Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Patrick Ebert II

20.09.2009 - 23:45 Uhr
Patrick Ebert II |#1111
15.12.2010 - 10:27 Uhr
Zitat von HerrThaner:

Respekt. Da scheint wirklich irgendwo ein Hebel umgelegt worden zu sein. Ich hoffe inständig, dass er wieder in die Form der Sommervorbereitung kommt, dann wäre die rechte Seite eine weitere starke Waffe. Die Einstellung scheint jedenfalls zu stimmen.

Ich hoffe es auch inständig.

Ich würde es ihm aber auch uns wünschen, so ein talentierter Junge der so fahrlässig mit seinem Talent umgeht! Es wäre schade wenn wir den Jungen im Verein behalten haben (von den Ghetto-Kids) der am wenigsten aus seinem Talent macht...

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
Patrick Ebert II |#1112
15.12.2010 - 10:31 Uhr
Wer weiß..... vielleicht läuft er bald als RV auf?

Ist nicht meine Meinung das dieses seine beste Position ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass man es evtl. ausprobiert.... Siehe Piszczek.....
Patrick Ebert II |#1113
15.12.2010 - 10:36 Uhr
Zitat von Kraule:
Wer weiß..... vielleicht läuft er bald als RV auf?

Ist nicht meine Meinung das dieses seine beste Position ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass man es evtl. ausprobiert.... Siehe Piszczek.....

Mit Ruka davor? Wohl eher nicht!!!

Und das Patty ein sehr ausbaufähiges Defensivverhalten hat ist wohl hinlänglichbekannt und sollte auch bis nach Bayern vorgedrungen sein!!!

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
Patrick Ebert II |#1114
15.12.2010 - 10:37 Uhr
Zitat von SupporterBLN:
Zitat von HerrThaner:

Respekt. Da scheint wirklich irgendwo ein Hebel umgelegt worden zu sein. Ich hoffe inständig, dass er wieder in die Form der Sommervorbereitung kommt, dann wäre die rechte Seite eine weitere starke Waffe. Die Einstellung scheint jedenfalls zu stimmen.

Ich würde es ihm aber auch uns wünschen, so ein talentierter Junge der so fahrlässig mit seinem Talent umgeht! Es wäre schade wenn wir den Jungen im Verein behalten haben (von den Ghetto-Kids) der am wenigsten aus seinem Talent macht...

Vielleicht explodieren ja seine Leistungen genau WEIL die Ghetto-Kids jetzt alle weg sind und er keine Ablenkung mehr hat ;)

Ich finde es stark, dass er jetzt schon wieder da ist. Ich weiß, dass jede Verletzung (vor allem so schwere) individuelle Heilungszeiten hat, aber bei einem Kreuzbandriss nach 4Monaten schon wieder auf dem Trainingsplatz zu stehen, zeugt doch von ungeheuren Willen und "Ebert-untypischen" Durchhaltevermögen.

Irgendwie kann man diese "Verwandlung" überhaupt nicht nachvollziehen. Sonst legen unsere Talente immer erst diese Allüren ab, wenn sie gewechselt sind. Vielleicht ist Ebert ja der Erste, der es bei uns wirklich packt!

Hoffe, dass diese Entwicklung weitergeht und er in der Winterpause auch an seinem Zweikampfverhalten arbeitet.
Dann kann Ruka einpacken, wenn Ebert so in die Rückrundenvorbereitung geht wie er es im Sommer getan hat!
Patrick Ebert II |#1115
15.12.2010 - 10:47 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Zitat von SupporterBLN:
Zitat von HerrThaner:

Vielleicht explodieren ja seine Leistungen genau WEIL die Ghetto-Kids jetzt alle weg sind und er keine Ablenkung mehr hat ;)

Ich finde es stark, dass er jetzt schon wieder da ist. Ich weiß, dass jede Verletzung (vor allem so schwere) individuelle Heilungszeiten hat, aber bei einem Kreuzbandriss nach 4Monaten schon wieder auf dem Trainingsplatz zu stehen, zeugt doch von ungeheuren Willen und "Ebert-untypischen" Durchhaltevermögen.

Irgendwie kann man diese "Verwandlung" überhaupt nicht nachvollziehen. Sonst legen unsere Talente immer erst diese Allüren ab, wenn sie gewechselt sind. Vielleicht ist Ebert ja der Erste, der es bei uns wirklich packt!

Hoffe, dass diese Entwicklung weitergeht und er in der Winterpause auch an seinem Zweikampfverhalten arbeitet.
Dann kann Ruka einpacken, wenn Ebert so in die Rückrundenvorbereitung geht wie er es im Sommer getan hat!

