Osnabrücker Mitarbeiterbörse
06.07.2020 - 14:17 Uhr
17.02.2021 - 09:04 Uhr
Mein Favorit ist Uwe Koschinat. Meiner Ansicht nach realistisch, speziell in Bezug auf das von Benjamin Schmedes ausgerufene Anforderungsprofil. Dazu scheint er selbst nicht abgeneigt zu sein.
Lässt wohl sehr körperlichen Fußball spielen, sehr intensiv und zweikampfbetont.
Hat bereits in Sanhausen, in seiner ersten Saison dort, den Klassenerhalt klar gemacht.
Der einzige Wehmutstropfen ist natürlich, dass er die Mannschaft wohl nicht mehr weiterentwickeln konnte und schließlich "gegangen wurde".
Lässt wohl sehr körperlichen Fußball spielen, sehr intensiv und zweikampfbetont.
Hat bereits in Sanhausen, in seiner ersten Saison dort, den Klassenerhalt klar gemacht.
Der einzige Wehmutstropfen ist natürlich, dass er die Mannschaft wohl nicht mehr weiterentwickeln konnte und schließlich "gegangen wurde".
17.02.2021 - 21:10 Uhr
Zitat von VfL_Eddie
Das wären meine Wunschkandidaten, eine Ahnung wie realitstisch. Hoffe einfach nur Benny Schmedes hat mit dem nächsten und wohl letzten Zug den richtigen Riecher.
1. Tim Walter
2. Dimitrios Grammozis
3. Uwe Koschinat
Alles gute Marco Grote!
Das wären meine Wunschkandidaten, eine Ahnung wie realitstisch. Hoffe einfach nur Benny Schmedes hat mit dem nächsten und wohl letzten Zug den richtigen Riecher.
1. Tim Walter
2. Dimitrios Grammozis
3. Uwe Koschinat
Alles gute Marco Grote!
Ich zitiere mich mal selbst.
Tim Walter wurde heute bei der Geschäftsstelle gesichtet. Für mich wäre er die Wunschlösung wie oben schon geschrieben. Hat mir bei all seinen Stationen gut gefallen, lässt guten Fußball spielen und ist voll bei der Sache.
Glaube schon das er unsere Mannschaft da unten wieder rausholen kann.
Aber das er in Osnabrück ist heißt das natürlich noch lange nichts, vielleicht passt es für beide Seiten auch nicht. Mal sehen ob man da nähere Infos bekommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_Eddie am 17.02.2021 um 21:11 Uhr bearbeitet
17.02.2021 - 21:58 Uhr
Walter wäre meiner Meinung nach ein ordentliches Ausrufezeichen! Auch in Anbetracht an die Entwicklung, die der VfL in den letzten Jahren genommen hat. Sein spielerischer Ansatz, das Pressing und Offensivdenken ist etwas, was der Mannschaft sicherlich zu Gute kommt.
Falls er es wird, glaube ich, dass ein Schmiddi hier noch mal richtig aufblüht!
Falls er es wird, glaube ich, dass ein Schmiddi hier noch mal richtig aufblüht!
18.02.2021 - 11:05 Uhr
Mutige und äußerst riskante Wahl, die sich nur dann lohnen würde, wenn er auch bereit für die dritte Liga wäre. Sofern das zutrifft.
19.02.2021 - 13:05 Uhr
Zitat von fego1290
Hussa! Walter wäre enormes Risiko. Sein Spielstil in der aktuellen Situation aufzuziehen, wäre ein Ritt auf der Rasierklinge. Könnte funktionieren. Und wenn nicht, geht man immerhin mit wehenden Fahnen unter. Hat definitiv was! Als Stuttgarter weiß ich, wovon ich spreche. Und ich glaube nicht, dass er sich in unserer Kragenweite wähnt.
