VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Oliver Glasner
Geburtsdatum 28.08.1974
Alter 51
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Nottingham Forest

Oliver Glasner [Trainer]

23.04.2019 - 18:01 Uhr
Oliver Glasner [Trainer] |#741
21.05.2021 - 22:54 Uhr
Zitat von NikK_aB

Ich würde mir wünschen, dass Glasner weiter im Amt bleibt. Vor dem Hintergrund der Dreifachbelastung und der fehlenden Trainingszeit scheint es mir die beste Situation zu sein mit einem etablierten System weiterzumachen.

Zumindest in der nächsten Saison zählt dieses Argument nicht so richtig. Mit Bayern, Dortmund, Leipzig, Wolfsburg, Frankfurt, Leverkusen und Gladbach (wenn die es noch in Conference League schaffen) haben wirkliche alle Teilnehmer für Europa neue Trainer.

Es wäre mal für interessant zu wissen ob es sowas in Deutschland jemals gab, dass absolut alle europäischen Teilnehmer zu Saisonbeginn neue Trainer hatten. Einfach nur krass.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Oliver Glasner [Trainer] |#742
22.05.2021 - 09:02 Uhr
Wenn alle europäisch spielenden Mannschaften den Trainer wechseln, kann es umso mehr ein Vorteil sein wenn man selbst nicht so viel ändern muss weil der Trainer bleibt.

•     •     •

Oliver Glasner [Trainer] |#743
22.05.2021 - 11:05 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
Zitat von NikK_aB

Ich würde mir wünschen, dass Glasner weiter im Amt bleibt. Vor dem Hintergrund der Dreifachbelastung und der fehlenden Trainingszeit scheint es mir die beste Situation zu sein mit einem etablierten System weiterzumachen.

Zumindest in der nächsten Saison zählt dieses Argument nicht so richtig. Mit Bayern, Dortmund, Leipzig, Wolfsburg, Frankfurt, Leverkusen und Gladbach (wenn die es noch in Conference League schaffen) haben wirkliche alle Teilnehmer für Europa neue Trainer.

Es wäre mal für interessant zu wissen ob es sowas in Deutschland jemals gab, dass absolut alle europäischen Teilnehmer zu Saisonbeginn neue Trainer hatten. Einfach nur krass.

Naja, gegen diese Mannschaften spielen wir aber nicht in der Champions League. Und da ist es natürlich ein Vorteil, wenn Mannschaft und Trainer schon länger zusammenarbeiten und sich vertrauen. Ein eingespieltes System ist ebenfalls von Vorteil wenn man bedenkt, dass die Saisonvorbereitung durch die EM denkbar knapp ausfällt.

Ich hätte so viele Ideen für eine geile Insta-Story vom VfL. Glasner und Schmadtke, die zusammen Fahrrad fahren, Glasner und Schmadtke, die zusammen handwerkeln, Schmäfer und Glasner, wie sie zusammen Erdbeerkuchen essen, Glasner und Schmadtke am gedeckten Tisch, die Zeigen dass das Tischtuch heil ist usw. Das Ganze mit Musik hinterlegt (Franz Beckenbauer: Gute Freunde kann niemand trennen). Dann noch ein Einfamilienhaus von außen bei Dunkelheit, in zwei Räumen brennt noch Licht und dann "Gute Nacht Jörg!" und "Gute Nacht Oli!" und beide Lichter gehen aus. Den Medien einfach mal den Spiegel vorhalten.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Oliver Glasner [Trainer] |#744
22.05.2021 - 11:42 Uhr
Zitat von nOOb49

Zitat von VfL_El_Nino

Zitat von NikK_aB

Ich hätte so viele Ideen für eine geile Insta-Story vom VfL. Glasner und Schmadtke, die zusammen Fahrrad fahren, Glasner und Schmadtke, die zusammen handwerkeln, Schmäfer und Glasner, wie sie zusammen Erdbeerkuchen essen, Glasner und Schmadtke am gedeckten Tisch, die Zeigen dass das Tischtuch heil ist usw. Das Ganze mit Musik hinterlegt (Franz Beckenbauer: Gute Freunde kann niemand trennen). Dann noch ein Einfamilienhaus von außen bei Dunkelheit, in zwei Räumen brennt noch Licht und dann "Gute Nacht Jörg!" und "Gute Nacht Oli!" und beide Lichter gehen aus. Den Medien einfach mal den Spiegel vorhalten.

Die einzige Insta Story die mir zwischen Schmadtke und Glasner einfällt ist ein Boxkampf in einem großen Ring. Schäfer ist Schiedsrichter. Im Hintergrund läuft die CL Hymne. Der Gewinner darf beim VfL bleiben. Der Verlierer streicht die Segel. grins

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_El_Nino am 22.05.2021 um 11:42 Uhr bearbeitet
Oliver Glasner [Trainer] |#745
22.05.2021 - 11:49 Uhr
Zitat von NikK_aB

Wenn alle europäisch spielenden Mannschaften den Trainer wechseln, kann es umso mehr ein Vorteil sein wenn man selbst nicht so viel ändern muss weil der Trainer bleibt.