Ich kann diese Hoffnung erst teilen wenn er mal auf dem Platz mindestens zwei Jahre durchrennt ohne nebenbei irgend etwas einzutreten oder sich selbst im Weg zu stehen.
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum ein Ebert soviel Kredit geniessen darf,
da wurden von den Fans andere Spieler nach besseren Leistungen die bis jetzt von einen Ebert kamen abgesägt.
Ich schaue mir das mit Ebert schon seit 5 Jahren an und irgendwie ist es nicht nur
langsam an der Zeit das er aufwacht sondern es ist seine verdammte Pflicht als
Profifussballer, wir sind doch nicht im Kinderzirkus.
Hier wird von Duchhaltevermögen gesprochen, ich sage mal eins jeder der solch ein Verletzung hat muss Durchhaltevermögen an den Tag legen unabhängig ob er bei Hertha angestellt ist oder nicht. Wäre er selbständig würde er noch ganz andere Probleme haben,
aber das würde jetzt hier zu weit gehen.
Er soll froh sein das Hertha ihn so lange unterstützt hat. Und die Fans!
Patrick Ebert II |#1116
15.12.2010 - 10:53 Uhr
Da hat er aber in der Reha anscheinend gute Arbeit geleistet. Freut mich, dass er bald zurück ist. Ich hoffe er baut auf seine Leistungen aus der Vorbereitung auf und sorgt nur für Schlagzeilen auf dem Platz.
Er kann es aufjedenfall schaffen. Jedoch ist es bei ihm eine Kopfsache. Allzu viele Chancen wird er aber nicht mehr bekommen.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Patrick Ebert II |#1117
15.12.2010 - 11:03 Uhr
Zitat von amatu:
Zitat von herthinho2310:
Zitat von SupporterBLN:
Zitat von HerrThaner:

Ich kann diese Hoffnung erst teilen wenn er mal auf dem Platz mindestens zwei Jahre durchrennt ohne nebenbei irgend etwas einzutreten oder sich selbst im Weg zu stehen.
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum ein Ebert soviel Kredit geniessen darf,
da wurden von den Fans andere Spieler nach besseren Leistungen die bis jetzt von einen Ebert kamen abgesägt.
Ich schaue mir das mit Ebert schon seit 5 Jahren an und irgendwie ist es nicht nur
Hier wird von Duchhaltevermögen gesprochen, ich sage mal eins jeder der solch ein Verletzung hat muss Durchhaltevermögen an den Tag legen unabhängig ob er bei Hertha angestellt ist oder nicht. Wäre er selbständig würde er noch ganz andere Probleme haben,

Man muss auch mal "Geschehenes" vergessen können und nicht immer alles wieder mit durchziehen wollen. Das gilt nicht nur bei Ebert, sondern auch bei anderen Spielern.
Bei Ebert und gewissen anderen Spielern werden uralte Geschichten immer wieder aufgewärmt und damit seine Leistungen versucht schlecht zu machen (ich sag nicht, dass du speziell du das machst, sondern das geht an die Allgemeinheit!)

Ich weiß nicht, ob du im Sommer mal bei den Trainingseinheiten und den Testspielen dabei warst, aber ich kann dir sagen, wenn man mal seine Vorgeschichte ausblendet und nur die Leistungen, die er zu dieser Zeit an den Tag gelegt hat, bewertet, hätte ich gesagt:

Der muss unser neuer Kapitän werden!

Was er in der Vorbereitung geleistet hat, war ein Quantensprung in allen Bereichen und er hat uns sicherlich in der Hinrunde gefehlt, wenn er diese Leistungen mit in die Liga genommen hätte.
Desweiteren gibt es durchaus Clubs und deren Fans, die sowas "ausblenden" können und den Spieler auf den sportlichen Wert beurteilen.
Bestes Beispiel ist Sidney Sam, der vom Charakter und Auftreten Ebert sehr ähnlich ist und er auch eine genauso "bewegte" Vergangenheit beim HSV und Lautern hatte. Bayer hat sich auf den sportlichen Wert gestürzt und deshalb auch mit Sam ein riesiges Schnäppchen gemacht, weil sie die Vergangenheit (was abseits des Platzes irgendwann mal passiert ist!) ruhen lassen und nur das "Hier und Jetzt" sehen.

Das sollte man bei Ebert auch so machen!
Patrick Ebert II |#1118
15.12.2010 - 11:19 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Zitat von amatu:
Zitat von herthinho2310:
Zitat von SupporterBLN:
Zitat von HerrThaner:

Man muss auch mal "Geschehenes" vergessen können und nicht immer alles wieder mit durchziehen wollen. Das gilt nicht nur bei Ebert, sondern auch bei anderen Spielern.
Bei Ebert und gewissen anderen Spielern werden uralte Geschichten immer wieder aufgewärmt und damit seine Leistungen versucht schlecht zu machen (ich sag nicht, dass du speziell du das machst, sondern das geht an die Allgemeinheit!)

Ich weiß nicht, ob du im Sommer mal bei den Trainingseinheiten und den Testspielen dabei warst, aber ich kann dir sagen, wenn man mal seine Vorgeschichte ausblendet und nur die Leistungen, die er zu dieser Zeit an den Tag gelegt hat, bewertet, hätte ich gesagt:

Der muss unser neuer Kapitän werden!

