Pál Dárdai
05.02.2015 - 22:36 Uhr
15.05.2015 - 21:37 Uhr
Zitat von snacko
Hat man gesehen. Beim Stande von 1-1 gegen einen CL-Aspiranten Ronny einwechseln und allgemein offensiver spielen und dabei hinten aufmachen. Das gegen eine so konterstarke Mannschaft wie Gladbach.
Zitat von Alpenbombe
Den hast du ja zurzeit. Ich glaub da geht noch mehr. Wenn man offensiver und attraktiver spielt, kommen die positiven Ergebnisse auch.
Den hast du ja zurzeit. Ich glaub da geht noch mehr. Wenn man offensiver und attraktiver spielt, kommen die positiven Ergebnisse auch.
Hat man gesehen. Beim Stande von 1-1 gegen einen CL-Aspiranten Ronny einwechseln und allgemein offensiver spielen und dabei hinten aufmachen. Das gegen eine so konterstarke Mannschaft wie Gladbach.
Wen hättest du eingewechselt?
Also mal ehrlich sehr viel mehr Ergebnisfußball als das was Pal hier aktuell spielen lässt geht doch gar nicht mehr. Noch weniger Offensive und wir spielen mit 9 Innenverteidigern. Im Moment ist das ok weil es schlicht keine Alternative gibt, aber ab nächster Saison erhoffe ich mir eine wesentlich ausgewogenere Spielanlage. Ich bin mir sicher das Pal das mit einer Vorbereitung und zwei/drei ordentlichen Neuzugängen auch hinbekommen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Demento am 15.05.2015 um 22:04 Uhr bearbeitet
15.05.2015 - 22:02 Uhr
Zitat von snacko
Zitat von Alpenbombe
Wo haben wir denn da offensiv gespielt? oO
Ronny kam für Stocker, das war also ein reiner Positionswechsel ohne taktische Änderungen.
15.05.2015 - 23:45 Uhr
Zitat von snacko
Zitat von Alpenbombe
Ich verbinde mit Ronny schon lange keine Verbesserung des Offensivspiels mehr. Aber sehr viel weniger offfensiv und unattraktiver, als jetzt gehts ja kaum.
Ich hoffe da in der nächsten Saison auf deutlich bessere Optionen, als Ronny oder Hegeler.
16.05.2015 - 00:36 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Ronny kam für Stocker, das war also ein reiner Positionswechsel ohne taktische Änderungen.
Zitat von snacko
Zitat von Alpenbombe
Das ist ja die Sache. Heitinga, Hegeler, Wagner es standen defensiv genug Alternativen da die man hätte für Stocker bringen können.
16.05.2015 - 03:48 Uhr
Zitat von snacko
Das ist ja die Sache. Heitinga, Hegeler, Wagner es standen defensiv genug Alternativen da die man hätte für Stocker bringen können.
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von snacko
Zitat von Alpenbombe
Ach komm, ich finde Ronny ja auch sch.....
Aber mal ernsthaft, das entscheidende Gegentor haben wir uns sicherlich nicht wegen Ronny gefangen. Wagner hätte nicht verhindert das Haraguchi ausrutscht, Hegelers Zweikampfführung brachte schon in München die Niederlage. und was es bringt defensiv für offensiv in ein funktionierendes Spiel zu bringen (Heitinga) durften wir in Frankfurt beobachten. In Anbetracht unserer Personalsituation war es ein logischer Wechsel. Etwas Pech und ein Sonntagsschuss brachten dann die Niederlage. Einzig eine Wechsel von Haraguchi hätte dies evtl. verhindern können. Nicht weil dieser schlecht war, sondern weil sein Nachfolger vielleicht nicht ausgerutscht wäre.
16.05.2015 - 09:34 Uhr
Zitat von Demento
100% Zustimmung.
Ich persönlich wüsste auch nicht was man anders machen könnte. Wenn ich mir den Kader und das aktuell noch zur Verfügung stehende Spielermaterial anschaue, dann glaube ich das er damit noch so ziemlich das Maximum rausholt. Und wenn man bedenkt das er weder Vorbereitung noch Einfluss auf Transfers hatte muss man ihm schon einen ordentlichen Job attestieren. Im Falle des Abstiegs wäre Pal so ziemlich der Letzte dem ich einen Vorwurf machen würde.
PS: Irgendwie wurde mein ursprünglicher Beitrag von TM gefressen.
Zitat von Pilleberlin
Meine persönliche Meinung ist, Dardai macht eigentlich das Beste aus den Möglichkeiten.
Er übernahm einen, vorsichtig ausgedrückt, unausgewogenen Kader und eine zutiefst verunsicherte Mannschaft.. Neben den Langzeitverletzten brach ihm auch Schieber weg und Beerens konnte (nach seiner Pause) nicht mehr an die Hinrundenleistungen anknüpfen die Möglichkeit einer Kaderergänzung durch Transfer hatte er nicht. Ebensowenig wie er mit der Mannschaft eine Vorereitung hatte.
