VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Oliver Glasner
Geburtsdatum 28.08.1974
Alter 51
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Nottingham Forest

Oliver Glasner [Trainer]

23.04.2019 - 18:01 Uhr
Oliver Glasner [Trainer] |#831
26.05.2021 - 17:57 Uhr
Zitat von Tuennes74
Zitat von nOOb49

Zitat von Tuennes74

Zitat von nOOb49

Zitat von Tuennes74

Zitat von nOOb49

Zitat von Tuennes74

Ihr könntet auch mal bei Peter Stöger (aus meiner Sicht ein Trainer mit hoher sozialer Kompetenz) nachfragen, ob er immer gut mit J. S. zurechtkam.

ACHTUNG SCHWARZER HUMOR

Wir fragen lieber Ulrike Kriegler, ob sie mit JS zurecht kam...

dunkelschwarz silentzwinker

Musste sein. Ich kann diese ganzen "Schmadtke ist ein Trainerfresser - Kommentare" nicht mehr hören. Schmadtke wollte sich in der Abstiegssaison schon früher von Stöger trennen. Der kölsche Klüngel setzte stattdessen Schmadtke vor die Tür (Oktober 2017). Stöger durfte dann noch so lange rumwurschteln (22. Spieltag) bis der Effzeh nicht mehr zu retten war. Wäre der FC auch abgestiegen, wenn man sich früher (Oktober 2017) von Stöger anstelle von Schmadtke getrennt hätte? Spekulativ, aber ich behaupte, man hätte mehr als die mickrigen 22 Punkte geholt.

Ich wollte damit gar nicht die Entlassung von Stöger kritisieren. Das war zum damaligen Zeitpunkt und unter den damaligen Umständen schon okay so, auch wenn ich persönlich mit Stöger in die zweite Liga gegangen wäre. Dennoch glaube ich, dass J. S. im zwischenmenschlichen Bereich nicht gerade einfach zu sein scheint, manchmal sehr dickköpfig rüberkam. Ob das im Gesamtergebnis dann immer zum Wohle des Vereins ist,müssen jeweils andere bewerten.

Definiere "Wohl des Vereins". Schmadtke wurde mehrfach zum Manager des Jahres von diversen Medien geadelt. Die Vereine, für die er gearbeitet hat, hatten zu seiner Zeit die sportlich und wirtschaftlich beste Zeit. Was ist die Aufgabe eines Managers und wann wird sie als gut bezeichnet? Er muss nicht allen Mitarbeitern täglich ein Grinsen auf das Gesicht zeichnen. Er muss im Kollektiv mit den anderen handelnden Personen gut funktionieren. Das scheint insbesondere in Köln als auch in Hannover sehr schwierig zu sein. Beim Effzeh ist es das Umfeld, bei 96 der Hörgerätemogul.

Ich würde ja gerne kräftig weiter mit dir diskutieren, aber ich habe gehört, dass der FC gleich ein wichtiges Spiel hat. Ich muss gerade mal schauen…grins

Aber doch erst in 30 Minuten... silent

In einfaches "du hast recht und ich hab' meine Ruhe" reicht vollkommen. grins

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Oliver Glasner [Trainer] |#832
26.05.2021 - 18:14 Uhr
Zitat von nOOb49
Zitat von Tuennes74

Zitat von nOOb49

Zitat von Tuennes74

Zitat von nOOb49

Zitat von Tuennes74

Zitat von nOOb49

Zitat von Tuennes74

Ihr könntet auch mal bei Peter Stöger (aus meiner Sicht ein Trainer mit hoher sozialer Kompetenz) nachfragen, ob er immer gut mit J. S. zurechtkam.

ACHTUNG SCHWARZER HUMOR

Wir fragen lieber Ulrike Kriegler, ob sie mit JS zurecht kam...

dunkelschwarz silentzwinker

Musste sein. Ich kann diese ganzen "Schmadtke ist ein Trainerfresser - Kommentare" nicht mehr hören. Schmadtke wollte sich in der Abstiegssaison schon früher von Stöger trennen. Der kölsche Klüngel setzte stattdessen Schmadtke vor die Tür (Oktober 2017). Stöger durfte dann noch so lange rumwurschteln (22. Spieltag) bis der Effzeh nicht mehr zu retten war. Wäre der FC auch abgestiegen, wenn man sich früher (Oktober 2017) von Stöger anstelle von Schmadtke getrennt hätte? Spekulativ, aber ich behaupte, man hätte mehr als die mickrigen 22 Punkte geholt.

Ich wollte damit gar nicht die Entlassung von Stöger kritisieren. Das war zum damaligen Zeitpunkt und unter den damaligen Umständen schon okay so, auch wenn ich persönlich mit Stöger in die zweite Liga gegangen wäre. Dennoch glaube ich, dass J. S. im zwischenmenschlichen Bereich nicht gerade einfach zu sein scheint, manchmal sehr dickköpfig rüberkam. Ob das im Gesamtergebnis dann immer zum Wohle des Vereins ist,müssen jeweils andere bewerten.

