VfL Osnabrück VfL Osnabrück
deadline-day banner

Osnabrücker Mitarbeiterbörse

06.07.2020 - 14:17 Uhr
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#151
02.03.2021 - 10:56 Uhr
Habt ihr ein Glück...
Neuhaus auch kein schlechter für euch..
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#152
02.03.2021 - 11:03 Uhr
Grammozis und Kramer sind aus dem Rennen.

Dann bleiben noch die Namen Walter und Koschinat, die kursierten. Oder Benni zaubert Mr./Ms. X aus dem Hut.

An Neuhaus glaube ich nicht. Erstes: Warum zu einem Abstiegskandidaten in die zweite Liga wechseln? Dafür ist seine Reputation zu gut. Zweitens, finanziell dürfte es auch unattraktiv sein. Drittens, wechseln Trainer häufig nicht so kurzfristig Vereine. Beierlorzer ist der einzige in der jüngeren Vergangenheit, an den ich mich im deutschen Fußball erinnern kann.

Die Pause wegen der Erkrankung der Jahn-Spieler kommt für uns genau zum richtigen Zeitpunkt. Der Trainer muss unbedingt zügig vorgestellt werden.

•     •     •

Fan: VfL Osnabrück, VfB Stuttgart
Sympathien: Vancouver Whitecaps, New York City FC
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#153
02.03.2021 - 13:38 Uhr
Zitat von Lamptey
Habt ihr ein Glück...
Neuhaus auch kein schlechter für euch..

Ist das ironisch gemeint mit dem Glück? Ein Neuhaus wird hier sicherlich nicht aufschlagen. Wegen bezahlbar glaub ich gar nicht mal so sehr, kann mir da schon vorstellen das er Abstriche macht. Aber ich denke er macht jetzt erstmal eine Pause.

Das Kramer nicht zu uns kommt finde ich gar nicht so schlimm, Grammozis wäre toll gewesen aber dann doch unrealistisch. Selbiges sollte für Walter gelten.
Es wird wahrscheinlich einer der noch hier nicht genannt wurde...aber dieser Trainer sollte endlich mal vorgestellt werden!
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#154
02.03.2021 - 15:20 Uhr
So zufrieden ich in der Vergangenheit mit der Arbeit von Herr Schmedes war, so unzufrieden bin ich momentan - ja, muss ich fast sein...
...seit nunmehr 2 Wochen ist Grote (völlig zu Recht und eigentlich deutlich zu spät) freigestellt, und was tut sich beim VfL auf der Trainerbank?

Anstatt im Vorfeld sich schon nach einem neuen Coach umzuschauen, was sein Job hätte sein müssen, zeigte doch die Leistungskurve seit November 2020 kontinuierlich abwärts, hat Herr Schmedes offensichtlich nichts dergleichen getan. Lediglich, und dann eigentlich zu spät, NACH der erneuten Niederlage gegen einen "Mitkonkurrenten" (Darmstadt) um den Abstieg den Trainer entlassen...
...eigentlich die letzte Gelegenheit, einem neuen Trainer die Chance zu geben, neue Impulse und Trainingsinhalte zu platzieren, gegen Heidenheim etwas auszutesten, um dann gegen Sandhausen mit aller Macht zu punkten.
Wir bekommen aber bei allem Respekt nur einfallslos den A-Jugend-Coach ohne gültige Trainerlizenz geboten, dem auch nichts besseres einfällt, als vor dem "6-Punkte-Spiel" völlig ohne Not unseren Stammkeeper zu demontieren (bin mal gespannt, ob das Auswirkungen hat auf die Vertragsverhandlungen - ich an Kühns Stelle hätte langsam die Faxen dicke, ständig irgendwelche Leihkeeper, die nach Saisonende eh weg sind, vor die Nase gesetzt zu bekommen).

Bielefeld und Schalke haben gezeigt, wie es geht, will man die Karte Trainerentlassung spielen: Zeitnah und möglichst schnell einen neuen Coach installieren und ihm möglichst viel Zeit zum Arbeiten geben!

Was hier seitens der sportlichen Leitung gerade passiert mutet absolut amateurhaft bis dilettantisch an - da hätte man Grote auch gleich weiter wurschteln lassen können...