Von Beginn an hatte er Existenzkampf pur, stabilisierte den Defensivbereich und sammelte, bei den machbaren Gegnern, die wichtigen Punkte. Er vermittelte der Mannschaft den lange vermissten Biss, verbesserte Zweikampf und Laufwerte. Stocker entwickelte sich vom Verdacht des Missverständnisses zum Leistungsträger. Plattenhardt vom Kaderfüller zum stabilen LV.
Wann und mit welchen Spielern sollte er, noch nebenbei, großartige Offensivvarianten entwickeln und verinnerlichen? Dieses Team war seit 1,5 Saisons destruktiv unterwegs und auch so zusammengestellt.
Ich bin der Meinung er hat es sich verdient einen Cheftrainervertrag zu erhalten. Mit den notwendigen Ergänzungen des Kaders und einer vollständigen Saisonvorbereitung.
Letztendlich hat das neue Trainergespann doch mehr herausgeholt als man, bei der vorherigen Negativspirale erwarten durfte. Wer hätte denn damit gerechnet, vor den letzten drei Spielen, 34 Punkte auf dem Konto, eine Ungeschlagenserie und wenig Gegentore zu haben? Nebenbei war man selbst gegen Bayern und Gladbach nah am Punktgewinn.
Selbst im unwahrscheinlichen Fall eines Abstiegs würde ich Dardai die Chance geben zu zeigen was er kann wenn er unter "normalen" Verhältnissen wirken kann.
Meine persönliche Meinung ist, Dardai macht eigentlich das Beste aus den Möglichkeiten.
Er übernahm einen, vorsichtig ausgedrückt, unausgewogenen Kader und eine zutiefst verunsicherte Mannschaft.. Neben den Langzeitverletzten brach ihm auch Schieber weg und Beerens konnte (nach seiner Pause) nicht mehr an die Hinrundenleistungen anknüpfen die Möglichkeit einer Kaderergänzung durch Transfer hatte er nicht. Ebensowenig wie er mit der Mannschaft eine Vorereitung hatte.
Von Beginn an hatte er Existenzkampf pur, stabilisierte den Defensivbereich und sammelte, bei den machbaren Gegnern, die wichtigen Punkte. Er vermittelte der Mannschaft den lange vermissten Biss, verbesserte Zweikampf und Laufwerte. Stocker entwickelte sich vom Verdacht des Missverständnisses zum Leistungsträger. Plattenhardt vom Kaderfüller zum stabilen LV.
Wann und mit welchen Spielern sollte er, noch nebenbei, großartige Offensivvarianten entwickeln und verinnerlichen? Dieses Team war seit 1,5 Saisons destruktiv unterwegs und auch so zusammengestellt.
Ich bin der Meinung er hat es sich verdient einen Cheftrainervertrag zu erhalten. Mit den notwendigen Ergänzungen des Kaders und einer vollständigen Saisonvorbereitung.
Letztendlich hat das neue Trainergespann doch mehr herausgeholt als man, bei der vorherigen Negativspirale erwarten durfte. Wer hätte denn damit gerechnet, vor den letzten drei Spielen, 34 Punkte auf dem Konto, eine Ungeschlagenserie und wenig Gegentore zu haben? Nebenbei war man selbst gegen Bayern und Gladbach nah am Punktgewinn.
Selbst im unwahrscheinlichen Fall eines Abstiegs würde ich Dardai die Chance geben zu zeigen was er kann wenn er unter "normalen" Verhältnissen wirken kann.
100% Zustimmung.
Ich persönlich wüsste auch nicht was man anders machen könnte. Wenn ich mir den Kader und das aktuell noch zur Verfügung stehende Spielermaterial anschaue, dann glaube ich das er damit noch so ziemlich das Maximum rausholt. Und wenn man bedenkt das er weder Vorbereitung noch Einfluss auf Transfers hatte muss man ihm schon einen ordentlichen Job attestieren. Im Falle des Abstiegs wäre Pal so ziemlich der Letzte dem ich einen Vorwurf machen würde.
PS: Irgendwie wurde mein ursprünglicher Beitrag von TM gefressen.
Sehe ich auch so.
Pal Dardai hat zusammen mit Widmayer das Beste aus der Mannschaft herausgeholt und uns eine sehr gute Ausgangsposition für das heutige Spiel gegen Frankfurt verschafft. Dafür bin ich den beiden Trainern und dem Team wirklich sehr dankbar und ich wünsche mir, dass uns die beiden Trainer so oder so erhalten bleiben.
Ich würde mit Dardai und Widmayer in die neue Saison gehen. Wenn uns der Klassenerhalt gelingen sollte, wäre das sehr schön und deshalb sollte die Mannschaft jetzt noch mal alles aus sich herausholen.
