Frankreich

Olympique Lyon 2012/13

02.07.2012 - 20:01 Uhr
Olympique Lyon 2012/13 |#521
17.10.2012 - 21:42 Uhr
Betrifft uns zwar nicht mehr, aber mir fiel eben auf, dass Mandanda zwei Millionen € mehr wert ist als Lloris. :ugly

Der endgültige Beweis, dass alle Marktwerte hier gewürfelt werden!
Olympique Lyon 2012/13 |#522
17.10.2012 - 21:49 Uhr
Zitat von Heffernan89:
Betrifft uns zwar nicht mehr, aber mir fiel eben auf, dass Mandanda zwei Millionen € mehr wert ist als Lloris. :ugly

Naja wenn du meinst.

Was hat den Mandanda verbrochen dass sein MW nicht steigen sollte?

Lloris dagegen hat sich mit seinem Wechsel nach Tottenham (bisher) keinen Gefallen getan.

Ich sehe beide auf einem sehr ähnlichen Level, Lloris hat aber den Vorteil 1 1/2 Jahre jünger als Mandanda zu sein bei ähnlichen Leistungen! :)
Olympique Lyon 2012/13 |#523
17.10.2012 - 22:04 Uhr
Zitat von xolox:
Zitat von Heffernan89:

Naja wenn du meinst.

Was hat den Mandanda verbrochen dass sein MW nicht steigen sollte?

Lloris dagegen hat sich mit seinem Wechsel nach Tottenham (bisher) keinen Gefallen getan.

Ich sehe beide auf einem sehr ähnlichen Level, Lloris hat aber den Vorteil 1 1/2 Jahre jünger als Mandanda zu sein bei ähnlichen Leistungen! :)

Nichts gegen Mandanda. Er ist ein sehr guter Torwart. Allerdings ist Lloris noch ein Ticken besser, zudem ist er Stammtorwart der Nationalmannschaft und gleichzeitig deren Kapitän.

Dementsprechend verstehe ich die Differenz nicht, selbst wenn man die beiden leistungstechnisch auf ein Level stellt, müsste Lloris etwas mehr wert sein, auf Grund der genannten Vorteile gegenüber Mandanda.

Außerdem ist Lloris mittlerweile wohl zum Stammspieler avanciert, was auch so zu erwarten war.
Olympique Lyon 2012/13 |#524
18.10.2012 - 00:08 Uhr
Die geringe Differenz zwischen Lloris & Mandanda dürfte ja jedem bekannt sein, der sich ein wenig mit der Materie beschäftigt (hat).

Allerdings muss gesagt werden, dass Lloris hier bis vor seinem Wechsel einen höheren MW als Mandanda hatte & dann von den Engländern abgewertet wurde (nicht Mandanda wurde aufgewertet) wegen der Ablöse und weil Friedel erstmal Nummer 1 bleiben sollte bei den Spurs.
Olympique Lyon 2012/13 |#525
18.10.2012 - 22:09 Uhr
Quelleintrag
Juninho droht abruptes Karriereende
Dem ehemaligen brasilianischen Nationalspieler Juninho droht ein unwürdiges Karriereende. Der 37-Jährige von Vasco da Gama soll gegen die Dopingrichtlinien verstoßen haben.

Kommentare

Der bereits 37 Jahre alte Fußballprofi von Vasco da Gama soll Ende September gegen die Dopingrichtlinien verstoßen haben und könnte nun für zwei Jahre gesperrt werden. Das gab das brasilianische Sporttribunal am Mittwochabend bekannt. Die Urteilsverkündung erfolgt am Freitag.
Juninho soll am 23. September nach dem Spiel seines Klubs gegen Ponte Preta nicht direkt zur Dopingkontrolle, sondern erst in die Kabine gegangen sein. Dies ist nicht erlaubt, statt einer Sperre ist aber auch eine bloße Verwarnung als Strafe möglich. Juninho, der von 2001 bis 2009 in Frankreich bei Olympique Lyon unter Vertrag stand, nahm mit der Selecao 2006 an der WM in Deutschland teil.
Spox.com
Olympique Lyon 2012/13 |#526
19.10.2012 - 09:27 Uhr
Zitat von ketsching:
Die geringe Differenz zwischen Lloris & Mandanda dürfte ja jedem bekannt sein, der sich ein wenig mit der Materie beschäftigt (hat).

Allerdings muss gesagt werden, dass Lloris hier bis vor seinem Wechsel einen höheren MW als Mandanda hatte & dann von den Engländern abgewertet wurde (nicht Mandanda wurde aufgewertet) wegen der Ablöse und weil Friedel erstmal Nummer 1 bleiben sollte bei den Spurs.