Hussa! Walter wäre enormes Risiko. Sein Spielstil in der aktuellen Situation aufzuziehen, wäre ein Ritt auf der Rasierklinge. Könnte funktionieren. Und wenn nicht, geht man immerhin mit wehenden Fahnen unter. Hat definitiv was! Als Stuttgarter weiß ich, wovon ich spreche. Und ich glaube nicht, dass er sich in unserer Kragenweite wähnt.
@gwisdek ich antworte mal hier auf deine Frage, was aus meiner Sicht gegen Walter spräche, aus dem Spieltagsthread und zitiere mich selbst.
Im letzten Satz lag ich wohl falsch. Zu den anderen Punkten führe ich gerne noch etwas aus. Walter pflegt einen sehr extremen Spielstil mit und wegen dem er in Stuttgart gescheitert ist. Sehr hohes Pressing, krasse Intensität, viel Ballbesitz. Und den Stil hat er auf Gedeih und Verdirb durchgeboxt. Insbesondere die Konteranfälligkeit hat ihm beim VfB das Genick gebrochen. Denn oftmals reichte es mit Mann und Maus zu verteidigen und ein Konter hat dann das Spiel entschieden, weil sich der VfB schwer tat, gegen tiefstehende Mannschaften Tore zu erzählen (Chancen gab es genug, aber allesamt vergeben - möglicherweise wegen dem hohen Aufwand, sie zu kreieren; vgl. Zorniger). An der Niederlage an der Bremer Brücke konnte man das zum Beispiel sehr gut sehen.
Zudem ist er am Ende auch an seiner Sturheit und eigenwilligen Personalentscheidungen (z.B. Degradierung von Kobel zum Ersatzkeeper, weil der sich nicht so mit Walter verstanden hat) gescheitert. Er ist sehr exzentrisch und wenig Kompromissbereit.
Einzig für ihn spricht, dass er in Kiel wirklich gute Arbeit geleistet hat. Allerdings war das sein erstes und einziges erfolgreiches Trainerjahr im Profifußball. Vielleicht liegt ihm Osnabrück mehr, wenn die Gegner sich nicht mehr mit Mann und Maus einigeln. Aber da wir eine Mannschaft sind, die auch sehr stark über den Zusammenhalt kommt, weiß ich nicht, ob Walter mit seinem sehr starken und selbstbewussten (um es positiv auszudrücken) Charakter bei uns reinpasst. Andererseits verstehe ich die Wahl, wenn Schmedes auf die fehlende spielerische Weiterentwicklung verweist.
Sollte er je kommen, dann bitte auch mit Vertrag für Liga 3. Denn bei seinem komplexen Spielstil, sollte er die Zeit bekommen (und er Liga 3 akzeptieren), um gegebenenfalls den direkten Wiederaufstieg in Angriff zu nehmen und sein Spiel zu etablieren.
19.02.2021 - 13:21 Uhr
Zitat von fego1290
@gwisdek ich antworte mal hier auf deine Frage, was aus meiner Sicht gegen Walter spräche, aus dem Spieltagsthread und zitiere mich selbst.
Im letzten Satz lag ich wohl falsch. Zu den anderen Punkten führe ich gerne noch etwas aus. Walter pflegt einen sehr extremen Spielstil mit und wegen dem er in Stuttgart gescheitert ist. Sehr hohes Pressing, krasse Intensität, viel Ballbesitz. Und den Stil hat er auf Gedeih und Verdirb durchgeboxt. Insbesondere die Konteranfälligkeit hat ihm beim VfB das Genick gebrochen. Denn oftmals reichte es mit Mann und Maus zu verteidigen und ein Konter hat dann das Spiel entschieden, weil sich der VfB schwer tat, gegen tiefstehende Mannschaften Tore zu erzählen (Chancen gab es genug, aber allesamt vergeben - möglicherweise wegen dem hohen Aufwand, sie zu kreieren; vgl. Zorniger). An der Niederlage an der Bremer Brücke konnte man das zum Beispiel sehr gut sehen.