Beiden Trainern traue ich den Neuaufbau zu. Sie wissen, wo man bei uns ansetzen und welche Schlüsselpositionen einen Upgrade erfahren müssen. Wir brauchen an einigen Stellschrauben eine qualitative Verbesserung des Spielermaterials, damit wir auch zukünftig die kommende Saison erfolgreich gestalten können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moishele am 16.05.2015 um 09:38 Uhr bearbeitet
16.05.2015 - 09:57 Uhr
Ich denke, das kann man auch nicht groß anders sehen. Schon allein die Verbesserung der Abwehr war eine Leistung, die gar nicht hoch genug eingeschätzt werden kann. Und die Stellschrauben sind ja bekannt. Wie der kleine Holländer das anders sehen konnte, ist nicht ersichtlich und hat ihn ja auch den Job gekostet. Nach der Saison setzen sich am Besten alle Mann zusammen und stellen ihr Konzept zur Debatte. Von der Beurteilung sollte keiner ausgenommen und auch vor unbequemen Entscheidungen nicht zurück geschreckt werden. So realistisch muss man sein
Dieser Beitrag wurde zuletzt von guerteltier am 16.05.2015 um 10:03 Uhr bearbeitet
16.05.2015 - 11:39 Uhr
Zitat von guerteltier
Ich denke, das kann man auch nicht groß anders sehen. Schon allein die Verbesserung der Abwehr war eine Leistung, die gar nicht hoch genug eingeschätzt werden kann. Und die Stellschrauben sind ja bekannt. Wie der kleine Holländer das anders sehen konnte, ist nicht ersichtlich und hat ihn ja auch den Job gekostet. Nach der Saison setzen sich am Besten alle Mann zusammen und stellen ihr Konzept zur Debatte. Von der Beurteilung sollte keiner ausgenommen und auch vor unbequemen Entscheidungen nicht zurück geschreckt werden. So realistisch muss man sein
Wir müssen bei aller Demut und Bescheidenheit auch immer das riesige Potential unseres Clubs sehen.
Berlin verzeichnet jährlich ein Wachstum bei den Touristenzahlen. Das ist ein regelrechter Hype auf die Stadt gerade bei jungen Leuten. Und dann stelle Dir mal vor, wir würden in einigen Jahren mit einer guten vereinsinternen Arbeit, mit gutem Scouting, Transfers und Jugendarbeit es schaffen, attraktiven Fussball zu spielen ? Die Leute würden sich das schon anschauen wollen.
Die Wachstumszahlen der chinesischen Touristen nach Berlin sind gewaltig. Die erzählen dann zu Hause, dass die Hertha in Berlin guten Fussball spielt,und dass da echt fussballerisch die Post abgeht.
Hertha könnte gerade auch im asiatischen Markt in unvorstellbare Dimensionen vorstossen. Wir müssen diese Vision haben und hart an uns arbeiten bzw. den Verein auf eine solide und tragbare Basis bringen.
Schulden sind schlecht. Stufenweise vorgehen, bei einem klaren Konzept. In Berlin, mit dieser Hertha, könnte man bei einem vernünftigen, tragbaren und realistischen Konzept in viel grössere Dimensionen vorstossen, weil gerade auch Berlin als Stadt weltweit positiv wahrgenommen wird. Hertha könnte das fussballerisch im Markt für sich nutzen.
Interessant wäre, ob Dardai, Widmayer und die Vereinsführung auch dieses Potential sehen ?
Wichtig wäre es zunächst, dass man in der kommenden Saison Rang 10 wenigstens mit Dardai anpeilen kann und das spielerisch mit den neuen Zugängen attraktiver wird. Wenn wir uns mit ihm und der Vereinsführung von Jahr zu Jahr verbessern könnten, wäre das schön.
16.05.2015 - 18:17 Uhr
Dardai mächtig angefressen auf Kalou. Redet von einer hochnäsigen Aktion.
16.05.2015 - 18:24 Uhr
Zitat von Moishele
Die Wachstumszahlen der chinesischen Touristen nach Berlin sind gewaltig. Die erzählen dann zu Hause, dass die Hertha in Berlin guten Fussball spielt,und dass da echt fussballerisch die Post abgeht.
Chinesen im Stadion kannst du mit der Lupe suchen...
Zitat von Moishele
Hertha könnte gerade auch im asiatischen Markt in unvorstellbare Dimensionen vorstossen. Wir müssen diese Vision haben und hart an uns arbeiten bzw. den Verein auf eine solide und tragbare Basis bringen.
Das ist mit den "unvorstellbaren Dimensionen" ist in der Tat unvorstellbar.
Die Chinesen gucken gerne CL, vielleicht noch EL. Hertha ist da nicht präsent und wird es in absehbarer Zeit nicht sein. Dafür haben andere Clubs sich ein viel zu großes Polster aufgebaut.
Ich finde deinen Optimismus gut, aber die wahren Gewinner auf dem chinesischen Markt sind die üblichen: Real, Barca, FCB, ManU usw. usf.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.