Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Patrick Ebert II

20.09.2009 - 23:45 Uhr
Patrick Ebert II |#671
18.05.2010 - 18:46 Uhr
Zitat von il_capitano:
Bei Ebert ist es doch ähnlich gelagert wie bei AF. Kein gültiger Zweitligavertrag, zu hohes Gehalt um die Option zu ziehen. Entweder jemand erbarmt sich bis zum 31.6. und bezahlt einen Obolus, ansonsten geht er ablösefrei. Was daran so schwer zu verstehen sein soll weiss ich nicht.

Haste recht, mit 3 Mio's wird's beim besten Willen nichts. Wenn es ne knappe Mio wird wären wir schon gut bedient. Die anderen Vereine sind ja och nich blöd, die wissen um die vertragssituation von Ebert.
Patrick Ebert II |#672
18.05.2010 - 21:21 Uhr
Zitat von il_capitano:
Bei Ebert ist es doch ähnlich gelagert wie bei AF. Kein gültiger Zweitligavertrag, zu hohes Gehalt um die Option zu ziehen. Entweder jemand erbarmt sich bis zum 31.6. und bezahlt einen Obolus, ansonsten geht er ablösefrei. Was daran so schwer zu verstehen sein soll weiss ich nicht.

Sehr richtig, hier denkt ja doch noch jemand mit :)

•     •     •

- ⚽️ -
Patrick Ebert II |#673
18.05.2010 - 21:22 Uhr
Man muss sich mal überlegen das Ebert in einem Jahr fast soviel verdient wie man durch einen Transfer einnehmen würde. Alles was sich bis in Liga 2 zieht ist ein Verlustgeschäft. Obwohl das ist es jetzt schon. Ausser seine Scorerpunkte konnte er nie etwas zum Teamgeist beitragen, noch schlimmer er hat wohl eher destruktiv gewirkt.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Patrick Ebert II |#674
19.05.2010 - 10:57 Uhr
Zitat von correctly:

Wie kommt Ihr darauf?
Auch seine Konditionen werden sich bei Abstieg deutlich verringern?

Wie kommst Du darauf?

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Patrick Ebert II |#675
19.05.2010 - 11:06 Uhr
Zitat von randberliner:
Man muss sich mal überlegen das Ebert in einem Jahr fast soviel verdient wie man durch einen Transfer einnehmen würde. Alles was sich bis in Liga 2 zieht ist ein Verlustgeschäft. Obwohl das ist es jetzt schon. Ausser seine Scorerpunkte konnte er nie etwas zum Teamgeist beitragen, noch schlimmer er hat wohl eher destruktiv gewirkt.

Mir kommt es so vor alles hegst du einen besonderen Hass auf Ebert, als hätte er Schuld an unsere Situation. Oder hat er vieleicht doch dein Auto beschädigt? Is für mich total unverständlich ihn so schlecht zu reden.
Patrick Ebert II |#676
19.05.2010 - 11:10 Uhr
Zitat von ChicoChico:
Zitat von randberliner:

Mir kommt es so vor alles hegst du einen besonderen Hass auf Ebert, als hätte er Schuld an unsere Situation. Oder hat er vieleicht doch dein Auto beschädigt? Is für mich total unverständlich ihn so schlecht zu reden.

Wie bist Du denn drauf? Nur weil Jemand die Fakten aufzählt, hasst er einen Spieler? Und Du unterstellst Ebert, Autos zu beschädigen?

Dann zähle doch bitte mal die Momente/Dinge auf, die Ebert in positivem Licht darstellen .......

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Patrick Ebert II |#677
19.05.2010 - 11:19 Uhr
Also Preetz meinte gestern, dass Ebert schon weg wolle, es allerdings an ordentlichen Angeboten mangelt... bedeutet das Thema ist noch nicht durch... vielleicht pokert ja Wolfsburg mit, (und warten die Optionsfrist ab) denn Hoeness kennt die Verträge ja aus dem FF... mal schaun

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Patrick Ebert II |#678
19.05.2010 - 11:27 Uhr
Zitat von Payday:
Natürlich kennt niemand Eberts Vertrag. Das Einzige, was mal in der Presse stand:

Zitat
Noch mehr Geld würde Patrick Ebert (22) verlieren, der seit 2007 jedes Jahr 250 000 Euro mehr verdient. Inzwischen ist seine Jahresgage bei 1,5 Mio Grundgehalt. Bei Abstieg stürzt er auf eine Mio zurück, von denen noch 40 Prozent abgezogen werden.