Zum Thema Neuhaus - warum eigentlich nicht?
Also wenn ihn die Aufgabe reizt... Bielefeld könnte die Differenz seines alten zum neuen Gehalt bezahlen (immer noch günstiger als ihm sein volles weiter zu überweisen).
Der Weg zur Arbeit wäre relativ kurz, die Familie müsste also nicht umziehen... gleichzeitig hat er bewiesen, dass er eine Mannschaft trainieren kann, und er kennt die 2. Liga noch sehr gut aus den letzten zwei Jahren...

•     •     •

...ich glaube, Osnabrück liegt irgendwo in Südamerika...
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#155
02.03.2021 - 17:06 Uhr
Also Schalke sollte man mit Sicherheit NICHT als Vorbild nehmen, was die Trainerdiskussion angeht.

Ich bin zwar auch der Meinung, dass man sich zu lange mit einer Verpflichtung Zeit lässt, aber Schmedes vorwerfen, er hätte sich nicht darum gekümmert, ohne Einblicke zu haben (wovon ich erstmal ausgehe) in wie weit er Gespräche geführt hat und noch macht, ist auch nicht die feine Art. Klar sind wir alle nervös und wollen eine Verpflichtung genannt bekommen...
Vielleicht wollen mögliche Kandidaten einfach nicht oder sind schlichtweg zu teuer...

Die Trainerentlassung war zwingend notwendig...und jetzt muss einfach jemand adäquates installiert werden - so bald wie möglich!
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#156
02.03.2021 - 17:45 Uhr
Zitat von Addi_Vetter
So zufrieden ich in der Vergangenheit mit der Arbeit von Herr Schmedes war, so unzufrieden bin ich momentan - ja, muss ich fast sein...
...seit nunmehr 2 Wochen ist Grote (völlig zu Recht und eigentlich deutlich zu spät) freigestellt, und was tut sich beim VfL auf der Trainerbank?

Anstatt im Vorfeld sich schon nach einem neuen Coach umzuschauen, was sein Job hätte sein müssen, zeigte doch die Leistungskurve seit November 2020 kontinuierlich abwärts, hat Herr Schmedes offensichtlich nichts dergleichen getan. Lediglich, und dann eigentlich zu spät, NACH der erneuten Niederlage gegen einen "Mitkonkurrenten" (Darmstadt) um den Abstieg den Trainer entlassen...
...eigentlich die letzte Gelegenheit, einem neuen Trainer die Chance zu geben, neue Impulse und Trainingsinhalte zu platzieren, gegen Heidenheim etwas auszutesten, um dann gegen Sandhausen mit aller Macht zu punkten.
Wir bekommen aber bei allem Respekt nur einfallslos den A-Jugend-Coach ohne gültige Trainerlizenz geboten, dem auch nichts besseres einfällt, als vor dem "6-Punkte-Spiel" völlig ohne Not unseren Stammkeeper zu demontieren (bin mal gespannt, ob das Auswirkungen hat auf die Vertragsverhandlungen - ich an Kühns Stelle hätte langsam die Faxen dicke, ständig irgendwelche Leihkeeper, die nach Saisonende eh weg sind, vor die Nase gesetzt zu bekommen).

Bielefeld und Schalke haben gezeigt, wie es geht, will man die Karte Trainerentlassung spielen: Zeitnah und möglichst schnell einen neuen Coach installieren und ihm möglichst viel Zeit zum Arbeiten geben!

Was hier seitens der sportlichen Leitung gerade passiert mutet absolut amateurhaft bis dilettantisch an - da hätte man Grote auch gleich weiter wurschteln lassen können...

Zum Thema Neuhaus - warum eigentlich nicht?
Also wenn ihn die Aufgabe reizt... Bielefeld könnte die Differenz seines alten zum neuen Gehalt bezahlen (immer noch günstiger als ihm sein volles weiter zu überweisen).
Der Weg zur Arbeit wäre relativ kurz, die Familie müsste also nicht umziehen... gleichzeitig hat er bewiesen, dass er eine Mannschaft trainieren kann, und er kennt die 2. Liga noch sehr gut aus den letzten zwei Jahren...

