtke unterschieben.

Du solltest in die Politik gehen. grins

Ja, und idR sind solche AK ja auch an Fristen gebunden. Deshalb glaube ich, dass wir in diesem Fall schneller Klarheit bekommen, als der ein oder andere vielleicht vermutet.

grins

Und zur Not ist seit heute ein Mourinho frei geworden. Also irgendwas mit 15 Millionen habe ich letztens hier gelesen gibt es für den Einzug in die CL. Schmaddi hält den Geldkoffer schon parat! grins

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Oliver Glasner [Trainer] |#484
19.04.2021 - 13:49 Uhr
Zitat von nOOb49

Auch verstehe ich solche Aussagen nicht, die sagen, dass es eine Überraschung wäre, wenn Glasner beim VfL bleibt. Es gibt keine belastbare Information, dass Glasner den Verein verlässt.

Zitat von usernick

Interessant wurde es dann nach dem Spiel, als auch der so gelobte Glasner gegenüber "Sky" über seinen Austausch mit Flick, der gerade seinen Abschiedswunsch öffentlich gemacht hatte, sprach. Auf die Frage, ob er denn wisse, was der Noch-Bayern-Trainer ab Sommer mache, antwortete Glasner so: "Ich bin eingeweiht, was er macht. Und er ist eingeweiht, was ich mache." Verraten wollte der 46-Jährige jedoch nichts, er beließ es bei den nebulösen Andeutungen. "Ihr müsst warten, bis wir es dann sagen."

Also mich würde es schon überraschen, wenn ein Trainer nach derartigen Formulierungen, nicht den Verein wechselt.

Es gibt keine belastbaren Informationen, das stimmt. Aber Glasners Aussagen klingen inzwischen nicht mehr nur zwischen den Zeilen, sondern deutlich nach Abschied. So nehme ich es zumindest wahr.

"Ihr müsst warten, bis wir es dann sagen", wer würde so einen Satz bringen, wenn er einfach nur vorhat, so weiterzumachen wie bisher? Ergibt einfach keinen Sinn.
Und er sagt ja sogar, er ist eingeweiht und weiß, was Flick macht, und umgekehrt dasselbe. Für solche Kreuzworträtsel gäbe es nicht den geringsten Anlass, wenn nichts im Busch wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 19.04.2021 um 13:51 Uhr bearbeitet
Oliver Glasner [Trainer] |#485
19.04.2021 - 18:17 Uhr
Neben einem Vereinswechsel gibt es für mich nur ein Gedanke, bei dem OGs Aussagen Sinn ergeben:

Er macht einen Verbleib stark davon abhängig was in Sachen Transfers passiert, bzw. in wieweit er mut einbezogen wird. Eigentlich gibt es ja nur 2 Möglichkeiten, Wechsel oder Vertragsverlängerung.
Bei letzterem würde ich als Trainer schon gern wissen, ob Spieler nach meinem Anforderungsprofil in Aussicht stehen.
Ich vermute aber, dass JS sich da nicht in die Karten schauen lassen würde, und denke momentan eher wir werden OG im Sommer ersetzen/müssen.

Fände ich schade, man möge sich vorstellen, was mit guten Aussen alles erreichbar gewesen wäre.So wie ich unsere sportliche Führung derzeit einschätze, habe ich auch keine allzu großen Bedenken, dass der VfL im Chaos versinkt, wenn ein neuer Trainer zur neuen Saison kommt.

•     •     •

Choose life, choose job, choose a career...but why do I have to do a thing like that?
Oliver Glasner [Trainer] |#486
19.04.2021 - 19:09 Uhr
Zitat von Edin09

Zitat von nOOb49

Zitat von jonny_pl

Zitat von Wob2013

Zitat von jonny_pl

...

Keiner der Beteiligten hat behauptet das die Quelle seriös ist oder gar ein Insider. Es wurde lediglich eine Spekulation aus einem anderem Forum aufgegriffen. Der einzige der da richtig drauf angesprungen ist bist du zwinker

Dann lies dir die Kommentare im Wolfs-Blog mal durch! Und ich spreche auch nicht von Seriosität, wenn es um derartige Insiderinformationen geht. Das verbietet sich. Ich finde es aber tragisch, wenn die vermeintlich beste Sportredaktion des Landes in Person von Hiete Artikel formuliert, in denen Aussagen aus dem Kontext gerissen werden. Ja, auch der Kicker steht im Wettbewerb und muss Clickbait betreiben.

Zitat von VfL_El_Nino

grins

Und zur Not ist seit heute ein Mourinho frei geworden. Also irgendwas mit 15 Millionen habe ich letztens hier gelesen gibt es für den Einzug in die CL. Schmaddi hält den Geldkoffer schon parat! grins

15,25 Mio. für die Teilnahme, 900.000 pro Punkt plus zusätzliche Prämien, wenn man Runden weiterkommt. Hinzu kommt, dass VW ebenfalls etwas mehr investieren wird.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nOOb49 am 19.04.2021 um 19:14 Uhr bearbeitet
Oliver Glasner [Trainer] |#487
19.04.2021 - 19:41 Uhr
Mourinho, da können wir auch Magath zurückholen.
Beide ähnlich, schaffen sie es die Mannschaft auf Ihre Linie zu bekommen steht das für Erfolge.

Klappt bloß die letzten Jahre nicht mehr.
Oliver Glasner [Trainer] |#488
21.04.2021 - 15:21 Uhr
https://www.fussballinfo.net/bundesliga/folgt-mark-van-bommel-beim-vfl-wolfsburg-auf-oliver-glasner-25087

Was soll man dazu noch sagen?
Seriös ist die Seite nicht und die Quelle auf die verwiesen wird auch nicht...
Oliver Glasner [Trainer] |#489
21.04.2021 - 15:29 Uhr
Zitat von jonny_pl
https://www.fussballinfo.net/bundesliga/folgt-mark-van-bommel-beim-vfl-wolfsburg-auf-oliver-glasner-25087

Was soll man dazu noch sagen?
Seriös ist die Seite nicht und die Quelle auf die verwiesen wird auch nicht...
Also weil Mark van Bommel angeblich gerne mal in der Bundesliga als Trainer arbeiten würde, gibt es einen Artikel über ein Engagement beim VfL Wolfsburg? Ich kann mir auch vorstellen Bundeskanzler zu werden und dennoch werde ich medial nichts ins Spiel gebracht. Der Sportjournalismus der SportBild, mein lieber Scholli...
Wenn es nach denen geht kann unsere Trainerbank mittlerweile gar nicht groß genug sein. Da steht inhaltlich ja absolut nichts drin, nicht einmal annähernd - außer das Mark van Bommel seit anderthalb Jahren keinen Trainerjob hat.
Oliver Glasner [Trainer] |#490
27.04.2021 - 17:52 Uhr
Quelle: sport.sky.de
Nach Sky Infos stehen auf dieser Liste Jesse Marsch (RB Salzburg), Oliver Glasner (VfL Wolfsburg) und Pellegrino Matarazzo (VfB Stuttgart). Bisher gibt es keine Endscheidung, wer die Nagelsmann-Nachfolge antreten soll. Aber nach Sky Infos machen entweder Marsch oder Glasner das Rennen, sie sind die Topkandidaten.
Mintzlaff gab bekannt, dass es drei Kandidaten für die Nagelsmann-Nachfolge gibt. Darunter auch Oliver Glasner. Dieser habe laut Sky intern auch schon einen Wechselwunsch geäußert und wäre per Ausstiegsklausel für 4 bis 5 Millionen € zu haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.