Wenn Glasner seinen Vertrag aber definitiv nicht verlängern will, dann sollte man mMn jetzt einen Wechsel vollziehen. Wer weiß in welcher Position wir nach der nächsten Saison sind. Wenn es ganz übel läuft scheiden wir in der CL in der Vorrunde aus und beenden die Saison durch die hohen Belastung der Hinrunde nur irgendwo im Mittelfeld. Dann ist es viel schwerer einen guten Trainer zu bekommen als jetzt wo man die CL als Argument hat.
Oliver Glasner [Trainer] |#746
22.05.2021 - 12:35 Uhr
Zitat von JK1997
Zitat von NikK_aB

Wenn Glasner seinen Vertrag aber definitiv nicht verlängern will, dann sollte man mMn jetzt einen Wechsel vollziehen. Wer weiß in welcher Position wir nach der nächsten Saison sind. Wenn es ganz übel läuft scheiden wir in der CL in der Vorrunde aus und beenden die Saison durch die hohen Belastung der Hinrunde nur irgendwo im Mittelfeld. Dann ist es viel schwerer einen guten Trainer zu bekommen als jetzt wo man die CL als Argument hat.

Jo, wenn nicht jetzt wann dann? Diese Marschrichtung gilt in Sachen Trainerfrage und Neuzugänge. Das Faustpfand Königsklasse zieht und die finanzielle Mittel sind dieses Jahr gut wie lange nicht mehr. Im Kader muss qualitativ und quantitativ einiges gemacht werden. Bei der Trainerfrage hoffe ich auf was besseres als MvB. Am besten ein Coach der die Dreifachbelastung schon als Trainer regelmäßig kennt und im Idealfall auch die Bundesliga.

•     •     •

Oliver Glasner [Trainer] |#747
22.05.2021 - 12:40 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
Zitat von JK1997

Zitat von NikK_aB

Jo, wenn nicht jetzt wann dann? Diese Marschrichtung gilt in Sachen Trainerfrage und Neuzugänge. Das Faustpfand Königsklasse zieht und die finanzielle Mittel sind dieses Jahr gut wie lange nicht mehr. Im Kader muss qualitativ und quantitativ einiges gemacht werden. Bei der Trainerfrage hoffe ich auf was besseres als MvB. Am besten ein Coach der die Dreifachbelastung schon als Trainer regelmäßig kennt und im Idealfall auch die Bundesliga.

Die Liste der Kandidaten die diese Kriterien erfüllen, dürfte relativ kurz sein. Wenn diese dann noch regelmäßig Dreifachbelastung, also regelmäßig europäisch gespielt haben soll, dann sind wir ganz schnell in einem Regal, welches für uns schwer erreichbar sein wird. In einer der Kategorien "Kennt die Bundesliga" und "hat schon regelmäßig mit Dreifachbelastung gearbeitet" wird man da wohl Abstriche machen müssen.

•     •     •

Oliver Glasner [Trainer] |#748
22.05.2021 - 13:19 Uhr
Zitat von NikK_aB
Zitat von VfL_El_Nino

Zitat von JK1997

Zitat von NikK_aB

Die Liste der Kandidaten die diese Kriterien erfüllen, dürfte relativ kurz sein. Wenn diese dann noch regelmäßig Dreifachbelastung, also regelmäßig europäisch gespielt haben soll, dann sind wir ganz schnell in einem Regal, welches für uns schwer erreichbar sein wird. In einer der Kategorien "Kennt die Bundesliga" und "hat schon regelmäßig mit Dreifachbelastung gearbeitet" wird man da wohl Abstriche machen müssen.

Spontane fallen mir da Bosz und Favre ein. Interessante ehemalige Profis wären für mich noch Lampard und Vieira.
Oliver Glasner [Trainer] |#749
22.05.2021 - 13:33 Uhr
Zitat von JK1997

Zitat von NikK_aB

Zitat von VfL_El_Nino

Zitat von JK1997

Zitat von NikK_aB

Spontane fallen mir da Bosz und Favre ein. Interessante ehemalige Profis wären für mich noch Lampard und Vieira.

Das sind auch ganz spontan meine Einfälle. Bei Bosz habe ich nun des Öfteren schon gehört dass das System äußerst komplex sein soll bzw. recht instabil sein soll, wenn ein Rad nicht ganz läuft. Ich habe Bayer und zuvor den BVB unter Bosz jetzt nicht so intensiv verfolgt. Es ist nur auffällig dass es anfänglich fast schon überragend gut lief und danach ein tiefer Fall folgte. Gut, beim BVB war das 7-8 Spiele lang gut und danach ging nichts mehr. Bei Bayer war das nach einer kurzen Eingewöhnung sehr gut. Nach dem Jahreswechsel war das dann auch absolut nichts. Könnte mir schon vorstellen dass das mit Bosz klappen könnte. Zumindest am Anfang. Lachend
Zumindest wäre Bosz eine bessere Option als Favre in meinen Augen. Favre wirkt zum einen ausgebrannt nach Dortmund und zum anderen wäre es vermutlich Woche für Woche ein nervlicher Krimi mit Favre und Schmadkte. Diese Konstellation halte ich für äußerst gewagt.
Aber das sind alles nur reine Phantasien von mir. Am Ende wird es vermutlich ein ganz andere Coach. Wer es derzeit werden könnte weiß ich ehrlich gesagt nicht. Mit Seoane hat sich einer meiner Favoriten nach Leverkusen verabschiedet.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_El_Nino am 22.05.2021 um 13:45 Uhr bearbeitet
Oliver Glasner [Trainer] |#750
22.05.2021 - 14:43 Uhr
Wenn Glasner gehen sollte, wäre Daniel Farke für mich eine interessante Option. Er hat seine Klasse bei Norwich mehrere Jahre unter Beweis gestellt und ist zudem noch deutschsprachig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.