Ih finde du sieht das ganze schon sehr negativ. Ich glaub keiner war bei dem Name nGrote vor der Saison übertrieben geflasht, aber anfangs lief es doch. Das es zuletzt nicht so lief hat sich, wie ich dir zu 100% zustimme, jedoch ziemlich deutlich gezeigt. Aber ic hglaub von Außen ist es nicht wirklich zu beurteilen, wie die Mannschaft zum Trainer steht und ab wann Schmedes sich auf die Suche eines Nachfolgers begeben hat. Ich gehe auch mal sehr Stark davon aus, dass er den Markt sowieso nicht aus den Augen verloren hat, da ein Trainerwechsel immer schnell passieren kann. Sicherlich wird es mittlerweile kontakt zu dem ein oder anderen Kanditaten gegeben habe. Das ganze Thema muss jedoch auch zusammen passen. Dazu muss der Trainer auch wollen und verfügbar sein. Ich will mir gar nicht ausmalen was passiert wäre, wenn voreilig ein Trainer hier präsentiert worden wäre und dieser auch nichts in den letzten spielen erreicht hätte.

Der TW wechsel war ein Entscheidung, die einen neuen Impuls setzen sollte. Das kann wirken, aber letztlich schließe ich mich den vorrednern an, dass es einfach ein Spiel war, wo du als TW nur brillieren kannst, wenn du alle Elfmeter hältst. Sonst war einfach nichts zu holen.
Kühn hat es letztes Jahr überragend gemacht, dieses Jahr kann er noch nicht ganz anknüpfen. Ich halte ihn für Grundsolid und auch für 2. Liga fähig, aber muss auf der anderen Seite direkt sagen, dass es bessere in dieser Liga gibt. Zu seiner VErteidigung muss man direkt miterklären, dass mir in der Defensive viel zu viele Individuelle fehler passieren. Dann wird es für jeden Keeper schwer dauerhaft die 0 zu halten.

Ich hoffe, dass wir einen Motivator holen, der die gier in den Spielern weckt. Der alles und jegliches positive herauskitzelt und alle so mitreißen kann, dass der ein oder andere sich selbst aus dem Formtief ziehen kann udn wir wieder den VFl sehen, der mit Mann und Maus das Tor verteidigt und den gegner einfach über den haufen rennt. Ich persönlich brauche kein Tiki Taka. Ich will EIN TEAM sehen, welches sich im idealfall nach jedem Spiel in den Armen liegt und jeden Osnabrücker stolz macht! Ich will geilheit sehen und die Freude über ein gelungenes Dribbling. Ich will verflucht nochmal bei all unserenlangen mal wieder ein Kopfballtor sehen oder einen fies und Blitzschnell gespielten Konter.
Ich will einfache unseren VFL!
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#157
02.03.2021 - 20:48 Uhr
Kann jemand grob zusammenfassen, was Schmedes bei NOZ zur Trainersuche gesagt hat?
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#158
03.03.2021 - 09:40 Uhr
Quelle: www.vfl.de
Der VfL Osnabrück hat Markus Feldhoff als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 46-Jährige unterzeichnete bei den Lila-Weißen einen Vertrag bis zum 30.06.2022. Florian Fulland bleibt dem Team als Co-Trainer neben Tim Danneberg erhalten.
Der neue Trainer ist gefunden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marek04 am 03.03.2021 um 09:44 Uhr bearbeitet
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#159
03.03.2021 - 09:44 Uhr
Markus Fehldhoff... Interessante Wahl mit Stallgeruch. Das ist gar nicht so schlecht, so gibt es keinen infrastrukturellen Kulturschock.

Aber leider ebenfalls ohne jegliche Erfahrung als hauptverantwortlicher Profitrainer.

Herzlich Willkommen! Auf das du uns in der Liga halten mögest.

•     •     •

Fan: VfL Osnabrück, VfB Stuttgart
Sympathien: Vancouver Whitecaps, New York City FC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fego1290 am 03.03.2021 um 09:46 Uhr bearbeitet
Osnabrücker Mitarbeiterbörse |#160
31.05.2021 - 18:48 Uhr
Wieder geöffnet. Wer hat noch nicht, wer will noch mal?

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.