Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Patrick Ebert II

20.09.2009 - 23:45 Uhr
Patrick Ebert II |#541
09.03.2010 - 15:37 Uhr
Mir geht es, wie man auch an meiner Signatur erkennt, schlicht darum, dass ich es für ein Armutzeugnis eines Vereins halte, Spieler auszubilden, die sich dann bei uns nicht durchsetzen können und dafür anderswo einschlagen. Das mag im Einzelfall begründet sein. Im Zusammenhang ist es ein Zeichen völlig verfehlter Arbeit - und das mindestens seit 2006. Da wir ein Lima mit Übergewicht geholt und ein Taore abgeschoben. Ach icvh will das gar nicht mehr aufzählen ...

Ich bin mir sicher, der Ebert wird gehen und dann bei Hoffenheim oder sonst wo einschlagen und dann davon reden, wie gut ihm der Tapetenwechsel getan hat. Tut mir leid. Ich habe für so etwas kein Verständnis. Man stelle sich vor, einer singt an der Staatsoper Schrott und dann im Thater Mannheim gut ... Versteht das einer? Ich nicht. Einzige Erklärung: Hertha wird einfach miserabel geführt und das seit Jahren. Und ich habe nicht einmal die Hoffnung, dass der fällige Abstieg wirklich zur Reinigung führt. Dieser Verein geht an seinen Eitelkeiten, Machtspielchen etc. zu Recht zu Grunde.
Patrick Ebert II |#542
09.03.2010 - 15:55 Uhr
Zitat von matchpoint:
Ich bin mir sicher, der Ebert wird gehen und dann bei Hoffenheim oder sonst wo einschlagen und dann davon reden, wie gut ihm der Tapetenwechsel getan hat. Tut mir leid. Ich habe für so etwas kein Verständnis. Man stelle sich vor, einer singt an der Staatsoper Schrott und dann im Thater Mannheim gut ... Versteht das einer? Ich nicht.

So ein Tapetenwechsel ist nun einmal sehr nützlich. Man kommt aus seinem Alltagstrott heraus, muss sich auf neue Gegebenheiten und Anforderungen einstellen - schlicht einfach mal sein Köpfchen anstrengen. Irgendwo bin ich neulich über einen Artikel gestolpert, dass Menschen die eine Zeit lang im Ausland gelebt haben im Schnitt soundso viel reifer und intelligenter sind. Ich halte das für einen nicht zu vernachlässigenden Faktor.

Die Leistungsexplosion der ex-Hertha-Talente kommt nicht von ungefähr. Es geht eben um mehr als nur das Fußballerische. Reife und Einstellung machen einen enormen Teil des Gesamtbildes aus. Wenn der beispielhafte Sänger hier in Berlin nur mit seinen Rapper-Kumpels abhängt und nicht an sich arbeitet und dann nach Mannheim kommt, wo er seinen Horizont erweitert und nicht durch seinen Alltag abgelenkt wird - dann wäre es nicht verwunderlich, wenn er dort auf einmal viel erfolgreicher ist ;)

Wer weiß, wie es Ebert hier ergangen wäre, wenn er mit 18 für 1 - 2 Jahre verliehen worden wäre. Auf jeden Fall denke ich, dass er wesentlich zielstrebiger an sich arbeiten und nicht seit Jahren stagnieren würde. Ich bezweifle z. B., dass sich ein Lahm oder ein Kroos bei den Bayern so sehr in den Vordergrund gespielt hätten.

•     •     •

- ⚽️ -
Patrick Ebert II |#543
09.03.2010 - 15:58 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Irgendwo bin ich neulich über einen Artikel gestolpert, dass Menschen die eine Zeit lang im Ausland gelebt haben im Schnitt soundso viel reifer und intelligenter sind.

Das kann ich bezeugen :cool ;)
Ansonsten ist ein Milieuwechseln oftmals foerderhaft. Das hat auch nichts mit schlechter Behandlung bei seinem Stammverein zu tun. Das liegt dann meistens an den Spielern selbst, wenn sie sich hier zu sehr ablenken lassen.