Definiere "Wohl des Vereins". Schmadtke wurde mehrfach zum Manager des Jahres von diversen Medien geadelt. Die Vereine, für die er gearbeitet hat, hatten zu seiner Zeit die sportlich und wirtschaftlich beste Zeit. Was ist die Aufgabe eines Managers und wann wird sie als gut bezeichnet? Er muss nicht allen Mitarbeitern täglich ein Grinsen auf das Gesicht zeichnen. Er muss im Kollektiv mit den anderen handelnden Personen gut funktionieren. Das scheint insbesondere in Köln als auch in Hannover sehr schwierig zu sein. Beim Effzeh ist es das Umfeld, bei 96 der Hörgerätemogul.

Ich würde ja gerne kräftig weiter mit dir diskutieren, aber ich habe gehört, dass der FC gleich ein wichtiges Spiel hat. Ich muss gerade mal schauen…grins

Aber doch erst in 30 Minuten... silent

In einfaches "du hast recht und ich hab' meine Ruhe" reicht vollkommen. grins

Viele deiner Aussagen sind richtig..und jetzt „Ruhig..ganz ruhig bleiben“ daumen-hoch
Oliver Glasner [Trainer] |#833
26.05.2021 - 18:30 Uhr
Irgendwie dann doch überraschend, dass es zur Eintracht geht, dachte schon die bringen eine Speziallösung.

Dann hoffe ich mal, das Glasner seinen Vertrag bei Frankfurt erfüllt.
Oliver Glasner [Trainer] |#834
08.06.2021 - 08:25 Uhr
Guilavogui: Ich bin froh, dass Glasner weg ist
Der Kapitän des VfL Wolfsburg erklärt, warum die Beziehung zwischen ihm und dem Trainer immer schlechter wurde.
In der heutigen Aussage der WN äußert sich der Kapitän über seine Beziehung zu Glasner und teilt mit, dass er froh ist, dass Glasner geht. Weitere Inhalte zusammengefasst des Artikels:

+ Guilavogui spricht von der schlimmsten Saison seiner Karriere
+ Er hatte das Gefühl, dass es nicht immer sportliche Gründe waren, weshalb er nicht spielte
+ Er wurde in der ersten Saison noch häufiger in die Überlegungen des Trainers einbezogen
+ Zusagen auf einen Startplatz wurden vom Trainer immer wieder nicht eingehalten
+ Das Startplatzangebot gegen Mainz hat er dann abgelehnt und lieber gar nicht gespielt
+ Er spricht davon, dass, wenn Glasner bleiben würde, er (Guilavogui) und vielleicht auch andere Spieler gegangen wären.

----

Ich schätze Josh als sehr emotionalen Menschen ein, jemand, der Harmonie braucht um die besten Leistungen abzurufen. Ich glaube auch, dass der VfL Wolfsburg ihm mittlerweile sehr an's Herz gewachsen ist. Ob ich dieses Nachkarten in der Öffentlichkeit gut finde oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Er sagt zumindest auch, dass er während der Saison das Gespräch mit Schmadtke (!) gesucht hat. Diese Information finde ich spannend, da sie ein weiterer Riss in der Beziehung Glasner/Schmadtke bedeuten könnte. Weiterhin muss man Josh anrechnen, dass er während der Saison nicht den Weg an die Öffentlichkeit gesucht hat, um die sportlichen Ziele nicht zu gefährden.

Wie seht ihr das Ganze? Wie beurteilt ihr das Verhalten unseres Kapitäns?

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Oliver Glasner [Trainer] |#835
08.06.2021 - 08:46 Uhr
Wenig überraschend. Wenn er die wenigen Male gespielt hat hat er das gut gemacht und in meinen Augen auch ordentlich Druck auf die anderen ausgeübt. Hab ihn zumindest als IV deutlich vor Pongracic gesehen und Schlager/Arnold hätte die eine oder andere Pause nicht geschadet.

•     •     •

Dieser Künstler malt bezaubernde Porträts auf die Schienbeine seiner Kontrahenten, in Blau und Rot
Oliver Glasner [Trainer] |#836
08.06.2021 - 09:06 Uhr
Da scheint doch etwas dran zu sein, dass Glasner auch den Rückhalt in der Mannschaft verloren habe. Ich glaube Josh ist in der Kabine extrem wichtig und es scheint ja auch noch dem ein oder anderen ähnlich zu gehen.
Ob Glasner sich jetzt wirklich ggü. den Spielern falsch verhalten hat oder es am Ende einfach das nicht passen ins System war kann ich schwer beurteilen. Josh war auf jeden Fall richtig gut wenn er gespielt hat, hat aber eben nicht wirklich zu Glasners Idee gepasst. Für Josh ist das eine schwierige Situation und wenn sich Glasner dann wirklich nicht an Abmachungen gehalten hat, dürfte das dem Vertrauensverhältnis ziemlich geschadet haben und dann ist die Trennung wohl auch von Seiten der Spieler unausweichlich gewesen.
Ich finde es aber verrückt, dass wir eine solch erfolgreiche Saison spielen konnte, auch wenn es hinter den Kulissen, sowohl zwischen GF & Trainer, als auch zwischen Trainer und Mannschaft alles andere als gut lief.
Oliver Glasner [Trainer] |#837
08.06.2021 - 09:47 Uhr
Zitat von nOOb49
Guilavogui: Ich bin froh, dass Glasner weg ist
Der Kapitän des VfL Wolfsburg erklärt, warum die Beziehung zwischen ihm und dem Trainer immer schlechter wurde.
In der heutigen Aussage der WN äußert sich der Kapitän über seine Beziehung zu Glasner und teilt mit, dass er froh ist, dass Glasner geht. Weitere Inhalte zusammengefasst des Artikels:

+ Guilavogui spricht von der schlimmsten Saison seiner Karriere
+ Er hatte das Gefühl, dass es nicht immer sportliche Gründe waren, weshalb er nicht spielte
+ Er wurde in der ersten Saison noch häufiger in die Überlegungen des Trainers einbezogen
+ Zusagen auf einen Startplatz wurden vom Trainer immer wieder nicht eingehalten
+ Das Startplatzangebot gegen Mainz hat er dann abgelehnt und lieber gar nicht gespielt
+ Er spricht davon, dass, wenn Glasner bleiben würde, er (Guilavogui) und vielleicht auch andere Spieler gegangen wären.

----

Ich schätze Josh als sehr emotionalen Menschen ein, jemand, der Harmonie braucht um die besten Leistungen abzurufen. Ich glaube auch, dass der VfL Wolfsburg ihm mittlerweile sehr an's Herz gewachsen ist. Ob ich dieses Nachkarten in der Öffentlichkeit gut finde oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Er sagt zumindest auch, dass er während der Saison das Gespräch mit Schmadtke (!) gesucht hat. Diese Information finde ich spannend, da sie ein weiterer Riss in der Beziehung Glasner/Schmadtke bedeuten könnte. Weiterhin muss man Josh anrechnen, dass er während der Saison nicht den Weg an die Öffentlichkeit gesucht hat, um die sportlichen Ziele nicht zu gefährden.

Wie seht ihr das Ganze? Wie beurteilt ihr das Verhalten unseres Kapitäns?

Josh ist eine Frohnatur, er tut alles für den Verein, wenn er solche Worte wählt, dann bin ich mir sehr sicher, dass da noch mehr im Argen war / ist und wir nur die Spitze des Eisberges mitbekommen haben und es noch viel mehr internen Mist gab. Das die Mannschaft dann aber so gut agiert hat, da kann man der Mannschaft echt Respekt zollen und auch Schmadtke und vor allem das Schmadtke weiterhin an Glasner festgehalten hat und die Saison dennoch gut zu Ende ging, denn fachlich ist Glasner top, menschlich wohl eher fragwürdig...
Oliver Glasner [Trainer] |#838
08.06.2021 - 09:48 Uhr
Ich finde es eher schade und charakterlich fragwürdig. Wolfsburg spielt die stärkste Saison seit 6 Jahren, zieht relativ souverän in die Champions league ein und er spricht von seiner schlimmsten Saison seiner Karriere. Etwas mehr Teamdenken und optimismus würde ihm gut tun.

Begrüßenswert wäre es, wenn er nun davon reden würde was er alles besser machen möchte und sich wieder in die erste 11 kämpfen will. So sieht es halt einfach nach Mimimi aus denn die ergebnisse geben dem trainer in diesem fall recht.
Oliver Glasner [Trainer] |#839
08.06.2021 - 09:53 Uhr
Zitat von Ironisch
Ich finde es eher schade und charakterlich fragwürdig. Wolfsburg spielt die stärkste Saison seit 6 Jahren, zieht relativ souverän in die Champions league ein und er spricht von seiner schlimmsten Saison seiner Karriere. Etwas mehr Teamdenken und optimismus würde ihm gut tun.

Begrüßenswert wäre es, wenn er nun davon reden würde was er alles besser machen möchte und sich wieder in die erste 11 kämpfen will. So sieht es halt einfach nach Mimimi aus denn die ergebnisse geben dem trainer in diesem fall recht.

Ich kann dir gedanklich nicht folgen, wenn du von, bisschen mehr Teamdenken und Optimismus würde ihm guttun. Er hat die gesamte Saison seinen Mund gehalten und seine persönlichen Belange hinten angestellt. Er hat öffentlich und wohl intern an den Trainer keine Forderungen gestellt. Er hat ALLES dem Team untergeordnet und du sprichst davon, dass er mehr Teamdenken haben sollte.

Er spricht auch davon, dass der Verein das gut gemacht hat etc. pp, er spricht nur von seiner persönlichen Situation als Spieler und über seine Gefühle und wie soll man da Optimismus haben, wenn man selbst bei sportlich dünner Personaldecke kaum eine Rolle spielt?

Troll das nächste mal ein bisschen besser, danke!
Oliver Glasner [Trainer] |#840
08.06.2021 - 10:01 Uhr
Na endlich kommt es jetzt mal ans Licht. Das war doch klar und ich bleib dabei, ich bin einfach froh, dass Glasner weg ist. Das wäre nicht mehr lange gut gegangen.

•     •     •

Haters gonna hate
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.