Frankreich

OSC Lille 2011/12

17.06.2011 - 20:29 Uhr
OSC Lille 2011/12 |#41
01.07.2011 - 16:11 Uhr
Zitat von Walcott14:
Kann Gervinho auch LA spielen? Resp. hat er auf dieser Position auch schon spiele absolviert? Thx

Ja der schwirrt wie ein freies Atom in der Sturmspitze,ob rechts links oder mitte.
OSC Lille 2011/12 |#42
02.07.2011 - 11:24 Uhr
Ich denke, dass Lille auch in der kommenden Saison ein gutes Wörtchen um die Meisterschaft mitreden kann. Alle Abgänge wurden sehr gut ersetzt. Enyeama ist eine sinnvolle Ergänzung zu Landreau, sollte er mal ausfallen, Rodelin hat gute Ansätze gezeigt. Pedretti kann Cabaye mehr als nur ersetzen. Für mich einer der spielstärksten Sechser überhaupt, dazu sehr starke Standards. Top-Verpflichtung, würde ich mal so sagen und ich lehne mich mal ein wenig aus dem Fenster und behaupte, dass er noch besser als Cabaye ist.
Basa ist ein rundum solider Innenverteidiger. Wirkt zwar ab und zu ein wenig hüftsteif, aber er kann Rami ersetzen, vielleicht nicht komplett, aber nahezu. Dann noch mit Payet einen super Außenspieler, der Gervinhos-Abgang, wenn er denn bald mal offiziell wird, wett machen kann. Auch starker Standard-Schütze, also da darf man wohl einiges erwarten vom OSC.
Zudem bin ich mir sicher, dass wieder der ein oder andere junge Spieler den Sprung in die erweiterte Stammelf schafft. Gueye ist da wohl erster Kandidat, Digne, Alcibiade und Obin wären auch Kandidaten, die ich für vielversprechend halte.
Mal schauen, ich denke jedenfalls, dass man gut agiert hat und keineswegs schwächer da steht, als in der letzten Saison.

•     •     •

Nichts ist praktischer als eine gute Theorie!
OSC Lille 2011/12 |#43
02.07.2011 - 16:20 Uhr
Ich weiß nicht so recht heuer bei Lille, ich gebe eher Garcia recht wenn er sagt, ohne Gervinho und Hazard wirds schwer. Und meinte sollte Hazard verkauft werden, würde er sogar den Verein verlassen. Mal sehen ob es noch dazu kommt.
Sicher von den Namen her sind sie stark ersetzt worden durch Payet, Pedretti und Konsorten, nur braucht das auch sicher seine gewisse Zeit zum Einspielen. Diesmal werden sie im Europacup auch nicht schonen können wie letzte Saison. Der Druck wächst eindeutig. Mal sehen wie die das alles verkraften.

PS: Alcibiade und Obin wurden keine Profiverträge angeboten. Man traute ihn den Sprung nicht zu. Der zweite hat jetzt bei VA unterzeichnet.
OSC Lille 2011/12 |#44
05.07.2011 - 22:19 Uhr
http://www.lequipe.fr/Football/breves2011/20110705_110236_barel-mouko-prolonge.html#

Barel Mouko verlängert seinen Vertrag bis 2014. Der 32-jährige Torhüter aus dem Kongo hat dieses Jahr allerdings nur ein Spiel in der Euro League absolviert.
OSC Lille 2011/12 |#45
05.07.2011 - 23:47 Uhr
Zitat von Roazhon:
PS: Alcibiade und Obin wurden keine Profiverträge angeboten. Man traute ihn den Sprung nicht zu. Der zweite hat jetzt bei VA unterzeichnet.

Das man Obin keinen Vertrag anbot ist durchaus nachvollziehbar. Er scheint selbst in der CFA keine Rolle mehr zu spielen. Von daher käme ein Profivertrag schon gar nicht in Frage.

Ich bin gespannt ob es hier in den nächsten Jahren überhaupt jemand schaffen wird, aus der Jugend kommend, einen Platz in der ersten Mannschaft zu erreichen. Digne ist wohl weiterhin das einzige Toptalent, aber mit 17 (bald 18) Jahren noch zu roh für die Ligue1. Der Belgier Bruno soll wohl noch ein ganz guter sein (Toptorschütze, Profivertrag trotz Interessenten aus dem Ausland). Ansonsten sieht es aber schon fast mau aus.