•     •     •

Patrick Ebert II |#544
09.03.2010 - 16:03 Uhr
Das sehe ich auch so, aber wenn dem so ist, kann Hertha ihre Jugendarbeit vielleicht als Sozailprogramm verkaufen. Das es für die Entwicklung des Vereins eher schädlich ist, dürfte evident sein. Es interssiert hier nicht Eberts persönliche Entwiclung, sondern wer sie zahlt und dann den Nutzen davon trägt. Wozu das Ganze sonst ...
Patrick Ebert II |#545
09.03.2010 - 16:07 Uhr
Jugendarbeit in Berlin ist aber eine ganz andere als in Stuttgart oder Freiburg etc.
Daher bin ich kein Feund davon, alles direkt vergleichen zu wollen. Und unter dem Strich zahlt sich unsere Jugendarbeit aus.

•     •     •

Patrick Ebert II |#546
09.03.2010 - 16:09 Uhr
Der Umgang mit den Talenten stimmt eben nicht. Ich hab es vor kurzem schonmal an anderer Stelle geschrieben: Ich bin der Meinung, man muss Talenten von vornherein langfristigere Verträge geben und sie dann eben für 1 oder 2 Jahre verleihen. Dadurch könnte man auch endlich selbst etwas von der Wertschöpfung abgreifen - sei es durch Ablösen oder durch gestandene, professionelle Leistungsträger.

•     •     •

- ⚽️ -
Patrick Ebert II |#547
09.03.2010 - 16:24 Uhr
Zitat von physsus:
Jugendarbeit in Berlin ist aber eine ganz andere als in Stuttgart oder Freiburg etc.
Daher bin ich kein Feund davon, alles direkt vergleichen zu wollen. Und unter dem Strich zahlt sich unsere Jugendarbeit aus.

aber nicht für uns. Und Jugendarbeit für Deutschland brauche ich nicht unter dem Namen Hertha BSC. Deswegen ist mein Vergleich mit einem Sänger auch schief gewesen. Ein Sänger singt für die Kunst, ein Spieler spielt für einen Verein - das ist ein Unterschied.
Patrick Ebert II |#548
09.03.2010 - 16:28 Uhr
Zitat von matchpoint:
Zitat von physsus:

aber nicht für uns.

Tut es eigentlich schon...rein finanziell meine ich.
Dass es unserem Ruf schadet, dass die Spieler woanders aufbluehen, ist verstaendlich.

•     •     •

Patrick Ebert II |#549
09.03.2010 - 16:38 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von matchpoint:
Zitat von physsus:

aber nicht für uns.

Tut es eigentlich schon...rein finanziell meine ich.
Dass es unserem Ruf schadet, dass die Spieler woanders aufbluehen, ist verstaendlich.

finanziell? Was hat Hertha für Salihovic, Traore, Dejagah usw. erhalten? Wenig oder nichts. Nur für Boateng haben sie was bekommen. Für mich wird Hertha immer peinlicher. Früher konnte man das auf Götz schieben oder Hoeness. Mittlerweile glaube ich, dass da niemand mehr an irgendetwas glaubt und sich bestenfalls persönlich bereichert oder sieht, dass er schadlos davonkommt. Vielleicht ist das ja überall so, aber hier ist es besonders schlimm.
Patrick Ebert II |#550
09.03.2010 - 16:50 Uhr
Zitat von matchpoint:
finanziell? Was hat Hertha für Salihovic, Traore, Dejagah usw. erhalten? Wenig oder nichts. Nur für Boateng haben sie was bekommen. Für mich wird Hertha immer peinlicher. Früher konnte man das auf Götz schieben oder Hoeness. Mittlerweile glaube ich, dass da niemand mehr an irgendetwas glaubt und sich bestenfalls persönlich bereichert oder sieht, dass er schadlos davonkommt. Vielleicht ist das ja überall so, aber hier ist es besonders schlimm.

Bitte nicht vergessen, dass Traoé rein gar nichts mit unserer Jugendarbeit zu tun hat. Ansonsten würde ich vorschlagen, wir verlagern diese Diskussion in den Jugendarbeit-Thread.

•     •     •

- ⚽️ -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.