VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Oliver Glasner
Geburtsdatum 28.08.1974
Alter 51
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Nottingham Forest

Oliver Glasner [Trainer]

23.04.2019 - 18:01 Uhr
Oliver Glasner [Trainer] |#511
28.04.2021 - 07:57 Uhr
Kleiner Gedankengang warum ich denke das Oliver Glasner zu RB Leipzig gehen wird: RB Leipzig wollte die Verhandlungen um Julian Nagelsmann so schnell wie möglich abschließen, damit sie Planungssicherheit haben und weil Oliver Glasner seine Ausstiegsklausel bis Ende dieser Woche gezogen haben muss.
Oliver Glasner [Trainer] |#512
28.04.2021 - 08:29 Uhr
Zitat von jonny_pl
Die SportBild bringt Van Bommel als Top Favorit ins Spiel.
WN nennt Van Bommel ebenfalls als einen Kandidaten.

Ich selbst würde Matterazzo vom VfB favorisieren. Und Terzic könnte selbigen beim VfB beerben.

•     •     •

……..
Oliver Glasner [Trainer] |#513
28.04.2021 - 09:05 Uhr
Ich hatte es schon vor Wochen geschrieben, es fühlt sich alles wie im letzten Abschnitt unter BL an.
Oliver Glasner [Trainer] |#514
28.04.2021 - 09:57 Uhr
Es wird sich wahrscheinlich nie ändern, dass man hier mal einige Jahre lang kontinuierlich und ohne Unruhe(n) im Verein arbeiten kann.
Da Glasner sich nicht zum VfL bekennt und alles offen lässt, gehe ich davon aus, dass er Nagelsmann in Leipzig beerben wird. Leverkusen fände ich einen Rückschritt und weil Frankfurt aktuell auf gleicher Höhe ist, kann er auch gleich in Wob bleiben. Einen Wechsel nach Leipzig könnte ich ihm nicht verübeln und würde da auch ganz gut hinpassen, da er dort eine Top Mannschaft mit CL-Format übernehmen würde. Victor kann er dann ja mitnehmen tungzwinker
Zumindest ist bis Freitag die Antwort fällig, so dass Glasner nicht mehr weiter rumeiern kann. Es wird 100% Leipzig werden.

Als möglichen Kandidaten würde ich Seonne, Marsch oder Ten Haag genial finden,obwohl letzteres unrealistisch sein wird.

Terzic wäre eine riesige Enttäuschung. Er ist für mich als Trainer zu unerfahren und würde vielleicht wieder das Mittelmaß bedeuten.
Es sollte ein Trainer werden, der mit Mannschaften Erfahrung hat um internationale Plätze und sich auch schon in der EL/CL beweisen konnte.

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 28.04.2021 um 10:00 Uhr bearbeitet
Oliver Glasner [Trainer] |#515
28.04.2021 - 10:28 Uhr
Ich hoffe immer noch, dass Glasner bleibt, aber momentan sieht es nicht wirklich danach aus. Er ist ein hervorragender Trainer und es wäre daher sehr schade ihn zu verlieren, auch wenn ich überzeugt bin, dass wir einen guten Nachfolger finden würden. Es wäre aber toll gewesen, einen Trainer mal wieder für längere Zeit bei uns zu haben.
Oliver Glasner [Trainer] |#516
28.04.2021 - 10:52 Uhr
Glaser ist wohl kein Kandidat bei RB.

Mintzlaff muss sich nun auf die Suche nach einem neuen Trainer und einem neuen Sportdirektor machen. Für die Nagelsmann-Nachfolge gebe es "eine Shortlist mit drei Namen", so Mintzlaff.

Jesse Marsch, Roger Schmidt und Bo Svensson.

Quelle: https://www.kicker.de/mintzlaff-macht-nagelsmann-druck-leipzigs-alternativen-zu-marsch-803352/artikel

(Bo wird nicht gehen. Noch nicht. Auch nicht für viel Geld.)

Sagt mal, seid ihr mit Schmadtke denn zufrieden. Ist ja nicht das erste Mal, dass es offenbar zwischen ihm und einem Trainer nicht passt. Und wenn ich wegen dem Sportvorstand gute Trainer wie Glasner verliere, würde ich echt über den Sportvorstand nachdenken.
Oliver Glasner [Trainer] |#517
28.04.2021 - 10:56 Uhr
Laut neuster Kicker Push Nachricht, Marsch wohl zu RB Leipzig.
Oliver Glasner [Trainer] |#518
28.04.2021 - 11:04 Uhr
Zitat von jonny_pl
Laut neuster Kicker Push Nachricht, Marsch wohl zu RB Leipzig.

Dann also doch Salzburg? Überrascht mich schon ein wenig. Leverkusen/Frankfurt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Oliver Glasner [Trainer] |#519
28.04.2021 - 11:07 Uhr
Dann wird es wohl Salzburg werden, ziemlich sicher.
Oliver Glasner [Trainer] |#520
28.04.2021 - 11:10 Uhr
Zitat von dionysos05
Glaser ist wohl kein Kandidat bei RB.

Mintzlaff muss sich nun auf die Suche nach einem neuen Trainer und einem neuen Sportdirektor machen. Für die Nagelsmann-Nachfolge gebe es "eine Shortlist mit drei Namen", so Mintzlaff.

Jesse Marsch, Roger Schmidt und Bo Svensson.

Quelle: https://www.kicker.de/mintzlaff-macht-nagelsmann-druck-leipzigs-alternativen-zu-marsch-803352/artikel

(Bo wird nicht gehen. Noch nicht. Auch nicht für viel Geld.)

Sagt mal, seid ihr mit Schmadtke denn zufrieden. Ist ja nicht das erste Mal, dass es offenbar zwischen ihm und einem Trainer nicht passt. Und wenn ich wegen dem Sportvorstand gute Trainer wie Glasner verliere, würde ich echt über den Sportvorstand nachdenken.

Ich bin mit Schmadtke sehr zufrieden. Er macht einen sehr guten Job und ist auch mitverantwortlich an der tollen Entwicklung in den letzten Jahren. Und bezüglich der Trainer ist es reine Spekulation, inwiefern Schmadtke dafür verantwortlich ist. Es ist durchaus möglich, dass ein Abgang Glasners nichts mit irgendwelchen Problemen mit Schmadtke zu tun hat und falls doch, dass es dann nicht unbedingt (nur) an Schmadtke liegen muss.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.