Vandam wurde für ein Jahr nach Caen verliehen. Gueye dürfte aufgrund der Mehrfachbelastung sicherlich auch wieder zu ein paar Einsätzen kommen aber für ihn sehe ich auch an Pedretti vorerst kein Vorbeikommen. Wade und Souare schweben unter Umständen auch nächste Saison nur zwischen 1ter und 2ter Mannschaft.

PS: Eine Vertragsverlängerung für Sow soll auch im Raum stehen.

•     •     •

"The smart way to keep people passive and obedient is to strictly limit the spectrum of acceptable opinion, but allow very lively debate within that spectrum."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von steven0904 am 05.07.2011 um 23:47 Uhr bearbeitet
OSC Lille 2011/12 |#46
08.07.2011 - 23:59 Uhr
http://www.lequipe.fr/Football/breves2011/20110708_083135_r-garcia-veut-deux-joueurs.html

Wenn ich es richtig verstanden habe, will Garcia noch zwei Spieler: einen polyvalenten Defensivspieler; Mapou Yanga-Mbiwa von Montpellier (Verhandlungen unterbrochen?), sowie einen Offensivspieler - Plasil oder Martin.
Wären in meinen Augen klasse Transfers, vor allem Martin, der neue Zidane. :D
Aber da mein Französisch nicht das beste ist, lasse ich mich gerne verbessern. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nickname-287 am 09.07.2011 um 00:00 Uhr bearbeitet
OSC Lille 2011/12 |#47
09.07.2011 - 23:32 Uhr
Das 1. Testspiel gegen Bordeaux ist gespielt, 1:1. Für Lille traf Hazard in der 6. Minute.

Aufstellung:
Lille (tous les changements à la pause) : Landreau (Enyeama) - Emerson (Souaré), Debuchy (Digne), Beria, Rozenhal (Soumaoro) - Balmont (Obraniak), Mavuba (Dumont), Pedretti (Gueye) - Hazard (Rodelin), Payet (Wade), Sow (De Melo).

Na ja, mal sehen, wie sich die Jungs in den kommenden Tests so präsentieren und dann zum Saisonstart... :)
OSC Lille 2011/12 |#48
10.07.2011 - 13:20 Uhr
Hazard beruhigt seine Vorgesetzten: Für den Moment ist er ein Spieler von LOSC. Er wisse, dass er noch viele Sachen in diesem Klub erreichen kann. Er habe die Möglichkeit in einem Verein mit guter Stimmung, gutem Fußball, und dort wo er sich prima weiterentwickeln kann, zu spielen.

http://www.lequipe.fr/Football/breves2011/20110710_121442_hazard-lillois-pour-l-instant.html

Hört sich doch ganz gut an. :)

•     •     •

zweitausendtrip
OSC Lille 2011/12 |#49
10.07.2011 - 15:04 Uhr
Zitat von KSV93:
Hazard beruhigt seine Vorgesetzten: Für den Moment ist er ein Spieler von LOSC. Er wisse, dass er noch viele Sachen in diesem Klub erreichen kann. Er habe die Möglichkeit in einem Verein mit guter Stimmung, gutem Fußball, und dort wo er sich prima weiterentwickeln kann, zu spielen.

http://www.lequipe.fr/Football/breves2011/20110710_121442_hazard-lillois-pour-l-instant.html

Es ist ja schon etwas ruhiger um Hazard geworden. Ich gehe davon aus, dass er bleibt. Naechstes Jahr allerdings, halte ich es fuer wahrscheinlich, dass er geht; da er definitiv zu Hoeherem berufen ist.

•     •     •

Adler auf der Brust!- Eintracht Fan seit Nikolov & Skela.

Come on you Gunners!- Arsenal-Fan seit Henry & Fabregas

Allez les Bleus!- La France depuis Zidane & Henry

Allez les Bleus et Blancs! - Le Racing depuis l’eménagement à Strasbourg.

"Ce que je sais de la morale, c'est au football que je le dois". Albert Camus
"Und es will mer net in e Kopp enei, wie kann nur e Mensch net von Frankfort sei!" - Arthur Schopenhauer
OSC Lille 2011/12 |#50
12.07.2011 - 21:52 Uhr
Zitat von Jamal_Irief:
Zitat von KSV93:

Es ist ja schon etwas ruhiger um Hazard geworden. Ich gehe davon aus, dass er bleibt. [...]

Gehe ich auch von aus. Habe es sowieso für ziemlich sicher gehalten, dass er dieses Jahr sich mit LOSC auf der CL-Bühne präsentiert. :)

Morgen dann der zweite Test gegen Reims, freue mich schon und bin auch gespannt. Ein Sieg sollte es auf jeden Fall werden, wie ich finde...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.