VfL Osnabrück VfL Osnabrück
deadline-day banner

Osnabrücker Mitarbeiterbörse

06.07.2020 - 14:17 Uhr
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#101
15.02.2021 - 14:26 Uhr
Zitat von maikstnner
Ich werfe mal mit Alexander Nouri noch einen Namen in die Runde, der noch nicht gefallen ist.

Finde ich auch eine interessante Personalie, er kennt zumindest (auch wenn es schon eine lange Zeit her ist)
ein wenig das Umfeld und vor allem die Fans in Osnabrück
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#102
15.02.2021 - 14:27 Uhr
In meinen Augen wär Koschinat der perfekte Mann für euch. Ist ein super Trainer in der 2. Liga und kennt die Vereine und Abstiegskampf auch gut. Für mich noch ein Rätsel wieso er bei Sandhausen entlassen wurde

•     •     •

SV Darmstadt ♥
Sympathien für: FC Köln, Energie Cottbus, FC Liverpool
Who Dat!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Haifischfred am 15.02.2021 um 14:28 Uhr bearbeitet
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#103
15.02.2021 - 14:34 Uhr
Zitat von bremerbruecke
Zitat von tobyy1337

Ich verstehe gar nicht, warum hier schon über einen neuen Trainer diskutiert wird. Es wurde deutlich gesagt, dass Florian Fulland jetzt erstmal übernimmt und dieser auch seine Trainerlizenz macht. Wenn es mit ihm funktioniert, warum nicht einfach behalten? Es gibt für mich derzeit kaum geeignete Trainer, die zu Osnabrück in irgendeiner Weise passen würden.

Naja, das ist doch naheliegend. Mit Grote hat es jetzt ein Coach versucht, der vorher noch keine Profi-Mannschaft trainiert hat. Da wird man wohl kaum das gleiche "Experiment" ein zweites Mal versuchen, vor allem in dieser Situation. Ich gehe davon aus, dass Fulland maximal das Heidenheim-Spiel bekommt.

Laut Twitter ist Fulland nur Interimstrainer. Trainerschein + hauptverantwortlicher Cheftrainer ging auch selten gut.

•     •     •

Fan: VfL Osnabrück, VfB Stuttgart
Sympathien: Vancouver Whitecaps, New York City FC
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#104
15.02.2021 - 14:37 Uhr
Zitat von Grafinhos2
Könnte mir Andre Breitenreiter gut bei euch vorstellen https://www.transfermarkt.de/andre-breitenreiter/profil/trainer/17465

Breitenreiter hat bisher bei jeder Station Erfolg gehabt, bei Hannover ging es natürlich schlecht aus. Ich hab ihn immer als symphatisch empfunden, dazu ist er ja auch erfahren und er dürfte hungrig sein nach zwei Jahren ohne Job. Als Nordlicht dürfte ihm Osnabrück bestens bekannt sein und ich kann mir vorstellen dass es eine erfolgreiche Zeit bei euch werden würde.

Breitenreiter hab ich schon komplett vergessen, aber ich finde ebenfalls das es ein interessanter Trainer ist und es passen könnte.
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#105
15.02.2021 - 14:45 Uhr
Vielleicht holt man auch Lukas Kwasniok von Saarbrücken. Der sieht sich in Liga 2 und hat deswrgen (für mich unverständlich) den Vertrag nicht verlängert. Saarbrücken wäre sicher für einen kleinen Obolus zu Gesprächen bereit, im Sommer ist er eh weg.
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#106
15.02.2021 - 15:08 Uhr
Ich bringe mal einen ganz anderen Kandidat hervor, wie soeben mehrere Medien berichten, wird Marco Rose wohl den BVB übernehmen. Terzic Vertrag läuft zum Saisonende eh aus, auch wenn die Ergebnisse momentan nicht Stimmen (was aber eher an der Mentalität der Spieler liegt) wäre Terzic evtl. interessant. Er hat eine klare Spielidee, wird insbesondere für seine gute Kommunikation mit den Spielern gelobt und hat bereits Erfahrung.
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#107
15.02.2021 - 16:15 Uhr
Zitat von maikstnner
Zitat von Merzener

Zitat von Tafelberg

Jens Keller und Grammozis sind auch verfügbar

Sofern es finanziell machbar wäre, könnte ich mir einen davon gut vorstellen. Erfahrung bringen sie mit und die braucht der Vfl jetzt dringend.

Jens Keller kann ich mir einfach nicht vorstellen und Grammozis hat meiner Meinung nach für die aktuelle Situation zu wenig Erfahrung im Herrenbereich. Vor der Saison hätte ich ihn lieber bei uns gesehen als Grote, aber für jetzt wünsche ich mir einen anderen Typen.

Garmmozis hat uns vor 2 Jahren aus dem tiefsten Tabellenkeller geholt und zu einem sicheren Klassenerhalt geführt.
Er hat das absolut drauf und ich kann euch nur empfehlen sich mit ihm ernsthaft zu beschäftigen.
Osnabrück gehört unbedingt in die 2.Liga und bei Grammozis bin ich mir absolut sicher dass er euch da unten raus holt.
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#108
15.02.2021 - 17:15 Uhr
Alle Namen, die mir im Kopf rumschwirrten, sind hier schon genannt worden. Dass es einen neuen Impuls gibt, finde ich richtig. Auch wenn ich Grote menschlich sehr mochte und eigentlich kein Freund von einem "heißen Stuhl" bin.

Zum Neuen: Grammozis, Koschinat und Kwasniok wären meine Wunschkandidaten.

Kwasniok kann ich mir aber nicht recht vorstellen, da er Ablöse kosten würde und bei einem potentiellen Abstieg seine Aktien für einen lukrativen Zweitligaposten verspielen könnte.

Grammozis fänd ich gut, ist nur die Frage, ob zu teuer und ob ihm die Aufgabe recjt ist... Vermutlich auch eher nein.

Bleibt Koschinat. Richtig guter Typ, loyal, ehrlich, kann viel aus wenig machen, kennt den Abstiegskampf in der Liga, könnte auch bei potentiellem Abstieg einen Neuanfang in Liga 3 starten oder bei Klassenerhalt lange bei uns arbeiten. Er wäre mir alles in allem die favorisierte Lösung von denen, die ich für realistisch halte.

Und dann kommt Schmedes und zieht doch wieder einen ganz anderen aus dem Hut Lachend
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#109
15.02.2021 - 17:45 Uhr
Hätte Pele damals nicht so einen Abgang hingelegt, wäre er genau der, der uns helfen könnte.

Wäre aber wahrscheinlich eh nicht mit Schmedes klar gekommen.

•     •     •

Affenfelsen olé!

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme" (Thomas Morus)
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#110
15.02.2021 - 18:07 Uhr
Zitat von clpdino
Ich bringe mal einen ganz anderen Kandidat hervor, wie soeben mehrere Medien berichten, wird Marco Rose wohl den BVB übernehmen. Terzic Vertrag läuft zum Saisonende eh aus, auch wenn die Ergebnisse momentan nicht Stimmen (was aber eher an der Mentalität der Spieler liegt) wäre Terzic evtl. interessant. Er hat eine klare Spielidee, wird insbesondere für seine gute Kommunikation mit den Spielern gelobt und hat bereits Erfahrung.

Ach du kacke..Bleib mir mit Terzic bloß weg grins
Unter ihm hat Dortmund eher einen Rückschritt gemacht und keinen Fortschritt. Dortmund wäre weitaus besser mit Favre gefahren und hätte wahrscheinlich auch die CL erreicht, aber Terzic ist einfach kein guter Trainer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.