Das hieße 600 T€. Das ist immer noch sehr viel, wäre aber kein Grund ihn ablösefrei ziehen zu lassen. Mal abwarten wie es weitergeht.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2009/11/04/gehalt-kuerzung/40-prozent-bei-abstieg.html

Das da 40% abgezogen werden, wenn Hertha die Option zieht hat sich ja mittlerweile als falsch herausgestellt. ;)

Ursprünglich hieß es ja, dass Hertha bei allen Spielern (außer Arne Friedrich) deren Verträge nicht ohnehin auslaufen, eine Option für die 2. Liga ziehen kann, bei der die Spieler dann eine 40%ige Gehaltskürzung vom letzten Basisgehalt erhalten.

Mittlerweile ist ja nun aber bekannt, dass es zwar Optionen für die 2. Liga gibt, aber eben nur soweit, dass man Spieler, mit denen man sich nicht auf einen neuen Vertrag für die 2. Liga einigen kann, per Option und zu 1. LIGABEZÜGEN in die 2. Liga zwingen kann.

Heißt bei Ebert:

ER verdient derzeit in der 1. Liga 1,5 Mio € und bekommt jedes Jahr eine Gehaltserhöhung von 250.000 €. Er würde also nächstes Jahr 1,75 Mio € pro Jahr kosten.

Will Ebert nicht mit in die 2. Liga und unterschreibt also keinen neuen Vertrag zu geringeren Bezügen, geht Hertha das Risiko ein wenn man dann die Option zieht auf Ebert Gehalt sitzen zu bleiben oder man findet einen Abnehmer. Das Risiko ist allerdings dank Eberts letzten Leistungen und Verhalten, dass man keinen Abnehmer findet.

Wir sind also in einer ähnlich blöden Lage, wie bei Arne Friedrich ... :rolleyes

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Patrick Ebert II |#679
19.05.2010 - 11:28 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von ChicoChico:
Zitat von randberliner:

Wie bist Du denn drauf? Nur weil Jemand die Fakten aufzählt, hasst er einen Spieler? Und Du unterstellst Ebert, Autos zu beschädigen?

Dann zähle doch bitte mal die Momente/Dinge auf, die Ebert in positivem Licht darstellen .......

Was denn für Fakten?? Wenn ich lese er war destruktiv für den Teamgeist, denn hätten andere im Team und Verein längst reagiert. Sicher, er hat sich hängen lassen, aber ich hab deutlich mehr Nullnummern im Verein diese Saison gesehen. Und für seinen guten Vertrag kann er doch nichts, den hat er sich nicht selbst geschrieben. Richtig is aber das Preis und Leistung nicht übereinstimmen, aber auch wieder betrifft das einige. Wir sollten warten wie es mit Ebert weitergeht, ob er selber geht oder für geringere Bezüge bei uns spielen will. Pocht er weiter auf seine Kohle in der 2.Liga, dann bich ich mit solchen Ausserungen voll dabei. Aber vorher so zu reden, is in meinen Augen total fehl am Platz. Und das er Autos beschädigt habe ich nicht geschrieben. Habe nur einen WIRKLICH plausibelen Grund gesucht, um seine ständigen Missäußerungen über Ebert zu verstehen.
Patrick Ebert II |#680
19.05.2010 - 11:30 Uhr
Zitat von Payday:
Natürlich kennt niemand Eberts Vertrag. Das Einzige, was mal in der Presse stand:

Zitat
Noch mehr Geld würde Patrick Ebert (22) verlieren, der seit 2007 jedes Jahr 250 000 Euro mehr verdient. Inzwischen ist seine Jahresgage bei 1,5 Mio Grundgehalt. Bei Abstieg stürzt er auf eine Mio zurück, von denen noch 40 Prozent abgezogen werden.

Das hieße 600 T€. Das ist immer noch sehr viel, wäre aber kein Grund ihn ablösefrei ziehen zu lassen. Mal abwarten wie es weitergeht.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2009/11/04/gehalt-kuerzung/40-prozent-bei-abstieg.html

Wenn dem wirklich so wäre, wäre es auch eine Überlegung wert ihn zu halten.
eine Neuverpflichtung auf dieser Position würde ebenso viel Geld verschlingen (Handgeld+Gehalt+evtl. Ablöse).
Ich denke, dass es jetzt vor allem bei den Spielern, die "auf der Kippe" stehen darauf ankommt, wie die neue Mannschaft zusammengestellt wird. Wenn die Mannschaft stark verstärkt wird (für Zweitligaverhältnisse), könnten auch andere auf die Idee kommen ihre Verträge zu erfüllen bzw. evtl. noch zu verlängern und die "Auszeit" in Liga 2 anzutreten.

Das wären für mich Spieler wie Ebert und SvB...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.