Was er in der Vorbereitung geleistet hat, war ein Quantensprung in allen Bereichen und er hat uns sicherlich in der Hinrunde gefehlt, wenn er diese Leistungen mit in die Liga genommen hätte.
Desweiteren gibt es durchaus Clubs und deren Fans, die sowas "ausblenden" können und den Spieler auf den sportlichen Wert beurteilen.
Bestes Beispiel ist Sidney Sam, der vom Charakter und Auftreten Ebert sehr ähnlich ist und er auch eine genauso "bewegte" Vergangenheit beim HSV und Lautern hatte. Bayer hat sich auf den sportlichen Wert gestürzt und deshalb auch mit Sam ein riesiges Schnäppchen gemacht, weil sie die Vergangenheit (was abseits des Platzes irgendwann mal passiert ist!) ruhen lassen und nur das "Hier und Jetzt" sehen.

Das sollte man bei Ebert auch so machen!

Eine Logik die ich nicht ganz nachvollziehen kann. Das Jetzt ist das er nicht Fussball spielt für die Hertha da er verletzt ist. Alles andere ist Zukunftsmusik und rein hyphothetisch und verträumt. Hier mit anderen Beispielen zu kommen ist es genauso.
Die Vergangenheit auszublenden ist relativ schwierig den er bekommt seit mehreren Jahren ein ordentliches Gehalt. Genau dieser Widerspruch ist es der mich zweifeln lässt an das Urteilsvermögen. Andere Frage: Was gibt einen das Recht solch ein Kredit jemanden auszusprechen der bis jetzt keine Leistung gebracht hat.
Unverständlich. Das ist reinste Sympathie und Wunschdenken.
Nochmal zum Verständnis ich habe überhaupt nichts gegen Ebert- aber es geht mir hier um die
Hertha und für diesen Verein ist es wohl eine Selbstverständlichkeit Leistungen zu bringen,
zumal ein Ebert sich auch immer so hingestellt hat das er der Oberherthaner ist.
Zum Verständnis der Vergangenheit: Das ist ein Hauptgrund warum er daran gescheiter ist,
da er zur Ikone stirilisiert worden ist - ohne im entferntesten dem Gerecht zu werden.
Man sollte eher kritisch ihn hinterfragen- das würde ihm helfen und nicht das ständige das wird schon alles gut und wir haben dich trotzdem ganz toll lieb.
- Das hilft ihm defenitiv nicht, soweit sollte man die Vergangenheit reflektiert haben.
Patrick Ebert II |#1119
15.12.2010 - 16:08 Uhr
Zitat von herthinho2310:
[ Bayer hat sich auf den sportlichen Wert gestürzt und deshalb auch mit Sam ein riesiges Schnäppchen gemacht, weil sie die Vergangenheit (was abseits des Platzes irgendwann mal passiert ist!) ruhen lassen und nur das "Hier und Jetzt" sehen.

Du vergleichst Äppel mit Birnen. Sam ist zu Bayer gewechselt - welche Dinge hat er denn gemacht in Leverkusen? Richtig. Nix. Welche Vergangenheit sollte also Bayer ruhen lassen?

Vielleicht hätte Ebert (wenn es denn Interessenten gegeben hätte, die seine Vorgeschichte ausblenden wollten) im Sommer den Verein wechseln sollen.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Patrick Ebert II |#1120
15.12.2010 - 16:54 Uhr
Rein sportlich begrüße ich Eberts Verbleib durchaus, allerdings stimmte da noch nie so wirklich das Verhältnis von Leistung und Gehalt...
Klar, nicht sein Fehler (man hätte ihm ja nicht gleich den Rentenvertrag am Start seiner Karriere geben müssen), doch daran ist er nun einmal zu messen: Kosten vs. Nutzen. Ärgerlich, dass er dann, als sich eine Kehrtwende abzeichnete, so gravierend verletzte, aber allem Anschein nach scheint sich aus dem Talent Ebert nun auch endlich ein Profi entwickelt zu haben (zumindest mental). Inwieweit sich das künftig bestätigt, bleibt aber natürlich abzuwarten.

Freue mich hier auf jeden Fall auf einen nun qualitativ gesteigerten Konkurrenzkampf auf den Außenbahnen.

Was ich aber nicht verstehe ist, dass man hier noch immer auf der Spiegelaffäre rumreitet?! Das ist passé und sollte Ebert da anknüpfen, wo er vor seiner Verletzung begann, dann wüßte ich nicht, warum man ihm auch jetzt noch den Fehltritt vorhalten müsste?! Da diese Geschichte auch unmittelbar nichts mit dem Verein zu tun hat, wüßte ich auch nicht, warum man hier von einem belasteten Verhältnis ausgehen sollte...

Bin auf jeden Fall guter Dinge, dass Ebert sich in jeder Hinsicht weiterentwickelt hat und freue mich auf ihn in der Rückrunde...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.