Zudem ist er am Ende auch an seiner Sturheit und eigenwilligen Personalentscheidungen (z.B. Degradierung von Kobel zum Ersatzkeeper, weil der sich nicht so mit Walter verstanden hat) gescheitert. Er ist sehr exzentrisch und wenig Kompromissbereit.
Einzig für ihn spricht, dass er in Kiel wirklich gute Arbeit geleistet hat. Allerdings war das sein erstes und einziges erfolgreiches Trainerjahr im Profifußball. Vielleicht liegt ihm Osnabrück mehr, wenn die Gegner sich nicht mehr mit Mann und Maus einigeln. Aber da wir eine Mannschaft sind, die auch sehr stark über den Zusammenhalt kommt, weiß ich nicht, ob Walter mit seinem sehr starken und selbstbewussten (um es positiv auszudrücken) Charakter bei uns reinpasst. Andererseits verstehe ich die Wahl, wenn Schmedes auf die fehlende spielerische Weiterentwicklung verweist.
Sollte er je kommen, dann bitte auch mit Vertrag für Liga 3. Denn bei seinem komplexen Spielstil, sollte er die Zeit bekommen (und er Liga 3 akzeptieren), um gegebenenfalls den direkten Wiederaufstieg in Angriff zu nehmen und sein Spiel zu etablieren.
Zitat von fego1290
Was ist mit seiner Arbeit in Stuttgart? Die war in den 5 Monaten sicherlich auch sehr solide, bis man angeblich unterschiedliche Ansichten hinsichtlich der Entwicklung hatte und schlussendlich stand niemand mehr hinter ihm.
19.02.2021 - 14:00 Uhr
Zitat von tobyy1337
Was ist mit seiner Arbeit in Stuttgart? Die war in den 5 Monaten sicherlich auch sehr solide, bis man angeblich unterschiedliche Ansichten hinsichtlich der Entwicklung hatte und schlussendlich stand niemand mehr hinter ihm.
Auf seine Arbeit in Stuttgart bin ich im obigen Beitrag ja eigentlich mit Schwerpunkt eingegangen. In den 5 Monaten hier in Stuttgart hat die Mannschaft (allerdings muss man sagen: wie in der gesamten Saison) nie konstant gepunktet oder performt. Man hat ihn zwar "nur" auf Platz 3 entlassen. Aber gute Leistungen hat die Mannschaft eigentlich nur gegen Teams aus der oberen Hälfte, die mehr mitgespielt haben, gezeigt (hier allerdings auch eine 2:6 Niederlage gegen Hamburg). Dass man bei der Entlassung Walters noch auf Rang 3 stand, lag an der Unfähigkeit der Verfolger konstant zu punkten. Deshalb sehe ich die fünf Monate in Stuttgart als nicht so erfolgreich oder solide. Dafür war es schlicht zu volatil. Man sieht ja jetzt, was mit dem Kader potenziell möglich ist. Matarazzo hat in Liga 2 zwar auch nur unwesentlich besser gepunktet als Walter, kurz nach seiner Übernahme brach halt auch die Pandemie aus. Deswegen ist es schwer die beiden direkt zu vergleichen.
Wenn ihr mal ins Stuttgarter Forum schaut, war ein Großteil froh, dass man ihn bereits so früh entlassen hat.
22.02.2021 - 10:48 Uhr
Glaubt ihr heute passiert noch etwas? Wäre eigentlich sehr wünschenswert das der neue Trainer wenigstens paar Tage noch vor dem wichtigen Sandhausen Spiel hat.
22.02.2021 - 10:55 Uhr
Ich hoffe...und bin auch gespannt wer es werden wird
22.02.2021 - 11:10 Uhr
Weiß jetzt nicht wie oft die Mannschaft Montags frei hatte, aber vielleicht ist das heute ein Anzeichen für die Präsentation des Trainers. Naja mal sehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.