Meine Kritik war weniger auf Mandanda, als auf Lloris bezogen. Wie gesagt, ich habe nichts gegen Mandanda bzw. seinen Marktwert. Meiner Meinung nach sollte der aktuelle französische Nationaltorwart höher bewertet sein, als sein Vertreter. Hinzu kommen die genannten Aspekte des geringeren Alters und ggf. der minimale Unterschied was Leistungen und Standing betrifft.

Fakt ist aber, dass Mandanda niemals höher bewertet sein dürfte als Lloris. Die Leistungen mal ausgeblendet, spielt Lloris beim besseren Verein, in einer besseren Liga und ist wie x-mal erwähnt die klare Nummer Eins in der Equipe Tricolore.
Olympique Lyon 2012/13 |#527
19.10.2012 - 10:10 Uhr
Zitat von ketsching:

Meine Kritik war weniger auf Mandanda, als auf Lloris bezogen. Wie gesagt, ich habe nichts gegen Mandanda bzw. seinen Marktwert. Meiner Meinung nach sollte der aktuelle französische Nationaltorwart höher bewertet sein, als sein Vertreter. Hinzu kommen die genannten Aspekte des geringeren Alters und ggf. der minimale Unterschied was Leistungen und Standing betrifft.

Fakt ist aber, dass Mandanda niemals höher bewertet sein dürfte als Lloris. Die Leistungen mal ausgeblendet, spielt Lloris beim besseren Verein, in einer besseren Liga und ist wie x-mal erwähnt die klare Nummer Eins in der Equipe Tricolore, sowie deren Kapitän.

*Edit

Sorry wegen des Doppelpost, doch i.wie kam das automatisch, als ich meinen Beitrag bearbeiten wollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heffernan89 am 19.10.2012 um 10:13 Uhr bearbeitet
Olympique Lyon 2012/13 |#528
22.10.2012 - 16:32 Uhr
Gestern einen Pflichtsieg eingefahren, während Marseille erneut gestrauchelt ist. Der vergangene Spieltag ist wirklich gut für uns gelaufen.

Kann jemand etwas zu Spiel sagen? Konnte es leider, wie so oft, berufsbedingt nicht verfolgen.

Die Aufstellung war nach Grenier's Verletzung wohl so zu erwarten. Mich stört lediglich, dass die Einsatzzeiten von Fofana sehr, sehr knapp bemessen sind. Ich halte es nicht für sonderlich sinnvoll, ihm einen 32 jährigen Malbranque vorzuziehen, welcher tendenziell nicht mehr sonderlich lange im Profifussball aktiv sein wird. Nichts gegen Malbranque, er macht seine Sache bisher mehr als ordentlich. Nur ist es wirklich schade um so ein hochtalentierten Jungen wie Fofana.

Natürlich hat Fofana bei uns bisher keine Bäume ausgerissen. Allerdings hat er gerade zu Beginn der aktuellen Saison des Öfteren gezeigt, was er kann. Dementsprechend wäre es schön wenn sich seine Einsatzzeiten mal etwas erhöhen würden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heffernan89 am 22.10.2012 um 16:32 Uhr bearbeitet
Olympique Lyon 2012/13 |#529
22.10.2012 - 17:50 Uhr
tja, gerade gestern wieder war aber malbranque unser bester mann mit vielen genialen pässen. zusammengefasst aber ein schwaches spiel, in dem wir neben dem tor nur eine weitere echte torchance hatten, während brest fast immer mit 10 mann verteidigte. lisandro auch mit ansprechender leistung, ebenso wie lacazette. gomis war abgesehen vom tor kaum zu sehen, genauso wie briand. gonalons auch mit einem schwächeren auftritt. die hintermannschaft wurde kaum gefordert, immerhin aber wieder mal zu 0 gespielt.

wenn fofana wie beim letzten mal wieder seine chance in der el bekommt, ist das mmn. auch ok so, gonalons ist halt gesetzt und malbranque spielt zur zeit einfach klasse. ärgerlicher finde ich da eher, dass dabo, der zwar immer gut mit nach vorne geht, aber eben ein schlechtes stellungsspiel hat, scheinbar weiterhin monzon vorgezogen wird.

•     •     •

***Ligue1***Österreichische Bundesliga***
Olympique Lyon 2012/13 |#530
23.10.2012 - 12:36 Uhr
Spielt Dabo eigentlich regelmäßig, weil er so gut ist oder weil die anderen so schlecht sind? Er ist mir schon seit einem gefühlten Jahrzehnt ein Begriff, hat aber bisher nie den Durchbruch geschafft. Ist seine Zeit jetzt etwa tatsächlich gekommen?

MfG
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.